PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mini Boost CD

ham
26.05.2010, 07:42
Hallo Leute,

ich habe hier schon alles durchsucht aber leider keine Antwort gefunden.
Jetzt muß ich doch einen neuen Thread öffnen um hier eventuell Antworten zu bekommen.

Ich höre gerne Musik die zusammengemischt ist, sprich Mix Lieder. Diese mp3 Files sind meistens so 45 Minuten lang und nur ein Track.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich meinen Mini aus mache, und später wieder weiter fahre, das dieses mp3 Lied wieder von vorne beginnt. Schalte ich während der fahrt auf Radio um oder schalte es komplett aus, spielt es nach dem einschalten wieder genau an der Stelle weiter wo ich aus gemacht habe. Nur wenn mein Auto komplett aus war und ich den Zündschlüssel gezogen hatte, fängt das Lied wieder von vorne an.

Jetzt meine Frage, kann man etwas eintsellen das es nicht so ist, oder muß ich damit Leben weil es nicht anders geht?

Wäre Super wenn ich hier Antworten bekomme :wink:

Gruß ham

claudi88
26.05.2010, 08:34
Das Problem habe ich auch? Welches Bj hast du?

Glaub das es am Bj liegt...

ham
26.05.2010, 08:43
Ich habe einen Mini One BJ. 09/09

Wenn es am Baujahr liegt, sollte es doch änderbar sein?

Gruß ham

minifly
26.05.2010, 08:44
Ist wohl generell so ein Problem dieses tollen Radios... :pfeiff:

Übrigens passiert das nicht, wenn man einen iPod per USB angeschlossen hat.

ham
26.05.2010, 08:49
@minifly,

passiert das nicht mit mp3`s auf dem IPod per USB oder auf der CD?

Gruß ham

Sandra4
26.05.2010, 10:14
Also ich hab in meinem R56 (BJ 08) auch das Mini Boost CD.

Habe einen I-Pod angeschlossen - wenn ich das Auto abends abstelle, spielt es am nächsten morgen auch an der Stelle weiter, an der es aufgehört hat...

minifly
26.05.2010, 13:47
Habe einen I-Pod angeschlossen - wenn ich das Auto abends abstelle, spielt es am nächsten morgen auch an der Stelle weiter, an der es aufgehört hat...

Kann ich mit nem iPod Nano und dem iPhone bestätigen. Allerdings merkt sich hier der iPod die Position und nicht das Radio. Das Radio sagt dem iPod nur "spiel weiter" und der macht da weiter, wo er stand.

ham
27.05.2010, 09:39
@alle,

das ändert aber doch nichts daran das er bei einer CD nicht die Stelle merkt oder?
Ich lese somit aus euren Antworten das es einfach nicht geht das er die Stelle auf der CD merkt, und es auch nicht einstellbar ist das er es merkt.
Komisch ist aber wenn das Radio nur ein-oder ausgeschaltet wird, die Stelle gemerkt wird.

Kann mir das einer erklären?

Gruß ham

Sladz86
27.05.2010, 13:48
das radio speichert nicht!!! ;)

gruß martin

ham
27.05.2010, 13:53
das radio speichert nicht!!! ;)

gruß martin

Aber wie kommt es das auf der CD nach ausschalten des Radios/CD der Titel genau an der Stelle weiter geht. Mache ich aber das Auto aus, beginnt der Titel von vorne. Das muß doch eine Ursache haben, denn Ausschalten und Aus durch Zündung sollte doch das gleiche sein.

Oder verstehe ich die Technik falsch?

Gruß ham

Sladz86
27.05.2010, 13:59
hmmm wie das bei den funzt kann ich dir nicht sagen...aber bei mir macht er das auch net...keine ahnung ob er das überhaubt bei einem mini macht.....ich hasse das soundsystem auch...........ACR Dortmund will 1560euro haben für ein soundsystem :D

ham
27.05.2010, 14:02
Danke für die Antwort Martin, eventuell hat ja noch einer hier eine Idee wei man das beheben könnte. Oder ob es einfach nicht geht :scratch_head:

Gruß Stefan

DerTönnes
27.05.2010, 14:59
Danke für die Antwort Martin, eventuell hat ja noch einer hier eine Idee wei man das beheben könnte. Oder ob es einfach nicht geht :scratch_head:

Gruß Stefan

Ich ärger michauch schon seit langem über dieses Problem, da ich auch gerne Set´s, oder Mixtapes höre die gut ne Stunde lang sind.

Beim Radio Boost gibt es da auch keine Lösung.
Es geht schlicht und einfach nicht, was sehr ätzend ist.

Ich habe die Erfahrung/Feststellung gemacht, dass nach kurzem Ausschalten des Wagens das Lied weiter gespielt wird. Schätze so 5 Min. Alles was darüber hinaus geht klappt nicht.

Die Fehlende Zeitanzeige ist auch ein wenig beschämend.

Raal
31.05.2010, 11:12
Da hilft nur anständiges Radio rein :cheer:

Madcat
31.05.2010, 14:57
Was man auch probieren könnte, ist den langen Soundtrack auf dem PC in ein Musikprogramm zu laden und dann selber Track-Marken setzen. Wenn man das in 5min Abstständen macht, springt das lied max. 5min zurück...

ham
31.05.2010, 15:08
Was man auch probieren könnte, ist den langen Soundtrack auf dem PC in ein Musikprogramm zu laden und dann selber Track-Marken setzen. Wenn man das in 5min Abstständen macht, springt das lied max. 5min zurück...

Das habe ich schon gemacht, habe ein Programm mit den ich das komplette in mehrere Tracks setzen kann, habe alle 2 Minuten einen neuen Track beginnen lassen.
Nur kann man eine mp3 CD nicht so brennen das zwischen den Tracks keine Pausen sind, da diese ja als Daten CD gebrannt wird.

@Raal,

ja das erfordert aber einen umbau und das möchte ich nicht.

Gruß Stefan

CuperWörkz
31.05.2010, 17:52
Also bei mir ist es so, dass das Radio dort weiterspielt, wo ich aufgehört habe.
Und das auch nachdem er eine Nacht lang in der Garage stand.
Ich hab nur das "kleine" Radio...

Madcat
31.05.2010, 18:54
Also bei mir ist es so, dass das Radio dort weiterspielt, wo ich aufgehört habe.
Und das auch nachdem er eine Nacht lang in der Garage stand.
Ich hab nur das "kleine" Radio...

Das kanns doch irgendwo nicht sein. Da hat doch mal wieder einer nicht mitgedacht bei der Entwicklung...

Schneise
01.06.2010, 21:39
Mir ist das auch schon aufgefallen, das wenn das Fahrzeug nur kurz ausgeschaltet wird, die Musik (auch auf einer Original CD) dort weitermacht wo sie aufhörte. Traurig ist auch das weder der Interpret noch der Titel angezeigt wird.

Musik vom USB Stick macht das nicht:
Ich habe mittlerweile einen 32GB und mehrere 2GB Sticks im Auto.

Madcat
01.06.2010, 21:59
Kann man das Radio überhaupt tauschen? Auch so, dass alle Funktionen erhalten bleiben (Lenkradtasten usw.) :scratch_head:

Raal
02.06.2010, 08:36
Klar kann man das :-)

Madcat
02.06.2010, 10:33
Hast du mal einen Produktlink für mich?

Raal
02.06.2010, 11:02
Brauchst dafür eine neue Blende (gibt es von Pioneer oder ACV), dann brauchst du einen CAN Bus Adapter (gibt es aktuell nur von Pioneer, ACV bringt wohl aber auch demnächst einen raus). Für die 2 Teile biste dann einmal gut 260€ los. Dann kommt halt noch ein 2 DIN Radio dazu. Ich selber hab die Blende auf 1 DIN umgebaut, da ich kein 2 DIN Radio wollte.
Am besten schaust dir den Thread hier mal an. Den Möglichkeiten sind fast keine Grenzen gesteckt.
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=41630

Madcat
02.06.2010, 12:11
8O Du meine Güte wie kann man sein Auto nur so zerfpflücken? Das würd ich nie wieder zusammen bekommen....:oops:

Raal
02.06.2010, 12:15
Da gibt es Leute die sowas für einen machen :-)

Madcat
02.06.2010, 14:05
De wollen ja nur mein besten...mein GELD :clown: Na ja, aber gut zu wissen das es Alternativen gibt :top:

Raal
02.06.2010, 17:38
Geiz ist halt nicht immer geil. So ein Umbau bei AHS kostet nicht die Welt und lohnt sich gerade wenn man auch die Lautsprecher tauschen will. Die Mini Radios sind was Klang und Leistung betrifft sehr bescheiden. Mit einem Bit one wird der Klang zwar besser, aber auch der kostet Geld. Wirklich traurig was Mini da für einen scheiss verbaut. Bin aber auch von Alpine entäuscht was das Nachrüstsystem von Alpine betrifft. Das H/K gehört anständig gedämmt, die hinteren LS raus und Subwoofer rein. Ein Anruf bei AHS oder ein Angebot lohnt immer.