PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Nutzung?

Asagi
04.01.2010, 13:01
Hallo,

ich suche die sinnvolle und natürlich auch günstige Möglichkeit mein iPhone mit meine Radio Boost zu koppeln und über das MFL zu navigieren. Auch möchte ich das mein iPhone weiter geladen wird und über Bluetooth aktiv zum telefonieren bleibt.
In meinem Cooper ist nur die Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle 0644 verbaut. USB kann ich bei mir nicht finden und die Anbindung für Musikplayer habe ich wohl (lt. Datenblatt) auch nicht. Mein Cooper ist Erstzulassung 04/2007, ich denke da war wohl noch nichts mit USB ect. vorgesehen.
Den Aux Eingang finde ich nicht berauschend, da er mir hier keine Steuerung bietet und der Klang ist auch nicht so gut.
Das verstauen des iPhone im Ablagefach mit dem Ipod-Anschluss finde ich nicht so schön, wäre wirklich der letzte Ausweg. In der Mittelarmlehne oder eine zusätzliche Halterung am Armaturenbrett wären da besser, da ich es so noch als Navi nutzen könnte.

Welche Möglichkeit habe ich jetzt mein Handyvorbereitung so zu erweitern, das ich mein iPhone auch als Player nutzen kann?
Welche andere Möglichkeiten gibt es noch?
Eine zusätzlich Nutzung eines USB-Anschlusses wäre auch toll, kann man das vielleicht kombinieren?

Freue mich über jeden Vorschlag.

MfG Asagi

LoveMyMini
04.01.2010, 16:23
Vom Freundlichen kann man sich die Ipod-Schnittstelle nachträglich einbauen lassen. Kostet allerdings ein bisschen viel. Ist aber die sauberste Lösung.
Wir haben momentan auch das Problem, dass der Ipod immer irgendwo im Auto liegt, angeschlossen an ein Aux-Kabel. Sieht nicht schön aus. Vom Klang her kann ich mich nicht beschweren. Bin da eher Kunstbanause :pfeiff:. Einzig die Integration des Ipod in das Auto find ich einfach blöd momentan. Ansteuerung durch Lenkrad bzw. bei uns Navi und Ladefunktion wird uns das Geld wohl demnächst einfach Wert sein (300€ denke ich, oder?), vor allem, da im Sommer die Handyverträge auslaufen und das nächste wohl ein iPhone wird.