Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dach-ZU-machen per Fernbedienung! Softwareupdate!
Hallo Minis,
habe soeben gehört, dass es wohl in den nächsten Wochen/Monaten ein Softwareupdate für die Fernbedienung von MINI geben soll.
Dann kann man das Dach auch per Fernbedienung schliessen! Gut, nicht?
Weiss jemand schon mehr?
CuperWörkz
26.08.2009, 21:11
Sehr sehr gut!
Ist das Software-Update mit Bezahlung verbunden oder gibts das kostenlos?
Sag bescheid, sobald du mehr weißt!
Woher hast du die super Infos?
Sehr sehr gut!
Ist das Software-Update mit Bezahlung verbunden oder gibts das kostenlos?
Sag bescheid, sobald du mehr weißt!
Woher hast du die super Infos?
Hab die Infos von meinem Verkaufsberater... Ob es was kostet, weiss ich nicht. Ich denke aber schon... Ist ja kein Herstellerfehler, sondern ein "additional Nice-to-have":wink:.
Melde mich, sobald ich mehr weiß!
julian-nold
27.09.2009, 20:34
Hi
bezieht sich das "auch" von "auch mit der Fernbedienung" darauf, dass man dann den "Schalter" im Mini nimmer braucht oder, dass auch die Fenster nach dem "Update" zugehen?
Gruß
Julian
hm...kann ich Dir noch nicht genau sagen... muss noch mit dem Verkäufer reden...
julian-nold
27.09.2009, 21:26
denn wenn ich damit auch die scheiben zu machen könnte wäre das echt genial und ich wäre bereit dafür sogar zu bezahlen ... in combi mit dem dauer an vom S Button^^
Ich meine Hey is schon cool, man fühlt sich wie im Flugzeug, man setzt sich rein drückt erst mal 4 knöpfe (zwei Fenster, Dach, S Button)^^
Gruß
Julian
Na, Du hast ja tolle Wünsche:top::sonne:
Da wäre ich auch sofort dabei...:cheer:
triariel
28.09.2009, 19:26
Ich meine Hey is schon cool, man fühlt sich wie im Flugzeug, man setzt sich rein drückt erst mal 4 knöpfe (zwei Fenster, Dach, S Button)^^
.... und in Kombination mit Mission Control ist das ganze dann mit "akustischer Rückmeldung" :pfeiff:
Aber trotzdem ein unbedingtes "must have" :devil01:
julian-nold
28.09.2009, 19:37
Ich hab wohl was verpasst :-P
Wasn dat :-P "Mission Control" :pfeiff:
Gruß
Julian
triariel
29.09.2009, 19:26
Ich hab wohl was verpasst :-P
Wasn dat :-P "Mission Control" :pfeiff:
8O
Schau mal dort:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=39874&highlight=Mission+Control
http://www.youtube.com/watch?v=kZrQ9RURdmM
Dom-JCW-X
29.09.2009, 20:27
Hi
bezieht sich das "auch" von "auch mit der Fernbedienung" darauf, dass man dann den "Schalter" im Mini nimmer braucht oder, dass auch die Fenster nach dem "Update" zugehen?
Gruß
Julian
War heute beim :sonne: das mit der Schließung per Fernbedienung, geht nur wenn man die Quetschsperrung auf der Beifahrerseite hat. Sprich könnt ihr euer Beifahrerfenster mit einmal Tippen (innen per Knopfdruck) schließen, so wie die Fahrerseite, kann der Schlüssel auch auf das Komfortschließen programmiert werden. Geht dies nicht (meist bei den ersten Modellen Bj 06 und 07) kann man auch den Schlüssel nicht darauf programmieren.
Ziemlich doof wie ich finde.
Gruß Dome
julian-nold
29.09.2009, 20:43
Joa den bei mir geht das nicht mit dem Tippen ... und ich denke mal das würde ins Unermässliche gehen so was ein die Beifahrertür einzubauen ... oder reichts wenn man hofft, dass der Fensterheber futsch geht :-D
:'(
Gruß
Julian
DerTönnes
29.09.2009, 21:14
War heute beim :sonne: das mit der Schließung per Fernbedienung, geht nur wenn man die Quetschsperrung auf der Beifahrerseite hat. Sprich könnt ihr euer Beifahrerfenster mit einmal Tippen (innen per Knopfdruck) schließen, so wie die Fahrerseite, kann der Schlüssel auch auf das Komfortschließen programmiert werden. Geht dies nicht (meist bei den ersten Modellen Bj 06 und 07) kann man auch den Schlüssel nicht darauf programmieren.
Ziemlich doof wie ich finde.
Gruß Dome
Vor einiger Zeit habe ich noch von meinem :sonne: zu dem Thema gehört:
"Nein das geht auf keinen Fall"
Schön zu hören, dass es mittlerweile doch geht!
julian-nold
29.09.2009, 21:18
Ah das kenn ich, irgendwie sagt auch jeder zweite :sonne: was anderes zu "Sport Butten: Default ON" ...
Gruß
Julian
War heute beim :sonne: das mit der Schließung per Fernbedienung, geht nur wenn man die Quetschsperrung auf der Beifahrerseite hat.
Sehr gut. Dann bin ich einer der Glücklichen :top:
Gibt es das Update schon jetzt? Was wird noch an der Software geändert? Ich meine... es ist ja nicht so das meine Warnmeldungen nicht laut wären ... oder ... so. :roll:
Beim R57 kann man nicht serienmäßig per Funkfernbedienung das Dach zu machen? Bißchen schwach oder?
ec-modules
11.10.2010, 08:40
Ich sehe ein "heiß" diskutiertes Thema...
Kurzes Update von unserer Seite: Wie hier ja schon geschrieben wurde, sind die Funktionen "Schließen per Fernbedienung" des Verdecks und auch der Fenster aus Sicherheitsgründen nicht auf "offiziellem" Wege durch eine Codierung beim :sonne: erhältlich. Grund dafür ist der fehlende Einklemmschutz. Bei einigen Modellen gibt es diesen zumindest für das Fenster der Beifahrerseite, so daß hier das sog. "Komfortschließen" per kurzen Druck auf den Fenstertaster möglich ist.
Sollten diese Funktionen trotzdem gewünscht werden, muß ein Eingriff in die Fahrzeugsteuerung erfolgen - z.B. über die Nachrüstung eines entsprechenden Moduls.
Mehr darüber unter Google und ec-modules
Gerne weitere Fragen auch als PN...
Eddy Boger
ec-modules
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.