PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Snap-In Iphone 4 mit Musikanbindung für 06NE und 06NF kompatibel?

mini-the-moocher
28.01.2011, 16:58
Ich glaube, dass BMW unbedingt Kunden verlieren will:

Mein Clubman (06.09) hatte einen Snap-In für das Iphone 3 GS mit Musikanbindung und besitzt ab Werk die Ausstattung 06NE (Handyvorbereitung Bluetooth) sowie 06NF (Erweiterte Anbindung des Music-Players). Ich kaufte das Fahrzeug gebraucht und hatte damals noch kein Iphone. Das Snap-In damals gab es in zwei Ausführungen: einmal nur zum Laden (xxx82-1) einmal mit Musikanbindung (xxx83-1). Ich hatte letztere Ausführung, und der Vorbesitzer sagte mir auch, dass er die Musikanbindung für das Iphone 3 ohne Probleme genutzt hat.
Als ich jetzt den Snap-In Music für das Iphone 4 bestellte, sagte mir der Händler, dass "laut BMW die Technologie für den Snap-In komplett geändert worden ist und die Musikanbindung nicht klappt, selbst wenn sie vorher mit dem 3 GS Snap-In (xxx83-1) funktionierte."
Der Händler will mir netterweise das Snap-In zum Ausprobieren schicken und wieder zurück nehmen, falls es nicht funktioniert.

Wenn das stimmt, haben die Entwickler bei BMW sie nicht mehr alle, wo bleibt denn da die Verlässlichkeit und Kontinuität?
Habt ihr Erfahrungswerte?

Fordkiller
28.01.2011, 18:22
Ich hatte mein R56 auch mit allem Technik Schnick-Schnack bestellt. Bei der Auslieferung Ende Oktober 2010 war der SnapIn für das EierFon 4 noch nicht lieferbar - angeblich erst im Dezember 2010 verfügbar.

Nun haben wir Ende Januar und mein Händler meinte, es gebe wohl jetzt ein Multimedia-SnapIn, der endlich richtig mit dem 4er funktionieren sollte.

Aber auf den warte ich jetzt auch schon mehr als 10 Tage.

Ich geb Dir Bescheid, wann ich das Teil endlich habe und ob es funktioniert oder auf den E-Schrott wandert.

:roll:

mini-the-moocher
03.02.2011, 19:53
So, mein Snap-In Music für das Iphone 4 ist angekommen und installiert, und alle Unkenrufe der BMW Service Hotline waren Gott sei Dank nicht berechtigt: der Adapter veranlasst zwar das Iphone zu der Bemerkung, dass dieses Zubehör nicht für das Iphone zertifiziert ist, aber dann klickt man halt o.k. und dannn funzt es letztendlich doch. Musik spielt, und die Listen vom Iphone 4 werden auch im Navi Professional angezeigt. Gut is... .

Fordkiller
03.02.2011, 20:02
Super !

Bin mal gespannt, wann mein bestellter Multimedia SnapIn kommt und ob er problemlos funktioniert... :scratch_head:

Wusky
04.02.2011, 09:13
So, mein Snap-In Music für das Iphone 4 ist angekommen und installiert, und alle Unkenrufe der BMW Service Hotline waren Gott sei Dank nicht berechtigt: der Adapter veranlasst zwar das Iphone zu der Bemerkung, dass dieses Zubehör nicht für das Iphone zertifiziert ist, aber dann klickt man halt o.k. und dannn funzt es letztendlich doch. Musik spielt, und die Listen vom Iphone 4 werden auch im Navi Professional angezeigt. Gut is... .

Die Meldung kam übrigens auch schon mit dem ursprünglichen Snap In Adapter USB für das Iphone 3GS.

Und naja der Durchblick der :sonne: was Multimediatechnik angeht halte ich für arg eingeschränkt. Von daher wundert mich die ursprüngliche Aussage des Freundlichen nicht. Ich glaube ihm allerdings weniger das er diese Aussage von der "BMW Technik" aus München hat.

Dort steht der Adapter übrigens seit min. Herbst 2010 schon in der Liste allerdings natürlich nicht verfügbar. Nur kann man dort deutlich sehen das er auch für ältere Modelle kompatibel ist und die Info auf der Mini Website kommt schliesslich aus München ;)

mic
04.02.2011, 14:11
Ich habe den Music Snap-In Adapter für das Iphone 4 jetzt seit 2 Wochen im Einsatz.

Alle Funktionen sind ohne Probleme anwendbar.

Mein R56 Cooper S hat ebenfalls die Ausstattung 06NE (Handyvorbereitung Bluetooth) sowie 06NF (Erweiterte Anbindung des Music-Players).

Die Meldung am Iphone "Zubehör nicht von Apple......" kann einfach ignoriert oder "weggedrückt" werden.

callfrank
14.04.2011, 12:28
Alle Funktionen sind ohne Probleme anwendbar.

Du glücklicher...

Ich habe am Montag beim Händler auch einen snap-in-Adapter Music (84.21-2 199 390-01) gekauft. Noch auf dem Parkplatz schnell die Verpackung auf und das Teil reingesnappt. iPhone passt und die blöde Kompatibilitätsmeldung kommt, aber die ist ja nicht weiter schlimm.

Das Telefon wird geladen, wird auch vom Mini erkannt. ... Nun möchte ich aber auch Musik hören, das Ansteuern über den Mini funktioniert auch, die Titel werden (ohne Cover) im Mini-Display angezeigt und scheinen auch zu laufen ... nur leider ohne Ton :x

Weiss vielleicht jemand woran das liegen kann?

Fordkiller
14.04.2011, 12:46
... nur leider ohne Ton :x

Weiss vielleicht jemand woran das liegen kann?

Na, du musst den Ton beim iPhone höher stellen. Sonst hörst du nichts aus dessen kleinen Lautsprechern :clown:

Ne, mal ehrlich. Ich warte bereits seit Oktober 2010 auf meinen Multimedia-Snap-In-Adapter. Der wurde zwar lt. BMW im Januar an ein paar Kunden ausgeliefert, dann aber wieder zurückgezogen.

Ich hoffe, dass der Adapter noch vor Neuanschaffung des nächsten Mini´s im Sommer 2013 lieferbar sein wird. :-(

Weiß jemand, mit welchem Adapter problemlos Telefonieren und Mini Connected möglich ist ? Musik über das Apfelfon interessiert mich nicht. Hier bin ich mit einem 32 GB USB-Stick (inkl. Cover-Anzeige) voll zufrieden !

callfrank
14.04.2011, 13:31
Na, du musst den Ton beim iPhone höher stellen. Sonst hörst du nichts aus dessen kleinen Lautsprechern :clown:

Ach soooo, danke für den Hinweis, ich hatte versucht ein iPad in die Halterung zu stecken :clown:

Ne, mal ehrlich. Ich warte bereits seit Oktober 2010 auf meinen Multimedia-Snap-In-Adapter.

Ich hatte im Januar, zusammen mit der Mini-Bestellung auch den Media-Adapter bestellt und nun zur Überbrückung den Music gekauft :roll:

Weiß jemand, mit welchem Adapter problemlos Telefonieren und Mini Connected möglich ist ?

Mit dem Music-Adapter klappt laden und telefonieren problemlos - aber mein Musik-Problem besteht noch immer :cry:

Fordkiller
14.04.2011, 14:10
@ callfrank

Ich hab von Anfang an einen USB Stick (32 GB) eingesetzt. Vorher meine Lieder in diverse Ordner gepackt, damit man sie beim Abspielen schneller findet. Zum Beispiel:

000-Top List (Nullen am Anfang, und der Ordner ist er erste in der Auswahlliste ! Hier liegt mein Top 20 drin)
001-Favoriten (und hier die anderen Favoriten)
ACDC
... und so weiter !

Wenn du dann vorher z.B. mit MediaMonkey die Cover zu deinen Liedern runterlädst (sofern eh nicht schon vorhanden), erscheinen die beim Abspielen auch im Navi-Display !

Hab dann spaßeshalber einen Ordner 000-Info angelegt mit ein paar Liedern drin, denen ich z.B. ein JCW-Logo, eine Warnmeldung (a´la Turbo-Aufkleber) o.ä. als Coverbild hinterlegt habe. Wenn also mal eine flotte Biene mitfährt, wird der Info-Ordner abgespielt und es erscheint zuerst das JCW-Logo, beim nächsten Lied dann schön in gelb&rot ein Warnhinweis auf dem Display mit dem Text "...mit Turbolader ausgestattet... BH ausziehen...". Auf Nachfrage sage ich dann immer: "Man sollte schon tun was der Hersteller empfiehlt !" :devil01:

Dass das Musikabspielen jemals direkt mit dem Apfelfon über einen SnapIn klappt, glaube ich nicht mehr. Bereits im März wollte BMW ein Update zu Mini Connected bringen, das u.a. erweiterte Playlisten für das Abspielen liefern sollte. Nun, wir haben Mitte April.... Ach so, die haben ja nicht gesagt welches Jahr ! :pfeiff:

callfrank
14.04.2011, 14:46
000-Top List (Nullen am Anfang, und der Ordner ist er erste in der Auswahlliste ! Hier liegt mein Top 20 drin)
001-Favoriten (und hier die anderen Favoriten)
ACDC

Das kling gut, das werde ich wohl auch so machen. Danke für die ausführliche Beschreibung!

Dass das Musikabspielen jemals direkt mit dem Apfelfon über einen SnapIn klappt, glaube ich nicht mehr.

mic hatte aber weiter ober doch geschrieben, dass es bei ihm klappt :scratch_head::

Ich habe den Music Snap-In Adapter für das Iphone 4 jetzt seit 2 Wochen im Einsatz. Alle Funktionen sind ohne Probleme anwendbar.

Das MUSS doch irgendwie funktionieren... :peitsche: Bis es läuft werde ich dann Deinen USB-Tipp testen :-)

Wusky
15.04.2011, 10:21
Dass das Musikabspielen jemals direkt mit dem Apfelfon über einen SnapIn klappt, glaube ich nicht mehr.

Jaja der Glaube ist schwach in der heutigen zeit :devil01:

Ne ernsthaft, sofern man einen SnapIn Adapter bekommt sollte es gehen. Habe mir Anfang Februar war es glaube ich auf ebay einen Music Adapter geschossen für 130 € fürs iPhone 4. Allerdings hatte der Händler nur 5 Stück und im Netz habe ich vorher und nachher nie wieder welche lieferbar gefunden.

Aber er funktioniert wie er soll. Reinlegen und navigieren geht, Musik kommt auch raus :clown:

USB Stick hatte ich vorher auch. Ist allerdings shice wenn man morgens beim Laufen Hörbuch hört aufm iPhone dann wieder wechselt uns Auto wieder rumsuchen muss wo man war, dann wieder umgekehrt. Das hat mich bei Podcast und Hörbüchern echt voll genervt.

Das ist jetzt sowas von entspannend. :top:

Das die solche Lieferschwierigkeiten haben ist aber ALBERN. Echt unwürdig für so einen Laden und einem Telefon wie derm iPhone was doch eh jeder Dödel hat. Ich meine wenn es jetzt ein exotisches Samsung XYZ wäre oder so ... nunja :roll:

Wusky
15.04.2011, 10:24
Das MUSS doch irgendwie funktionieren... :peitsche: Bis es läuft werde ich dann Deinen USB-Tipp testen :-)

Schonmal dran gedacht das der einfach kaputt ist? Kann doch auch mal passieren, ärgerlich aber kommt vor. Hast Du einen Jailbreak auf dem iPhone? Wenn nicht würde ich mal fragen ob Du den Adapter bei Deinem Händler mal in einen anderen BMW/Mini schieben darfst.

Dann weisst Du zumindestens ob eventuell am Snap-In schonmal was defekt sein könnte.

callfrank
15.04.2011, 12:51
Schonmal dran gedacht das der einfach kaputt ist?

Ähhhmm :pfeiff: nein, aber stimmt, könnte sein.

Hast Du einen Jailbreak auf dem iPhone? Wenn nicht würde ich mal fragen ob Du den Adapter bei Deinem Händler mal in einen anderen BMW/Mini schieben darfst.

Nein, mein iPhone hat keinen Jailbreak. Aber Danke für den Tipp, ich werde das Teil mal in einem anderen mini testen :-)

Cjur3
03.05.2011, 12:15
Hi Leute hätte mal eine Frage, da ich mir demnächst wohl einen neuen Mini mit Navigationssystem Business zulegen möchte. Über das Y-Kabel soll es ja möglich sein Videos zu gucken, nur wenn ich dann Musik höre will ich das ungerne über das iPhone tun, da gefallen mir USB-Stucks 3 mal besser. Musik aufs iPhone ziehen ist echt unbequem. Gibt es nicht eine Möglichkeit im Geheimfach einen Stick anzuschließen?