Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbiegelicht....Möglichkeiten gesucht....
Ralph525
11.01.2010, 13:50
Hi, gibt es außer dem eLight-Modul noch eine "billigere" Möglichkeit zu einem Abbiegelicht zu kommen ?
Gruss
RK
Hi Ralph,
ich denke nicht, dass es eine vernünftige Lösung bez. des Abbiegelichts beim MINI gibt oder geben wird. Und wenn man mal ehrlich ist, sieht das bei VW, Mercedes etc. ja wohl eher nach einer kaputten Nebelscheinwerferlampe als nach einem Abbiegelicht aus :lol: Ich sitze hier im 3. Stock im Büro, unten auf der Kreuzung sehe ich den ganzen Tag dieses vermeintliche „Abbiegelicht“. Aber was soll das bringen? Die Nebelscheinwerfer strahlen ja nun nicht wirklich um die Ecke. Und wenn da einer einparkt, dann geht das erst rechts an, dann links, noch mal einschlagen, dann wieder rechts… Die beste Lösung die ich gesehen habe, hat VW beim Touareg. Dort ist seitlich neben dem Hauptscheinwerfer eine kleine Vertiefung im Reflektor (hinter dem Glas). In dieser Vertiefung ist eine Glühbirne angebracht, welche man von vorne überhaupt nicht sehen kann. Beim Lenkradeinschlag nach links oder rechts geht die entsprechende Lampe an. Sie leuchtet den Bereich neben dem Auto perfekt aus. Dies ist meiner Meinung nach die beste, effektivste und auch unauffälligste Lösung. Aber zum Nachrüsten wird es wohl so etwas nicht geben. Ich habe auch erst mit dem Gedanken gespielt, mir das Nebelscheinwerfer-Abbiegelicht nachzurüsten. Aber wenn man das den ganzen Tag hier sieht, dann würde ich es sogar wieder abklemmen… Das ist genauso eine Spielerei wie das LED Nachrüst-Tagfahrlicht für einen Golf III :devil01:
Grüße,
Chris
Mark1972
24.01.2010, 22:10
...bei VW, Mercedes etc.
... skoda, bmw, renault.
werden immer mehr hersteller 8O
:devil01:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.