PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker leuchtet dauerhaft

Minikle
05.06.2010, 11:29
Hallo,

so, nachdem ich gestern endlich meinen Mini beim Händler abholen konnte, habe ich schon das erste Problem. Kaum auf der Autobahn meldet sich die Elektronic und sagt "Blinker vorne links ausgefallen". Ich dachte mir: Naja bei einem gebrauchten kann ja mal ein Birnchen ausfallen. Aber Pustekuchen. Der Blinker leuchtet dauerhaft (auch wenn der Wagen abgestellt ist, mein kleiner hat heute die ganze Nacht den Parkplatz beleuchtet. War dann heute morgen beim :sonne:. Der hat den Wagen an die Diagnose gehängt und meinte es wäre ein Steuerelement im Fußraum defekt. Es leuchtet nur der Blinker im Scheinwerfer. Der Seitenblinker blinkt zwar. Aber dafür doppelt so schnell.

Kann das sein?

WolfisS.
05.06.2010, 13:19
Es leuchtet nur der Blinker im Scheinwerfer. Der Seitenblinker blinkt zwar. Aber dafür doppelt so schnell.

Und was macht der Blinker hinten ?

Minikle
05.06.2010, 13:27
Der Blinker hinten blinkt auch doppelt so schnell.

WolfisS.
05.06.2010, 13:55
Und macht die Anzeige im Cockpit und der akustische Signalgeber auch die doppelte Frequenz ?

Minikle
05.06.2010, 14:44
Ja. Auch innen leuchtet es doppelt so schnell und auch das klacken ist doppelt so schnell. Im Display vom Navi erscheint die Meldung: Blinker vorne links ausgefallen. Am Montag geht er um acht direkt nochmal zum :sonne:.

WolfisS.
05.06.2010, 15:15
Na dann wird am Montag hoffentlich alles geregelt. Hast ja vermutlich Gebrauchtwagengarantie.

Viel Erfolg, Wolfi

Minikle
09.06.2010, 13:36
Alles wieder geregelt. War wohl tatsächlich ein Modul im Fußraum das defekt war. Ging alles auf Garantie. Der Wagen hat noch 1 Jahr Neuwagen- und danach 1 Jahr Anschlussgarantie.

El-Fuego
10.06.2010, 11:42
Solange es auf NeuwagenGEWÄHRLEISTUNG geht (Es gibt keine Neuwagengarantie bei BMW/MINI) ist doch alles prima...

Einfach ab zum :sonne: und reparieren lassen bis das Zeug geht...!!

Solange es nix kostet ist doch alles prima!