PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Software und Karten

Manu
06.10.2010, 15:45
Hallo, bekomme einen Cooper S, EZ 10/2008 mit Navi-Prof. welche bzw. wieviel Software und Karten(DVD`s) müßten da serienmäßig dabei? Gibt es da bereits Update und wenn ja, zu welchen Konditionen?
Danke

Beifahrer58sek
06.10.2010, 16:30
Hallo, bekomme einen Cooper S, EZ 10/2008 mit Navi-Prof. welche bzw. wieviel Software und Karten(DVD`s) müßten da serienmäßig dabei? Gibt es da bereits Update und wenn ja, zu welchen Konditionen?
Danke

Bei meinem (02.2008er) war nur 1 DVD dabei. Ich denke mal, jedes Jahr gibt es eine Neue.

Adusoron
06.10.2010, 19:05
Hi,

ich denke du wirst die 2008er Version dabei haben. War zumindest bei mir so (Version 2009-2 war dabei, mein Wagen war EZ Juni 09)

Die neueste Version kostet um die 270 Euro. BMW bietet aber den Service an, bei der Abgabe der alten Version die neuere zu einem Preis von ca 110 Euro zu erhalten.

Eigentlich reicht die 2008er aber dicke aus von wegen Aktualität.

Du kannst auch mal hier gucken:

http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=115

Hatte mich seinerzeit selbst mit dem Thema beschäftigt.

PS: Wenn du unbedingt die neuste Version haben willst und die 2008er dir nicht reicht schreib mir mal ne PM... wäre unnötig da gut 100 Euro für rauszuballern... =D

otherland
06.10.2010, 21:31
Bei meinem gebraucht gekauften Mini war nur die Version 2007 dabei. :-(

Aber der Händler hat mir dann die 2010 Version kostenlos dazu gegeben :cheer:

gruss
Otherland

Tex
07.10.2010, 15:28
Im Moment würde ich mit einer neuen DVD noch warten, soviel ich weiß kommt Anfang 2011 eine neue Version...

Adusoron
07.10.2010, 20:02
Bei meinem gebraucht gekauften Mini war nur die Version 2007 dabei. :-(

Aber der Händler hat mir dann die 2010 Version kostenlos dazu gegeben :cheer:

gruss
Otherland

Auch ne nette Geste. Könnte sich mein Händler mal eine Scheibe von Abschneiden! :top:

Manu
25.10.2010, 16:40
Hallo Zusammen und vielen Dank für die Info und auch das Angebot von Adusoron :-)
So es ist jetzt ein Cooper S EZ 12/2009 geworden - lt. Aussage des Händlers würde er empfehlen bis Mitte 2011 zu warten, da die aktuellste Version nicht wirklich große Vorteile gegenüber meiner 2009er bringt

Adusoron
25.10.2010, 19:46
Laut meinen Info's ist seit kurzem die 2011er Version für das Professional erhältlich. Warum sollte man dann bis Mitte 2011 warten? :scratch_head:
Dann doch eher bis zum Herbst und sich die 2012er holen! :top:

Manu
28.10.2010, 08:35
Hallo, kennt jemand den Unterschied zwischen Version 2-2009 und 2010?
Lohnt sich ein Update? Danke

Adusoron
28.10.2010, 11:35
Die genauen Unterschiede kenne ich nicht, aber für das Geld die neue Version zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Bis auf ein paar Änderungen bei Ampeln o.Ä. wird sich da wohl nicht viel geändert haben.
Und wie gesagt: Wenn du wirklich updaten willst - es müsste schon die 2011er geben...

DerFlo
10.11.2010, 19:20
Habe seit heute die "DVD Road Map Europe Professional Update 2011". Ist ein 3er-DVD-Set und kostet 109,- Euro. Die alte DVD darf man übrigens behalten.

Kartenabdeckung: (*teilweise Abdeckung)

DVD 1 "Westeuropa"
Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal (inkl. Madeira), Spanien (inkl. Kanaren)

DVD 2 "Mitteleuropa"
Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, San Marino, Schweiz, Slowenien*, Tschechien, Vatikanstadt

DVD 3 "Osteuropa"
Bulgarien*, Estland*, Finnland, Griechenland*, Kroatien*, Lettland*, Litauen*, Norwegen, Polen*, Rumänien*, Russland*, Schweden, Slowakei*, Ungarn*, Weißrussland*

Beim ersten Test fiel mir auf, dass ich bei eingelegter Mitteleuropa-DVD auch Ziele in Osteuropa (z. B. Polen und Rumänien) auswählen konnte. Es scheint also so zu sein, dass auf jeder DVD zusätzlich zum o. g. Kartenumfang auch noch das europäische Hauptstraßennetz enthalten ist.

Außerdem scheint bei meinem Navigationssystem die Zoomfunktion nun deutlich schneller zu funktionieren, die Routenberechnung klappt etwas schneller und es scheinen mehr POI's enthalten zu sein.

Soweit meine ersten Eindrücke. Alles in allem also wirklich eine super Sache und eine klare Empfehlung wert. Den Preis finde ich für den gebotenen Kartenumfang ebenfalls ausgesprochen günstig :top:

Adusoron
10.11.2010, 20:23
Beim ersten Test fiel mir auf, dass ich bei eingelegter Mitteleuropa-DVD auch Ziele in Osteuropa (z. B. Polen und Rumänien) auswählen konnte. Es scheint also so zu sein, dass auf jeder DVD zusätzlich zum o. g. Kartenumfang auch noch das europäische Hauptstraßennetz enthalten ist.

Jup, alle Hauptstraßen West- und Osteuropas sind in der DVD 2 (Mitteleuropa) enthalten. :top:

Viele POI'S sind meiner Meinung nach aber Schwachsinn und man braucht sie vielleicht alle 10 Jahre mal (z.B. Freizeitpark)... wenn ich sowas suche informiere ich mich vorab!

Das die Routenkalkulation schneller geht kam mir übrigens auch so vor.

Ist ja cool das du die alte Version behalten durftest. Wenn du die in der Bucht verkloppst gibts mit Sicherheit noch ein paar Euros für... dann ist das Preis-Leistungsverhältnis für die 2011er noch besser. :wink:

Tex
11.11.2010, 11:45
War gestern bei meiner BMW/MINI-Niederlassung und bekam hier die Antwort, dass die DVD 2011 fürs Prof-Navi noch nicht vorläge!!

Wielange und woher habt Ihr sie??

Adusoron
11.11.2010, 11:50
Hab Sie von einem "Bekannten"... der hat mir gleich auch alle Blitzer draufgepatched... die gibt es aber auf jeden Fall schon offiziell zu kaufen. Vielleicht hat der Flo eine Teilenummer für dich?
Konnte jetzt auf die Schnelle keine finden...

DerFlo
11.11.2010, 11:56
War gestern bei meiner BMW/MINI-Niederlassung und bekam hier die Antwort, dass die DVD 2011 fürs Prof-Navi noch nicht vorläge!!

Wielange und woher habt Ihr sie??

Habe meine DVD vorgestern bei meinem MINI-Partner bestellt und konnte sie gestern abholen...

Teilenummer hab ich jetzt leider gerade nicht parat, kann ich aber gerne heute Abend posten :top:

Tex
11.11.2010, 12:58
Ja, das wäre klasse...

Ist ja mal wieder verrückt: Mein Servicemann bei MINI hat sich gestern abend extra für mich nochmals erkundigt und die Auskunft bekommen: Gibt's noch nicht! Tss, tss...

DerFlo
11.11.2010, 13:24
Sodala, wenn ich mich jetzt nicht verschaut hab, dann lautet die Teilenummer 65902181482.

Tex
11.11.2010, 15:52
Dankööö...:top: