PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation Professional - Fragen

Cjur3
18.10.2010, 07:09
Hi Leute,

Ich hätte ein paar Fragen zum Navi.-Prof. in meinem Mini Cooper D. Gibt es den TV-Tuner schon? Wenn ja, wo? Denn im Handbuch ist er mit einem Stern gekennzeichnet, was heißt, er ist entweder Zusatzausstattung oder noch nicht verfügbar, da ich Ihn im Mini Konfigurator und Zubehör nicht finde, sollte er also noch nicht verfügbar sein. Weiß jemand vielleicht wann er verfügbar sein wird? Mein Auto ist ein 2009er btw. Da man ja keine DVD's gucken kann, meines wissenstandes nur durch einen Adapter mit dem man im Geheimfach einen DVD-Player installieren kann, wollte ich nun fragen, ob es einen RGB-In Adapter gibt, mit dem man zum Beispiel ein iPhone am Navi anschließen kann, um so Filme zu gucken, bzw. eine Spiele-Konsole oder mit einem VGA-Anschluss ein Notebook. Würde meine Software im Navi mit einem Update so aussehen wie die des 2010er Mini bzw. wie kann man feststellen. ob die aktuelle Software installiert ist?

Noch eine Frage Off-Topic: Kommt der Mini Cooper SD wirklich?

Freundliche Grüße
Patrick

J.Star
18.10.2010, 07:33
Der TV-Tuner stellt eine Sonderausstattung dar und muss folglich in der Konfiguration enthalten sein.

Der Cooper SD wird definitiv erscheinen.

Wusky
18.10.2010, 10:34
Würde meine Software im Navi mit einem Update so aussehen wie die des 2010er Mini bzw. wie kann man feststellen. ob die aktuelle Software installiert ist?

2010 vor Facelift = Ja
2010 nach Facelift = Nein

Adusoron
18.10.2010, 12:00
Spielekonsole am Navi anschchließen... Das wäre doch mal geil. :-) :cheer: :sneaky:

Da wär ich auch noch mit von der Party! Ich sehe mich gerade an einer Baustellenampel stehen und alte Klassiker wie Resident Evil 1 durchzukommen. :lol:

Cjur3
18.10.2010, 15:47
Der TV-Tuner stellt eine Sonderausstattung dar und muss folglich in der Konfiguration enthalten sein.

Der Cooper SD wird definitiv erscheinen.

Und wo? Im Mini-Konfigurator (www.mini.de) kann ich ihn nirgends entdecken.

DVD's gucken ist bei mir irgendwie nicht möglich, in keinem der beiden Laufwerke.

Angeblich soll man per adapter einen DVD-Player im Geheimfach einbauen können, aber ich weiß dazu nichts. Habe nur einmal einen Thread überflogen, wo so etwas in der Art stand. Daher dachte ich, dass es über einen RGB-Anschluss geht, womit man folglich auch eine Spiele-Konsole anschließen kann.

Wer sagt, dass ein TV-Tuner im Konfigurator sein müsste, soll mir doch bitte einen Screenshot davon schicken.

J.Star
18.10.2010, 15:57
Möglicherweise lässt sich der TV-Tuner aktuell nicht mehr konfigurieren. Früher jedoch war das möglich.

DerFlo
18.10.2010, 15:58
Für das Facelift ab September 2010 gibt es anscheinend (noch?) keinen TV-Tuner. Für die MINIs, die vor dem Facelift produziert wurden, gab es diese Option ab Werk - hat irgendwas um die 1.000,- Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne :top:

Cjur3
18.10.2010, 19:54
Für das Facelift ab September 2010 gibt es anscheinend (noch?) keinen TV-Tuner. Für die MINIs, die vor dem Facelift produziert wurden, gab es diese Option ab Werk - hat irgendwas um die 1.000,- Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne :top:

Ok nun folgen ein paar weitere Fragen:
1. Kann man Mini Connected in einen 2009er R56 bringen, durch ein Software-Update zum Beispiel?
2. Wie kann man Beim Navi.-Prof. DVD's gucken?
3. Kann man den TV-Empfänger in absehbarer Zeit nachrüsten und kann man die Funktion Videos vom iPhone auf's Navi zu bringen nachrüsten?
4. GIbt es eine Möglichkeit die Software selbst zu aktualisieren? Es soll ja angeblich möglich sein über den USB-Port im Handschuhfach?

Ich betone nochmal, dass das Auto aus dem Jahre 2009 stammt =)

Freundliche Grüße
Patrick

Wusky
18.10.2010, 22:48
Ok nun folgen ein paar weitere Fragen:
1. Kann man Mini Connected in einen 2009er R56 bringen, durch ein Software-Update zum Beispiel?
2. Wie kann man Beim Navi.-Prof. DVD's gucken?
3. Kann man den TV-Empfänger in absehbarer Zeit nachrüsten und kann man die Funktion Videos vom iPhone auf's Navi zu bringen nachrüsten?
4. GIbt es eine Möglichkeit die Software selbst zu aktualisieren? Es soll ja angeblich möglich sein über den USB-Port im Handschuhfach?

Ich betone nochmal, dass das Auto aus dem Jahre 2009 stammt =)

Freundliche Grüße
Patrick

1. Hatte ich doch bereits oben gepostet? Geht nicht.

2. Werksseitig nicht möglich. Bei den Modellen ab 2007 gibt es wohl auch keine Möglichkeit mehr mit Lösungen von Drittanbietern. Und einfach und billig kannst Du selbst bei Modellen vor 2007 vergessen.

Also eigentl laufen alle Deine Fragen auf eins heraus ... wird wohl nicht gehen. :scratch_head: