PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Universal" Halterung

aco
27.02.2010, 17:43
Hallo!

Vor einem Jahr habe ich mir das Nüvi+Halterungs-Set beim Freundlichen geholt. Inkl. Kabelset und Netzteil zum abgreifen von der Ladespannung.
Tolle Sache, habe einfach das Kugelgelenk auseinander gebaut und an dieser Stelle eine Brodit-Halterung geschraubt! Hat super funktioniert und meinen XDA aufgeladen!

Jetzt habe ich ein iPhone. Und weil sich das nicht einfach laden lässt habe ich einen Zigi-to-USB auseinander genommen und an Stelle des alten Netzteils (auf dem Input: 10-30V, Output: 4.9-5.25V steht) eingebaut. Und oh wunder mein iPhone lädt nicht. Kurz mal die Eingangsspannung vor dem neuen Netzteil gemessen: 5V ... !?

Spinnen die Hersteller eigentlich?? Nicht nur, dass Apple die SCH... baut, dass ein iPhone nicht mit +5V lädt sondern auch was an D+/D- haben will verbaut Mini Spannungswandler die 12V Boardspannung auf 5V bringen soll und bauen es an der Stelle ein wo bereits 5V anliegen!?

So, jetzt bin ich meinen Frust los!

Was ich aber empfehlen kann ist die Metall-Halterung vom Nüvi, die an den Drehzahlmesser geschaubt wird!

Grüße Aco!

kuulun
01.03.2010, 13:09
Hi,

kannst Du in den Satz "Spinnen die Hersteller eigentlich?? Nicht nur, dass Apple die SCH... baut, dass ein iPhone nicht mit +5V lädt sondern auch was an D+/D- haben will verbaut Mini Spannungswandler die 12V Boardspannung auf 5V bringen soll und bauen es an der Stelle ein wo bereits 5V anliegen!?" vielleicht mal ein paar Punkte und Kommas einbauen. Ich habe den jetzt 3x gelesen und verstehe den Inhalt immer noch nicht.