PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtete Einstiegsleisten von CTD passen nicht !!!!!!!!!

Ronin
25.01.2004, 15:39
Hab gestern versucht die beleuchteten Einstiegsleisten von CTD (die ich mir zu Weihnachten hab schenken lassen) einzubauen.
Nur irgendwie funzt das nicht.
Die Leisten sind eigentlich zum Kleben, haben jedoch an den Enden so Löcher für Schrauben. Bei den Löchern geht ne Nut nach unten, welche jedoch verhindert, das die Klebeleisten überhapt aufliegen.
Irgendwie bezweifle ich das der Konstrukteur dieser Dinger die jemals selber irgendwo eingebaut hat. :twisted:
Für 99 EUR hab ich jedenfalls mehr erwartet. :arrgh:
Hat irgend jemand diese Teile schon einmal erfolgreich verbaut?
Ich Benötigen dringend Beistand.

Ich werde noch Bilder posten damit man mal sehen kann wie "passend" die Leisten sind. Bin Stinksauer.

[swf width=200 height=30:d150f2be29]http://www.autohifistation.de/mini/edit%20by.swf[/swf:d150f2be29]

BicycleRepairman
25.01.2004, 19:54
Hi!

@ronin: Hier die Foddos , ich schicke Dir die Foddos in groß später per mail. Man sieht die Unterseite der Leiste, speziell die Stelle, wo die Schraube durch soll. So passt das nie ....

BRM

autohifistation
25.01.2004, 20:55
ein echter witz sind auch die sechs klebestreifen pro leiste

es dauert ca 20 min nur die folie von diesen abzubekommen

um dann festzustellen das es nicht funst :?

Strati
26.01.2004, 04:56
@Fresh
Mit "dremeln" is da nix ! Zum Einen würde das Loch dann ja viel zu groß und zum Anderen kauft man sich nicht etwas im Zubehör für 100 Okken, um es dann kunstvoll nacharbeiten zu müssen ! :wink:

mark
26.01.2004, 05:56
Mir ist grad was eingefallen. :roll: Naja, besser spät als gar nicht :D

Wir haben versucht die CTD leisten über die original leisten anzubringen. Vielleicht muss mann erst die originalleisten entfernen. :?: .... *denk*

Ronin
26.01.2004, 06:10
@BicycleRepairman:
Dank für die Bilder.

@Minimarkcs:
Ich glaube nicht das das was ändet: Die CTS sind viel größer als die Oiginalen.

PS.: Da ha ich doch fast meinen Thread nicht wiedergefunden heut morgen.
:wink:

mark
26.01.2004, 06:23
Ich meine das die eingepresste löcher in die CTD leisten dann in der verbleibende aussparung passen wurde....... :?

Ronin
26.01.2004, 07:06
Aber wo soll dann der Klebestreifen haften, wenn da eine Aussparung ist?

mark
26.01.2004, 10:59
Hmm. Ich wurde mal behaupten das die dann noch oben auf der Kunststoffschweller kleben. Ich weis auch nicht mehr ob die löcher auch in die aussparung passen wurden......
Probieren wir es einmal noch? Ich hab morgen ein bisschen zeit da ich schon wieder zum Zahnarzt muss :roll:

mark
26.01.2004, 11:01
Bei Tchibo gibt es gerade einen Dremel mit Zubehör für schlappe 20.- Euronen. :wink:

Boah !!! *Portemonnieeinpackundnachtschiborenn* :D

Ronin
27.01.2004, 06:21
Morgen ist jetzt heute oder? :D
Das sieht bei mir nicht gut aus. Aber Freitag nachmittag oder besser noch Samstag. Unterhalb der Woche ist es bei mir immer ziemlich eng.

Ich fürchte nur. Wenn die originalen erst mal ab sind und dann auch nix passt, bekommt man die bestimmt nicht wieder drann. Die sind ja komplett geklebt.

Viel Glück beim Zahnarzt. *Daumendrück*

mark
27.01.2004, 06:43
Schade. Zum wochenend hab ich leider null zeit da wir Freitag bei einem Gebutstagfeier sind. Da bin ich auch am Samstag zu nichts zu gebrauchen. :muede: :muede02:

Frag mal R53 / Bigagsl wie es unter die leisten aussieht und, falls nötig, ob man die alten wieder verkleben konnte. Die haben die Original MINI leuchtdingens verbaut.

Ich denke du fährst am Samstag sowieso nach Autokrachmach ?
Es fahren diese woche noch ein paar mehr hin. :wink:
Wenn alles nichts bringt dann denke ich das eine ganz dicke beschwerde fällig ist...........

Mark, der wieder zeit für's forum hat dank seinen Zahnarzt. :roll:

autohifistation
27.01.2004, 09:57
Wenn die originalen erst mal ab sind und dann auch nix passt

in der anleitung steht die originalschweller nur sauber putzen

damit der kleber hält

und nicht ausbauen und zerstören :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

CTD
27.01.2004, 10:18
Und hier noch ein Bild durch Master Max eingebaute ESL:

http://www.bmwfanpage.net/pictures/beleuchtung3.jpg

Strati
27.01.2004, 10:24
...und nicht ausbauen und zerstören :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Vielleicht erst zerstören und dann ausbauen :?: 8O

(kleiner Witz am Rande :lol: )

Ronin
27.01.2004, 11:17
Bin noch nicht sicher.
Zum einen was ist mit dem Hinweis, das die alten Leisten nur Blankgeputzt werden müssen? Oder war fdamit die Fläche unter den Entfernen leisten gemeint? Eine sorgfältigere Einbauanleitungen hätte da vorgebeugt!
Zum anderen. Wie dick sind denn die Originale? Weil beim Auflegen hat das doch mächtig gewackelt.
Wo ichnämlichgar keinenbock drauf habe ist: Das ich die Originalen ausbau (was sie ja unbtauchbar macht) und das dann immer noch nicht paßt.

@Mastermax: Die hast Doch auch die von CTD drin (Laut CTD-Beitrag mit Bild). Wie haben die Leisten denn bei Dir gepaßt?

++++631
27.01.2004, 21:21
+++++Beitrag auf Anweisung des Urhebers gelöscht+++++