Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Hydrostössel
Hi liebe Gemeinde,
ich bzw mein schönes und knuffiges Auto( Mini Cooper S ) hat follgendes Prob.:
Die Hydro Stössel machen seit einigen Kilometern Probleme. Ich habe zwar keinen spürbaren Leistungslinderung, aber halt akustische Probleme. Bereits beim Anlassen denkt man , man sitzt im Diesel :-)
Bei höheren Drehzahlen wird es dann wieder etwas leiser. Nun. hat einer ähnliche Probs schonmal damit gehabt?- und ist das noch im Zeichen der Garantie?- Erstzulassung 08/08. ? Werkstatt Termin habe ich schon..
Grad gesehen dass ich es in den falschen fred geschrieben habe . sry
Cooper_996
28.04.2010, 16:04
Hi liebe Gemeinde,
ich bzw mein schönes und knuffiges Auto( Mini Cooper S ) hat follgendes Prob.:
Die Hydro Stössel machen seit einigen Kilometern Probleme. Ich habe zwar keinen spürbaren Leistungslinderung, aber halt akustische Probleme. Bereits beim Anlassen denkt man , man sitzt im Diesel :-)
Bei höheren Drehzahlen wird es dann wieder etwas leiser. Nun. hat einer ähnliche Probs schonmal damit gehabt?- und ist das noch im Zeichen der Garantie?- Erstzulassung 08/08. ? Werkstatt Termin habe ich schon..
Grad gesehen dass ich es in den falschen fred geschrieben habe . sry
Bist Du sicher das es die Hydrostößel sind? Denke eher das dein MINI das alt bekannte Steuerketten Problem hat. :wink:
Bin gespannt zu was für einer Diagnose dein freundlicher kommt. Halt uns bitte am laufenden.
Wodran erkenn ich denn das Steuerketten problem ?- also was ist da denn dann auffällig?
Naja, dachte eigentl das ein Auto in dieser Preislage und von BMW halt ein wenig länger durchhält. ( ca 16.000 KM runter)---Hätt man sich ja gleich nen Daihatsu holen können....
Sascha72
30.04.2010, 20:07
Servus!
Gib doch einfach mal Kettenspanner hier im Forum in die "Suche" ein
und nehme dir ein paar Stunden Zeit zum lesen!
Dann findest du auch zig youtub filme, wo dieses Geräusch wiederum in tausend Variationen vorgeführt wird.
Gruß
Sascha
P.S.: Dein Vergleich mit dem Daihatsu hinkt extrem!
Da meine Frau seit über 3 Jahren einen fährt und bis auf die Inspektion
hatte dieses Fahrzeug noch nie einen "Sonder-Stop" beim Händler einlegen müssen!
So, das wahrscheinliche Problem laut BMW mechaniker-- Da ist ein Teil von der Steuerkette abgebrochen... liegt aber noch in der Garantie. somit werde dann auch die Kosten des Leihwagens übernommen, dem ich am Wochenende mal die leere A2 zeigen werde.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.