Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue anzeigen im cabrio???
bjoern88
10.02.2004, 07:59
hi leutz,
auf der webseite von bridger gibts erste offizielle fotos vom cabrio! das interessanteste sind die anzeigen dort wo normalerweise das navi ist?!?
scheint jetzt wählbar zu sein ob man seinen tacho hinters lenkrad haben will und gleichzeitig kein navi will, dann bekommt man jetzt andere anzeigen indie mitte (öldruck....????)
greets
Wäre was für ...... !
Seine Freundin wollte doch unbedingt den Tacho auf dem Lenkrad und kein Navi!
Dennoch nichts für mich! :(
gefällt mir absolut nicht! Ich finds grässlich! *bäh*
Das zerstört doch die ganze Symetrie.
minoller
10.02.2004, 09:34
Sieht genauso häßlich wie die Studie aus.
Dachte das es in natura besser aus sehe.
Ich finds gar nicht soooo schlecht! bin schon gespannt wie das in echt aussieht. Aber irgendwie geht doch ein wenig Orginalität damit verloren :cry:
hi Leute - ich hab gerade eine offizielle Pressemappe vom Cabrio in die Hände bekommen - mit nen Haufen Fotos und so....
wären die hier interessant oder ist das Cabrio hier schon hinglänglich gezeigt worden?
PS - die Mappe ist für die offizielle Vorstellung des Mini Cabrio im Genfer Autosalon März 04
Holger
Interessant immer, auch wenn´s viele nicht so schick finden!
Aber wäre immer nett, wenn Du Dir die Mühe machen könntest, die Fotos zu scannen und hier reinzusetzen.
Ich finde die Ottik von den Anzeigen eigentlich schon klasse, nur halt eben nicht auf Kosten des Mitteltachos.
so - hier sind die Fotos...hab sie gar nicht scannen brauchen weil wohl die Autobild heute auch diese nette Mappe bekommen hat *smile*
ich kann hier leider nur 3 Attachements einbauen - den Rest findet Ihr bei Autobild
2 Sachen find ich sehr doof - diese Antenne oben auf der Windschutzscheibe und diese Scharniere an denen der Kofferraumdeckel befestigt ist - hätte man wohl beides besser machen können....ist aber nur meine bescheidene Meinung :lol:
Grüße
Holger
TheBlueCooper
10.02.2004, 14:15
Sagt mal... kommt nur mir das so vor, oder wirkt der MINI durch die nun fehlenden dicken Chromleisten in den Stoßfängern irgendwie "hochbeiniger"...? :roll:
ergo: -> Der muß erst recht tiefer!!!
Aber im Ernst ich empfinde dieses Facelift für nicht so gelungen, zu früh und daher unnötig!
habe auch einige fotos gefunden bei focus online als wer interesse hat: http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=129617&streamsnr=57
Raufasertapete
10.02.2004, 14:28
http://www.mini2ig.de/forum/images/photos/c34191644028e9e578f2b.gif
die anzeigen sind für
Öldruck
Öltemp
Kühlwassertemp
Benzin
aber schön ist das teil in meinen augen wirklich nicht......grausam
ausserdem liebe ich meinen bratpfannen tacho
Flo
Stan Caiman
10.02.2004, 15:37
Vom Gesamtbild sieht er besser aus als erwartet, aber dieses Armaturen-gewurschtel in der Mitte ist eine Zumutung! Wer soll das bitte ablesen? Den Tacho überm Lenkrad finde ich schon nicht besonders. Ich hatte neulich einen One mit Navi gesehen und ich frage mich, ob's Sinn macht, wenn das Navi sichtbarer ist als ein Tacho?! Back to basic!
Mr. Blonde
10.02.2004, 19:00
Also die Antenne... :kotz:
Ich fand die Normale ja schon nicht soo schick (deshalb shark-fin!)
aber beim cabrio siehts jawohl echt bescheiden aus. :headbang:
Na ja, ich bin sowieso nicht so der Cabrio Fan...
Die dezenten Überrollbügel finde ich gar nicht so schlecht und im Interior wirds wohl demnächst einige neue Schmankerl geben, was die farben angeht!
Bleibt aber trotzdem abzuwarten, wie das ganze in Echt aussieht!
Mr. Blonde
Also ich find das Cabrio geil :devil01:
Natürlich muss man hier und da ein bisschen tunen, aber wo muss man das nicht ?
Gruß
Beppo
cons1505
10.02.2004, 19:15
Also... muss ehrlich sagen.... die neue Frontstoßstange gefällt mir nicht shclecht, aber tiefer muss er!! Und Aero gibbet ja zum Glück auch noch;)
Heck nicht so der Bringer.... Innenraum gefällt mir doch irgendwie ganz gut!
Antenne aufm Dach:KATASTROPHE!!! Warum können die nicht auch einfach wie Porsche oÄ das Teil in die Scheibe integrieren?? Dat dach gewurschtel bei offenem Dach... Naja, ich weiß nich so, aber offen gefält er mir trotzdem besser als geschlossen.. Bin echt gespannt ihn in natura zu sehen! ;)
Ein guter RAT an BMW!!! Laßt den Mini so wie es ist und beseitigt nur alle Mängel!!!
Am Cabrio habt ihr schon zuviel geändert!!!
Mir gefällt die neue Front- und Heckschürze nicht, die Antenne ist ein Witz, die Felgen sehen aus wie aus dem Zubehörhandel, die Scharniere an der Heckklappe kommen bestimmt von Lada!!!
Nur weiter so, denn dann braucht ihr euch keine Gedanken über Lieferengpässe machen! :-(
@Flo
Ich finde es auch nicht schön ohne die Bratpfanne!!!
Zum Glück kann man ja noch vor dem Facelift einen Mini bestellen und ganz lange genießen! :-) :-) :-)
Heffernan
10.02.2004, 20:30
Ein guter RAT an BMW!!! Laßt den Mini so wie es ist und beseitigt nur alle Mängel!!!
Ok, machen wir!
Nee im Ernst. Hab' bis dato auch nicht wirklich Spaß daran gefunden. Würde den Kauf auch nicht in Betracht ziehen. Nur zu den bis Anfang der Woche verfügbaren Fotos finde ich es schon, na sagen wir mal interessanter.
noX nickt
http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif
Sanguinius
10.02.2004, 21:35
Weils grad so schön ins Thema passt, nochmal ein grosses Bild der neuen Bratpfanne:
http://www.mini2.com/images/05mini/optional_guages.jpg
ok photoshop-ma sehen wie das in echt wirkt
Flo
hier kannst du auch das Original in guter Qualität sehen:
http://www.bridger.us/mini/pictures/cabrio/cabrio9.jpg
btw. wieso gibt's hier eigentlich zwei Cabrio-Threads?
hier is doch der andere :arrow: World exclusive! 'MCS' Cabrio 10.01.04 (http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=7277)
wo im Grunde das gleiche steht! ;-)
hab ich im anderen thread geschrieben - is ne neue ablage, unter den schlatern und unter der handbremse hinter der sitzheizung
Flo
also ich geh ma davon aus das die nachträglich da rein gebaut werden können - denk mal ned das es sich um ein komplett neues mittelteil handelt...
aber wie würde man in bayern sag: "nix gwis woas ma ned"
Flo
Dieser thread fing eigentlich als thread zur "neuen Bratpfanne" an und entwickelte sich ein wenig zu viel in Richtung Cabrio.
Vorschlag:
Hier bitte weiterhin nur zum neuen Mitteltacho philosophieren, und Cabrio-spezifisches bitte in den Cabrio thread unter "Disskussion"
Sonst können wir echt einen wieder dicht machen! :wink:
Dieser thread fing eigentlich als thread zur "neuen Bratpfanne" an und entwickelte sich ein wenig zu viel in Richtung Cabrio.
Vorschlag:
Hier bitte weiterhin nur zum neuen Mitteltacho philosophieren, und Cabrio-spezifisches bitte in den Cabrio thread unter "Disskussion"
Sonst können wir echt einen wieder dicht machen! :wink:
In diesem Sinne:
Könnte es möglicherweise sein, daß die Tacho-Position notgedrungen geändert werden musste, weil der mittige Tacho schlicht und ergreifend nicht ablesbar wäre aufgrund von Lichtreflexionen/Verspiegelungen beim Offenfahren ?
Hostage
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O Am besten gefallen mir die Schwimmbadbügel alla Barchetta/Mazda und die Kühlschrankscharniere. :kotz:
Gruss
Brad :wink:
ich denk ned das das was mit der ablesbarkeit zu tun hat, denn es gibt den tacho ja weiterhin, das abgebildete "Teil" is ja nur ne Option
Flo
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt?!
Ich find das Cabrio (mal abgesehen von den Ü-Bügeln) eigentlich ganz fresh. Der Character ist doch schön beibehalten worden. Was ich sehr, sehr geil finde ist das Interieur in Wagenfarbe :sabber:
Ist das Facelift dann eigentlich gültig für alle Modelle ab Juli?
Könnte es möglicherweise sein, daß die Tacho-Position notgedrungen geändert werden musste, weil der mittige Tacho schlicht und ergreifend nicht ablesbar wäre aufgrund von Lichtreflexionen/Verspiegelungen beim Offenfahren ?
Hostage
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich einen Cooper zur Probe gefahren habe, der ein Faltdach hatte! Da es an dem Tag 25 Grad warm war und die Sonne strahlte, als sie den Mini sah, konnte ich das Faltdach offen genießen!
Ich konnte zu jeder Zeit die Geschwindigkeit auf der Bratpfanne ablesen!
Geblendet hat mich wenn die Sonne von oben! :-)
Stan Caiman
12.02.2004, 09:03
Habe gestern in einer Autozeitschrift gelesen, dass die "Bratpfanne" ein Aufpreis-Optionsmodell ist. Das könnte ja dann doch bedeuten, dass der Tacho nicht verhunzt wurde. :)
Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich einen Cooper zur Probe gefahren habe, der ein Faltdach hatte! Da es an dem Tag 25 Grad warm war und die Sonne strahlte, als sie den Mini sah, konnte ich das Faltdach offen genießen!
Ich konnte zu jeder Zeit die Geschwindigkeit auf der Bratpfanne ablesen!
Geblendet hat mich wenn die Sonne von oben! :-)
War auch nur 'mal so ein Gedanke ...
Habe gestern in einer Autozeitschrift gelesen, dass die "Bratpfanne" ein Aufpreis-Optionsmodell ist. Das könnte ja dann doch bedeuten, dass der Tacho nicht verhunzt wurde. :)
Uff, das lässt ja hoffen, dachte schon, das futuristische Design (futuristisch deshalb, weil wie das Ende der Welt ...) sei ein Tribut an die anvisierte Cabrio-Zielgruppe der Zahnarztfrauen ... Im Ernst: das Cabrio finde ich gar nicht so misslungen, aber der Verzicht auf ein wesentliches Designmerkmal des Mini-Interieurs, d.h. der mittig plazierte Tacho, hätte mich auch sehr gewundert.
Hostage
Stan Caiman
12.02.2004, 13:43
Der Artikel zum Mini-Cabrio stand in der aktuellen "MOT" ...
also ab werk is die Bratpfanne in der Mitte imemrnoch da - es gibt aber ab werk auch als option diesses ....nennen wir es mal hässliche Teil....für alle die, die den Tacho am Lenkrad wollen aber nicht 2500 € fürs Navi übrig haben
Flo
Mr Black
12.02.2004, 18:25
Ich find die Joypads auf dem Lenkrad nicht schlecht
Hier nochmal nen besseres Bild der Anzeigen:
Noch mehr Fotos (unter anderem von einer Ablage unter der Handbremse) auf:
http://motoringfile.com/cabrio_oxford/pages/IMGP0253.htm
:kotz: ... sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein ! :?
Damn sieht das :kotz: aus....
...wurde dieses von Swatch entwickelt :?: :?: .....
Ich weis, geschmäcker sind verschieden, aber....
...ne...
mir fehlen die Worte
da dank ich echt jedes mal ich hab ein photoshop bild vor mir so billig wie das aussieht - ich glaub das muss ich echt erst mal live sehen - aber immerhin ist es lobenswert das sie versucht haben was für leute zu finden, die kein navi wollen, aber den tacho auf der lenksäule brauchen
Flo
schon, aber irgendwie hätten die das doch besser lösen können.
Designmäßig ist das doch ne -6. :(
sorry, meine Meinung....
TheBlueCooper
14.04.2004, 08:54
Ich find die Optik auch wirklich sehr billig!! :?
Weiß gar nicht, was die Leute gegen den "Bratpfanne"-Tacho haben.
Der Twingo hat seit 1992 den Tacho in der Mitte und da haben sich die Leute dran gewöhnt!
Finde, da hätte BMW nicht weich nachgeben dürfen... :roll:
Wenn man das dingum 90° dreht, hat man die MickyMaus :devil01:
Hamsterbacke
14.04.2004, 22:20
Fotos (unter anderem von einer Ablage unter der Handbremse)
Igitt. Dagegen sieht meine ja direkt edel aus. Und auch von anderen kenne ich da schönere und deutlich praktischere ( :winke: Marco).
Gruß, Gerhard
mann mann....also die Plastikschale von nem Fertigmenue scheint den Designer inspiriert zu haben.. 8O
und diese Zeiger erst :!: :!:
und wieder ne blöde Ritze mehr wo alle Krümel reinfallen, die man dann nich mehr rauskriegt :?
Flo
Jo. Sieht irgendwie aus als würde das Ding da nicht richtig passen.
Sie hätten wenigstens ein Durchgängiges Teil draus machen können.
So das es so aussieht als würde es da auch hingehören und nicht als hätte da jemand zufällig was liegen lassen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.