PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlegung: Sportnocke und bearbeiteter Kopf für Cooper S!

Babyjoe
18.10.2002, 17:33
Hi,

hab mal folgende Überlegung angestellt: Las mir von Schrick eine 276° Nocke für meinen S machen und den Kopf lass ich auch gleich bearbeiten. Dann das ganze mit modifiziertem Laderrad und Softwareanpassung verfeinern. Hab von mit Digi-Tec gesprochen. Die erproben gerade den roten MCS mit 230PS nur mit Software und Chip. Sagen aber in dieser Modifikation mit Kopf und Nocke nüßte natürlich nicht der LAdedruck so hoch genommen werden, wie normal und resultierend dadurch müßte es möglich sein, den MCS auf ca. 240-250PS zu bekommen. Desweiteren wären Sie gerne bereit meinen MCS dann komplett neu zu programmieren als Versuchsobjekt bzw. um hier was neues zu machen.
Was ist Eure Meinung?

Gruss
Babyjoe

Anonymous
18.10.2002, 17:47
Hallo,

was soll die Nockenwelle kosten und was die Kopfüberarbeitung ?

das wird immer schärfer, wenn wir dann einen Cooper S auf ca. 250 PS haben rennt man allen davon, aber allen.

Bis dahin

HEKTOR

Babyjoe
18.10.2002, 18:30
Hi,

nun, über die Kupplung habe ich auch schon nachgedacht! Komme ja eigentlich aus der alten Mini-Szene bzw. immernoch! Seit ca. 11 Jahren. Was den Kopf angeht, dachte ich an eine komplette Bearbeitung. Größere Ein- und Auslaßventile, Titanventilführungen usw. Was Die Nocke betrifft, denke ich das ich nicht über 276° gehen sollte. Der MCS soll ja nicht wie ein Traktor an der Ampel stehen! :lol:
Das einzigste was mir noch Sorgen macht, ist die Kurbelwelle. Sollte vielleicht nitirert werden, also gehärtet und die Kurbelwellenlager gleich verstärkt werden. Daraufhin natürlich auch die Pleuellager. Aber, und das ist die Frage: Was ist überhaupt lieferbar für diesen Motor? Ok, Kurbelwelle nietieren kein Problem, aber Lager Pleuellager? Bei den UKs und den Amis gibt es noch nix und anfertigenlassen? Dann kann ich den Motor mir gleich vergolden lassen!

Gruß
Babyjoe

Kruhser
18.10.2002, 20:39
Hi babyjoe, wilkommen bei dem Forum mit der höchsten Strahlung!

Finde deine Überlegungen seeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrr gut. Hab zwar nur einen Cooper, aber mach mal den Anfang. Vielleicht hat schrick ja auch für mich was feines wenn es bei dir klappt. Übrigens ich hab schrick vor der Haustür ca.8km. :lol: :D

Allerdings solltest du auch über andere Bremsen nachdenken, Brembo oder so.

Viel Spaß und halt uns über deine Fortschritte bitte auf dem Laufenden.

minicruiser

Babyjoe
18.10.2002, 22:41
Hi Tarox ist die Macht! 10 Kolben, innnenbelüftetet, gelocht und geschlitzt! Aber €2000? Es reicht mit Mintex und gelocht und geschlitzt! Haben wir auf dem alten Mini drauf. Fährt sich ähnlich wie eine 4-Kolben Bremse auf dem Alten! Aber kostet nur ca. 400 Euro!

See ya!

Best regards
Babyjoe

Greetz from the Mini-Drivers Rhein-Main!!!