PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habe ich da gekauft????

andy
17.02.2003, 18:31
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen einen S bestellt. Nun habe ich hier die "Fehlerliste" entdeckt und frage mich, hätte ich die nicht schon früher entdecken können??!!
Auf was soll ich denn am Anfang achten? Was sollte ich bei der Fahrzeugabnahme achten? Gut, ich habe noch etwas Zeit (Juni) bis er kommt, aber man weiß ja nie.....
Grüße

cons1505
17.02.2003, 18:33
....jetzt mach dich mal ganz locker....., die ganz schlimmen Zeiten sind schon lange vorbei! Die MINIs werden von Tag zu Tag besser und haben mittlerweile einen echt guten Qualitätsstandard erreicht! Ich fahre jett einen MC 11/02 und der ist nahezu magelfrei und die Verabrbeitung ist auch wesentlich besser geworden. Also mach Dich mal ganz locker..... :wink:

cons1505
17.02.2003, 18:33
... achja..... bevor ichs vergesse.... wilkommen bei der ver :strahl: ten

Anonymous
17.02.2003, 18:43
@redbull-andy

Willkommen im Forum!

Entspann Dich! :wink:
Du hast definitiv die richtige Wahl getroffen!
Alles andere hat cons1505 bereits geschrieben.

chrizz
17.02.2003, 18:48
Hallo & Willkommen im Verstrahltesten deutschen MINI Forum!

Ich kann ja zwar nur für den COOPER (ohne S) sprechen aber wir haben
bisher auch noch keinerlei Mängel entdecken können! :D

Ich denke BMW & MINI haben schon viel gelernt und die meisten Fehler abgestellt.

Und vorallem ... guck mal in andere Forum ... z.B. Fiat Stilo ... da sind die Mängel VIEL schlimmer ...

@Cons "magelfrei" sagt man dass so bei euch`, oder is das ne cons'che Wortschöpfung aus "mängelfrei" und "makelos" ??

thomas
17.02.2003, 18:54
außerdem sind ja hier nur ca 255 "verstrahlte" die sich mit den fehlern befassen.

was ist mit den anderen? (wieviele MINIs sind bis jetzt verkauft worden) bei denen sind wahrscheinlich keine oder nur wenige fehler - sonst hätten die doch auch schon den weg zu uns gefunden - oder?

cons1505
17.02.2003, 18:56
@Cons "magelfrei" sagt man dass so bei euch`, oder is das ne cons'che Wortschöpfung aus "mängelfrei" und "makelos" ??

tsss.... mitm Chrizz geht wieder die Phantasie durch.... :wink: Meine flinken Finger (nicht zweideutig!? :oops: ) haben da wohl einen Buchstaben übersprungen.... Aber gerne... wie Du willst, dann wird aus cons1505 jetzt eben ConsDerPoet! Auch gut... auf so Gesülze stehen Mädels ja angeblich... vielleicht hilfts ja! :mrgreen:

andy
17.02.2003, 19:21
Hallo und Danke
für die beruhigenden Worte und das tolle Willkommen.
Da werde ich wohl bis Juni gut und ruhig schlafen und mich auf den Tag freuen, bis mein Baby zu Daddy kommt.
Sollte man an Anfang eher den "harten Hund" oder den "Verständnisvollen" spielen???
Grüße
redbull

Anonymous
17.02.2003, 19:31
Da werde ich wohl bis Juni gut und ruhig schlafen....

Im Gegenteil! Warte mal ab, die Tage werden immer läääääääänger! :twisted:
Aber dafür sind wir ja da! :lol:

Schüppe
17.02.2003, 19:34
Zu Anfang solltest Du mal Dein Avatar größer machen! Ich ahne da scharfes! :wink:

Herzlich willkommen, und sei beruhigt, solch ein Forum gibt nicht immer das alles so wieder wie´s wirklich ist. Einer der einfach so zufrieden mit seinem MINI ist, genießt ihn einfach, jemand der probleme hat sucht nach Lösungen mit diesen fertig zu werden, und findet ein Forum wo er Rat sucht.
Ja und dann gibt´s noch die ganz verrückten, die Spaß mit ihrem MINI haben, gleichgesinnte suchen und einfach nur MINI verrückt sind! :D

Das sind dann übrigens hier die meisten! :wink:

Sei mal beruhigt, bis jetzt ist eigentlich jeder gut weg gekommen, und wenn nicht, wird gewandelt!
Aber das jemand plötzlich keinen mehr will, sondern auf ne andere Marke umsteigt hatten wir wohl noch nicht! :D

Strati
18.02.2003, 06:14
Ja guten Tach auch und ein herzliches Willkommen im wohl verstrahltesten Mini-Forum wo gibt :!: :mrgreen: :!:

Mach Dir mal keine Sorgen bzgl. irgendwelcher Mängel. Wie heißt es doch so schön: Kein Ding ist so schlecht, als daß es nicht auch für irgendetwas gut wäre. 8) Auf Deutsch: Aus evtl. Fehlern Deines Babys lernst ja nicht nur Du sondern auch wir :mrgreen: (kleiner Scherz am Rande)

Was mich betrifft: Ich bin als ehem. A-Klasse Fahrer Kummer gewohnt. Schlimmer geht's nimmer oder Es kann nur besser werden !!!

In diesem Sinne: Genieß die Zeit bis Dein Baby da ist (sie wird haaaaart werden) !!! 8) :mrgreen:

ipluethi
18.02.2003, 07:35
...In diesem Sinne: Genieß die Zeit bis Dein Baby da ist (sie wird haaaaart werden) !!! 8) :mrgreen: ...

da hat strati verdammt recht :(

Meisterhaft
18.02.2003, 09:08
Ja auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN :!:

Auch ich kann Dich nur beruhigen, hab unsern Kleinen letzte Woche abgeholt und bin bei der Übergabe wirklich 10x ums Auto gegangen.
Da ich Berufmässig etwas vorbelastet bin und demnach auch sehr eigene vorstellungen in Sachen Klappergeräusche, Türluftspalt, Lackqualität habe
gibt es im Moment jedenfalls kein Grund zur Klage.

Also, be cool und viel Spass mit Deinen Baby (Und hier im Forum)

Gruss aus Hamburg :D

Toby
18.02.2003, 11:08
Ruhig Blut...

ich habs auch überlebt, sollte mal was dran sein ist das nicht so schlimm.

Den viel SCHLIMMER ist wenn Dein Baby mal nachts nicht vor der Haustür schläft sondern in der Klinik stehen muss... :lol:

Bin auch zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten die aber jedes Auto hat...

Viel Spass im "S"

TOBY

Flo
18.02.2003, 13:13
Auch von mir ein herzlicher WILKOMMEN bei den Ober :strahl: ern !

Ich habs ja im Vergleich zu Dir richtig gut, ich muss noch bis Mitte/Ende März warten, also nicht mehr wirklich so lange
und bis dahin tröstet mich mein Cooper, der im großen und ganzen Mängelfrei war / ist !

Aber noch bis Juni.....das wird hart :twisted:
Bei mir kommt auch langsam immer wieder dieses ich will S Gefühl !

MfG FLO

Ramses
18.02.2003, 18:49
@Bull

Also, meiner ist EZ 29.08.02.

Was soll ich sagen? Das beste Auto was ich je hatte!!!!! Verarbeitung etc. alles TOP!

Also freu dich drauf!!!

Gruss Björn

andy
18.02.2003, 19:10
[quote="redbull-andy"]Sollte man an Anfang eher den "harten Hund" oder den "Verständnisvollen" spielen???
Hängt immer von deinem Händler ab, aber es kann nichts schaden, wenn du nach der Devise verfährst:
"Behandle andere Leute so, wie du selber behandelt werden willst"..

Hallo,
ups, ich meinte weniger den Händler, sondern wie ich mein zukünftiges Baby behandeln soll; sollen wir uns langsam aneinander gewöhnen oder soll wir es gleich ganz hart....ihr wisst schon.... :D :wink: Wie ist der richtige Weg für eine gute Partnerschaft?? :wink:
..und, hi R50, gibt es eigentlich einen Stammtisch in BaWü, Ecke S/HN/KA?? 8O

andy
19.02.2003, 14:46
Cooool,
aber März.....da habe ich ihn noch nicht.....ich dachte es mir, die Tage werden länger...da muss ich mir zwangsläufig die Zeit bis Juni mit dem Mopped überbrücken...sch*'&$.. :? ich besuch' am Wochenende gleich mal meinen Händler und frag nach dem Stand...vielleicht kommt er ja schon Anfang Juni...
Wie soll ich nur die nächsten Wochen überstehen :cry: :cry: :?: :?:

andy
23.04.2003, 20:47
Sodele,
gschwäbelt wird. :P Mein Schatzi steht bei Status 150, von da an soll es ja fix gehen (2-3 Wochen dann ist Niederkunft !?).... schau mer mal. :roll:
Auf was sollte ich denn bei der Abnahme achten, außer dass halt Öl drin ist .... oder gibt's da was zu wissen?!?! :?: :!:
c u soon on se schdreet, oder hier unter Fehler und Lösungen :wink: :cry: :roll:

Spoil
23.04.2003, 22:06
kopf hoch . es wird bestimmt rieesig :!:
habe meinen mcs seit 9 tagen, war vorher auch ertwas bange, aber von
problemen bislang keine spur sondern nur fun !!
dein größtes problem sollte das überstehen der zeit bis zur auslieferung sein. wenn du das überlebst
WIRD ALLES GUT

di dum

Lutz

andy
02.05.2003, 20:33
Sodele,
er isch ferdich.... :P Mortimer is born.... :D so heißt mei Schätzle .... mei Fra hot gmoint des sei a scheener Name.... so richtich Bridisch.. ..
er hat heute Middach Schdadus 160 g'habt. Jetzertle geh 'd
der auf'd Reise uffs Feschdland. :!: I schätz mol so zehn dag no.... no ischer do.... i hold des nimmer aus .... zehn dog no ... wie soll i des bloß schaffe???? :?: :cry: :?

PL_Cooper
02.05.2003, 22:50
Mal blöd fragen muß.

Welcher Status??? :roll: Gibts den irgendwie im Netz abzurufen? Oder wie oder was?

Danke

Gruß PL_Cooper

Anonymous
02.05.2003, 22:55
den status deines minis kann dir nur dein händler mitteilen!
den musst du fragen!

mac