PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCHLIRRRGGG... *nerv* (Tür undicht)

Rohri
11.02.2003, 19:12
Mich nervt das ganz gewaltig!! http://www.click-smilie.de/sammlung/sauer/sauer054.gif

Sobald es draussen nass ist, sei es vom Regen oder vom Schnee und ich muss das Fenster runtermachen, an einer Barriere z.B., ist die ganze Scheibe innen komplett nass...

Passiert übrigens auch beim Waschen...

Das nervt ganz schön, vorallem weil angelaufene Scheiben im Winter die Folge sind! Sind sie dann trockengeblasen von der Heizung, seh ich kaum mehr raus, so weiss vom Salz sind sie dann

Habt ihr das auch, und was kann man dagegen machen??

miniSACK
11.02.2003, 19:18
Das Problem hatte ich auch, zudem war Salz in die Tür gelaufen, so dass ich die Kacke auch im trockenen drauf hatte.

Hab heute ne komplett neue Isolierung auf der Fahrer- und Beifahrerseite bekommen, natürlich als Garantiefall. Genauso wie nen neuen Kühlwasserbehälter ( :D ) und nen neuen Aschenbecher(!).

Rohri
11.02.2003, 19:27
Garantie?

Na das ist ja toll, danke! :P

cons1505
11.02.2003, 19:34
Wenn wir hier shcon beim Thema undicht sind.... frieren Eure Türöffner (innen) auch immer fest und lockern sich erst nach kräftigem anziehen!? Könnte das vielleicht auch heißen, dass meine Türe undicht ist!?

Rohri
11.02.2003, 19:36
hatte ich erst einmal... :?

Sanguinius
11.02.2003, 21:15
@Rohri
Ich nehme einmal an, das beim einbau deiner Anlage auch die Türe auseinander genommen wurden? Wenn ja könnte es sein, das die Leute die Türe falsch zusammengebaut haben!

Gruss

Ivo

PS: Meine Türgriffe waren auch immer zugefrohren! Muste soger einmal von der Beifahrerseite einsteigen, da ich die Fahrertür nicht aufbrachte!

Gruss

Ivo

Rohri
11.02.2003, 21:41
@ IVO

sie haben die innenverschalung rausgenommen... :?

Hmmm... könnte sein...

Ramses
11.02.2003, 21:55
moins

also bei mir friert nichts ein und die Scheiben sind auch dicht.

Gruss Ramses Vader

miniSACK
12.02.2003, 00:11
@cons
Ich hatte das ganze öfters. Meine Vermutung war, dass Feuchtigkeit in die Tür zieht und dadurch der Türgriff "festfriert". Mal schauen ob das ganze nun noch auftritt.

PeterS
12.02.2003, 08:08
bei mir ist es recht ähnlich. Hab immer auf dem vorderem drittel der Seitenscheiben feuchtigkeit, bzw. einen leichten Dreckfilm. Hab morgen einen Termin mit der Werkstatt. Die wollen mal beide Türen zerlegen :?

Rohri
12.02.2003, 08:44
@ivo

das mit der Feuchtigkeit hatte ich eigentlich schon, bevor die Anlage eingebaut wurde!
Ist mir gerade in den Sinn gekommen... :?

cons1505
12.02.2003, 14:55
also bei mir bildet sich auch immer ein total ätzender SChmierfilm auf der SCheibe,. wenn ich die runterlass..... Mo werd ich des in der Werkstatt mal einbringen, nicht dass die Gummis undicht sind..... denn so extrem dürfte es eigentlich echt nicht schmieren, außerdem kann ich mir nicht erklären, warum die Türen von innen festfrieren sollten!? 8O

Anonymous
12.02.2003, 15:02
es könnte auch an der transportwaxschicht liegen, die nicht ordnungsgemäss und vollständig entfernt wurde ?!.

mac

cons1505
12.02.2003, 15:10
@mac... des ist aber so eine richtig eklige Soße..... schaut immer schwer nach Salzwasser aus, wenn des trocknet....

Rohri
12.02.2003, 15:16
vorallem wär die längst schon weg!

uwe_sternlitz
12.02.2003, 15:17
diese soße habe ich auch - allerdings außen..

uwe

Anonymous
12.02.2003, 15:18
wenn das scheibenwax in den scheibendichtungen steckt, dann kriegst du das aber so schnell nicht mehr raus, erst recht nicht, wenn ein vollidiot beim unaufbereiteten mini die scheiben just for fun runterlässt :( !

mac

cons1505
12.02.2003, 15:31
..... naja, wozu gibts denn eine Garantie!? Kann ich also daraus schließen, dass ihr keine eklige Soße an der Scheibe habt, wenn ihr die runterlasst!?

Anonymous
12.02.2003, 15:39
definitiv "nein" !
da war von anfang an noch nicht mal in ansätzen irgendeine weisse sauce dran !

mac

Schüppe
12.02.2003, 15:48
weiße soße?

Ich bitte Euch! Etwas zivilisierter! wir haben ja immer noch minderjährige hier! :lol:

PeterS
12.02.2003, 15:50
mein Werkstattmeister meinte, das es eine art Talkschicht ist.
Bin mal gespannt was dabei morgen rauskommt....

thomas
12.02.2003, 15:58
bei mir war kein weißes zeug drauf - es waren eher schlieren. dann haben sie mir die türdichtungen auf kulanz getauscht

miniSACK
12.02.2003, 16:00
Genau wie bei mir.
Nun gibts keine Schlieren und kein Quitschen mehr.

Sanguinius
12.02.2003, 17:42
Hab übrigens gelogen :o ! Ich musste nicht auf der Beifahrerseite einsteigen weil der Türgriff eingefrohren war, sonder weil der ganze Mechanismus eingefrohren war und der Motor für die Zentralveriegelung die Fahrertür nicht entriegeln konnte! Wäre lustig wenn das auf beiden Seiten gleichzeitig passieren würde! Dann heisst es auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen :cry:

Gruss

Ivo

Storm
12.02.2003, 18:00
Tja, für das gibts wunderschöne Auto-Pyjamas :lol:

Meiner wird im Winter und Übernacht ganz fest eingehüllt 8)

Rohri
12.02.2003, 19:51
Ich muss dann wirklich auch mal in die Werkstatt mit meinem S... :roll:

Mike Cooper
12.02.2003, 21:04
Wäre lustig wenn das auf beiden Seiten gleichzeitig passieren würde! Dann heisst es auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen :cry:

schreibt der Ivo.

Tja, hat ich auch :cry: Gruß Mike.

Sanguinius
12.02.2003, 21:21
@Mike
Darum parkiere ich den Mini entlang einer Hecke! So friert wenigstens die Beifahrerseite nicht ein!
Trotzdem herzliches Beileid :wink:

Gruss

Ivo

Schwartau Extra S
18.05.2003, 00:03
also ich kenn das mit dem einfrieren sowie mit dem wiederlichen zeug auf der scheibe!
im winter is mir mal die beifahrertür zugefroren und als ich dann aussteigen wollte is mir auf der fahrerseite (weil auch eingefroren) nach brutalerem ziehen der griff auseinanderrgefallen! hatte mich schon auf ne schöne kalte nacht im auto eingestellt. glück gehbat das mein vater zufällig nochmal rauskam :wink:
wär ganz schön scheisse gewesen.

aber die schliessmechanismen habens bei mir sowieso irgendwie. hab schon ne komplett neue schliessanlage für die heckklappe und der schliessmechanismus für die motorhaube war auch schon auf einer seite kaputt. sah gut aus beim fahren wenn die haube nur auf einer seite zu ist. vor allem auf der autobahn :lol:

und das beste an allem.......es war alles im januar. da war ich echt bedient.
naja hoffentlich wir der nächste winter besser.