Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Nordschleifen-Verstrahlten! Lust auf MINI-GLP ?
Anonymous
11.02.2004, 20:12
AN ALLE NORDSCHLEIFEN VERSTRAHLTEN:
LUST AUF NORDSCHLEIFE?
DANN ANMELDEN!
:mrorange: New MINI GLP :mrorange:
Eigene MINI Klasse im Rahmen der Gleichmäßigkeitsprüfung Nordschleife
Castrol-Haugg-Cup 2004!
TKS wird mit Unterstützung von Sponsoren in der GLP Nürburgring eine EIGENE MINI Klasse organisieren.
Für die EIGENE MINI Wertung brauchen wir mindestens 10 Starter pro Veranstaltung.
Jede/r Teilnehmer/in (Fahrzeug) erhält für die Veranstaltung einen Benzingutschein über 25 Euro.
VG.
Traudl & Mario
Termine:
19.06.2004
03.07.2004
16.10.2004
30.10.2004
Kurzausschreibung
Alle Fahrzeuge müssen eine gültige Zulassung zum öffentlichen
Straßenverkehr besitzen.
Die Wettbewerbsfahrzeuge müssen immer mit zwei Personen besetzt sein. Es kann ein Fahrerwechsel vorgenommen werden.
- MINI-Nenngeld 150,00 Euro statt 190,-€ pro Fahrzeug (zwölf Runden)
- Schutzhelme nach DMSB-Vorschrift sind vorgeschrieben - andere Sicherheitsausrüstungen sind empfohlen.
- Es besteht die Möglichkeit vor Ort eine Veranstaltungslizenz zu erwerben. (15,-Euro)
Fahrzeitentabelle
Runde 1 Einführungsrunde: Min. 10:00 Minuten, max. 20:00 Minuten
Runde 2 Erste selbst gesetzte Rundenzeit: min. Zeit 10:00 Minuten, max. Zeit 15:00 Minuten
Runde 3 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 2
Runde 4 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 2
Runde 5 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 2
Runde 6/7 Tankrunde Fahrerwechsel möglich. Min. Zeit Runde 6/7 10:00 Minuten, max. Zeit Runde 6/7 40:00 Minuten
Runde 8 Zweite selbst gesetzte Rundenzeit: Min. Zeit 10:00 Minuten, max. Zeit 15:00 Minuten.
Runde 9 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 8
Runde 10 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 8
Runde 11 Bestätigung der Rundenzeit in Runde 8
Runde 12 Auslaufrunde: Min 10:00 Minuten max. 15:00 Min.
Gesamtfahrzeit maximal 185 Minuten. Die 12. Runde muss in der Boxengasse beendet werden.
Für die Rundenzeiten ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Es gibt keine B-Zeiten bei ungünstigen Wetterbedingungen. Eine Zeitgutschrift bei Wetterverschlechterung ist nicht vorgesehen.
Die Setzzeit-Runden müssen -ohne Karenz- bestätigt werden.
Es erfolgt eine 10-tel Sekundenwertung.
Unter-, Überschreitung der Bestätigungsrunde zur Setzrunde pro 1/10 Sek. 1 Strafpunkt.
Überschreitung der Maxzeit (Einführungs-, Tank-, Auslaufrunde) pro 1/10 Sek. 1 Strafpunkt.
Unterschreitung der Mindeszeit (Einführungsrunde) keine Wertung.
Unterschreitung der Minzeit (Tank-Auslaufrunde ) keine Wertung.
Unter-, Überschreitung der Min.-Maxzeit der anderen Runden keine Wertung.
Überschreitung der Gesamtfahrzeit keine Wertung.
Unter-, Überschreitung der Rundenzahl keine Wertung.
Bei Unterschreitung der Rundenzeit von 10 Min. kann der Teilnehmer mit der „Schwarzen Flagge“ aus dem Wettbewerb genommen werden.
Bei Punktegleichheit entscheidet die längere Strafpunktfreiheit.
WOOHOO wie geil
ich werde mal direkt morgen checken wie das aussieht ( Zeit, sponsoring( reifen und so müssen bezahlt werde und ich bin scheisse arm dieses jahr) und mitfahrer)
ich sag einfach mal ich bin dabei.. das ist alles regelbar..
:D
freu auf den 19/6 .. :D
blackbird
12.02.2004, 07:26
Hört sich kompliziert an , aber dabeisein ist alles :wink: :reddevil:
was ist mit ausländischen teilnehmern ? belgier etc pp
Jean-noel wär sicherlich dazu bereit... genauso wie cypher... :D
Anonymous
12.02.2004, 10:57
Nordschleife????? War das nich die Strecke mit den vielen Kurven und wo es andauernd rauf und runter geht und wo man nie weiss wo man hin muss und wo so komische rot-weisse Dinger am Rand der Strasse langlaufen....
:mrgreen:
Das ich da mit fahr, zumindest schon mal am 19.06 brauch ich glaub ich nich erwähnen. :D
Gruss
Götz
@ Minimac
Welch überflüssige Antwort :devil01: :devil01: :devil01: !
DABEI !
Richie
Das ich da mit fahr, zumindest schon mal am 19.06 brauch ich glaub ich nich erwähnen. :D
liebfen,
darf if dann bei dir mitbremfen?
agfelinfen
Wieso fährfst du nift selfer? 8O
Anonymous
12.02.2004, 12:38
@agselinchen
klar fpatfi,
du dafft mitbremfen. hihi
@alex24
ohne agsl geht auf der nordschleife gar nichts. :D
@alex24
ohne agsl geht auf der nordschleife gar nichts. :D
Aha :devil01:
Und warum fährt fpatfi nicht selber? :reddevil:
In max. 15 Minuten - pah in der Zeit fahren wir ja zweimal die Schleife 8O :devil01: !
Richie
blackbird
12.02.2004, 13:48
:? Also zwei neue Helme kaufen
leute.. näher kommt "herr jedermann" wie wir nicht an aktiven motorsport... machen..
geil geil geil ich freu mich...
Anonymous
12.02.2004, 14:43
@dennis
die Veranstalterlizenz ist eine Tageslizenz für 15 Euro, die Dich zur Teilnahme an der GLP berechtigt. Für diejenigen, die die Int. C-Lizenz oder Nat. A-Lizenz haben natürlich nicht notwendig.
Fahren tut da oder kann da so ziemlich alles was 4 Räder hat, Bedingung ist eine gültige Zulassung. Also Porsche, Smart, Mercedes, BMW .... usw. usw.
Es gibt allerdings eine eigene Miniwertung, was aber nicht heissen soll, dass man unabhägig davon trotzdem Gesamtsieger wird. Weil es geht nicht um Schnelligkeit, sonder um Gleichmässigkeit.
Und 15 Minuten sollte jeder schaffen. 10 Minuten is schon flott. :mrgreen:
Gruss
Götz
Anonymous
12.02.2004, 14:56
so, nu muss ich mal wieder was schreiben, bevor mich hier alle ausbremsen!
is schon alles beantwortet.
-helme nach neuer fia norm, is 2000 homologation
-gesamtstarter ca. 50 fahrzeuge aller marken,
hier könnte aber auch ein mini gesamtsieger werden! -wegen der
gleichmässigkeit.
-"tageslizenz" für alle die nicht erst einen lizenzlehrgang machen wollen
wegen sporadischer einsätze.
die eigene wertung für mini´s bekomme ich aber nur, wenn wir 10 mini´s pro veranstaltung zusammen bekämen.
genial is dass man die einsatzkosten durch zwei teilen kann!
und führet mich nicht in versuchung ;-)
ich denk da komm ich mit ;-)
http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif
und führet mich nicht in versuchung ;-)
ich denk da komm ich mit ;-)
nicht denken... kommen
wenns meine zeit zulässt immer....muss ich aber erst abklären:-)
ist doch wochenende... also
ausreden gilt nicht
In max. 15 Minuten - pah in der Zeit fahren wir ja zweimal die Schleife 8O :devil01: !
Richie
Na klar, sogar dreimal :devil01:
Anonymous
12.02.2004, 15:23
@alex
dreimal, wäre schon HIT-verdächtig. :mrgreen:
Ich werd Julchen als Beifahrer einsetzen wegen dem Gewichtsvorteil! :devil01:
Ich lass eh NIEMANDEN meinen MINI fahren (außer Julchen)! :D
Das wird ein Spaß - vor allem muss ich abends noch Musik machen - Freizeitstress !!! :D
@ Traudl
Nach FIA Norm bedeutet auch das die Helme nach der amerikanischen snell Norm geprüft sein müssen, oder ? Die hat noch lange nicht jeder Helm, denn das ist die anspruchvollste Prüfnorm für Helme !
Gut das ich mir nen neuen Helm fürs Mopped kaufen will, der eh nach dieser Norm geprüft ist.
Richie
@alex
dreimal, wäre schon HIT-verdächtig. :mrgreen:
Zweimal nicht? :wink:
Anonymous
12.02.2004, 15:58
@Alex
DOCH, auf jeden Fall. :mrgreen:
der alzen würde das schaffen ...... einfach den biturbo in nen mini einbauen... und gas geben .. :D
und ich rieche wie götzs füße oder wie oder was?
CLK CM55K
12.02.2004, 16:42
bin natürlich auch dabei.
da ich aber den sinn von glp's nicht verstehe, braucht keiner angst zu haben, daß ich ihm seinen platz streitig machen werde. :twisted:
rainer
@götz, richie & alex24
ihr seid doch alle bekloppt!
WÄREN WIR SONST HIER? :devil01:
Anonymous
12.02.2004, 17:27
@axel
ich hatte ja die idee um mit euch bekloppten zusammen zu sein, weil´s so schön ist.
@rainer
wenn ich da an oschersleben denke, bin ich mir nicht so sicher. und dass war alles ohne helm...
@dennis
lehrgänge zur int.c lizenz gibt ab diesem jahr nicht mehr. jetzt geht nur nat. a mit lehrgang. die lizenzen sind zur zeit bis zu 5 jahre gültig ohne aktiv zu sein. dann ist die qualifikation erloschen.
messer? bei rainer bin ich mir da nicht so sicher!
Anonymous
12.02.2004, 18:26
hmmmm.... Messer zwischen den Zähnen???? Naja, eins sei mal sicher, Rainer gehört auf jeden Fall zu dieser Gattung. Ich denk da auch an so manche Stelle in Oschersleben, z.B. die erste links nach der Start-Ziel mit dem Pöller,
"...über den man GANZ drüber fährt, wenn man richtig schnell sein will..."
Nicht wahr Traudl. :mrgreen:
Gruss
Götz
PS: will mich da aber nicht unbedingt ausschliessen....
ich sach nur 32Meter :mrgreen:
CLK CM55K
12.02.2004, 19:24
ich sach doch, ich kann den sinn einer glp nicht nachvollziehen. :devil01: :devil01: :devil01:
CLK CM55K
12.02.2004, 19:28
@rainer
wenn ich da an oschersleben denke, bin ich mir nicht so sicher. und dass war alles ohne helm...
wieso?? mit helm versteht man wozu das gut is langsam zu fahren???? :pfeiff:
ich sach doch, ich kann den sinn einer glp nicht nachvollziehen. :devil01: :devil01: :devil01:
ich weiss schon was du meinst :wink:
@ Dennis
So hab ich das mit der Helm Norm auch verstanden !
Gruß
Richie
leviathan
14.02.2004, 22:31
Der Fred hilft mir doch glatt über meine Post Skiurlaubs Depression hinwegzukommen! Endlich mal gute Nachrichten, wenn man aus dem Urlaub kommt!
Kurz:
Ich bin dabei!
Zumal sich meine Beteiligung an einem Rennuntersatz letzte Woche zerschlagen hat!
Anonymous
15.02.2004, 12:50
@leviathan
war dein ski urlaub so schlimm?
...schön dass du dabei bist, vieleicht wäre ganz gut wenn mal kurz ´ne liste über interessenten für die glp hier erscheint.
vg.
traudl
leviathan
15.02.2004, 18:02
@leviathan
war dein ski urlaub so schlimm?
...schön dass du dabei bist, vieleicht wäre ganz gut wenn mal kurz ´ne liste über interessenten für die glp hier erscheint.
vg.
traudl
Der Skiurlaub war mmmhhhhhhhh super. Vom Skiverleih die neuesten Salomon, Neuschnee, super Truppe,... . Ich kriege nur immer Depressionen , wenn ich aus den Alpen fahren muss .... !
Zuhause erwartet einen doch immer nur Berge von Rechnungen und der triste Arbeitsalltag! :sehrtrau:
Anonymous
16.02.2004, 09:19
Na, also dann fang ich mal an mit ner Liste:
1. MiniMac
2. Keevan
3. Richie
4. Bigagsl
5. Leviathan
6. Lindi + Dennis
7. CLK
von den Aufgeführten, gehe ich mal davon aus, dass die in irgendeiner Form (Fahrer oder Beifahrer Kongfigurationen mal abgesehen) teilnehmen.
Gruss
Götz
PS: Meganoline rulez!!!!
da es ja ne GLP ist.. denke ich werde ich mit meinem alten herrn fahren ... die kombo hat ja schon bei der eifel-klassik podest-plätze erzielt.. :)
mal sehen wie das mitm sponsoring aussieht und welche leistungen ich erbringen muss.. ( sprich ob er mitfährt oder nicht)
Anonymous
16.02.2004, 12:59
@all
...sieht ja schon mal nicht schlecht aus. ich weiss nicht woher das schon publik ist, aber der presseman vom adac report ist schon informiert und schreibt ´nen bericht über unsere mini-glp.
zum thema versicherung:
lt. ausschreibung ist keine erzielung der höchstgeschwindigkeit veranstaltungsziel. hier müsstet ihr aber mit eurer versicherung kontakt aufnehmen.
also wir brauchen noch 3 mini´s um dass wir ein zeichen setzen...
anmelden...!
Wo bleiben denn die ganzen Ringverstrahlten ???
Das kann doch nicht alles sein - soll ich etwa immer mit den gleichen Bekloppten meine Runden drehen ??? :D :devil01:
Richie
Anonymous
16.02.2004, 13:23
...uli soll nich überlegen, sondern sich den termin aufschreiben und sich auf die liste setzen. is doch nich so schwer!!!!!!
was isn mit rennsemmel???? und den hamburgern???
die waren doch auch völlig angefixt von der Schleife!!!???
also ganz ehrlich ... der stefan g. und der michael s ( aus kerpen) sollen sich auch mal anmelden!!!
und dann brauchen wir noch 2 denn wenn ich richtig verstanden hab fahren gib gasl und schatzi als
"ohme sstähne" team
http://www.zahnimplantat-salzburg.at/images/i_zahnlos.jpg
Anonymous
16.02.2004, 13:26
@keev
daff iff wahrfeinlif riftifffff!!!!
Anonymous
16.02.2004, 17:00
@all
wegen dem strahlung pur termin, werden wir dann wohl nur drei veranstaltungen fahren.
termine:
- 19.06.04
- 16.10.04
- 30.10.04
...aber jetzt brauchen wir unbedingt zehne!!!
Anonymous
16.02.2004, 17:02
ich denke mal, dass ich eh alle drei fahre, wenn's sein muss auch rückwärts. :mrgreen:
Anonymous
16.02.2004, 17:37
ne, ihr müsst nich an allen terminen fahren. aber wär ja schön. :D
ohne helm geht nich!!!! steht auch in der ausschreibung zur GLP drin.
ich denke mal, dass ich eh alle drei fahre, wenn's sein muss auch rückwärts. :mrgreen:
nur noch 3.. :(
ich wär zu strahlung pur was später dagewesen .. ;)
ich denke so wie götzi-schatzi... nur das mitm rückwärts... dann hol ich mir lieber nen lada und mach alle platt.. :D
Notfalls schieb ich den MINI auch !!! :devil01:
Richie
Klingt spassig, aber verstanden hab ich das nich so wirklich wenn ich ehrlich bin :oops:
Müssen die Rundenzeiten möglichst identisch sein oder wonach wird das ganze gewertet?
Ist das richtig, jede Runde zwischen 10 und 15 Minuten fahren um in der Wertung zu bleiben?
Kann ich da mit meinen erschöpfenden 5 Runden Schleifen-Erfahrung überhaupt mitfahren oder bin ich dann eher so ne Art mobiles Hindernis? :roll:
Wieviele Fahrzeuge sind denn dann überhaupt auf der Schleife unterwegs?
Und wie teuer ist so ein Helm, oder kann man den vll tatsächlich irgendwo leihen?
Also jede Menge Greenhorn-Fragen, hab sowas noch nie gemacht.
Hätte aber große Lust dazu, könnte mir vorstellen, das sich da auch noch andere verstrahlte Nordlichter für begeistern lassen :wink:
Gruß
barfuss
nee die alten ladas waren rückwärts genausoschnell wie vorwärts...
stimmt.. das war ja ein daf den meine oma fuhr....
lang lang ists her seitdem ich damit gefahre bin ... .. war aber geil
Anonymous
16.02.2004, 19:52
@barfuss
also, die runden müssen möglichst identisch sein. jede 10tel sekunde abweichung von der setzrunde gibt nen straffpunkt. wer am wenigsten strafpunkte hat, hat gewonnen. und die zeiten müssen zwischen 10 und 15 minuten liegen, is auch richtig, da sonst keine wertung erfolgt.
denke 15 sind schon ok. es kommt ja wie gesagt nicht auf die schnellste runde an, sonder auf die gleichmässigkeit.
wäre lustig wenn ihr nordlichter mitmachen würdet. :mrgreen: die pensionen kennt ihr ja jetzt. :D
gruss
minimac
Anonymous
16.02.2004, 20:35
@all
also, den wertungsmodus hat götzelchen ja nun schon erklärt.
-helme sind pflicht!
und der sollte jedem einzelnen auch richtig passen. nich nur für alle
fälle, -sondern auch weil man sonst nach 12 runden ne ganz schöne birne hat.
-zum thema muss man alle läufe fahren?
nee, aber bei jedem lauf brauchen wir 10 mini´s wegen der eigenen wertung. sonst bekommen wir keine genehmigung vom dmsb. außerdem bin ich im gespräch mit weiteren sponsoren damit es für die gesamtwertung nach (jetzt nur noch) drei läufen einen gesamtsieger gibt.
wenn sich zehn finden, dann muss mit einer blocknennung pro veranstaltung genannt werden und somit auch wirklich starten lt. int sportgesetz.
vg.
der mini glp orgazwerg (traudl)
http://www.zahnimplantat-salzburg.at/images/i_zahnlos.jpg
Nettes Bild :devil01:
cremiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
nicht schlapp machen sondern mitmachen
Hallo Flo,
wenn du einen Helm mit den benötigten Normen haben willst (ohne die amerikanische Snell-Norm) kannst du für einen aus GFK zwischen 250 und 650 Euro rechnen (Hein Gericke hat super GFK Helme zum günstigen Preis). Möchtest du einen wirklichen Fahrerhelm musst du locker über 1500 Euro rechnen :devil01: ! Ich werd mir auch einen neuen zulegen, aber diesen auch zum Motorrad fahren nehmen.
Richie
ich würde sagen wir fragen Traudl ob sie sich nicht mal bei einem Ihrer vieeeeelen Kontakte erkundigen kann ob man da nicht ne Sammelbestellung für einen guten preisgünstigen Helm machen kann...
Anonymous
17.02.2004, 10:18
Motorsport is eben doch, wie 1000 Mark-Scheine unter der Dusche zu zerreissen. :devil:
ich nehm die immer als klopapier.. ;)
Nettes Bild :devil01:
warum wundert es mich nicht, dass dieser kommentar ausgerechnet von dir kommt...
Motorsport is eben doch, wie 1000 Mark-Scheine unter der Dusche zu zerreissen. :devil:
aus diesem grund dusche ich erst gar nicht! :reddevil:
bigagsl :mrorange:war klar....
stinke-fuss und stinke-axel zusammen im "ohme sstähne" team ..
da frag ich mich ob die fehlenden zähne wirklich durch zu starkes bremsen kommen oder durch mangelnde hygiene.. :D :D :D :D : ;)
warum wundert es mich nicht, dass dieser kommentar ausgerechnet von dir kommt...
Du meinst, weil ich Prothesenträger bin? :lol: :lol: :devil01:
@alex
na, in deinem alter ist das ja auch fast unumgänglich, oder? ;-)
If haf dof imflantate menno :devil01:
blackbird
17.02.2004, 12:45
:reddevil: Du meinst wohl , besser Biß auf der Rennstrecke als Zähne fürs Brötchen :lol: :lol: :lol:
if klaa! götf & if können unf aber keine imflantate leiften, da allef für den motofport geopfert wird...
bigagfl :mrorange:
Mann kann eben nif allef haben :wink: :devil01:
leviathan
17.02.2004, 13:04
if klaa! götf & if können unf aber keine imflantate leiften, da allef für den motofport geopfert wird...
bigagfl :mrorange:
Mann kann eben nif allef haben :wink: :devil01:
Wenn Ihr Euch bei Hornbach Dübel besorgt, setze ich Euch die für Umme.
Aber ohne Anästhesie, denn ich will ja auch ein bißchen Spaß haben! :peitsche:
Ach so: Rennsport-Helme gibts bei Sandtler schon ab 259 Euro!
Wenn Ihr Euch bei Hornbach Dübel besorgt, setze ich Euch die für Umme.
Du bif fo gut fu unf :devil01:
achsel
lass ma sammeln: a) info b) wer denn so nen helm braucht ( ich zb 2 wahrscheinlich) ... mit mehr info ( traudl ????? ) finden wir vielleicht nen dealer der nen deal mit uns dealt..
Anonymous
17.02.2004, 15:15
@all
also, die helme mit der homologation snell 2000 sind bis zum 31.12.2008 gültig. da die mini glp zur festen einrichtung werden soll, wäre das eine anschaffung für längere zeit. die planung für 2005 sieht vor die mini glp bei allen 7 läufen der glp zu instalieren.
alle helme etc. die im sandtler katalog zu haben sind können wir mit 10% rabatt über Gellings on top beziehen.
traudl
hmm ich hab ja noch meinen EVO4 helm von BMW... muss mal gucken ob der irgendeine norm erfüllt, denn der ist auch als jethelm zu benutzen ... sonst nen netten sparco ... hmm joah.. kann ich mich mit anfreunden.. :)
@ keev
Der BMW Helm wird die Snell Norm nicht erfüllen, denke ich !
Richie
@ richie.. brauchste nicht nen 2 mal getragenen weissen BMW Evo4 fürs moped? :D
wer hat nen 8-16 uhr job ??? gibts sowas? kann ich einen haben ?
(was macht man mit der ganzen zeit die man normalerweise arbeitet????)
Anonymous
18.02.2004, 10:28
Hey Ihr Labertaschen, vervollständigt doch mal die Teilnehmer-liste!!!!!
Nich babbeln, fahren!!!!
sach ich ja seit 1974
( oder seid 2ter post auf seite 1 )
Nich babbeln, fahren!!!!
Ich babbel immer beim fahren :wink: :devil01:
Anonymous
18.02.2004, 12:09
@cremi
der helm is´n up date vom bell mac 5 und is ok.
@all
götzeelchen hat recht ich brauch jetzt mal konkrete meldungen wer mitmacht. habe morgen meeting mit sponsor pirelli und brauche dafür mal aktraktive zahlen!!!
traudl
und TAUSENDE von Boxenluder !!!!!und alleine der effekt: guck ma hier ( photo zeig) das bin ich auf der Rennstrecke...
da stehen ( manche ) frauen drauf... also ihr ganzen single-café-cruiser ...
macht aus softie-cruisern wenigstens pseudo-rennfahrer... ( echtes rennen fängt erst bei der VLN an )
aber die gaudi darf sich doch keiner entgehen lassen .. das wird GRANDIOS
Anonymous
18.02.2004, 16:42
@Dennis-Spatzi
also, da sich sich hier nicht um eine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit handelt, zahlt deine Versicherung im Falle eines Schaden, Vollkasko mal vorausgesetzt.
Es sei denn in der Vertragsbedingungen ist der Nürburgring bzw. die Nordschleife explizit ausgeschlossen. Was aber selten der Fall ist.
Ich spreche da aus Erfahrung :mrgreen:
Traudl mag mich berichtigen, falls das falsch ist. :D
Gruss
Götz[/i]
Ich kann nicht glauben das hier so wenig Leute Interesse zeigen. Ich glaub ich bestell morgen bei meinem Händler noch 2-3 Minis und fahr die dann abwechselnd ! :D :D :D
Richie
blackbird
18.02.2004, 18:40
:cry: Ich kenn das Thema mit Familiengeburtstagen zur genüge :cry:
Ich kann nicht glauben das hier so wenig Leute Interesse zeigen. Ich glaub ich bestell morgen bei meinem Händler noch 2-3 Minis und fahr die dann abwechselnd ! :D :D :D
Richie
da bin ich dabei...
:)
Sorry, aber da werden wir wohl passen müssen:
150 Euro Startgeld
15 Euro Lizenz
ein paar gequetsche für Pension und Sprit, aber nun der Hammer
2 x 250 Eier für zwei Helme 8O das sind immerhin 1000 DM 8O
Wenn wir das Geld hätten würden wir es gerne dafür ausgeben, aber wir habens einfach grade nich so dicke :oops:
Ich hab mal bei Ebay gesucht, aber das meiste was dort angeboten wird ist entweder in derselben Preisklasse oder entspricht eben nicht den Standards :(
Falls ich zwischenzeitlich im Lotto gewinnen sollte oder irgendeine andere Möglichkeit finde werd ich mich umgehend anmelden, aber momentan sieht das eher düster aus :cry:
Wirklich schade, ich hoffe das ihr doch noch genügend Resonanz findet um das Ganze auch im nächsten Jahr anbieten zu können, vll können wir ja dann mitfahren :roll:
Lieben Gruß
barfuss
@ cremi
Sonst fährst du bei mir als Beifahrer mit für die Veranstaltungen an denen Julchen Dienst hat such ich dann eh noch jemanden !
Richie
ganz ehrlich ... ich dürfte finanziell gesehen auch nicht... aber wofür gibts es dispo.... scheiss drauf .. machen... sonst haben wir vielleicht nächstes jahr das geld... aber keine möglichkeit mehr..
Anonymous
19.02.2004, 08:35
@Uli
Ich glaub ich fall vom Stuhl!!!! Es gibt Kalender, in die man Termine eintragen kann. Und jetzt is mal die Möglichkeit lange im vorraus zu planen. ALSO MACHEN!!!!!!!!
Will doch die Showhure endlich mal auf der Nordschleife überholen!!!!!
Gruss
Götz
Anonymous
19.02.2004, 13:06
Götz...der Eintrag eines Termins in den Kalender ist ja nicht das Problem... :roll:
Ist nicht mehr so easy wie letztes Jahr, denn ich bin jetzt leider 'nur' Angestellter, d.h. ich hab' zum einen nur noch eine begrenzte Anzahl von Urlaubstagen zur Verfügung (die sowieso schon vorne und hinten nicht ausreichen werden) und zum anderen ist die Bezahlung da so besch*****, dass ich jetzt noch nicht absehen kann, ob ich mir im Juni oder später sowas leisten kann...
Mag zwar seltsam klingen und ist traurig, aber leider wahr...
Anonymous
19.02.2004, 13:58
@Uli
Armer Uli! Aber was machen wir ohne Dich und die Show-hure???? Und es is doch glaub ich zu dem noch an nem Wochenende, wenn ich mich nich irre.
Naja, wir werden sehen. Denk halt fünf mal drüber nach. :mrgreen:
Gruss
Götz
Anonymous
19.02.2004, 15:08
Tja, ich hab' das 'Glück', eine 6-Tage-Woche zu haben...
Soviel zum Wochenende... :cry:
Aber ich werds probieren...
Allerdings weiss ich nicht, ob ich das mit dem überholt-werden der Show- UND Technik-Hure wirklich antun soll: der Kleine kann ja nichts dafür, dass sein Fahrer die fahrtechnischen Qualitäten des Wagens nicht adäquat umsetzen kann... :mrorange:
Anonymous
19.02.2004, 16:14
@Uli
wir werden sehen, was die Slalom-Hure dazu sagt. :mrgreen:
Anonymous
19.02.2004, 16:45
@ULI
die Slalom-Hure is meiner, seit dem Slalom bei Strahlung-Pur I. :D
diese SLALOMHURE HAT MICH RICHTIG geld gekostet :devil01:
Anonymous
19.02.2004, 17:30
@kruhser
mich auch!!!!
mmh, gibt wahrscheinlich irgendeinen Haken an der Sache, aber bei Sandtler (http://www.sandtler.de) gibt es unter Helme > Hersteller Voyager drei supergünstige Helme nach ECE 22-04 Norm.
Die liegen weit unter den hier genannten Preisen, wo also ist der besagte Haken den ich nicht gesehen habe?
:help:
barfuss
Anonymous
19.02.2004, 21:58
@barfuss
...haken kann man nicht sagen. der unterschied zwischen der norm:
ece 04 und snell 2000 ist, dass die ece norm nur für den nat. bereich zulässig ist und die snell norm ist fia international. für die glp würde auch eine ece norn reichen. es kommt darauf an ob und wie weit man motorsport betreiben will, -und was mir meine birne wert ist?
vg.
traudl
@barfuss
... -und was mir meine birne wert ist?
vg.
traudl
D. h. aber nicht, dass ein Helm mit EC-Norm schlechter ist, bzw. weniger Schutz bietet. Es gibt gewisse Geschwindigkeiten (Aufprall aus verschiedenen Richtungen auf Hinterkopf, Seitenteil etc.) mit denen diese Helm getestet werden. Bei der EC-Norm liegt diese deutlich unter den Geschwindikeiten die bei der Snell-Norm getestet werden. Ich hab das auch nicht gewusst. Mein Helmverkäufer hat mir diese Unterschiede mal erklärt und verschiedene Helmschalen nach Tests gezeigt. Der nächste Motorradhelm wird ein ARAI und dieser ist auch noch der Snell Norm getestet. Weitere sehr sehr gute Motorradhelm bietet die Firma Premier an, die ebenfalls die Helme nach Snell-Norm testet. Diese Helme eignen sich aber nur bedingt zum Auto fahren. Offene Helm sind einfach angenehmer bei hohen Temperaturen im Fahrzeug. :wink:
Richie
@barfuss
...haken kann man nicht sagen. der unterschied zwischen der norm:
ece 04 und snell 2000 ist, dass die ece norm nur für den nat. bereich zulässig ist und die snell norm ist fia international. für die glp würde auch eine ece norn reichen. es kommt darauf an ob und wie weit man motorsport betreiben will, -und was mir meine birne wert ist?
Hi Traudl!
Wie weit ich Motorsport betreiben will? Öhm 8O Da ich mich mit dem Wort Motorsport in erster Linie als Zaungast identifiziere - schon mangels Möglichkeiten, ich wohn ja nich direkt neben der Schleife wie andere Glückliche hier - hab ich ja Eingangs gefragt wie das ist mit Schleifen-Neulingen wie mir.
Unter der Premisse Motorsport bin ich an dieser Stelle raus, das ist ganz sicher nicht meine Kragenweite. Womit wir beim Punkt wären, was mir meine Birne wert ist, nämlich im Zweifelsfall zu Hause zu bleiben :wink:
Vielleicht sollte ich doch einfach in die Eifel ziehen *seufz*
Trotzdem Danke :D
Gruß
barfuss
Rennsemmel
22.02.2004, 11:30
Nachdem ich jetzt die letzten 4 Tage mich immer um diesen "FRED" herumgelesen habe, nur damit ich nicht in Versuchung komme...... :?
hat mich die Neugier halt doch gepackt....(scheiß weibliche Gene :twisted:)
Ich werde mir das ganze sehr genau überlegen......(ICH WILL DA HIN-ICH WILL DA HIN :x :x )
Ich hab mir vor ein paar Jahren einen Motorradhelm gekauft, muß mal schaun ob der zulässig ist.
Werd da wohl nochmal auf euch zu kommen.... :?
Einen Beifahrer hätte ich wohl auch schon. :lol:
(Wobei das wohl sowieso das aller kleinst Prob. ist......)
Und sparen kann man bis dahin ja eigendlich auch!
:devil01:
Die Frage ist nur: Reichen mir 15 min. für eine Runde?
Ich meld mich!
Wann war nochmal der Anmeldeschluß?
Rennsemmel
(Wär ich dann eigendlich die einzige Weibliche Teilnehmerin?
- Traudel du zählst nicht, du läufst außer Konkurrenz! :devil01: )
Anonymous
22.02.2004, 16:53
@rennsemmel
wäre supi wenn du dabei bist. in der mini-klasse denke ich bist du die einzige. du solltest bis zur veranstaltung halt ein paar runden drehen.
ich zähle auf dich!!!
in der nächsten woche muß ich mit dem veranstalter die vereinbarung für die mini glp festmachen. außerdem bin ich organisator der mini glp und kann nicht mitfahren.
vlg.
traudl
leviathan
23.02.2004, 17:22
für alle Helmsuchenden:
http://www.motorsport2000.de/index.php4?mitte=incs/mm-ausgabe.inc&anzeige=12661&kategorie=5&start_mm=0
Anonymous
24.02.2004, 10:41
Huhu @all
also ich fang noch mal mit ner Liste an, da Traudl ja dem Veranstalter Zahlen liefern muss, wieviele mitfahren. Wär doch gelacht, wenn wir die 10 Minis nicht zusammen bekommen. :mrgreen:
1. MiniMac
2. Richie
3. Keevan
4. Agsl
5. Uli ????
6. Leviathan ????
7. Rennsemmel ???? (gib alles!!)
8. Dennis
9. MrFloppy
10. Lindi (vielleicht im Oktober) [passt leider nicht mit Helm in den MINI :-( ]
11. cremi ????
12. alex24 (will dich endlich mal auffer schleife sehen!)
13. Rainer (der, der mit dem Messer zwischen den Zähnen :mrgreen:)
sind schon mal dreizehn. Also äussert Euch!!!
Gruss
MiniMac
Anonymous
24.02.2004, 12:53
Genau Butter bei de Fische.... :D Schön, das du mitfährst.
Ich pass übrigens mit Helm rein. :D
Gruss
Götz
Anonymous
25.02.2004, 14:34
@all
is ja suuuper, dass es nun doch formen annimmt!
-für beifahrermangel haben wir sicherlich noch ein paar verstrahlte bereit.
-zeiten!: deswege sind die beifahrer(innen) ja so wichtig!
-insgesamt wohl ca. 60 autos, und alle mini´s starten hintereinander...
gruss der MINI GLP orga zwerg
leviathan
25.02.2004, 14:44
Christian Geistdörfer hat an den Terminen leider keine Zeit, um bei mir mitzufahren..... .
Neben dem Beifahrerproblem hab´ich dann nur noch das Problem die
10 Min. Grenze nicht ständig zu unterschreiten! :wink: :kugelnla:
Christian Geistdörfer hat an den Terminen leider keine Zeit, um bei mir mitzufahren..... .
Neben dem Beifahrerproblem hab´ich dann nur noch das Problem die
10 Min. Grenze nicht ständig zu unterschreiten! :wink: :kugelnla:
Noch so einer mit dem Messer zwischen den Zähnen !!! :D
Richie
CLK CM55K
25.02.2004, 15:41
überleg auch schon, ob ich mir fahrschulpedale einbauen lassen soll, damit der beifahrer rechzeitig bremsen kann.
wenn ich fahre, kriege ich nix mit.
Anonymous
26.02.2004, 10:33
genau.... good old kabelbinder, oder good old klebeband. damit wurden schon ganze autos zusammen geklebt. :D
schpatzi... wann bestellst du wie nen helm ?
Anonymous
26.02.2004, 14:15
@leviathan
kann ja mal bei meinem alten chief geistdörfer nen gutes wort für dich einlegen. aber der brauch ja nen aufschrieb um dich um die schleife zu bringen.
Das Roadbook mach ich - ich hab das Nordschleifenheft glaub ich 3 Wochen lang täglich studiert :D :D :D !
Richie
Anonymous
26.02.2004, 17:09
wat heisst hier roadbook? ich denk wir nehmen floreziernende kippstangen an brems-, einlenk- und scheitelpunkten. :mrgreen: und natürlich richtungsanzeiger. :D links, rechts, geradeaus und das GIB GAAAAAAS nicht zu vergessen. :D
Anonymous
26.02.2004, 17:31
@götzelchen
VORSICHT!!! mit gib gaaaaas wird das strafpunktekonto schnell voll.
gruss
der MINI GLP Orga Zwerg
CLK CM55K
26.02.2004, 18:39
@götzelchen
VORSICHT!!! mit gib gaaaaas wird das strafpunktekonto schnell voll.
gruss
der MINI GLP Orga Zwerg
@orga zwerg
das aus deinem mund??????
du schreist doch immer gaaaaaaaaaaaaas.
Anonymous
26.02.2004, 19:39
@traudl-orga-zwerg
hab ich so von DIR gelernt, aufer nordschleife. kenn das nich anders.
leviathan
26.02.2004, 19:50
@leviathan
kann ja mal bei meinem alten chief geistdörfer nen gutes wort für dich einlegen. aber der brauch ja nen aufschrieb um dich um die schleife zu bringen.
Aufschrieb brauch ich auch! Aber ich kann halt nicht lesen und fahren!
Ein Gag wäre sicherlich ein Navi, das einem die Brems- und Einlenkpunkte ansagt! :lol: :wink:
Nur wenn die Amis mal wieder Krieg machen und das GPS stören, würds wohl viel Arbeit für den Abschleppdienst geben..... . :wink:
Anonymous
26.02.2004, 21:15
@leviathan
beiss gleich inne tischplatte vor lachen.....
Anonymous
28.02.2004, 09:33
@dennis
haste in deiner signatur schon mal geübt? wäre nur schade wenn dein original dann mit ´nem mini so aussieht!
minibote
03.03.2004, 21:21
na ihr, das ist ja mal etwas....aber immer diese termine :evil:
also habe gerade mit england telefoniert..an der leitung war PATTY HOPKIRK :devil01: konnte ihn aber nicht überreden in den NEW MINI zusteigen...aber ich arbeite drann :wink:
achja am 27.03. haben wir mit freunden den ganzen day den GP Kurs in der eifel gemietet!!! kosten pro auto 180eur und 38euro mit beifahrer..es gibt frühstück...mittag...und den ganzen tag kaffee und kuchen :!: und was das beste ist :P SPASS mit MINI
ob wir noch leute zulassen werden wir sehen...sonst einfach mal vorbei schauen...so ab 8.00 :D
und noch etwas...der "kleine dicke" von mir alias...danke an digi tec hat ohne kat jetzt 228ps und geht wie ein ganz grosser.....
weiterhin alles gute am oder untern MINI :devil01:
leviathan
06.03.2004, 00:02
Ich habe noch keine feste Zusage von meinem Beifahrer!
Hat vielleicht jemand Lust, alle drei Veranstaltungen beizufahren?
Kosten würde selbstverständlich ich übernehmen.
Voraussetzungen wären Kenntnisse der Stoppuhr, Helm (könnte event. ich besorgen), sowie stabiler Magen! :D
Anonymous
06.03.2004, 19:46
@leviathan
ich hätte evtl. jemanden
traudl
leviathan
06.03.2004, 21:59
@leviathan
ich hätte evtl. jemanden
traudl
@Traudl: Habs jetzt erst gelesen, das wär ja super!
:D
noX is dabei :-) beifahrer bigagsl :mrorange:
am 19.06 auf jeden fall
am 16.10 muss ich noch sehn :strahl:
Anonymous
07.03.2004, 16:35
@noxi und agsli
na dann das Anmeldeformular runterladen, ausfüllen und Traudl faxen.
für den rest des clubs der GLP-ler gilt das gleiche!!!!
Atttttttaaaaaaaaackkkkke!!!!
Gruss
Götz
Anonymous
07.03.2004, 18:41
@all MINI GLP´ler
...das gepostete einschreibeformular is noch nich die nennung.
es geht jetzt darum die zehn mini´s vorab zu melden, um die eigene mini klasse zu instalieren. die nennung zur jeweiligen veranstaltung kommt ca. drei wochen vor der glp.
vlg.
traudl
du traudl....
der geht doch in ordnung oder ?
http://www.rennsportshop.com/images/100500009s.gif
Sparco Pro-Jet
Prüfzeichen BS6658-85 A/FR
Jet- Helm aus Fiberglas mit Kevlar.
Innenbezug aus rotem Nomex.
Anonymous
08.03.2004, 09:32
@dennis
glaub der kostet ca. 270 Euro. ABER die, die nicht unbedingt regelmässig auf irgendeiner Rennstrecke rumgurken, können sich auch nen einfachen Helm mit nationaler ECE Norm kaufen. Die Dinger kosten nämlich nur 80-90 Euro, soweit ich weiss.
gruss
Götz
ehh also hab ich das richtig verstanden ... der helm den ich hab mit ECE 22/05 der kann also verwendet werden.. brauch ich also nur nen helm für mich ...
Anonymous
08.03.2004, 15:37
@all
die homologations nr nat. is ece 04 oder 05 international snell 2000
für die glp reicht auf jedenfall die ece 04 / 05 aus !
Anonymous
09.03.2004, 15:46
@all
ACHTUNG!!!
auch hier nochmal zur erinnerung: tks fax nummer:02365/508976
@cremi
für die helm bestellung bitte brauchen wir fünfe...
traudl
ich wär einer !!
traudl .. sag ma zahlen .. wenn wir 5 sind ... quanta costa..
Anonymous
09.03.2004, 17:08
ich wär dann 3
michi die 4
und agsl die 5
und...
und...
und...
Anonymous
09.03.2004, 18:09
@kevin
...kann keine zahlen nennen kommt darauf an was ihr euch gönnen wollt.
auf jedenfall gibt´s für uns bei gelling on top in kirchhellen 10% auf helme.
könnte sein dass der renndienst am 20.03. bei der test und einstellfahrt am ring is, da kann man dann aufprobieren.
der sparco sieht doch genau so aus wie ich mir einen nicht monocoque-gefährt- helm vorstellen.. :)
am 20ten bin ich noch in Irland .. ... aber bis zum 19. 06 hammer ja noch mal vln ...
Anonymous
09.03.2004, 20:01
ja sischer...
Anonymous
10.03.2004, 17:56
@agsl und nöxle
na wunderbaaaaaaaaaaaaar!!!!
hehe....und den passenden wagen hammer auch scho ;-)
http://perso.wanadoo.fr/olivier.jacquet/mini%20racing%20rear.JPG
Anonymous
10.03.2004, 18:08
Ne, is klar..... ihr Wahnsinnigen. Das fällt klar unter die Kategorie:
Spriti-Spoiler-......-Rennsport.de
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
na und ;-) :mrorange: :devil01: :reddevil:
Anonymous
10.03.2004, 18:13
JAAAAAAAAA!!!!!!
Anonymous
10.03.2004, 20:10
...isch glaub da wird der spritgutschein von 25 eurolinchen nich reichen!
@all
so nu is es fix mit der MINI challence. ab juni 7 veranstaltungen im rahmen dtm, formel 1 und etc.
kosten: nur 68.000 dusend euro´s
...noch fragen?
der mini glp orga-zwerg
traudl
leviathan
10.03.2004, 20:54
...isch glaub da wird der spritgutschein von 25 eurolinchen nich reichen!
@all
so nu is es fix mit der MINI challence. ab juni 7 veranstaltungen im rahmen dtm, formel 1 und etc.
kosten: nur 68.000 dusend euro´s
...noch fragen?
der mini glp orga-zwerg
traudl
68000 Euronen? Schäden wahrscheinlich nicht mit eingerechnet!
Bei dem BMW Verbrecherverein darf man froh sein, daß es nicht mehr ist.
Anyway - Es sollen übrigens recht prominente Fahrer teilnehmen!
Anonymous
11.03.2004, 10:01
@traudl
68.000 Euro... *denk* ....... dann doch lieber meganoline. :mrgreen:
hat wer 68.000 euronen zuviel und muss die gerade loswerden ?
den rest wie schäden etc übernehme ich dann .. :D
Anonymous
11.03.2004, 11:10
@keev
...du meinst die fachgerecht herausgetrennten vorderräder, die verformten achsschenkel, die eingedellten kotflügel...usw ????? :mrgreen:
Anonymous
11.03.2004, 11:31
@agsl
tu plötmann. :reddevil:
Anonymous
11.03.2004, 13:31
@agsl
tu..... tu...... tu....... Linkfbremfer....tu. :mrgreen:
@ agsl
Ich bin schwer ENTTÄUSCHT !!! :cry:
Richie
gibt es denn eine Übersicht, wer alles hin- bzw. mitfährt und ferner die Frage, ob & wo man abends Fussball sehen kann ?????
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.