Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glasdach Pro und Contra
Wer von euch hat alles ein Glasdach?
Was sind die Vor- und Nachteile? :)
Meiner wird nen Glasdach haben, kommt aber erst im April 8O
quicksilver
17.10.2002, 12:52
Je ziet de zon, :wink:
je voelt de wind,
je kunt praten met vrachtwagenchaufeurs
en het is niet zo snel warm in de MINI
David_Cooper
17.10.2002, 13:02
Glasdach PRO
Ich habe es und ich liebe es!!!
Das Dach geht sehr weit nach hinten auf und es kommt ein gewisses "Cabrio-Feeling" auf.
live your dreams
david
BicycleRepairman
17.10.2002, 18:26
Wer von euch hat alles ein Glasdach?
Was sind die Vor- und Nachteile? :)
Meiner wird nen Glasdach haben, kommt aber erst im April 8O
Inzwischen gibt's ja auch ein Faltdach...
Meiner hat ein Glasdach und ich möchte es nicht mehr hergeben :-) Ist auch im geschlossenen Zustand noch ein Gewinn, da mehr Licht reinkommt, das kommt einfach freundlicher.
Negative Erfahrungen habe ich nicht gemacht, ausser vielleicht störende Klapper-Geräusche im vorderen Teil, die aber von BMW Ruck-Zuck behoben werden konnten. In diesem "Sommer" gab's ja ausreichend Gelegenheit die Dichtigkeit zu testen (habe leider keine Garage), und hatte überhaupt keine Probleme in dieser Hinsicht, das Ding ist absolut dicht.
Die Kopffreiheit wird wohl minimal reduziert (ist mir mit 1.69 irgendwie egal) und es macht das Auto natürlich auch nicht leichter, aber unterm Strich finde ich das Ding genial.
CU
BicycleRepairman
Anonymous
18.10.2002, 08:10
das glasdach ist schon was feines, wie ich finde :)
gibt dem kompletten innenraum mehr transparenz und helligkeit :)
ausserdem ist es gut für die durchlüftung, wenn man mal nicht unbedingt bei -graden und 240KM/h die fenster aufmachen will ;)
macmini
:D hab auch eins,
und möchte es
nicht missen.
Feine Sache das,
gerade im Sommer.
Danke für die vielen Antworten :)
Wie sieht es mit den Windgeräuschen aus. Ertragbar oder nicht? ;)
Da ich Harman/Kardon haben werde, will ich auch etwas vom Sound hören 8)
LittleTiger
18.10.2002, 12:41
:D Hmm so habe ich ihn auch bestellt. Kann es schon kaum noch erwarten. Hast Du schon einen Liefertermin bekommen?
Nein noch nicht. Meiner kommt sowieso erst im April 03 oder später ;)
BicycleRepairman
18.10.2002, 18:07
Hallo!
Danke für die vielen Antworten :)
Wie sieht es mit den Windgeräuschen aus. Ertragbar oder nicht? ;)
Da ich Harman/Kardon haben werde, will ich auch etwas vom Sound hören 8)
Ab 80...90km/h wird's schon deutlich lauter, da muss man dann halt etwas lauter aufdrehen :-). Aber wirklich unangenehm finde ich es eigentlich nicht.
CU
BicycleRepairman
HI
das dach ist spitze!!!
etwas laut allerdings schon, mit der dichtigkeit habe ich absolut keine probleme.
also, freu dich drauf.
Gruss Ramses
ipluethi
22.10.2002, 13:39
das dach?
hey leute, wie sieht es aus, wenn man 199 cm gross iss und ein paar aahre auf'm kopf hat, so kurz in den mini mit dach sitzen war nicht das gelbe vom ei. aber vielleicht gibts ja so nen BIG oder so, der mehr weiss übers dach, denn geil wär's schon, und vorallem freundlich helle.
danke für infp's (kann noch die nächsten 3 wochen auf dach änern...)
wie gut, dass ich nur 180 cm gross bin ;)
ipluethi
22.10.2002, 15:21
tja, schaut (oder besser hört) sich nicht so gut an, wenn man die zeilen nach meiner frage liest :-(
scheint als müsst ich ewig weinen
@big agsl, hey, ohne glasdach hab ich hervorragend platz im mini - überraschend gut - wo ich mir doch bis jetzt ein 'schiff' gewohnt bin (opel omega caravan)
stef
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.