PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Langzeittest

Dwarf
29.01.2004, 10:28
http://www.langzeittest.de/mini-cooper/berichte/2004/januar.php

hoschy2001
29.01.2004, 12:06
Was da gibt's bald einen TURBO!

**wwrhhooommm**

drei, zwei, eins ... meins!

Flo
29.01.2004, 14:20
also vom aktuellen Mini kommt nurnoch das Cabrio - der Clubman (der Roadster soll nach meinen Insider Infos NICHT kommen-wurde zwar überlegt, aber das Konzept wurde verworfen !) basiert schon auf dem neuen Mini, also auf einer Komplett neuen Plattform !

Flo

Stan Caiman
29.01.2004, 15:33
Interessante Foddos, aber der Estate reicht optisch nicht an den Vorgänger heran.

Was die Heizung angeht, kann ich ich nur sagen, dass meine ( ohne Zuhilfenahme der Klimaanlage ) nach 10 Kilometern auch nicht in die Gänge kommt. Wundert mich aber auch bei den derzeitigen Temperaturen nicht weiter! Nach längerer Strecke kann ich mich über mangelnde Wärme nicht beklagen... mir wird aber auch so warm ums Herz ,wenn ich ich meinen geliebten Kleinen sehe und fahre! :D

Flo
29.01.2004, 15:35
also ich lass meine Heiztung aus gewohneit für die ersten paar km´s aus, da eh nur kalte luft rasukommen würd und nach ca. 3-4km kommts so richtig schön mollig warm (ohne Klima)

Flo

hoschy2001
29.01.2004, 15:42
Mit der Heizung bin ich auch nicht wirklich zufrieden auf den ersten 10km dürfte wirklich auch schon was kommen.
Die Sitzheizung ist echt empfehlenswert - keine Minute und schon ist's warm! Fehlt nur Lenkrad und Schalthebenheizung für den Alaskaeinsatz...

Hamsterbacke
29.01.2004, 16:36
Ich kann Flo nur zustimmen. Meiner heizt schnell und mollig.
Allerdings deutlich schlechter im Fussraum.

Gruß, Gerhard

Flo
29.01.2004, 16:38
ich hab die verteilung meisstens auf die scheibe und in den fussraum - aber mir fällt auf, das die verteilung recht merkwürdig ist, wenn man in den Fussraum und auf den Körper macht, da kommt nämlich fast nix oben raus, sondern das meisste im fussraum....doof

aber ma blöd gefragt, wie kommen wir denn auf das :offtopic: ??

Flo

Stan Caiman
30.01.2004, 08:01
@Flo Ich habe das Thema aus dem Artikel aufgegriffen. Vielleicht liegts daran, dass man mit dem Mini einfach gut herumheizen kann!?! Mein Cooper 08/03 hat jetzt knapp 6.000 km auf der Uhr und da kann man kaum von Langzeittest reden...