Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches piep geräusch beim 184ps Motor
claudi88
28.02.2011, 20:37
Hallo, ich habe seit Freitag mein Cooper S und heute hab ich ein ganz komisches piep geräusch gehört, das Geräusch war nur im stand sobald man gas gegeben hat war es weg... Was kann das sein? Wasserpumpe?
Der wagen hat 4700km runter und 184ps Motor...
Was fehlt meinem kleinen =(
http://www.youtube.com/watch?v=zinANqWJE5Q
Cooper_996
28.02.2011, 20:44
Hallo, ich habe seit Freitag mein Cooper S und heute hab ich ein ganz komisches piep geräusch gehört, das Geräusch war nur im stand sobald man gas gegeben hat war es weg... Was kann das sein? Wasserpumpe?
Der wagen hat 4700km runter und 184ps Motor...
Was fehlt meinem kleinen =(
http://www.youtube.com/watch?v=
Video geht nicht :wink:
Könnte der Keilriemen sein....
claudi88
28.02.2011, 20:53
ups jetzt geht er:)
Hi,
klingt normal. Mein R55 JCW macht das selbe Geräusch.
claudi88
01.03.2011, 07:36
Hmm hatte es vorher noch nie gehört aber dann bin ich ja erst mal
beruight :lol: danke
littlechex
01.03.2011, 09:40
Ich würde mal zum Händler fahren und das Geräusch vorführen.... wenn es nicht all zu weit ist....
Ich bin kein KFZ Mechaniker, höre und sehe aber auch jeden Tag bewegliche mechanische Teile:clown:.
Und für mich wäre dieses Geräusch eine Vorführung wert....
claudi88
01.03.2011, 10:07
heute morgen war das Geräusch nicht mehr zu hören, ich beobachte mal.
claudi88
01.03.2011, 13:37
nur SUPER PLUS
okay. sonst hätts auch Zündungsklingeln sein können..
Ich tippe auf die Wasserpumpe. Als meine defekt war, klang der Motor sehr ähnlich..
NINI MINI
16.03.2011, 09:38
Hallo, habe auch dieses Problem bei meinem Cooper S Bj.09. Das piepen tritt nur dann und wann im Leerlauf auf, sobald man den Gang einlegt oder Gas gibt ist er weg. Bei BMW haben sie mir schon den Keilriemen gewechselt bei 16000 km. Er war es nicht . Bei der erneuten Vorstellung hat er mal wieder nicht das Geräusch gemacht. Sehr komisch.Weißt du denn jetzt schon woran es liegt? Gruß Nini Mini
Hallo, habe auch dieses Problem bei meinem Cooper S Bj.09. Das piepen tritt nur dann und wann im Leerlauf auf, sobald man den Gang einlegt oder Gas gibt ist er weg. Bei BMW haben sie mir schon den Keilriemen gewechselt bei 16000 km. Er war es nicht . Bei der erneuten Vorstellung hat er mal wieder nicht das Geräusch gemacht. Sehr komisch.Weißt du denn jetzt schon woran es liegt? Gruß Nini Mini
Wenn das Geräusch schon im Leerlauf verschwindet, sobald Du die Klimaanlage zuschaltest, dann wäre ich ganz sicher, dass es die Wasserpumpe ist...
NINI MINI
16.03.2011, 11:17
Ok das hört sich doch schonmal gut an.Danke.
Wenn das Geräusch schon im Leerlauf verschwindet, sobald Du die Klimaanlage zuschaltest, dann wäre ich ganz sicher, dass es die Wasserpumpe ist...
Das müsstest Du aber mal genauer erklären! Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. :scratch_head:
Das müsstest Du aber mal genauer erklären! Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. :scratch_head:
Du musst doch auch gar nichts nachvollziehen..
Ok das hört sich doch schonmal gut an.Danke.
Solltest Du die von mir beschriebene Beobachtung machen, kannst Du dich direkt an deinen Händler wenden.
Üblicherweise tritt das Geräusch, bei einer Vorführung beim Händler, nicht auf und darum habe ich damals eine Aufnahme per Handy gemacht und diese dem Händler vorgespielt.
P.S.: Dazu gibt es sogar eine PUMA-Maßnahme:top:
Du musst doch auch gar nichts nachvollziehen..
Ok, war mir klar ... aber dann erkläre doch mal für alle!
Ok, war mir klar ... aber dann erkläre doch mal für alle!
Mir ist nicht bekannt, dass Du zum Sprecher des Plenums ernannt wurdest..:scratch_head:
Offensichtlich geht es in diesem Thread darum, betroffenen Personen zu helfen und offenkundig bist Du, zumindest in diesem PUnkt, nicht betroffen.
Natürlich steht es dir frei, dich an anderer Stelle zu profilieren.:devil01:
@ J.Star: Aber es wäre doch eine Hilfe für alle Nachfolgenden mit demselben Problem, wenn du nachvollziehbar erklärst, wie du zu deiner Schlussfolgerung kommst. Kann ja nicht jeder so weise sein wie du... :pfeiff:
@ J.Star: Aber es wäre doch eine Hilfe für alle Nachfolgenden mit demselben Problem, wenn du nachvollziehbar erklärst, wie du zu deiner Schlussfolgerung kommst. Kann ja nicht jeder so weise sein wie du... :pfeiff:
Wie süß..das nenne ich Solidarisierung per privater Nachricht...:devil01:
Nimmst Du es mir derart übel, dass ich die Anbringung deines Kennzeichens bemängelt habe..:roll:
Nein, in der Tat, es ist nicht jeder so "weise", wie ich..was auch immer das heißt.:scratch_head:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47474
Bittesehr.
Wie süß..das nenne ich Solidarisierung per privater Nachricht...:devil01:
Nimmst Du es mir derart übel, dass ich die Anbringung deines Kennzeichens bemängelt habe..:roll:
Nein, in der Tat, es ist nicht jeder so "weise", wie ich..was auch immer das heißt.:scratch_head:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47474
Bittesehr.
Du verstehst noch nicht mal, dass es hier gar nicht um ein Kennzeichen geht.
Aber da scheint eh Hopfen und Malz verloren zu sein...
Wenigstens konntest du dich dazu durchringen mal einen Link zu posten. Das ist ja schon mal was.
Ach und "weise" heißt in deinem Fall, dass du ein Klugscheißer bist. :top:
Und nun werde ich mich dazu nicht mehr äußern, damit das Niveau nicht noch mehr sinkt.
In diesem Sinne "Bleib höflich und sag nichts..." (Die Ärzte)
Mir ist nicht bekannt, dass Du zum Sprecher des Plenums ernannt wurdest..:scratch_head:
Offensichtlich geht es in diesem Thread darum, betroffenen Personen zu helfen und offenkundig bist Du, zumindest in diesem PUnkt, nicht betroffen.
Natürlich steht es dir frei, dich an anderer Stelle zu profilieren.:devil01:
Du solltest sachlich bleiben, auch wenn es Dir - wieder einmal - sehr schwer fällt bzw. Du es gar nicht kannst!
a) ich wurde nicht zum Sprecher des Plenums ernannt, möchte ich auch nicht, ich darf aber trotzdem eine Frage stellen, oder?
b) richtig, ich bin nicht betroffen (darf man sich hier im Forum nur zu Worte melden, wenn man betroffen ist?), aber wenn man betroffenen Personen hilft, sollte man auch Zusammenhänge erklären können und nicht irgendwelche (unlogischen und wahrscheinlich auch unzutreffenden) Behauptungen aufstellen
c) ich möchte mich nicht profilieren, habe ich nicht nötig, lerne aber gerne dazu und da mir Deine Aussagen unverständlich sind, hier meine klare Frage:
Was hat eine Klimaanlage mit einer Wasserpumpe zu tun ???
... und bitte eine detaillierte und präzise Antwort ohne BlaBla!
Du verstehst noch nicht mal, dass es hier gar nicht um ein Kennzeichen geht.
Aber da scheint eh Hopfen und Malz verloren zu sein...
Wenigstens konntest du dich dazu durchringen mal einen Link zu posten. Das ist ja schon mal was.
Ach und "weise" heißt in deinem Fall, dass du ein Klugscheißer bist. :top:
Und nun werde ich mich dazu nicht mehr äußern, damit das Niveau nicht noch mehr sinkt.
In diesem Sinne "Bleib höflich und sag nichts..." (Die Ärzte)
Oh, nicht böse werden...sonst nötigst Du mir weitere Kommentare ab, die Du wiederum als Klugscheißen interpretieren würdest.:roll::devil01:
Keine Sorge...war süß, dass Du dich auch zu Wort gemeldet hast.:devil01::devil01::devil01:
Du solltest sachlich bleiben, auch wenn es Dir - wieder einmal - sehr schwer fällt bzw. Du es gar nicht kannst!
a) ich wurde nicht zum Sprecher des Plenums ernannt, möchte ich auch nicht, ich darf aber trotzdem eine Frage stellen, oder?
b) richtig, ich bin nicht betroffen (darf man sich hier im Forum nur zu Worte melden, wenn man betroffen ist?), aber wenn man betroffenen Personen hilft, sollte man auch Zusammenhänge erklären können und nicht irgendwelche (unlogischen und wahrscheinlich auch unzutreffenden) Behauptungen aufstellen
c) ich möchte mich nicht profilieren, habe ich nicht nötig, lerne aber gerne dazu und da mir Deine Aussagen unverständlich sind, hier meine klare Frage:
Was hat eine Klimaanlage mit einer Wasserpumpe zu tun ???
... und bitte eine detaillierte und präzise Antwort ohne BlaBla!
Du hast offensichtlich zu viel Zeit..:roll:
Ich habe ganz offensichtlich nicht für mich beansprucht, die technischen Hintergründe erläutern zu können, sondern lediglich auf Symptome hingewiesen und eine Schlussfolgerung angestellt.
Der gepostete Link sollte hinreichend darstellen, dass es bereits solche Fälle gegeben hat.
Noch irgendwelche Fragen oder genügt dir das?:devil01:
Du hast offensichtlich zu viel Zeit..:roll:
... wieder Kindergarten pur! Ist das wichtig, wie, bzw. wann ich meine Zeit hier verbringe? Was geht Dich das an? Solltest mal in den "Spiegel" schauen ... ich glaube Du lebst hier im Forum und hast kein Zuhause.
... und eine Schlussfolgerung angestellt.
... die m. E. falsch ist und die Du leider nicht erklären kannst, damit ich etwas (Neues?) lerne.
... Der gepostete Link sollte hinreichend darstellen, dass es bereits solche Fälle gegeben hat.
Du solltest mal präziser lesen! Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
... Noch irgendwelche Fragen oder genügt dir das?
Genügt mir nicht! Ich möchte nur meine obige Frage beantwortet haben, mehr nicht! Ist das so schwer, wenn man eine fundierte Schlussfolgerung zieht?
... und wenn nicht, ist meine Schlussfolgerung, dass Du wieder einmal über Dinge schreibst, von denen Du keine Ahnung hast.
Es liegt an Dir ... aber wenn erneut nur Unqualifiziertes von Dir kommt, ist mir meine Zeit zur Kommunikation mit Dir wirklich zu schade und dies ist hier mein letzter Beitrag dazu.
... wieder Kindergarten pur! Ist das wichtig, wie, bzw. wann ich meine Zeit hier verbringe? Was geht Dich das an? Solltest mal in den "Spiegel" schauen ... ich glaube Du lebst hier im Forum und hast kein Zuhause.
... die m. E. falsch ist und die Du leider nicht erklären kannst, damit ich etwas (Neues?) lerne.
Du solltest mal präziser lesen! Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Genügt mir nicht! Ich möchte nur meine obige Frage beantwortet haben, mehr nicht! Ist das so schwer, wenn man eine fundierte Schlussfolgerung zieht?
... und wenn nicht, ist meine Schlussfolgerung, dass Du wieder einmal über Dinge schreibst, von denen Du keine Ahnung hast.
Es liegt an Dir ... aber wenn erneut nur Unqualifiziertes von Dir kommt, ist mir meine Zeit zur Kommunikation mit Dir wirklich zu schade und dies ist hier mein letzter Beitrag dazu.
Inhaltlich ist meinerseits alles geschrieben.
Die Tatsache, dass Du jede meiner Aussagen in einer absurden Ausführlichkeit bearbeitest, gibt mir wirklich zu denken.
Solltest Du dich etwa in deiner Ehre verletzt fühlen und diese hier nun verteidigen wollen?
Ich frage mich weiterhin, wie viel Zeit Du doch haben musst, denn Du bist scheinbar Tag und Nacht online und stets bemüht, in einer lächerlichen Ausführlichkeit auf jeden noch so kleinen oder irrelevanten Beitrag zu antworten.
Wie Du zweifellos weißt, bin ich Student und daher sehr flexibel in meiner Zeiteinteilung und kann mich besonders gegenwärtig, aufgrund der vorlesungsfreien Zeit, über mangelnde Freizeit definitiv nicht beklagen..doch wie ist es mit dir..ungern würde ich dein Leben durch Steuergelder finanziert wissen, denn die ließen sich zweifellos sinnvoller verwenden.
"[...]aber wenn erneut nur Unqualifiziertes von Dir kommt, ist mir meine Zeit zur Kommunikation mit Dir wirklich zu schade[...]"...möchtest Du mein Zwerchfell strapazieren..?
Welcher verständige Leser soll dir glauben, dass Du irgendetwas Sinnvolles mit deiner Zeit anfangen könntest?
Das Gegenteil lässt sich an nahezu jedem deiner Beiträge ablesen.
Wieder einmal bringst Du mich, der Du gewiss das Zweifache meiner Lebensjahre hast, zum Lachen. Inständig hoffe ich, dass ich, wenn ich dein Alter erreicht habe, nicht schon zu einem wunderlichen Kauz geworden bin, der pedantisch ist, wie ein Lehrer im Ruhestand, der das Pflegepersonal seines Altenheimes terrorisiert, weil wieder einmal der Katheter abgerutscht ist:devil01:.
Kürzlich habe ich eine interessante Aussage gelesen, die mir sofort einfiel, als Du vorhin schriebst:
" Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!"
In diesem Sinne...lass' dich nicht hängen..:devil01:
NINI MINI
16.03.2011, 15:31
Solltest Du die von mir beschriebene Beobachtung machen, kannst Du dich direkt an deinen Händler wenden.
Üblicherweise tritt das Geräusch, bei einer Vorführung beim Händler, nicht auf und darum habe ich damals eine Aufnahme per Handy gemacht und diese dem Händler vorgespielt.
P.S.: Dazu gibt es sogar eine PUMA-Maßnahme:top:
Hallo nochmal ich möchte einmal erwähnen das ich letztens bei der DEKRA war wegen einer Angelegenheit und just in diesem Moment fing der Mini an zu piepsen und nicht gerade kurz. Die Dekra Leute drei an der Zahl musterten den Motor und der Boss von denen hat auch etwas von der Klimaanlage gefaselt. Eindeutig meinte er. Bis ich das Handy raus hatte war es mal wieder weg. Also ist die Vermutung das es etwas mit der Klima zu tun hat ist garnicht so abwägig.:!:
Inhaltlich ist meinerseits alles geschrieben.
Die Tatsache, dass Du jede meiner Aussagen in einer absurden Ausführlichkeit bearbeitest, gibt mir wirklich zu denken.
Solltest Du dich etwa in deiner Ehre verletzt fühlen und diese hier nun verteidigen wollen?
Ich frage mich weiterhin, wie viel Zeit Du doch haben musst, denn Du bist scheinbar Tag und Nacht online und stets bemüht, in einer lächerlichen Ausführlichkeit auf jeden noch so kleinen oder irrelevanten Beitrag zu antworten.
Wie Du zweifellos weißt, bin ich Student und daher sehr flexibel in meiner Zeiteinteilung und kann mich besonders gegenwärtig, aufgrund der vorlesungsfreien Zeit, über mangelnde Freizeit definitiv nicht beklagen..doch wie ist es mit dir..ungern würde ich dein Leben durch Steuergelder finanziert wissen, denn die ließen sich zweifellos sinnvoller verwenden.
"[...]aber wenn erneut nur Unqualifiziertes von Dir kommt, ist mir meine Zeit zur Kommunikation mit Dir wirklich zu schade[...]"...möchtest Du mein Zwerchfell strapazieren..?
Welcher verständige Leser soll dir glauben, dass Du irgendetwas Sinnvolles mit deiner Zeit anfangen könntest?
Das Gegenteil lässt sich an nahezu jedem deiner Beiträge ablesen.
Wieder einmal bringst Du mich, der Du gewiss das Zweifache meiner Lebensjahre hast, zum Lachen. Inständig hoffe ich, dass ich, wenn ich dein Alter erreicht habe, nicht schon zu einem wunderlichen Kauz geworden bin, der pedantisch ist, wie ein Lehrer im Ruhestand, der das Pflegepersonal seines Altenheimes terrorisiert, weil wieder einmal der Katheter abgerutscht ist:devil01:.
Kürzlich habe ich eine interessante Aussage gelesen, die mir sofort einfiel, als Du vorhin schriebst:
" Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!"
In diesem Sinne...lass' dich nicht hängen..:devil01:
Es lohnt sich nicht, auf diesen armseligen Beitrag einzugehen!
... der auch nicht meinem Niveau entspricht (hat übrigens nichts mit Nivea zu tun, damit Du das nicht verwechselst!).
... und meine Frage ist immer noch unbeantwortet! :top:
So viel geballter Unsinn ... da gehört schon eine Menge Unvermögen dazu! Ich wusste bisher allerdings nicht, dass es im Jurastudium das Fach "Laberei" gibt, in dem Du offensichtlich ganz weit vorne bist - wahrscheinlich extrem aufmerksam in der 1. Reihe sitzt! So hat sich diese Kommunikation mit Dir doch ein wenig gelohnt.
Meine Schlussfolgerung hatte ich oben bereits geschrieben ...
... und jetzt darfst Du, wie immer, das letzte Wort haben!
schön das ihr euch so lieb habt, aber damit helft ihr claudi nicht wirklich weiter...
warst du denn damit jetzt in der werkstatt und hast dannach schauen lassen?
claudi88
17.03.2011, 19:51
Nee, dank der Zicken ist es weg:)
Ne Quatsch seit dem Abend ist Ruhe...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.