PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Radio ab Werk - Wie nachrüsten?

gambrinuseck
22.01.2004, 18:16
Hallo Ihr,

bin seit gestern MINI Cooper - Fahrer. Habe aber - ich bedauer es jetzt schon - kein Radio geordert. Habe heut die werksseitige Blende entfernt und nach vorhandenen (?) Anschlüssen gesucht! Meine Verkäuferin hat mir zumindest eine verkabelte Antenne zugesichert! Ich hab echt garnix gefunden!!! Ich müsste ja theoretisch alles selbst ziehen? Oder bin ich nur blind??? Danke für Eure Infos!

bye gambrinuseck

Kruhser
22.01.2004, 18:18
viel Spaß beim Strippen ziehen :wink:

gambrinuseck
22.01.2004, 19:16
Das klingt ja nicht gut!

War noch jemand so dumm und hat das bei BMW nachrüsten lassen, zwecks der Kosten???

Danke.

Kruhser
22.01.2004, 19:34
mir ist nur ein weiterer Fall bekannt, da wurde der MINI mit Radiovorbereitung bestellt. Des diese aber wie du selbst festgestellt hast nicht gibt hat BMW auf eigene Kosten nachrüsten müssen (glaub ich) da es vertraglich vereinbart war.

Ich weis nicht ob dir das hilft :roll:

autohifistation
22.01.2004, 22:11
herzlichen glückwunsch

ja es sind wirklich keine (null narda zero) lautsprecher - strom - antennenkabel im mini verbaut

habe meinen auch so bekommen 8O

war aber geplant :D

na ja egal du brauchst ca 20 m lautsprecherkabel
5m antennenkabel mit adapter
ein paar stromkabel (zündung beleuchtung dauerplus)
und ca 3 bis 4 stunden zeit :wink:

TheBlueCooper
23.01.2004, 08:58
Also da hat Dich deine MINI-Verkäuferin in der Tat falsch informiert!

Ohne Radio ist nichts im MINI verbaut, und Du mußt alles nachrüsten.

Naja, vielleicht kommt Dir Dein da ja etwas entgegen....

Flo
23.01.2004, 11:19
nur mal blöd gefragt, ist das dann ein mini ganz ohne antenne auf dem dach ????

Flo

autohifistation
23.01.2004, 11:58
ne eine antenne ist schon verbaut

aber das antennenkabel nicht :!:

Flo
23.01.2004, 12:00
8O das is ja auch krass

aber ganz ohne antenne würde der eh irgend wie kastriert aussehen

Flo

Hamsterbacke
23.01.2004, 16:31
na ja egal du brauchst ca 20 m lautsprecherkabel
5m antennenkabel mit adapter
ein paar stromkabel (zündung beleuchtung dauerplus)
und ca 3 bis 4 stunden zeit :wink:

Optimist! Wir haben uns fast zweieinhalb Stunden einen für das Antennenkabel abgefummelt. Und wir hatten (dank guter Vorarbeit auch von dir) alles passend.

Am Schluss hat uns der Hass gepackt und wir haben chirurgisches Werkzeug genommen (Gefäßklemmen usw.) Damit gings dann recht schnell.

Die Nachrüstung ist eigentlich nicht schwer, aber die Antenne an den Anschluss zu bekommen (insbesondere wenn man das Adapterkabel nicht knicken darf) ist ein Riesen Sch..lunz!

Gruß, Gerhard

gambrinuseck
23.01.2004, 18:36
Naja, ich war heut beim Carhifi-Händler, er verbaut mir vorn ein System von Mainsound, hinten Boxen von Pioneer, zieht alle Strippen und baut mein Radiophone von Blaupunkt samt Wechsler und Mikro sowie Klebeantenne ein - soll ca. 600 € kosten - außerdem will er gleich noch ordentlich Dämmmatten reinschustern. Ich denk das ist ok, oder?
Leider bin ich dafür einen Tag ohne Mini ;-)

Bye

Rich
24.01.2004, 17:52
hab auch kein Radio bestellt war aber alles verkabelt und Lautsprecher eingebaut und Antenne Kabel alles drinnen nur Einbaurahmen gekauft kein Mini Original gibts nähmlich nicht,nur Normadapter Radio eingbaut angeschlossen und es hat gefunz, Lautsprecher Scheisse ausgebaut Alpine und geht schon.

Heffernan
24.01.2004, 19:03
hab auch kein Radio bestellt war aber alles verkabelt und Lautsprecher eingebaut und Antenne Kabel alles drinnen nur Einbaurahmen gekauft kein Mini Original gibts nähmlich nicht,nur Normadapter Radio eingbaut angeschlossen und es hat gefunz, Lautsprecher Scheisse ausgebaut Alpine und geht schon.

häääääähhhhh? 8O

Kruhser
24.01.2004, 19:06
könnte daran liegen das er in Austria wohnt und da die Auslieferung evetl. anders aussieht.

Rich
24.01.2004, 20:30
genau!!!Mein Mcs war Radiovorbereitet also alles drinnen,den Einbaurahmen fürs Radio hab ich ihm Autozubehörhandel gekauft, Fa. Hama.Hab den Kenwood mit den Kabel verbunden und er hat funktioniert. Schaut mal genau nach vielleicht ist eh alles drinnen;Kabel und so ? war ziemlich alles Versteckt!!!

Hamsterbacke
25.01.2004, 15:32
Da gibt es wohl alles. Bei mir (BJ 03) waren Lautsprecher in den Türen, aber nirgendwo ein Kabel.

Gruß, Gerhard

Anonymous
03.02.2004, 18:58
An alle die s interessiert:

Bei mir waren letztendlich doch Boxen drin, aber keine Kabel!

Hab heut den Mini widerbekommen und es ist einfach nur geil :devil01:

Vorn ein System von Rainbow, hinten Pioneer , klingt mit nem Balupunkt Amsterdam einfach nur spitze! Auch bei geringer Lautstärke ordentlich Bass zu hören. Hat mit Einbau Radiophone, Wechsler, Mic, zwei Antenne und zusätzlicher Dämmung faire 650 € gekostet.

Also nochmal: Auto ohne alles ordern, dann bei Eurem Local Car Hifi Spezi ordentliche Kabel und Boxen, sowie Radio verbauen lassen. Kostet Euch weniger als ein doofes Wave oder Boost von der Stange.

Ich bin heilfroh! :party01:

Und als Empfehlung für alle Verstrahlten aus Sachsen:
www.Car-Akustik.de in Dresden

Bye Pierre

Hamsterbacke
03.02.2004, 19:12
:top: Na dann viel Spaß damit :top:

der das ähnlich gemacht habende Gerhard