Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Cooper Cabrio R57: Fragen zu Hifi-Umbau
wolfgang_b
20.06.2010, 17:16
Hi!
Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einen R57 Mini Cooper Cabrios und neu hier im Forum. Das eingebaute Radio ist ein Mini "Wave".
1. Hat jemend von euch bereits das Sound-Upgrade des Frontsystems von Authifistation (3 Wege Lautsprechersystem Hertz OHNE Verstärker) ausprobiert? Hochtöner in den Türen (d.h. Coax mit dem Mittelton-Lautsprecher)?
2. Oder soll ich gleich auch das Sound-Upgrade inkl. des Rear-Systems von Autohifistation (5 Wege Lautsprechersystem Hertz) einbauen?
3. Ich würde gerne ohne Einbau eines zusätzlichen Verstärkers auskommen. Mir geht es um Klang und nicht so sehr um Pegel. Reichen da die Hertz-Lautsprecher aus?
4. Sind bei den oben angeführten Sound-Upgrades von autohifistation für den Mini R57 auch Einbauringe für vorne und hinten dabei?
5. Wo montiere ich bei den oben angeführten Sound-Upgrades von autohifistation für den Mini R57 die Freuenzweichen?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Wien
Wolfgang
Hallo
Ich hab das 5 Wege System allerdings mit Endstufe letzt Woche einbauen lassen. Einfach genial. Würde dir auf jeden Fall empfehelen die Hochtöner oben in die Säulen zu nehmen. Die kosten für die beiden Kunststoffteile liegen bei ca. 50 Euro. Der klang soll wesentlich besser sein. Hinten haben wir die orginal Ringe verbaut, das hat gut gepasst. Vorne kann ich gar nicht sagen da war ich Mittagessen.
Die Frequenzweichen sind ziehmlich klein und pro Box, die kannst du irgendwo dazwischen hängen. Würde einfach mal anrufen und wenn dus irgendwie einrichten kannst würde ich es von Autohifistation einbauen lassen. Top Arbeit für Faires Geld. Ich bin gut 550 Km pro Weg gefahren und habs nicht bereut.
Gruß
hier noch die Bilder von vorne hab ich keine.
wolfgang_b
30.06.2010, 12:05
Hat irgendjemend von euch das Hertz HSK165XL System ohne (!!!) Verstärker eingebaut.
Mir geht es nicht um Pegel sondern um einen möglichst guten Klang.
Viele Grüße
Wolfgang
Dann bist du beim HSK165XL leider nicht ganz richtig. Es ist ein System welches zwar auch Klang bringt, allerdings auch richtig auf Spaß ausgelegt ist und dringend einen Verstärker benötigt. Wenn es dir nur um Klang geht würde ich dir Focal 165 V30 Limited Edition empfehlen. Läuft auch "gut" ohne Verstärker und klingt richtig gut. Aber ein Verstärker lohnt sich immer. Gerade bei den Schrott Radios was Mini verbaut. Auch für Klang braucht man einen Verstärker, das hat nix mit Pegel zu tun, sondern mit Kontrolle. Wie willst du bei 2*20Watt Musikleistung Kontrolle an deinen LS haben?
km-freak
12.12.2010, 14:35
Hallo Ich bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand sagen wie man die hinteren Seitenverkleidungen im 2007er Cabrio ausbauen kann.
Gibt es hier im Forum eine Anleitung dafür?
Wär klasse wenn jemand helfen könnte.
km-freak
hey leute
ich hab die tage ein paar neue lautsprecher quasi geschenkt bekommen
schöne teile von Ground Zero GZRF 6900P.
leider sind das ja 6x9er.
hab gestern mal die hintere seitenverkleidung abgebaut und geschaut.
von der größe und so würden die passen.
nun meine frage gibts irgendwie von bmw passende halter und vll noch ne andere seitenverkleidung? so eine wie beim r56 wo der lautsprecherausschnitt hinten größer ist und so aussieht wie son halb mond.
oder hat jemand ne andere idee wie ich die teile dahinter festkriege? :-)
oder sollte ich mir vll welche in der standartgröße kaufen? glaub das sind 16cm oder?
danke schonmal für eure antworten
autohifistation
23.01.2011, 12:24
die ovalen Lautsprecher machen hinten keinen Sinn
da schlicht weg das Volumen fehlt
ein 16,5er ist da schon besser
der Einbauring ..... ist schon da :wink:
Einfach den originalen Lautsprecher von der Plastikaufnahmen trennen
und mit dem neuen Lautsprecher wieder befestigen
http://www.autohifistation.de/r50cab4whertz/
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.