PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ewige KLAPPERN im Heckbereich

Toby
17.02.2003, 09:58
Hallo...

Also allgemein mal so neee... Ich hatte auch dieses nervige Klappern bei jeder Wetterlage, bei jedem Fahrbahnuntergrund....

So mein Händler hat die Lösung gefunden.

ES WAR DER SCHLIESSMECHANISMUS der Heckklappe. Dieser war nicht geschmiert bzw kaum geschmiert. Dies führte bei mir zu diesem Klappergeräusch.

Und noch die Distanzpropfen an der Heckklappe waren zu weit eingedreht und so schlug die Heckklappe immer bei jeder Unebenheit auf Metall...

Also probiert das mal aus und haut ordentlich Schmierfett drauf..

MFG TOBY :)

BicycleRepairman
17.02.2003, 22:21
Tach!

Und falls das Fett sich wegschubbert: den kleinen Metall-Bügel an der Klappe mit Isolierband o.ä. umwickeln, das hält Ewigkeiten. Hat sich offenbar in den BMW Werkstätten noch immer nicht rumgesprochen.

CU

H-B

Ben Cooper
01.03.2003, 09:08
Und bald gibt es geänderte Heckklappenbügel!! :lol:

Die sollen das Klappern :twisted: endlich abstellen! Und Tschüß Isoband! :lol:

Gruß

Ben Cooper

Anonymous
01.03.2003, 09:59
Und bald gibt es geänderte Heckklappenbügel...

...die nachrüstbar sind????

Ben Cooper
01.03.2003, 10:10
Yep! Offizielle Lösung des Probs! :!:

Ben Cooper

Strati
04.03.2003, 05:28
:cry: buhuhuuuuuu :cry:

Jetzt habe ich gerade mal 900 km runter und nun geht das Klappern bei meinem Kleinen auch los :twisted:

Das Armaturenbrett zirrpt mittlerweile auch ein bischen ! :twisted:

Eigentlich hatte ich ja gehofft, von diesen kleinen Nervereien verschont zu bleiben ... aber wieso sollte es mir auch besser gehen, als Euch ! :cry:

Toby
04.03.2003, 07:26
@ Strati

Schei*e gell. Dann hau gleich mal ein bischen fett drauf auf die Kacke.

Gruss Toby

Strati
04.03.2003, 07:34
Yo ... werde ich am WE mal machen ! *grummel* :?

Toby
04.03.2003, 11:08
@ Strati

also versprechen kann ich nichts. Es hat aber bei vielen gewirkt.
Schau das Du so ein Schmierdingens da nimmst. So ein etwas dickeres Fett. Gut einsauen das ganze. Kannst gleich mal in den Türen nachsehen ob da noch genügend Zeugs drauf ist. Bei meinem war das nach 2 Monaten schon trocken....

Greetz to you...

--> T O B Y <--

jivecar
04.03.2003, 15:01
Hat jemand pics ??

Ich habe auch diese fehler :cry: aber ich weiss nicht wo mann die iso tape anbrengen muste :!:

chrizz
04.03.2003, 16:54
Und bald gibt es geänderte Heckklappenbügel!! :lol:

Die sollen das Klappern :twisted: endlich abstellen! Und Tschüß Isoband! :lol:

Gruß

Ben Cooper

Ich glaub bei uns fängts auch langsam an (seit ca. 2000km)!
Nicht wirklich laut aber man hörts schon (wenn das Radio aus ist)!

@BenCooper
Meinst du den Metallbügel (in der Mitte der Klappe) der ins Schloss greift oder was genau?! Gibt's da ne Teilenummer?!

@Bicycle
Wieviel Tape hast du den da rumgeklebt nur eine Lage?!
Und hast du auch an den Abstandhaltern gedreht!

Werde diese Woche mal beim Händler bemängeln dass die Klappe klappert! ;-) ... ma sehen ob die wissen wie die das abstellen können.

Hat jemand pics ??

Ich habe auch diese fehler :cry: aber ich weiss nicht wo mann die iso tape anbrengen muste :!:

Ich denke da an dem Bügel, der in das Schloss greift, in der Mitte von der Heckklappe!

Anonymous
04.03.2003, 16:57
@chrizz

genau den bügel meint er !.
einfach mal deinen händler drauf ansprechen! er sollte über den neuen bügel informiert sein !

;)

mac

chrizz
04.03.2003, 17:06
Thanx Mac! Mit der Betonung auf "sollte"!
Bin ma gespannt ob er da was von weiss!
Bin Ende der Woche eh da! Ma sehen was er sagt!

Fällt denn sowas dann unter Garantie?!

BicycleRepairman
04.03.2003, 19:58
@Bicycle
Wieviel Tape hast du den da rumgeklebt nur eine Lage?!
Und hast du auch an den Abstandhaltern gedreht!

1) So 2 oder 3 Lagen.
2) Drehen lassen :-) ... Ein BMW Mechaniker, der vorher noch nie einen MINI in den Pfoten gehabt hatte war ganz entzückt, dass er ein Teil aus den "normalen" BMWs wiederkannt hat und hat sofort an den Nöppeln gedreht bis die Klappe bündig mit der Karosserie abschloss und kein Spiel mehr hatte.

Irgendwo war auch mal ein Foto von der Aktion ....

CU

H-B

Mini-Malist
26.03.2003, 19:51
Nabend,
also ich habe den neuen Heckklappenschloßeinrastbügel
seit heute Nachmittag drin. War auf Garantie, hat also nix
gekostet und das ewige Klappern ist jetzt endlich weg!
Jetzt muss nur noch das Lenkungsknacken behoben werden,
aber erst näxte Woche, dann ist mein Mini fit für Hamm :wink:
Gruß, Patrick

cal
07.04.2003, 18:44
:cry: buhuhuuuuuu :cry:

Jetzt habe ich gerade mal 900 km runter und nun geht das Klappern bei meinem Kleinen auch los :twisted:

Das Armaturenbrett zirrpt mittlerweile auch ein bischen ! :twisted:

Eigentlich hatte ich ja gehofft, von diesen kleinen Nervereien verschont zu bleiben ... aber wieso sollte es mir auch besser gehen, als Euch ! :cry:

hab auch grade 900 km runter und es KLAPPERT, ZIRPT und KLOPFT *geteiltesleidisthalbesleid*

Klappern von der Seitenverkleidung der Beifahrertür, Zirpen von der Lenksäule her und das Klopfen bei jeder unebenheit aus dem hinteren teil des minis. beim 2000er öl-wechsel werd ich auf jeden fall meinem dealer auf den sack gehen :evil: zum kotzen! ansonsten ist alles ok, bin gespannt ob der mc die versprochenen 200 kmh bringt ... 8O

Anonymous
08.04.2003, 19:53
war heute beim händler ... mini cooper bj 03/03 hat den Bügel schon vom werk aus.

und es klappert weiter! nächste diagnose: kommt von der rücksitzbank :x grgr

*indenwahnsinntreib*

neuer termin ... werd berichten worans hängt bzw. klappert

und: neues klappern von der mittelkonsole aus ... 8O

cal
08.04.2003, 19:54
hups ... sorry war nicht eingeloggt ...

schampusbasti
09.04.2003, 13:53
Meine Mittelkonsole knarzzt auch wie Sau wenns kalt ist, wurde schon was untergelegt, aber ohne jeglichen Erfolg, das Klappern hinten kommt bei mir auch von der Rücksitzbank, hatten aber schon ein paar hier dieses prob!Hoffe daher auf Abhilfe in HAMM wex Abtapen oder so...
c u in 3 days

BASTI

cal
10.04.2003, 06:49
stimmt, ist mir auch aufgefallen, das es besonders extrem ist
bei kälte. bei mir ist es aber irgendwie nur die linke der beiden
säulen die knarzt.

mal sehn was die von bmw dazu sagen ... und bis dahin:

ANLAGE AUFDREHEN! :lol:

schampusbasti
11.04.2003, 10:35
@ cal
tja, bei mir isses die Rechte, Serienstreuung!!! :lol:
Wenn Deine Jungs schlauer sind als meine (Unter-,bzw. Zwischenlegen) dann sag bitte Bescheid, weil das Knarzen sux!!!!!

greez
BASTI