PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze mit Teilleder gehn kaputt

Red Devil
13.12.2009, 11:46
Hallo Leute,

wir haben in unserem MINI die rot/schwarzen Teilledersitze drin.

Nun nach 16.000 KM und 10 Monaten geht die Wange an der Lehne des Fahrersitzes bereits kaputt.

Auf der Naht ist schon das braun des Leders zu sehn. Wir versuchen deshalb auch schon immer die Wangen beim ein und aussteigen nicht zu berühren.

Habt ihr sowas auch???

Ist das bei MINI normal?

Bei unseren letzten Autos hatten wir solche Probleme nie. Selbst nach 150.000 KM waren die Sitze noch für die Laufleistung top.

Kann man da bei MINI was erreichen?

Wenn das so weitergeht werden sie Sitze nicht mal 5 Jahre alt.

Clubmann S
13.12.2009, 12:24
So habe eben mal gerade meine Ledersitze angeschaut ,ich muß sagen die sehen aus wie am ersten Tag .Obwohl ich schon 27000km gefahren bin . Die Wangen sind nur etwas blau gewesen ,was ich aber mit Lederreinigung gut abwischen konnte !
Das wird bestimmt ein Materialfehler sein der Niederlassung würde ich so lange auf die Füsse treten bis es neue Bezüge gibt !

J.Star
13.12.2009, 13:55
Meine Sitzwangen, die mittlerweile seit rund 33000 km. in Benutzung sind, weisen minimale Abnutzungen auf, welche sich jedoch, mit ausreichender Pflege, gut kaschieren lassen.

In Deinem Falle würde ich, wie mein Vorredner sagte, von einem Materialfehler ausgehen.

Gibt es tatsächlich originale Sitzbezüge aus dem Zubehör??

jack sparow
13.12.2009, 14:01
Hallo, auch meine Sitzwangen sind noch Top und das bei bereits 160000 km.
Denke bei Dir ist das nicht Mini normal!!!!!

MiniX25
13.12.2009, 14:22
Habt ihr sowas auch???
Nein... ich hab auch das weiße Teilleder und es ist immer noch schön und die Nähte sehen auch gut aus... und das obwohl ich da beim Ein -und Aussteigen immer drüber rutsche. :wink:
55.000km Laufleistung.

Red Devil
13.12.2009, 14:45
Das dachte ich mir schon, wollt mich nur nochmal absichern bevor ich die Serviceberater davon in Kenntniss setze. Die streiten bei uns ja immer alles gleich ab!

-marcus-
14.12.2009, 12:36
Meine schwarzen Teilledersitze sehen nach 87.000km immernoch wie neu aus!

Gruß

MS

mistral
15.02.2010, 12:19
Ich hatte bei meinen JCW Recaros schon nach knapp 1 Jahr und 20.000 km Abrieb an der linken, unteren Fahrersitzwange. Wurde auf Kulanz anstandslos ersetzt (der ganze Sitz).

fradada
04.03.2010, 18:02
Auch ich kann diesen besagten Abrieb bestätigen. Habe auch die Sportsitze mit hellem Teilleder. Als das Auto ein Jahr alt war, habe ich diesen Abrieb bemerkt, ich dachte erst es sei Dreck, nach feuchtem Abwischen sah ich, dass zumindest die Farbe ab war. In zwei Monaten läuft die Garantie ab (26.000km) und ich will mal nach gründlicher Innen- und Außenreinigung die Schäden auflisten. Auch die vordere Lufthutze (verchromt) zeigt Risse, Blasen und sonstige Schäden, die ist auch hin.
Ich hoffe auf kulante Regelung, sonst bin ich stinkig. Habe vor einiger zeit die Werkstatt gewechselt, weil die örtliche BMW-Niederlassung ein ständiges Ärgernis war.

Vielleicht hören wir noch was voneinander, wie es ausgegangen ist...

Tschüss Frank