Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein MINI ? Die Statuscodes und ihre Bedeutung!
Anonymous
18.02.2003, 09:12
Hi !
Für alle, die sich einen MINI bestellt haben und es kaum erwarten können, bis er endlich eintrudelt, habe ich hier mal sämtliche Statuscodes niedergeschrieben!.
Um nun genau zu wissen, welchen Status euer MINI besitzt, müsst ihr einfach euren Händler anrufen und ihn nach dem momentanen Status fragen.
Hierfür müsst ihr natürlich eure "Ordernummer" parat haben (ich wollte kurzerhand meine aktuelle Telefonnummer in Dortmund ändern und stattdessen meine MINI-Ordernummer einrichten ;) ).
http://www.new-mini-ig.de/images/status.jpg
Ich habe euch mal einen Screenshot vom "Ansicht Order" Menüpunkt aus dem BMW-Internen Netz geschickt (ich hab natürlich die wichtigsten von Rumpi zugeschickt bekommen ;) ). Sowas ist ok, da es meine Daten sind, die hier veröffentlicht werden und ich euch (fast) nix zu verbergen habe ;) !.
Die Beschreibung des Shots spricht ja für sich, wie ich finde. Falls es dazu noch Fragen geben sollte, so stellt sie mir einfach!.
Nun zum Interessanten - Die Status-Codes:
Status:
000 Order stoniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen (20.12.2002)
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) (07.01.2003)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe (15.01.2003) Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei (15.01.2003)
153 Eingang Montage (16.01.2003)
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin (16.01.2003)
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin (16.01.2003)
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung) (17.01.2003)
165 Werksausgang und Transit f. Z3 von USA nach Bremerhaven. Werksausgang und Transit MINI von Oxford nach Zeebrugge (20.01.2003)
168 Werkslager (Bremerhaven/Zeebrugge)
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung (23.01.2003)
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen (28.01.2003)
191 Wareneingang (28.01.2003)
Die Daten in Klammern sind meine persönlichen Daten bzw. Angaben!.
Hat man erst mal Status 150 geht es relativ flott!. Man kann sagen, dass von Status 150 an ca. 2 Wochen später der MINI beim Händler vor der Tür steht !.
Dies ist/war natürlich eine S-Quote, welche in der Regel immer länger dauert, als die für einen One und Cooper, daher kann es natürlich auch (und wird es auch) flotter gehen !
Mac
ps: Sorry für die Größe des Screenshots!. Kleiner hätte ich ihn nur unter Qualitätsverlust machen können, dann hätte man nicht mehr so viel erkennen können!.
Super, auch wenn es für mich jetzt nicht mehr sooo interessant ist. :wink:
ICH hol mir jetzt erstmal keinen neuen S! :wink:
Aber sag mal, kann es sein, daß auch manche MINIs über Rotterdam laufen?
Oder war das nur zu Premiere Zeiten?
Mein Händler sagte mir irgendwann, daß meiner grad in Rotterdam auf nen LKW verladen würde!
Und auch nach Rückfrage meinerseits, ob er nicht über Zeebrügge kommen würde, meinte er Rotterdam! :roll:
Anonymous
18.02.2003, 09:24
keine ahnung :roll: ?!
ich weiss nur, das bmw in zeebrügge extra ein parkhaus/eine parkfläche für neufahrzeuge hat. über welchen weg die dann zur deutschen spedition gebracht werden kann ich dir leider nicht sagen :roll: ?!
mac
ipluethi
18.02.2003, 10:28
und wo kann ich das dann im netz abfragen? kann ich da einfach via bmw page 'reinspatzieren'?
ipluethi
18.02.2003, 10:33
lieb? lieb zu ihm? der mein baby sooo lange verzögert hat ? grummel
Anonymous
18.02.2003, 16:24
die info kriegst du nur über das bmw-intranet!
mac
Heffernan
30.03.2003, 13:32
Nächste Woche ist die BAUWOCHE!!!!
:D :D :D :D :D :D :D
Hey cool bei uns müsste es eigentlich auch nächste Woche sein.
Gruss
Euer
Jass01
Wirklich ein TOP-BEITRAG. Tolle Info, nach der man den Mini, ähm Wecker, stellen kann. Da weiß man sogar, wann er Geburtstag hat. :D :D
Status 150 + 2 Wochen und er war da.....hmmmm
ich muss morgen mein verkäufer gleich anrufen und nach den status nummer fragen, wenn ich bestelt habe soll ende juni eigentlich kommen!
MiniFreak
25.02.2004, 17:01
meiner ist auf status 195 ???
angeblich kurvt er irgendwo in norddeutschland herum.
grüssle
FreaK!
Hehe gerade noch bei Rumphorst in den Rechner mit reingeschaut - 182 hat der von meinem Vater *freu*
Nächste Woche darf ich düsen :)
Wr@ngler
28.05.2004, 12:30
COOL :lol:
Habe den Cooper S gestern bestellt und heute ist der Status schon 112 :yeah:
Hi
Wer kann wie die Statuscodes abrufen??
Nur der Händler, oder geht das online von zuhause aus?
:devil01:
MfG
KaJu
imho nur der händler. kommt wohl aus dem bmw intranet...
imho nur der händler. kommt wohl aus dem bmw intranet...
genau so isses :-)
immer schön zum händler gehn und nachfragen....nochmal probesitzen...vorstrahlen...usw. :strahl:
http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif
Hi
Ich habe mit dem Händler für meinen Wagen (den ich in Zahlung gebe) eine Kilometerbegrenzung abgemacht.
Der Händler ist fast 100km weg. Deshalb werde ich ihn wohl des öfteren Anrufen :devil01:
MfG
KaJu
Hi
Heute habe ich die Ausstattung noch mal korregiert und dabei erfahren das er Status:
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
ist.
Was bedeutet das jetzt?
Terminiert klingt wie abgelehnt? Oder ist der Termin bestätigt?
MfG
KaJu
Hallo,
bis zu welchem Lieferstatus kann man in der Regel noch die ein oder andere Sonderausstattungen dazubestellen?
Lautet so eine Ordernummer in etwa auch wie z.B. AHT 69-04, oder ist die eben genannte nur eine interne vom Händler?
Ich habe meinen Kleinen nämlich über einen EU-Händler bestellt und da ist eine Auskunft zum Lieferstatus angeblich nicht möglich.
Grüsse und danke für Eure Hilfe im voraus :)
Ro
hi
Meines Wissens nach ist ab status 112 keine Änderung mehr möglich.
Die Nummer zum Statusüberprüfen ist devinitiv länger.
MfG
KaJu
Hallo,
hat schon jemand von Euch das Facliftmodell vom Juli 04 (kein Cabrio) bestellt und wie ist inzwischen Euer Status?
Grüsse
Ro
mr_mongo
15.06.2004, 15:47
Yupp,
ich hab einen Cooper bestellt, leider als Leasing-Dienstwagen über meine Firma. Ich muss also von Pontius nach Pilatus um den genauen Ordercode rauszukriegen. Vorläufiger Liefertermin 20.8. lauf ASL Leasing, Eingang Auftragsbestätigung von BMW 03.06. Aber wie gesagt, noch hab ich den Ordercode nicht.
Es wurde gesagt das wegen dem Facelift generell vor August nix ausgeliefert wird.
Kann einer näheres zu sagen ?
hotorange
15.06.2004, 22:42
Hallo,
bis zu welchem Lieferstatus kann man in der Regel noch die ein oder andere Sonderausstattungen dazubestellen?
bis und mit status code 149 kann man noch ändern. ab 150 ist fertig (aussage meines verkäufers). 111 sagt leider noch gar nichts über die lieferzeit aus. erst ab 150 kann man mehr oder weniger rechnen.
Wr@ngler
18.06.2004, 17:00
COOL :lol:
Habe den Cooper S gestern bestellt und heute ist der Status schon 112 :yeah:
Supercool :)
Neuer Status vom 16.06.04: 182
cooper4me
23.06.2004, 15:10
Hab mit meinem Verkäufer gesprochen, der sagte er habe noch nix genaues, der Wagen sei aber für KW 29 (Mitte Juli) zur Produktion vorgesehen.
:?: :?: :?: Ist das gut, bzw was bedeutet das aller Erfahrung nach, sprich wenn das so klappen sollte wann ist er dann hier? Anfang/Mitte/Ende August?
Bitte beruhigt mich :sorry:
quicksilver
23.06.2004, 15:19
Wk 29 + 3 weeks more....... :D
cooper4me
23.06.2004, 15:23
@quicksilver: Thanks a lot. If all that works out, I'll be a very happy camper :devil01:
quicksilver
23.06.2004, 15:36
happy camper
If you like it.......I don't :devil01:
cooper4me
23.06.2004, 15:41
Don't worry, me neither.
Besides that I can't even sit still now. Imagine what will (hopefully) happen in August. :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
Ab wann sollte ich denn nach den Codes fragen? Zur Info: Ich glaub der weiss schon, dass ich spinne.
Hi
Ab Status 150 sollen es ja immer ca. 3 Wochen.
Aber kommt es auch hin, das ab Status 112 noch ca. 5 Wochen sind?
MfG
KaJu
Hi
Ich weiß wie es dir geht.
Meiner ist garantiert auch noch 111.
Vorraussichtliche Lieferwoche 38. KW (Mitte September).
Aber woher kennst du die Spediteure?
MfG
KaJu
hotorange
14.07.2004, 13:47
juhuuuii! :D
STATUS 112!!
picknicker11
14.07.2004, 14:31
Heueueueueueueueuel!!! :sehrtrau:
Status heute: 111
Vorraussichtliche Produktionswoche: erste Woche im August 8O
Aber wenigstens kenne ich die Spediteure...
----> ja wieso kennt unser Mike die Spediteure? Erklär das mal :D :D
Na komm Mike, August ist ja bald :trost: und dann wird auch alles gut. Magst mal an einem We mitfahren :reddevil: vielleicht können wir ja mal was ausmachen damit der Entzug nicht sooo groß wird?
gruß picknicker
juhuuuii! :D
STATUS 112!!
Hi
Der Wagen war doch als Vorführwagen schon vorbestellt, oder wie war das noch mal?
Meiner ist immer noch 111. :headbang:
MfG
KaJu
hotorange
15.07.2004, 11:03
Der Wagen war doch als Vorführwagen schon vorbestellt, oder wie war das noch mal?
Meiner ist immer noch 111. :headbang:
ja, mein händler hat einfach sein ganzes kontingent ausgenützt und auf die halde bestellt. die gibt er für gute kunden (so einer bin ich zum glück :devil01: ) kurzfristig weiter, er kann ansonsten keine mehr liefern dieses jahr, alles ausverkauft.
Bei meinem Händler ist auch alles ausverkauft.
Er hat sogar schon Autos mit Lieferzeitpunkt März 2005 verkauft!!!
MfG
KaJu
Anonymous
30.07.2004, 16:00
Kann mir jemand von Euch sagen, wie viel Zeit etwa zwischen dem Status 111 und 112 liegt? Ab 112 kann man die Zeit ja in etwa dem Posting auf der ersten Seite entnehmen.
Hi
Das kommt auf das Auto an.
Bei einem hat es nur 1 Tag gedauert. :yeah: :respekt:
Bei mir dauert es schon über 1 1/2 Monate. 8O :headbang: :pfeiff:
MfG
KaJu
Hi
Was mich im Moment wundert, ist der Zeitraum von Status 112 auf 150.
Bei manchen dauert es ein paar Tage (hotorange) und bei anderen soll es noch 1 Monat vergehen (Tomk).
Kann da einer was sagen ?
MfG
KaJu
Hi
Meiner ist seit heute Status
112
MfG
KaJu
+++++Beitrag auf Anweisung des Urhebers gelöscht+++++
Hi !
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) (07.01.2003)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe (15.01.2003) Fahrgestellnummer
Wann wird die Fahrgestellnummer denn jetzt vergeben.
Meiner ist Status 150, aber der Händler hat mir schon die Fahrgestellnummer per E-Mail zugeschickt?
MfG
KaJu
Hi
Die Dame aus der Disposition hat leider Urlaub.
Deren Vertretung sagt mir heute, auf die Frage nach meinem Statuscode, das sie jetzt, wo er in 150 ist nichts mehr machen kann und er sowieso in den nächsten Tagen gebaut wird.
Auf meine Nachfrage, ob er denn schon in 151 oder weiter ist, wolllte sie mir keine Auskunft mehr geben.
Ich müßte jetzt einfach abwarten.
GARANTIERT keine Minifahrerin !!!!!
MfG
KaJu
hotorange
26.08.2004, 10:03
so, meiner ist nun definitiv in der schweiz. sollte heute noch beim händler einfahren... hurra, mini fahren am weekend!!!!! nur mit offen fahren sieht es momentan düster aus. aber sonntags könnte was werden!
Hi
Was bedeutet Status 165 ??
Steht das Auto im Hafen oder ist es schon mit dem Schiff unterwegs nach Bremerhafen?
MfG
KaJu
Danke für die Info.
Was heißt das ?
Noch im Hafen oder schon im Schiff, bereit abzulegen?
MfG
KaJu
Wie lange fahren die diese Wochen noch nach Bremerhafen?
Nur noch heute oder auch morgen?
MfG
KaJu
PS: ich weiß :offtopic:
Danke für all diese Informationen.
Ich muß es einfach mal loswerdne:
Das Forum und ihre Benutzer sind einfach klasse und es macht immer Spass hier zu sein.
MfG
KaJu
Das ist ein Wort.
Werde dich daran Errinnern.
Danke.
MfG
KaJu
Hi
Wo steht er jetzt ?
In Belgien?
Bedeutet das Status 182 ?
Und warum dauert es dann so lange bis er zum Händler kommt?
MfG
KaJu
Also...
Deswegen mindestens Dienstag...
Danke für die Info :respekt:
Nur die Ruhe :wink:
Der kommt schon
Du hast leicht reden. :depremie:
MfG
KaJu
Hallo?!
Aber wenn Du dann das erste Mal fährst, dann ist Alles vergessen - glaube mir :wink:
Das hoffe ich auch.
Vor allem, da die neue Auspuffanlage auch schon wartet. :reddevil:
MfG
KaJu
booohhh kaju, du bist ja noch eine ganze kante schärfer drauf als ich.
:wink:
ich trau mich immer noch nicht, nach meinem status zu fragen. ich freu mich einfach kugelig das er in kw 38 kommen wird.
dann werde ich mich jeden tag vertrösten, den er zu spät kommt.
ich glaube ich flippe sonst aus, wenn die sagen, es wird später werden.
und wehe, du hast ihn vor mir :sehrtrau:
doris
Hi Doris
Wenn jetzt alles "normal" läuft, bekomme ich ihn ja schon diese Woche.
Also in KW 37. :love: :sonne: :party02: :winke:
MfG
KaJu
PS: Wenn du nie nachfragst, denken die noch, das du es nicht so eilig hast, und noch etwas länger warten kannst :nichthau:
mac-recycling
14.09.2004, 14:56
Hallo,
mein Brief ist jetzt da, jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern oder???????
Ich halt das einfach nicht mehr aus!!!!!
Ingo
Hi
Laut meinem Händler 2-3 Tage.
Bei mir war der Wagen sogar vor dem Brief da. :twisted:
MfG
KaJu
mac-recycling
14.09.2004, 15:23
Das waere klasse, ich bekomme ihn aber erst morgen früh (ist in der Post zu mir wg Zulassung)
Ingo
mac-recycling
15.09.2004, 12:41
SOOOOOOO,
mein Händler hat ihn jetzt auch gefunden. Am Freitag ist er mein.
Danke nochmal MINI-MIKE
Ingo
MCS RED-Devil
Hi
Mini-Mike und PT-cooper sind die besten Hilfen !!!!
MfG
KaJu
Mr.Speed
19.09.2004, 12:13
Hi Leute!
Bin total verzweifelt! Warte nun schon seit unvergänglichen 17 Wochen auf mein gutes Stück! Ich weiß nicht was da los ist! Mein Händler ist schon total genervt von mir und schiebt es auf Lieferschwierigkeiten! Kann mir einer von euch helfen und mir sagen wo mein kleiner steckt?
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Mr.Speed
20.09.2004, 15:34
Servus Mike!
Leider habe ich noch nicht mal eine Fahrgestellnummer meines Baby´s!
Die neueste Auskunft meines Händlers ist, das er in der 39.KW geboren wird! Erst hieß es, er schlüpft in der 32.KW, dann sollte es die 35.KW sein.
Kann es sein, das es an einer Umstellung im Werk, durch das leichte Facelift liegt!
Ich halt das nicht mehr aus und mein alter 3er macht auch nicht mehr lange! Meine Frau dachte schon über einen Arztbesuch mit mir nach!
Bis ich ihr dieses Forum zeigte und ihr bewies, das ich nicht allein bin auf dieser Welt!
Ich werd jetzt gleich noch mal bei meinem freundlichen BMW-Händler nachfragen!
[quote="mac-recycling"]SOOOOOOO,
mein Händler hat ihn jetzt auch gefunden. Am Freitag ist er mein.
Danke nochmal MINI-MIKE
Mir geht´s genauso. Erst nochmal schönen Dank an Mini-Mike, der prompt geantwortet hat.
Ich habe dann den Händler mal darauf angesprochen, dass mein Mini bei ihm auf´m Hof steht, da hat er alles abgestritten. Er wollte meine Quelle wissen, sagt, Nachtanlieferung gäb es eh nicht und dann kam das Ersatzargument: wegen einer Fahrzeugshow könne mein Auto in dieser Woche nicht mehr fertig gemacht werden. :arrgh:
Werde mich wohl bis nächste Woche gedulden müssen. Die Auftragsbestätigung ist übrigens vom 15.6.2004 und es ist ein normaler Cooper.
Gruß jekam
hat irgendwer nen plan von euch, wo ich im Intranet von BMW nachsehen muss um den aktellen Stand zu erfahren?
1000 DANK scho mal
gibt es doch nicht, irgend einer von euch wird doch sicherlich bei BWM arbeiten oder?
chrisb101
27.01.2005, 10:14
Hallo,
leider sehe ich keinen Screenshot. Und wo bekomme ich diese Ordernummer her?
gruss
chris
chrisb101
27.01.2005, 12:20
@Mini-Mike: DANKE. Dann werd ich da gleich mal nachfragen!
Und warum sehe ich keinen Screenshot?
gruss
evilDOGG
27.01.2005, 15:25
Welchen Screenshot?
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=454&page=1&pp=10
ich hoffe das ist keine allzu blöde frage:
ist die ordernummer dasselbe wie die bestellnummer?
(von der übersetzung müsste es passen)
die ist bei mir 8-stellig und steht auf dem ausdruck den ich direkt nach der bestellung mit nach hause nehmen dürfte...
Hallo!
Weiß jemand wie aktuell die Liste der Statuscodes ist?
Letzten Samstag hab' ich bei meinem Mini-Dealer den Code 160 erfahren - Heute bekomme ich die Info, dass ich meinen MCS erst in der 25.KW bekommen soll... und scheinbar noch garnicht gefertigt wurde... :cry: :evil: :cry: :evil: :cry: :evil:
Das ist ja echt die Härte wenn die die Termine immer weiter verschieben, weil Sie Ihre selbst gesteckten Liefertage nicht einhalten können...
Als kleine "Entschädigung" durfte ich heute bei der "MEET MINI" Aktion einen MCS Checkmate fahren - war echt schön - leider musste ich den Mini wieder abgeben :cry:
Hab' heute bemerkt, dass ich in Zukunft mir das bremsen vor den Kurven abgewöhnen muß - macht einfach kein Spaß langsam um die Ecke zu schleichen!
Gruß Klaus
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.