Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennstreckentermine 2010
Patrick_München
24.11.2009, 12:26
Servus zusammen.
Nächstes Jahr gibt es wieder interessante Rennveranstaltungen bei denen unsere MINIs herzlich willkommen sind. Ich würde gern hier mal einen Vorgeschmack bekommen, wer von Euch GRUNDSÄTZLICH Interesse hat. Wenn genug Leute zusammen kommen, stelle ich die weiteren Details hier rein. Anmeldeformulare bekmomt ihr dann auch.
Also, wer hätte grundsätzlich Bock seinem Kleinen mal die Sporen zu geben?
Hinweis: Alle Veranstaltungen sind Gleichmäßigkeitsläufe! Es geht hier nicht um die schnellste Zeit!
Veranstaltung: Veldenz Ort: Veldenz Hunsrück Typ: Bergrennen Datum: 28. - 30.05.2010 Kosten: 295,-- inkl. Übernachtungen + Fressen + Trinken.
Veranstaltung: Salzburgring Ort: Na wo wohl.... Typ: Rundstrecke Datum: Oktober Kosten: ca. 300,-- € zzgl. Hotel + Futter + Trinken
Veranstaltung: Most Ort: Most Tchechei Typ: Rundstrecke Datum: ca. 13.08.2010 Do - Fr oder Sa Kosten: ca. 240,-- zzgl. Hotel und Verpflegung.
Für alle Rennen gibt es eine eigene MINI Wertung.
Auch für diejenigen, die keine Erfahrung mit Rennen haben sind diese Veranstaltungen durchaus interessant. Nirgendwo sonst kann man sich an die Grenzen des eigenen Könnens und des Wagens sicher herantasten, als auf einer abgesperrten Strecke.
Also Tschechien und Österreich klingen schon ganz interessant... :sneaky:
Werden da eigentlich irgendwelche besonderen Anforderungen gestellt? Also (Motorrad-)Helm hätte ich beispielsweise... Aber das Auto an sich kann serienmäßig sein, oder?
-marcus-
24.11.2009, 18:59
Fahren da nur Hobbypiloten mit oder auch Rennteams?
Wieviele Leute sind da so am Start?
Gruß
MS
Bergrennen?
Dazu würden mich Details interessieren, in D ist eine Berg-GLP ohne DMSB-konformes Auto quasi unmöglich, wir haben das Thema schon durchgekaut.
Da würden mich Details interessieren, auch wieviel Fahrzeit bzw. wie viele Läufe vorgesehen sind.
Gruß
Christian
Patrick_München
25.11.2009, 08:10
Besondere Anforderungen gibt es nicht. Helm ist Pflicht und die Karre darf nicht zu laut sein. Aber die MINIs kommen niemals an die DB Grenze - auch nicht die Rennminis.
Da fahren alle möglichen Leute mit. Amateure wie auch Profis. Aber offizielle Rennteams hab ich bei den Veranstaltungen noch nicht gesehen.
In Sachen Bergrennen muss ich nochmal nachfragen. Die veranstalten das jedes Jahr und haben sich somit schon um alle Formalitäten gekümmert. Heut Nachmittag werd ich noch mehr Infos einholen.
Hier mal ein paar Bilder vom letzten Salzburgringrennen mit dem CMF.
http://www.cmf-kranzberg.de/gallery/gal/salzburgring_apr_2009/html/default.html
Patrick_München
25.11.2009, 13:20
@CHH
3 Trainings- und mind. 4 Zeitläufe. Vorteil: Oben muss man nicht umdrehen sondern fährt über eine Rückrührung.
Der MCD, der das Rennen veranstaltet, hat mit dem DMSB nichts zu tun. Weitere Infos gibts ab Ende nächster Woche auf:
www.hunsrueck-bergrennen-revival.de
Mein Vater und ich sind Mitglieder im Morgan-Club. Da ich bei manchen Veranstaltungen mit dem MINI dabei bin, kam man auf die Idee einfach mehrere MINIs einzuladen und ne eigene Wertung einzuführen.
Schöne Idee... und wenn's auch für Laien was ist...
Kennst Du das Datum vom Salzburgring? Da ist im Oktober ja auch wieder die Challenge, vielleicht ist das zeitnah?
Patrick_München
25.11.2009, 13:53
Wenn ich den Termin hab, geb ich ihn bekannt. Die geben den Termin leider immer kurzfristig bekannt. Die Rennen sind immer mitte April und Mitte Oktober.
Ich bin auf jedenfall dabei aber des weißt du ja scho ;)
Besondere Anforderungen gibt es nicht. Helm ist Pflicht und die Karre darf nicht zu laut sein. Aber die MINIs kommen niemals an die DB Grenze - auch nicht die Rennminis.
Da fahren alle möglichen Leute mit. Amateure wie auch Profis. Aber offizielle Rennteams hab ich bei den Veranstaltungen noch nicht gesehen.
In Sachen Bergrennen muss ich nochmal nachfragen. Die veranstalten das jedes Jahr und haben sich somit schon um alle Formalitäten gekümmert. Heut Nachmittag werd ich noch mehr Infos einholen.
Hier mal ein paar Bilder vom letzten Salzburgringrennen mit dem CMF.
http://www.cmf-kranzberg.de/gallery/gal/salzburgring_apr_2009/html/default.html
Danke für die Info :top:
Da kann man sich dann aber schon mal nen Satz Reifen und Bremsen auf die Seite legen, oder? :devil01:
Reifen hätte ich sogar noch welche, fällt mir da grad ein... :scratch_head: :lol:
Patrick_München
26.11.2009, 11:09
Also Reifen müssen nicht unbedingt neu sein. Bremsbeläge würde ich vorsichtshalber mal mitnehmen. Es gibt nichts beschisserneres als nach der ersten Runde auszufallen, weil die Bremse abgeraucht ist. Die Beläge sind ja schnell in der Box gewechselt.
Dom-JCW-X
02.12.2009, 19:26
Hey hört sich super interessant an und eigentlich hätte ich richtig lust an soetwas mal teilzunehmen.
Hey hört sich super interessant an und eigentlich hätte ich richtig lust an soetwas mal teilzunehmen.
na dann mach doch ;)
des wird sicher lustig :devil01:
Patrick_München
03.12.2009, 07:29
Wie gesagt, sobald ich die ersten Anmeldeformulare habe oder die Seiten aktualisiert sind, gebe ich bescheid. Daraus könnt ihr dann alle Details erfahren. Würd mich freuen wenn ein paar Leute mitkommen!
Patrick_München
16.12.2009, 16:41
Hier mal ein (Amateur) Video vom Salzburgring für die, die sich wenig darunter vorstellen können. Leider sind die Internetseiten für die anstehenden Rennen noch nicht aktualisiert. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
http://www.youtube.com/watch?v=Sw6_BGuh63g
Patrick_München
18.12.2009, 23:52
Und hier mal ein Video (auch in HQ) in dem NUR Morgans unterwegs waren. Sowas könnte man auch mit Minnis veranstalten ;)
http://www.youtube.com/watch?v=DmZymDW02Dw
Patrick_München
07.01.2010, 07:33
Die Seite wurde nun aktualisiert:
http://www.hunsrueck-bergrennen-revival.de/
Die Seite wurde nun aktualisiert:
http://www.hunsrueck-bergrennen-revival.de/
Hört sich echt super an :top:
Und vorallem ist das ja total günstig, nachdem Übernachtung und alles schon im Preis enthalten sind...
Ich muss aber noch meine ganzen Termine checken... Gibts da auch nen Anmeldeschluss?
Patrick_München
07.01.2010, 09:03
Puh, gute Frage. Ich würde bis spätestens 4 Wochen vor Beginn ne verbindliche Zusage gemacht haben. Ein Anmeldeschluss ist mir nicht bekannt.
Puh, gute Frage. Ich würde bis spätestens 4 Wochen vor Beginn ne verbindliche Zusage gemacht haben. Ein Anmeldeschluss ist mir nicht bekannt.
Ja nee, so knapp wollt ich das nicht machen... Aber dann hab ich zumindest noch den Januar Zeit für meine Planungen in diesem Jahr :lol:
Patrick_München
12.01.2010, 09:46
Nochmal wegen Hunsrückrennen:
Man muss nicht einen Cooper S haben um an diesem Rennen teilzunehmen. Hier geht es darum die Strecke möglichst immer in der gleichen Zeit zu fahren. D.h. auch ein One Fahrer kann gewinnen. Ebenfalls noch ein Vorteil ist, dass man alleine, zumindest in großen Abständen fährt. Entgegen zu anderen Rennen muss man nicht ständig aufpassen, dass man einem reinfährt oder überholt wird.
Würde mich freuen wenn sich noch ein paar Cooper und One Fahrer melden!
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=41432
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.