PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Sek. Brummen nach Abstellen des Motors

burghh
22.09.2009, 16:23
Tachchen Leute,
gestern Nachmittag kam ich nach hause und bemerkte nach Abstellen des Motors, dass da aus dem Motorraum für etwa 4 Sekunden so ein Brummen kam, welches nach und nach immer leiser wurde und dann ganz weg war. Habe heute das selbe beobachtet und dann mal den Kleinen von außen ausgemacht und dann schnell zum Motorraum gehechtet (ist ja nicht so weit:lol:). Hinter dem Motor, links neben dem Luftfilter, da kam das Geräusch her. Was könnte das sein? Klima war aus. Kennt das jemand von Euch:scratch_head:
Habe morgen ne längere Strecke zu fahren und mach mir doch schon ein paar Sörglein. Es ist mir bisher nie aufgefallen aber gestern war das Radio zufällig auch aus. Ach ja, ist ein Cooper D von 09 mit 7000KM.
DANKE für jede Antwort!!!

Balu80
22.09.2009, 16:37
Hast du xenon bzw wenn du im autositzt dann kommt es dir vor als wenn das geräuch hinter dem lenkrad her kommt oder ?

burghh
22.09.2009, 17:01
Hallöchen.
ja, der Wagen hat Xenon, aber das Licht war aus und das Geräusch kam auch wirklich nur von der beschriebenen Stelle neben dem Luftfilter. Wenn man hinterm Lenkrad sitzt, kann man es natürlich nicht so genau lokalisieren. Vielleicht eine Pumpe oder sowas???

Balu80
22.09.2009, 17:07
hmm komische sache das

Firstcarfastcar_
22.09.2009, 20:27
Bei meinem r50 ists manchmal so, dass sich irgendwelche Klappen...wahrscheinlich Heizung oderso schließen... klingt auch so aus der Richtung...

ThorstenE36
07.11.2009, 12:43
Mein Cooper D hat so was ähnliches: Da brummt es ganz mächtig im Motorraum, bis man die Zündung ausschaltet...

Das ist bisher drei Mal aufgetreten, einmal war es beim Halt an einer roten Ampel, da ging dann auch die Start-Stop-Automatik nicht.

Gestern habe ich aber möglicherweise die Ursache für mein Problem gefunden: Die Fussmatte hatte sich vor das Gaspedal geschoben.

Was Geräusche nach dem Abstellen des Motors angeht: Da summt mein Auto eine ganze Weile vor sich hin...

Der Don
04.12.2009, 13:24
Was Geräusche nach dem Abstellen des Motors angeht: Da summt mein Auto eine ganze Weile vor sich hin...

Was du meinst wird wahrscheinlich die Wasserpumpe sein, die noch ne Weile nachläuft :top:

Cooper_996
04.12.2009, 15:23
Was du meinst wird wahrscheinlich die Wasserpumpe sein, die noch ne Weile nachläuft :top:

Seit wann läuft eine Wasserpumpe die über den Zahnriemen angetrieben wird nach? :scratch_head:

Ich denke du meinst den Lüfter am Kühler.....

Der Don
04.12.2009, 15:54
Seit wann läuft eine Wasserpumpe die über den Zahnriemen angetrieben wird nach? :scratch_head:

Hmm... :oops:
Gut es ist Freitag Nachmittag und meine Birne braucht etwas Ruhe.
Da kannst du natürlich Recht haben :pfeiff:
Aber ich meine auch etwas Mit der Wasserpumpe im Kopf zu haben.

Madcat
04.12.2009, 17:51
Ich dachte der Mini hat eine elektrische Kühlwasserpumpe bzw. eine elektrische Zusatzpumpe die dann noch nachläuft.:scratch_head:

Demi
07.12.2009, 12:09
Ja wenn er nen Turbo hat, was beim Cooper hier ja nicht der Fall ist.

Madcat
07.12.2009, 13:06
Seit wann läuft eine Wasserpumpe die über den Zahnriemen angetrieben wird nach?

Ich denk der Mini hat ne Kette und keinen Zahnriemen:scratch_head:

Cooper_996
07.12.2009, 16:04
Mein Cooper D hat so was ähnliches: Da brummt es ganz mächtig im Motorraum, bis man die Zündung ausschaltet...

Das ist bisher drei Mal aufgetreten, einmal war es beim Halt an einer roten Ampel, da ging dann auch die Start-Stop-Automatik nicht.

Gestern habe ich aber möglicherweise die Ursache für mein Problem gefunden: Die Fussmatte hatte sich vor das Gaspedal geschoben.

Ich denk der Mini hat ne Kette und keinen Zahnriemen:scratch_head:

Die Antwort war auch auf einen Cooper D bezogen und der hat nen Zahnriemen. :wink:

Madcat
07.12.2009, 19:53
Die Antwort war auch auf einen Cooper D bezogen und der hat nen Zahnriemen.

Mein Gott ist das kompliziert 8O Der eine hat das, der andere das...dafür das und jenes nicht -Böse-

Egal hauptsache funzt:pfeiff: