Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAL-Farbcode für rotes Dach
Ein Kunde unserer Werbeagentur hat einen schwarzen Mini Clubman John Cooper Works, mit rotem Dach und roten Spegeln, bestellt (ist noch nicht geliefert).
Der Wagen wird von uns im Firmendesign beschriftet. Wir möchten die Farbe der Beschriftung passend zum Rot des Dachs und der Spiegel gestalten.
Leider finden wir auf der Mini-Website keinen Hinweis auf den RAL-Farbton dieser roten Farbe. Kann jemand helfen?
Red Devil
01.03.2011, 11:33
Sicher das es ein Ral Ton ist?
Denke ehr das es sich um die Farbe Chili Red handelt.
Wenn ich heute zu Hause bin poste ich den Farbcode.
Sind nicht alle Farben RAL-Farben - und bekommen lediglich von den Herstellern eigene, klangvolle Namen? Bislang habe ich das jedenfalls geglaubt :pfeiff:
Chili Red hat den Farbcode 851
Eine 100% Folie in der Farbe wirds nicht geben, aber man kann auch Folien lackieren.
Sind nicht alle Farben RAL-Farben - und bekommen lediglich von den Herstellern eigene, klangvolle Namen? Bislang habe ich das jedenfalls geglaubt :pfeiff:
Nein, das trifft nicht zu. Ich möchte sogar behaupten, dass kaum ein Farbton der Kfz-Hersteller eine RAL-Farbe ist. Dann könnten auch fast alle Lack-/Farbcenter schließen, wenn man die passenden Farben überall fertig in Büchsen erhalten würde.
eurocoach
08.03.2011, 21:15
Ein Kunde unserer Werbeagentur hat einen schwarzen Mini Clubman John Cooper Works, mit rotem Dach und roten Spegeln, bestellt (ist noch nicht geliefert).
Der Wagen wird von uns im Firmendesign beschriftet. Wir möchten die Farbe der Beschriftung passend zum Rot des Dachs und der Spiegel gestalten.
Leider finden wir auf der Mini-Website keinen Hinweis auf den RAL-Farbton dieser roten Farbe. Kann jemand helfen?
Hallo IM Borsten,
das Problem habe ich auch.
Ich würde das auch gerne wissen.
eurocoach
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.