Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini = Spass VS Frust
SnakePhil
19.02.2003, 14:28
Hallo Leute,
ich muss einfach mal meinen Freust ablasse. So langsam bekomme ich echt eine Paranoia was Minis angeht. So geil das Auto ist, so viel Spass es macht zu fahren (wenn er dann mal fährt), so sehr hasse ich die Mängel:
- Seitenverkleidungen vorne beanstandet 2 x
- Seitenscheiben vorne quietschen und haben Schlieren, 2 x beanstandet
- Sitze knarzen 3 x beanstandet
- Hutablage schepperte
- Getriebeprobleme 2 x (lautes mechanisches Geräusch beim Schalten) - wurde die Kupplung neu justiert, angeblich
- Luftmengenmesser defekt, 1x nachgebessert, dann Auto tot und Tausch des Luftmengenmessers
- Lenksäule getauscht (Knarzen)
- Nach Kundendienst kein Druckpunkt auf der Bremse, wurde nachgebessert ist aber immernoch nichtmehr so giftig wie ursprünglich - (normal?)
- Das Kupplungsproblem, wurde nachgebessert, Druckpunkt wieder da aber nur „normal“ wie man es in einem alten Passat Diesel erwartet, Kupplung nichtmehr giftig (kein starker Druckpunkt, kein „Schnappen“) - (normal?)
- Verbrauch von 10 bis 12 Liter vor dem Chiptuning (!!), nun etwas weniger, dafür SuperPlus.
- Und nun hat die Kofferraumklappe spiel und klappert wenn man die Türen zumacht
Das Fahrzeug hat 9500 km, ist 5 Monate alt, war 5 mal in der Werkstatt (heute das 5. oder 6. Mal). Ist das normal und ich habe eine Paranioa oder sind das Mini-typische Mängel?
Phil
Ned wirklich...
ich sag nur eins da ich ja das Autohaus kenne passt der Werbespruch vom Autohaus wie faust aufs Auge... S***** verpflichtet...
Toby
1.) Meine Seitenverkleidungen klappern auch. ich war auch 2x in der Werkstatt. Da hat man mir dann gesagt, dass das ja normal wäre bei sem harten Fahrwerk des "S" Immerhin hat es ja auch die erstan 5.000 Kilometer nicht geklappert.
2.) Die Lenkung knarzt, leise, aber immerhin. Nichts zu finden und knarzt zu leise, dass es einen Austausch rechtfertigen würde.
3.) Armaturenbrett macht ab und an Geräusche, noch nicht bemängelt.
Ich warte derzeit, dass es schlimmer wird, damit ich nochmal hinfahren kann. Derzeit hilft mir das Radio drüber hinweg. Ach ja, und natürlich alle Strassen mit Kopfsteinpflaster meiden, da ich sonst einen dicken Hals bekomme.
Aber ich würde ihn trotzdem nicht hergeben wollen.....
black_white
19.02.2003, 15:44
nach meiner erfahrung hängt es sehr stark davon ab, wie "kompetent" die mängel behoben werden (also wie oft der entsprechende mitarbeiter so einen fall schon mal hatte und weiss wie er das IN DER PRAXIS angehen muss).
können die probleme mit Kupplung und Bremse vielleicht auch mit der 50%-igen Leistungssteigerung zusammenhängen?
gruss
black_white
cons1505
19.02.2003, 15:45
@snake... bei meinem ONE war das nicht anders.... Auch nur Sch*****. Mit meinem Cooper bin ich aber bis jetzt ganz zufrieden.... Wex Seitverkleidungen, u.a. deswegen hol ich meinen in ner halben Std. aus der Werstatt ab, berichte Dir dann, was bei rausgekommen ist!
SnakePhil
19.02.2003, 16:04
One und Cooper sind baugleich was Kupplung und Bremse angeht. Puntk aus Ende. Kupplung kann mit wesentlich mehr Leistung belastet werden.
Mein One --> 128 PS
Guter Cooper --> 125 PS
Warum zu viel Leistung? ??? ??? Die Bremse war nach dem Wechsels des Luftmengenmessers so sche***e!
Mich k*** das nurnoch an! Das ist ein 22 000 Euro Auto von BMW, kein 12 00 Euro Fiat! !!! !!! !!! :(
Phil
@phil
Ich kann deinen Frust verstehen, das ist echt mies und ich gebe dir in den meisten punken recht.
Bei meinem Cooper hatte ich am Anfang auch viele Mägel, insgesammt bestimmt 8 Werkstattaufenthalte in 14 Monaten und 39.000 km
Aber in einem Punkt muß ich dir wiedersprechen. Ein guter Cooper hat 133ps :twisted:
Meisterhaft
19.02.2003, 16:30
Also bei so vielen und sich immer wiederholenden Mängel
würde ich mich vielleicht mal direkt an BMW München wenden.
Die haben sicher eine Art Kundenservice-Telefon.
Hab das schon paar mal mit VW Wolfsburg gemacht.Hat fast immer
geholfen.
Auch mit Opel (Sintra mit ca.30 Mängel kurz nach der Auslieferung)
hat das geklappt.Da kam sogar ein Ing. extra aus Rüsselheim um sich das auto anzuschauen.
Auf jedenfall immer wieder beim Händler aufschlagen das der genau weiss woran er bei Dir ist und das Du Dich nicht mit jeden blöden Erklärung zufrieden gibst.
Auf jedenfall Kopf hoch und weiter machen.
cons1505
19.02.2003, 17:04
Hey Phil!
Hab meinen grad aus der Werkstatt abgeholt und nix klappert oder brummt mehr! Also... die Türverkleidungen können repariert werden, das einzige das´jetzt noch brummt, sind die Boxen.... :twisted:
SnakePhil
19.02.2003, 17:07
Du Glücklicher.
Das klappern ist mir auch egal. Mich nervt Bremse und vor allem Kupplung extrem. So macht das Fahren einfach viel weniger Spass 8O
Was das Klappern angeht werde ich mir eine Domstrebe reinmachen, das wird was bringen was Amaturenbrett angeht. Sonst klappern nur die Türverkleidungen und die Kofferraumklappe. Bei den Verkleidiungen an den Türen könnts auch was bringen ...
Drücke dir die Daumen das es so bleibe. Fahre heute Abend einen Cooper zum Vergleich zu meinem. Mal sehen ...
Phil
cons1505
19.02.2003, 17:39
... ich weiß nur, dass ich damals bei meinem One in beiden Nürnberger Niederlassungen so einen Aufstand gebaut habe, dass mich am Ende mein Verkäufer sogar nicht mehr gegrüßt hat! :oops: Als ich ihm dann aber mitgeteilt habe, dass ich nen Cooper will, war wieder alles gut! Er hat sich dann mal genau meine Akte angeschaut, sich vielmals für die Umstände entschuldigt, Mir einen Super Preis auf den Cooper gemacht und ist jetzt ultra dahinter, dass mit meiem Auto alles glatt läuft! Und bis jetzt ist alles auch wirklich 1A!
Also Phill..... ran an den Speck und hau mal so richtig auf den Tisch!!! Du musst da rumschreien und rumfluchen, dass des auch die anderen Kunden mitkriegen!!! :twisted:
Mini-Malist
19.02.2003, 19:27
Also ich hatte bisher auch mehrere unnötige Werkstattaufenthalte:
-Ich hab schon das 2. Getriebe, weil der 2. Gang total gefetzt war (schon nach ca. 700 km)
-Airbagkontrollleuchte leuchtet schon zum dritten mal ohne grund dauerhaft
-Sitzquietschen Fahrersitz (2x), Sitzquietschen Beifahrer (1x)
-Hutablage hat an dem Wischermotor gescheuert.
-Zeiger für Kühlmitteltemperatur hat sich nicht mehr bewegt
-3x neue Software wegen Kaltstartproblemen
Zum Glück hab ich nen guten Garagisten, der alles immer möglichst schnell erledigt hat, selbst das Getriebe hat nur 1 (!) Tag gedauert. Ausserdem bin ich bisher von diesem ganzen Geklappere, was hier scheinbar alle MINIs haben, verschont geblieben (hab aber schon 16000 auf der Uhr).
Aber: Diese Fehler vergisst man an den Tagen, an denen man allein auf einer kurvigen Landstrasse bei einer Asphalttemperatur von min. 35°C "entspannen" kann, oder?!
Gruß, M-M
Bei welchem Händler bist denn Du?
Hmmm ... das hört sich ja alles nicht so pralle an ! 8O
Ich sehe da auch noch so ein klitzekleines Problemchen auf mich zukommen. Ist zwar eher psychologischer Natur, aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip für mich.
Also, als ich mich für einen Mini interessiert habe, bin ich bei uns in der Stadt zu einem BMW-Dealer gefahren. Hatte dort mit der Verkäuferin 2 sehr gute Gespräche und habe dann auch noch'n Termin für'ne Probefahrt vereinbart, die ich dann auch gemacht habe. Naja, ich hatte ihr dann auch gesagt, daß es sich mit meiner Kaufentscheidung noch ein bischen hinziehen könnte, ich aber grundsätzlich an einem Mini interessiert wäre. Sie hat mir dann ein Angebot über einen Mini in genau der Konstellation gemacht, wie ich ihn haben wollte. Naja ... kurz und gut .. die Dame hat sich a bisserl Arbeit gemacht. Tja und wie es der Teufel will, habe ich dann das Angebot vom Spicy gesehen und kurzerhand zugeschlagen. Immerhin spare ich gegenüber unserem Händler ca. 3.500 Euro :!: :!: Als die Verkäuferin dann mal wieder bei mir angerufen hat und ich ihr eröffnet habe, daß ich mein Geld zu einem anderen Händler getragen habe, wurde sie ziemlich ... ähm ... naja, ich würde sagen "ungehalten". :?
Tja ... meine Frage jetzt : Soll ich meinen Mini wirklich dort zur Inspektion bringen und auch dort meine "Garantiefälle" - von denen ich hoffe, das sie nieeee eintreten werden - bearbeiten lassen :?: (Ist übrigens der einzigste BMW-Dealer im Umkreis von etwa 50 km.)
Junge junge ... da hab ich aber jetzt lange rumgelabert ... :oops:
taktisch unklug .. aber
natürlich solltest du deinen Wagen dort zu werkstatt bringen...
1.) verdienen die dann wenigstens ein bischen von dir
2.) mehr als 50 km zur Inspektion etc zu fahren ist doch kappes
3.) verkäufer =/ service .. der verkäufer hat keine provision, aber der Service läßt sich davon wohl nicht be-irren
Eben ! Genau das meine ich auch !
Klar kann ich das Mädel verstehen. Ich bin selbst im Verkauf und wenn mir sowas passiert, bin ich natürlich auch nicht gerade begeistert.
Also, ich denke, daß ich wohl besser die 50 km entfernte Werkstatt aufsuchen werden. Besser is dat ! 8)
Anonymous
20.02.2003, 10:54
so, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben:
meine mängel beim cooper puresilver/black:
kilometerstand vor dem verkauf:
~41.000 kilometer
aufgetretene mängel innerhalb von 11 monaten:
-heckklappenklappern (geiles wort ;) - bitte 3x schnell hintereinander aufsagen :) )
-fahrer/beifahrersitz knarzten
-schaltseilzug 2x "rausgesprungen" (1x davon in italien im urlaub!)
-lenkungsknacken
-rücksitzbankklappern
-schmierende scheibe (fahrerseite)
-nasses steuergerät im fußraum
ich war letztendlich 10x in der werkstatt, um u.a diese dinge zu beheben. ich wäre sicherlich noch 2-3 mal öfter in der werkstatt gewesen, um andere sachen i.o zu bringen, jedoch wurde das alles im rahmen meines "aufrüstwahns" gleich mitgemacht.
ihr seht: im grunde genommen zu 90% alles dinge, mit denen jeder "ältere" mini seine schwierigkeiten hatte!.
aber nun die frage: habe ich ernsthaft darüber nachgedacht einen beschwerdebrief an bmw zu schicken oder sogar den mini zu wandeln oder zu verkaufen ?? ---> NEIN! .
mir waren alle diese mängel durch das forum doch bekannt!. ob das ok ist, ist eine andere frage!. dadurch habe ich diverse sachen in ordnung bringen lassen, bevor sie erst aufgetreten sind und das vollkommen unbürokratisch ohne großartig rumbetteln zu müssen !.
solange alles im rahmen bleibt und diese kleinigkeiten von einer guten werkstatt sofort ohne wenn und aber beseitigt werden, dann bin ich voll zufrieden !.
mac
... ohne wenn und aber ....
"wenn" ... tja, wenn ... und wenn nicht ? :wink:
Das ich dann ein Problem habe, stimmt wohl, aber ob das dann wirklich "selbstgebastelt" ist, wage ich ja noch ein wenig zu bezweifeln. Da bei diesem Thema aber wohl jeder seinen Standpunkt "verteidigen" würde und ich glaube, daß das ein wenig zu "offtopic" wäre, nehme ich das mal so hin ... :wink:
SnakePhil
20.02.2003, 14:06
Bin bei BMW Stadel in Heilbronn.
Die sind eigentlich ok, aber mir wird es langsam zu dumm da ständig reinzulaufen und nach Terminen zu fragen.
Ich will meinen Mini auch nicht hergeben, aber es regt auf.
Die Kupplung ist nun 100 km nach dem Entlüften wieder besser. Wegen der Bremse werde ich andere Scheiben draufmachen, wenn ich das Geld habe und wegen dem Klappern innen werde ich eine Alu-Domstrebe installieren, dass das alles verwindungssteifer wird.
Aber das alles kostet Geld :-(
Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.
Phil
Meisterhaft
20.02.2003, 19:39
so, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben:
..ihr seht: im grunde genommen zu 90% alles dinge, mit denen jeder "ältere" mini seine schwierigkeiten hatte!.
aber nun die frage: habe ich ernsthaft darüber nachgedacht einen beschwerdebrief an bmw zu schicken oder sogar den mini zu wandeln oder zu verkaufen ?? ---> NEIN! .
mir waren alle diese mängel durch das forum doch bekannt!. ob das ok ist, ist eine andere frage!. dadurch habe ich diverse sachen in ordnung bringen lassen, bevor sie erst aufgetreten sind und das vollkommen unbürokratisch ohne großartig rumbetteln zu müssen !.
solange alles im rahmen bleibt und diese kleinigkeiten von einer guten werkstatt sofort ohne wenn und aber beseitigt werden, dann bin ich voll zufrieden !.
mac
Trotzdem darf man all diese Mängel nicht irgendwann hinnehmen nur weil
das Problem bei vielen anderen auch auftritt oder bekannt ist.
Die Fehler müssen einfach weitergegeben werden, damit bekommt
auch BMW ein Chance drauf zu reagieren und Mängel abzustellen (wie z.b. die geänderte Sitzverstellung).
Wir sind nun mal die ersten im Glied der Informationskette und haben auch die Aufagbe Infos oder Beanstandungen kund zutun.
Und wenns dem Händler mit den Beanstandungen zu bunt wird, dann muss er sich halt mit seinen Hersteller auseinandersetzen.Dies könnte er sogar vereinigt in seinen Händlerverband tun.Und ähnlich wie wir
hier uns Lösungen und Wege erarbeiten (bzw. erschreiben).
Und zu guter letzt sollte man nicht aus den Augen verlieren
das wir hier nicht über irgendeine 10000 Euro Kiste sprechen :D
@Meisterhaft
Gebe Dir voll und ganz Recht !!!
Vielleicht sollte man bei BMW mal anregen, daß unser Forum - insbesondere "Fehler u. Lösungen" - für die Händler zum Pflichtprogramm wird. :wink: Letzendlich würden ja alle davon profitieren.
plankalkuel
27.02.2003, 09:52
Hallo.
Bin bei BMW Stadel in Heilbronn.
Die sind eigentlich ok, aber mir wird es langsam zu dumm da ständig reinzulaufen und nach Terminen zu fragen.
Ich will meinen Mini auch nicht hergeben, aber es regt auf.
Die Kupplung ist nun 100 km nach dem Entlüften wieder besser. Wegen der Bremse werde ich andere Scheiben draufmachen, wenn ich das Geld habe und wegen dem Klappern innen werde ich eine Alu-Domstrebe installieren, dass das alles verwindungssteifer wird.
Aber das alles kostet Geld :-(
Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.
Phil
Ja, Stadel. Verpflichtet. Ich frage mich für was? Ich habe diverse Probleme mit meinem Mini Cooper, den ich ein paar Monate habe(geleased) (war ein Vorführwagen, ein Jahr alt), und die wollen das ich alles selbst zahle. Zum anderen rufen sie nie zurück. Schicken Mahnungen von Dingen die ich nicht bezahlen muss....
Aber das sind meine Erlebnisse gewesen und diese können bei anderen sicher anderes aussehen. Ich für meinen Teil werde dort kein Auto mehr kaufen, aber auch das können andere anders entscheiden wenn sie zufrieden sind.
Ich war/bin schon am überlegen ob ich nicht einen auf Wandlung machen werde, die Probleme mit dem Wagen werden nicht weniger, eher mehr...
Meisterhaft
27.02.2003, 10:08
@ Strati
...genau, und einmal die Woche müssen alle Serviceberater zur mündlich Prüfung und werden von uns abgefragt.Und wehe die wissen nicht sofort die Antwort.
Dann müssen zur Strafe 1 Woche unsere Minis polieren. :D :D
ehh ist dann nicht der Lack irgendwann durch?
:?: :?: :?: :?:
Anonymous
27.02.2003, 10:28
welcome plan ;) !
mac
evilDOGG
27.02.2003, 15:54
Man kann fast alle Probleme relativ einfach in eins/zwei Sätzen zusammenfassen...
1.) Der MINI ist ein rundherum neu-entwickeltes Auto. Da sind Kinderkrankheiten normal
2.) Wenn es über diese hinaus geht, ist in 90% die Service-Werkstatt Schuld.
Leider haben die meisten Händler keinen blassen Schimmer was da abgeht. Ich erinnere
nur an meine defekte Anzünderfassung (der Stecker war nur abgerutscht und mir
wurde erklärt, daß beim Nichtrauchpaket die Fassung keinen Strom hat :? :lol: ).
Der Doc
SnakePhil
01.03.2003, 12:20
Auto nun zum dritten mal innerhalb von 2 Wochen wieder in der Werkstatt.
--> Drosselklappe kaputt.
&!/%&/&"(§%(! !!! ()/!"&)( ! :evil:
Phil
SnakePhil
01.03.2003, 12:23
Ist das normal ?
- Sitzknarzen vorne
- Schlierende Seitenscheiben
- Quietschende Seitenscheiben
- Klappernde Seitenscheiben
- Klappernde Türverkleidungen
- Scheppernde Lautsprecher
- Knarzendes Amaturenbrett
- Scheppernde Kofferraumklappe
- Quietschende Fahrwerksfedern wenn nass
- Kupplungsdefekt
- Luftmengenmesser defekt
- Bremsprobleme
- Getriebeprobleme
- Matte Lackstelle
- Lenksäulendefekt
- Drosselklappe defekt
- Vorne links / rechts Felge von BMW NL beschädigt
???????????????????????????????????????????
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
P
SnakePhil
01.03.2003, 12:29
Ganz ehrlich, R50, ich will das sche!ss Auto nichtmehr. Ich verschenke es. Steht er nur in der Werkstatt.
Ich komme mir nurnoch verarscht vor und bin mächtig sauer.
Phil
SnakePhil
01.03.2003, 12:47
BMW Stadel Heilbronn bekommt ab 03.03.2003 genau 14 Tage Zeit, alle Mängel zu beheben.
Das angehängte Dokument wird am Monntag zu Stadel gefaxt (sowie Einschreiben), CC Bmw München, CC Auto Motor und Sport.
Sollten nach Ablauf der 14 Tage wieder Mängel am Fahrzeug auftreten, sofortige Rückgabe des Fahrzeuges. Wenn nötig vor Gericht und dann garantiert keinen Mini mehr. Auch werden wir die BMW Niederlassung wechseln (BMW Krötzinger).
Phil
ipluethi
05.03.2003, 14:09
One und Cooper sind baugleich was Kupplung und Bremse angeht. Puntk aus Ende. Kupplung kann mit wesentlich mehr Leistung belastet werden.
Mein One --> 128 PS
Guter Cooper --> 125 PS
Warum zu viel Leistung? ??? ??? Die Bremse war nach dem Wechsels des Luftmengenmessers so sche***e!
Mich k*** das nurnoch an! Das ist ein 22 000 Euro Auto von BMW, kein 12 00 Euro Fiat! !!! !!! !!! :(
Phil
hab mal eben nur das hier gelesen:
snake, die bremse iss ned baugleich - eine scheibe, die andere innenbelüftete scheibe. aus !
und hinten hat nur der cooper scheiben (laut technischen angaben im mini handbuch)
SnakePhil
10.03.2003, 05:59
Mein One hat hinten Scheibenbremsen. Auch vorne. Innenbelüftet. Standard. Selbe Anlage wie jeder Cooper. Frag mal bei den Tunern nach, ab 2002 sind die Bremsanlagen absolut identisch.
By the way ... gebe meinem Mini nun für 5 Tage ab und bekomme ihn dann hoffentlich "in a good maner" wieder zurück und ohne klappern / kaputte Felge / Kratzer.
Phil
ipluethi
10.03.2003, 06:55
tja, dann sorry phil - dann hab ich da irgendwelche veralteten infos über one/cooper :oops:
Langsam macht sich bei mir auch der Frust breit. Mein Mini steht seit do in der Werkstatt da beim einschalten der Zündung oft der Kofferraum aufspringt. Ergebnis BMW-----> Wassereinbruch im Steuergerät (wurde angeblich vor 9 mon aber bereits behoben)
Naja jedenfalls ich heute freudestrahlend auf den Hof um dieses Dieselteil wieder los zu werden steige in Vorfreude in mein Baby ein und drehe den schlüssel.
PINP springt der Kofferraum auf. ------->och neee nicht schon wieder :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil:
Jetzt fahre ich wieder Diesel. :cry:
Bitte baut mich wieder auf.
Denn ich habe meinen mini seit Nov 2001--- > aber er war insgesamt erst ca. 4-6 Wochen in der Werkstatt.(irgendwann hab ich aufgehört zu zählen)
Darunter waren
2x Getriebewechesl
1x Drosselklappe
3x weggeflogene Gummileiste der scheibe
1x Getriebeklip
2x wassereinbruch im Steuergrät
x mal Werkstatt wegen Klappern, rappeln knarzen.
Kommt mir jetzt aber nicht mit Wandlung ich hab schon über 40.000km runter lohnt also nicht.
Und nochwas ich fahre weiter MINI. :twisted:
na klar fährst du weiter mini... was sind wir schon ohne den cruiser
:D
und irgendwie schaffen die das ja schon.. müssen die einfach
sei doch froh dass es sowas "banales" ist .. stell dir vor du hättest was richtig blödes und gefährliches.
Bei dir klappert ja alles Phil...was habt ihr bei euch denn für Strassen?
Ich habe bei meiner Box rechts vorne auch manchmal den Eindruck, dass sie klapptert.
Naja hab mir jetzt einen neuen MiniS bestellt, weil ich eh noch ein Navi reinhaben wollte.
Hoffe bis dahin sind die Autos ausgereift.
Anonymous
11.03.2003, 00:29
@cruiser
richtig so!
allerdings hätte ich ne megakrawatte, wenn ich millionen mal wegen ein und derselben sachen "inne" werkstatt fahre und die nasen es wieder mal nicht vernünftig hinbekommen haben !
bin sicher, die haben bei dir garnicht wirklich die steuergerät aktion gemacht, denn sonst wäre sowas deifnitiv nicht passiert !!
mac
Anonymous
11.03.2003, 15:19
Nun wenn ich schon soviel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll auch gefälligst das drin sein was ich möchte.
Und wenn im Prospekt steht: Sichtpaket 3. Quartal 02 und sie es bis November nicht liefern können, dann bestell ich mir halt ein neues Auto...
Im Übrigen wollte ich kurzfristig doch lieber Darksilver haben und Navi, wie schon gesagt. Wollte mir halt das Darksilver erst nochmal im Autohaus anschauen, weil es das vorher noch nicht gab.
:)
@mac
denke auch das das steuergerät vorher nie getauscht wurde, obwohl es im computer vermerkt wurde.(rumpi hatte das geprüft) aber was will man machen wenn das solche Nasen sind.
Das bestärkt mich nur wieder in meiner Entscheidung das Autohaus zu wechseln, auch wenn die Fachleute 80 km entfernt sind. :wink:
@BMW - Mitarbeiter die hier mitlesen.
Der Händler heißt KALTENBACH in Remscheid.
Anonymous
11.03.2003, 16:44
@kruhser
jetzt haust du aber ordentlich auf die ka*** :)
bei kaltenbach stehen immerhin schön viele minis in der halle, das finde ich familiär :) !
mac
pinocchio
11.03.2003, 17:07
Also ich kann nur eins sagen: Wer sein Mini wegen Kinderkrankheiten oder unfähigen Mechanikern abgibt, der kann nicht wirklich verstrahlt sein. Und sorry, dass ich das sage. Aber dersollte dann vielleicht wirklich ein anderes Auto kaufen :oops:
minimizer
12.03.2003, 09:42
Hallo Minifreunde :D ,
abgesehen von den Mängeln die der ein oder andere mit seinem Mini
hat, so ist man doch sehr auf den Dealer bei dem man den Wagen
erworben hat angewiesen. Die Leute dort sind halt nicht so verstrahlt :twisted:
Spaß beiseite: erwähnenswerte Defekte bei meinem Mini sind oder
waren eine gerissene Frontscheibe durch Steinschlag, ein defekter
Scheinwerfer (Austausch im Rahmen der Gewährleistung), Ölverlust
am Getriebe durch defekten Simmering der Antriebswelle (wurde
ebenfalls auf Garantie repariert). Neuerdings knarzt die Lenkung beim
Zurückstellen an einem gewissen Punkt, das von einem Klappern aus
dem Bereich Kofferraumklappe/Heck akustisch unterstützt wird. Klingt
aber nicht gerade symphonisch. 8)
Was mich am Mini wirklich stört ist die Motor- bzw Fahrleistung. BMW
hat sich keinen Gefallen damit getan diesem Lifestyle-Schnuckelchen
einen derart müden Antrieb zu spendieren, der in keinem Verhältnis
zu den Fähigkeiten steht, die in diesem Wagen stecken... könnten!
Trotzdem bin ich nach wie vor begeistert geflashed entzückt von diesem
Auto :oops:
once Mini always Mini :D
Bei mir setzt sich jetzt der Frust nun auch stark an...
Habe jetzt schon wieder einen Riss in der Frontscheibe. Das Auto bekommt jetzt die 4 FRONTSCHEIBE eingesetzt. Das Ding reisst immer an selber Stelle. :twisted: :twisted: :twisted:
Ein Fehleinbau wird ausgeschlossen. Es muss am Fahrzeug selbst liegen. Eventuell verzogene Karosserie oder verzogenes Dach. Na Super. Bin grad tierisch angekotzt. So. :twisted: :twisted: :twisted:
SnakePhil
12.03.2003, 12:04
Nur so zur Info,
bei meinem Leih-Cooper leuchtet nun auch die Airbaglampe und die HEckklappe klappert ;-)
Stadel typisch?
da Phil
Also musste grad zum Händler:
Es wurde ein Foto gemacht und BMW muss die Entscheidung treffen. Es wird vorerst nichts repariert bis BMW die Entscheidung gefallen hat ob eine Neue eingebaut wird bzw. das Auto untersucht wird, vermessen usw.
Cool gell... :twisted: :twisted: :twisted:
ich kann nur für dich hoffen,daß das ein konstruktionsfehler ist und du nen neuen bekommst..
@ Keevan
Danke kann jeden Daumen der gedrückt wird gebrauchen. Der 1.Werkstatt-Meister hat sich echt aufgeregt. Er vermutet jetzt eher wirklich einen Konstruktionsfehler meines kleinen... Bin zwar echt sauer, aber ohne MINI bzw. mit nem anderen??? Ich weiß nicht...
Das is ja echt unglaublich!
Vielleicht hast du auch nur nen bösen Nachbar, der dir da ständig drauf schägt! :wink:
Is echt Mist! Hoffe die finden ne Lösung, aber ganz ohne MINI is doch nix! Wenn dann nen Neuen ... :-)
@ CHRIZZ
das habe ich zum Glück nicht Chrizz... Ich sag Dir bin froh wenn da jetzt endlich mal was passiert. Mein Bruder arbeitet ja in dem AH und der kümmert sich das wir die beste Lösung finden...
Greetz to VERA
Toby
@pinocchio
bei meinem mini ist so gut wie alles was in diesem thread aufgeführt wurde vorgefallen (außer so harte sachen wie bei phil mit kupplung und bremse oder diese scheibengeschichte).
hab mich da auch schon grün und blau geärgert, aber der fahrspaß bügelts
(zumindest bei mir) wieder aus.
aber normalerweise dürfen solche sachen bei einem auto das rund 20000€ kostet nicht vorkommen (zumindest wenn der schaden schon mal behoben wurde)
trotz allem: letz fetz
flo
und mal ehrlich durch welches andere auto könnte man den mini ersetzen
SnakePhil
17.03.2003, 15:41
Zur Info:
letze Woche Donnerstag hätte ich mein One S wieder haben sollten, da hies es Freitag. Freitag hies es Montag. Heute hies es Dienstag.
Mir is zum Heulen.
Phil
Klingt leider nach 'ner "Unendlichen Geschichte"...
Andreu bekommt heute seinen Fuchur (die Namen schreibt man bestimmt anderst) :lol: :lol: :lol:
Diese Geschichte hat hoffentlich heute ein Ende... Und heute Abend stehen bestimmt wieder zwei MINI´s aufm Obi Parkplatz und legen sich mit Golf´s Twingo´s und Fiesta´s an...
SNAKEPHIL is BACK
--> T O B Y <--
SnakePhil
18.03.2003, 12:18
Hai Toby,
mal sehen ob sie ihn mir geben ;-)
Aber ich denke mal, das niemand im Forum weiß wovon Du redest wenn du von Twingo & Co redest aber das das ist auch nicht so wichtig :-)
Mal sehen wie die lackierten Felgen und die Versiegelung aussieht? 8)
da Phil
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.