Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyshots von Testwagen mit neuen Motoren
Wie Bridger
http://www.bridger.us/mini/?Y=2004&M=01&D=28&TitleID=MoreDetailsOnMINIsUpcomi ngEngineChange
berichtet werden grad in diversen Minis neue, von BMW entwickelte Motren getestet, die dem Mini endlich die angestrebte agilität auch bei der Leistung geben sollen
Der One soll ca. 110 PS bekommen, der Cooper 130 und der S ca 180 entweder aus einem 2.0Liter oder aus einem 1.6er Turbo
Die ersten Bilder zeigen einen diverse S ohne Hutze, aber mit einem sehr prägnanten Buckel auf der Haube !
http://www.bridger.us/mini/pictures/mcs_prince.jpg
http://www.bridger.us/mini/pictures/R56_bulge.jpg
http://www.mini2.com/forum/attachment.php?attachmentid=20776
Diese Info wollte ich euch nicht vorenthalten !
thx@Bridger
Flo
Wer hat denn da den Glöckner von Notre Dame unter die Motorhaube gepackt ???????
8O 8O 8O
autohifistation
29.01.2004, 07:53
boaaaaaaa nee
das der s einen turbo bekommt war ja klar
aber muß man das auto so verschandeln 8O
TheBlueCooper
29.01.2004, 07:57
Naja, dann schau'n mer mal und harren der Dinge die da kommen.... :lol:
Aber diesen Buckel auf der Motorhaube, sorry, den finde ich ein bißchen prollig.... :roll: Auch Turbo-Technik ist doch albern.... Na denn...
Ich glaub wenn ich den hätte müsste ich in der nächsten Werkstatt die Beule da wieder platt machen :P
Kurvenräuber
29.01.2004, 07:58
Willkommen im Buckel-Wal Club! :headbang:
Wer macht mit bei:
Rettet die Wale :?:
Ich denke (hoffe) nicht, daß diese Motorhaube so in Serie geht!
Da wird doch hoffentlich noch ein wenig Feinschliff betrieben, vielleicht in Form eines kompletten Facelifts.
Dies ist doch nur ein Versuchsträger.
was der wohl unter der Haube hat ...
http://images.derstandard.at/20030728/gel1.jpg
evilDOGG
29.01.2004, 08:22
Ich denke (hoffe) nicht, daß diese Motorhaube so in Serie geht!
Kann ich mir nicht vorstellen. Da wird sicher an der Front entsprechend gefeilt.
Cya Oli
Naja so wird er ja wohl nicht in Serie gehen – vielleicht aber in einer Superhutz Version :devil01: !!!
Schade nur das man bis 2006 warten muss. Oder wird das Cabrio nicht bevorzugt behandelt?
Da gibst nur eins: Plattklopfen und Hutze montieren :!:
Hamsterbacke
29.01.2004, 15:20
Den hatten wir letztes Jahr doch schon mal? Den roten Mini auf dem Foto, nicht den Bericht. Mal sehen, was wirklich kommt. So sieht das nur krank aus. Als hätte unser Kleiner einen Hornissenstich in die Nase bekommen.
Ähh, mal blöd gefragt: das sind doch immer noch Quermotoren? Längs dürfte ja nicht passen. Zumindest der neue kleine Motor vom Dreier hat nicht gepasst( und war wohl auch zu teuer). Was soll dann diese Beule?
grübelgruß, Gerhard
DAS hab ich mich eigentlich auch schon gefragt!
Aber geh einfach mal davon aus, daß die schon wissen was sie tun! :roll:
Hamsterbacke
29.01.2004, 15:46
Dafür erlebe ich zuviel in der Autoindustrie.
Den Smilie kan ich nur wiederholen...
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruß, Gerhard
Also ich gehe mal davon aus,da es sich hier um einen Versuchstäger handelt,das das noch nicht Serie ist und so auch warscheinlich nie kommen wird. Aber das die Hutze wegfällt fänd ich schade. Neue Motoren wär natürlich top, aber nur in Verbindung mit einer verbesserten Traktion,denn sonst ist außer Qualm nichts gewesen und Autobahn Tempo jenseits der 200 macht zwar Spass ohne ende aber es ist immer noch ein Kleinwagen(wenn auch der geilste überhaupt).
PS.: Lieber keine Mehrleistung sonder Heck oder Allrad.
BoMi19
Hmmm ... auch wenn ich jetzt wieder Prügel bekomme, aber die Hutze fand ich noch nie besonders schön. :nichthau: Von daher bin ich gar nicht mal so traurig darüber, daß die verschwindet. Aber wie kann man denn so'ne Beule da drauf "designen" 8O :vogel:
Wenn der lufteinlass wenigstens vorne wäre ;) und aus Carbon oder so :devil01: Würde ich es ja verstehen aber hinten zur Scheibe hin?!? naja das kommt eh nie so raus!
also ich bin auch der Meinung das der Buckel sicher so nicht kommen wird, am Antriebskonzept (Frontmotor+Frontantrieb) wird sich ziemlich sicher nichts ändern
wenn man immer hört das die neue Top-Motorisierung ein Turbo sein soll, dann is der Wegfall der Hutze wohl denk ich mal unumgänglich.....das stimmt mich jetzt shcon traurig..
mal sehen was die Zukunft bringt !
Flo
MrMijago
30.01.2004, 13:44
Der jetzige Cooper S ist einfach perfekt gestaltet! Mir taugt der Buckel auch überhaupt ned! Da lob ich mir meinen singenden Kompressor mit Hutze !! :)
Gruß
Patrick
blackbird
30.01.2004, 18:26
:reddevil: Und das Baby singt schön :lol: :reddevil:
mini_sifi
03.02.2004, 17:28
meist passen die zukünftigen Motoren nicht richtig in das "alte" Auto und dann wird halt etwas rumgeschubbert... (ich kenne da diverse Testfahrzeuge aus dem schwäbischen mit Höckern, Beulen, Deckeln... auf der Motorhaube! :lol:
allerdings würde es mich etwas wundern, wenn dies schon Motoren aus der Zusammenarbeit von BMW mit Peugeot/PSA sein sollten, da es dort vor einem Jahr hiess, man würde eine komplette Neuentwicklung starten und dabei ist frühestens nach 24 monaten mit einem Aggregat im Fahrzeug zu rechnen...
vielleicht wird hier auch mit älteren PSA Motoren experimentiert!?
hoschy2001
03.02.2004, 18:51
Keine Angst! Die aus München bügeln doch bis zur Markteinführung jede Delle aus ihren Autos... :bahnhof:
stumpjumper
09.01.2006, 03:35
Ein Cooper S ohne Hutze? Ohne mich! Das ist doch wohl das letzte..
Wird aber wohl so kommen. Aber erst müssen die Turbos mal standfest werden.
Also ich gehe mal davon aus,da es sich hier um einen Versuchstäger handelt,das das noch nicht Serie ist und so auch warscheinlich nie kommen wird. Aber das die Hutze wegfällt fänd ich schade. Neue Motoren wär natürlich top, aber nur in Verbindung mit einer verbesserten Traktion,denn sonst ist außer Qualm nichts gewesen und Autobahn Tempo jenseits der 200 macht zwar Spass ohne ende aber es ist immer noch ein Kleinwagen(wenn auch der geilste überhaupt).
PS.: Lieber keine Mehrleistung sonder Heck oder Allrad.
BoMi19
Dem kann ich mich nur anschliessen! Auf den Bildern ist definitiv der "alte" Mini zu sehen, beim Neuen sind die Scheibenwischerbefestigungen von der Haube verdeckt. Ich glaube nicht, dass sich BMW bei einem Erfolgsmodell wie dem Mini eine solche optische Entgleisung leisten wird. Sonst würde es :vogel: hageln :wink:
sieht nicht unbedingt besser aus als der "Alte" :-(
BicycleRepairman
21.01.2006, 12:49
Hi!
Also ich wäre zufrieden damit wenn er nicht schlechter aussieht als der jetzige :-)
BRM
Hmmm .... ich glaube, das gefällt mir ganz gut ! :lol:
BicycleRepairman
22.01.2006, 11:41
Offenbar kommt ja (glücklicherweise) doch nicht alles was so für den "Neuen" angekündigt war. Es hieß ja immer die Wischer würden jetzt unter der Motorhaube verschwinden, das sieht auf dem Photo nicht so aus.
Die Anordnung der Blinker finde ich schade, so wie es jetzt ist war es eine nette Anspielung auf den Classic MINI, aber wirklich schlimm sieht's beim Neuen auch nicht aus.
CU
H-B
der Grill sieht irgendwie flach und breit aus - aber vielleicht wird die Frontschürze ja noch anders - beim jetzigen Mini ist ein Teil des Grills ja auch in der Schürze mit drin.
Bei den Wischern sollen ja auch nur die Achsen unter der Haube verschwinden, nicht der ganze Wischer - soviel ich weiß :roll:
Die neuen Motoren wird man vielleicht schon bald testen können, da Peugeot den 207 schon am 6. Mai vorstellt. Allerdings kommen die "BMW"-Motoren frühestens ab Juli (Turbo mit 150 PS - das wird dann wohl der neue Cooper-Motor) :sonne:
vielleicht is diese "Beule" ja auch der neue Fußgängeraufprallschutz der ja jetzt vorgeschrieben wird.
Könnt ich mir vorstellen...
luckyzulu
09.02.2006, 16:18
Also mir schüttet es wenn ich die neue Haube sehe. Und die die Peugeot/Citrööööen Motoren lassen mich Böses ahnen..
BicycleRepairman
09.02.2006, 17:20
Wieso eigentlich sollen die PSA Motoren nicht gut sein? Das auch Franzosen gute Motoren bauen können haben sie im Rallye und F1 Motorsport gezeigt. Mal abwarten ...
CU
BRM
Patrick_München
10.04.2006, 08:31
Wär aber schön, wenn sie auch wieder einen Kompressor bauen würden.... :-(
Wird der Neue dann keinen Ladeluftkühler mehr bekommen?
ohhh ne, das sieht echt mal ziemlich doof aus!!! passt auch gar nicht, aber wem es gefällt ^^ ich finds unschööön :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.