PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln beim langsamen Fahren im 2.Gang

sandel
02.12.2009, 13:22
Hallo
ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns vor einigen Wochen einen gebrauchten Mini Cooper (Bj. 2007) gekauft. Ist ein wirklich nettes Auto und schön zu fahren.
Was mich etwas stört, ist das Ruckeln des Wagens im 2.Gang, wenn man langsam rollt und dann Gas gibt. Ich habe das Forum durchsucht und einige Beiträge für den Bereich R50, R52 und R53 von 2001-2006 gefunden.
Für den R56, den wir ja wohl haben, habe ich nichts passendes gefunden. Habt ihr mit dem R56 auch diese Probleme? Ist dies über ein Software Update lösbar?

Ach ja, noch ein zweiter Punkt. Irgendwie knarzt der Mini im Bereich der Mittelkonsole. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Bereich der Windschutzscheibenbelüftung in der Mitte (also direkt über dem Tacho). Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Danke und Gruß
Alex

club-männ
02.12.2009, 18:34
Hi,

mein S ruckelt öfter im unteren Drehzahlband ... hab demnächst einen :sonne:-Termin deswegen ... und ein paar anderer "Kleinigkeiten" ...

geräuschvolle Mittelkonsole ... das hatte ich gelegentlich im Sommer ... momentan knarzt es da nicht :scratch_head:

josh
02.12.2009, 20:56
Was mich etwas stört, ist das Ruckeln des Wagens im 2.Gang, wenn man langsam rollt und dann Gas gibt.

Danke und Gruß
Alex

Das habe ich leider auch bei niedrigen Drehzahlen. Hört sich wirklich grausam an. Und gestern ist ein anderer Mini ganz langsam an mir über so eine Unebenheit gefahren und ich konnte dieses Geräusch ganz deutlich hören. Schrecklich! Kann man da was machen?

Beifahrer58sek
02.12.2009, 21:12
hi,

ich habe dieses ruckeln auch und deswegen nächste woche auch nen termin beim freundlichen :depremie:

ganz schlimm ist es, wenn der wagen kalt ist.

ChH
03.12.2009, 00:28
Schön, dass ich nicht der einzige bin. Ich habe bisher gedacht, ich sei zu blöd zum fahren bzw. zum schalten und kuppeln...

Gruß

Christian

sandel
03.12.2009, 07:53
Wenigstens beruhigend, dass ich nicht der einzige bin. :-( Na da werde ich dann demnächst auch mal beim Freundlichen vorbeifahren.
Heute morgen war es wieder mal heftig (selbst bei warmem Motor) beim Hochfahren im Parkhaus zu spüren.
Ich bin im 2.Gang mehr hochgehoppelt als gefahren......:clown:
Viele Grüße
Alex