PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen Sortierung

revilo
20.02.2004, 23:02
:?:

Hallo,

warum stehen in den einzelnen Themen nicht die neusten Beiträge sondern die neusten Antworten immer ganz oben?

Wenn ich sehen möchte was für neue Themen seit meinem letzten Besuch im Forum erschienen sind, ist das nur mit viel suchen möglich - oder täusche ich mich da?

Eventuell mach ich ja auch etwas falsch - Wer kann mir helfen?

Gruß revilo

BicycleRepairman
27.02.2004, 14:52
Hi!

Ich glaube es war etwas anderes gemeint (??) Der Vorschlag war glaube ich, die Themen nach den Datum des ersten Beitrages des Themas zu sortieren (dem "Entstehungsdatum" des Themas). Momentan wird nach dem Datum des letzten Beitrags in einem Thema sortiert.

Und das ist auch gut so :devil01:

Manchmal kann es ja Sinn machen auf ein Thema zu antworten, das recht alt ist und daher schon gar nicht mehr auf der ersten Seite der Übersicht angezeigt wird. Würde man dieses Thema duch die neue Antwort nicht wieder "nach oben" sortieren, würde das natürlich niemand merken (Wer würde schon mehere Seiten zurückblättern nur um zu sehen ob da irgendwo was neues steht...).

Ich kenne auch kein größeres Forum in dem das anders gehandhabt wird.

Wenn Du alle Beiträge seit dem letzten Besuch durchgehst erwischt Du dabei natürlich auch alle neuen Threads seit dem letzten Besuch.

Die nächste Version der Forums-Software wird vermutlich unterstützen, dass man bestimmte Threads ignorieren kann (die bekommt man dann nicht mehr angezeigt). Vermutlich kommt das dann dem gewünschten Verhalten recht nahe: neue Antworten auf einen nicht interessanten Thread stören dann nicht mehr in der Liste der neuen Beiträge.

CU

BRM

revilo
27.02.2004, 21:24
hallo BicycleRepairman,

das war ganz genau das was ich wissen wollte. vielen dank - ich dachte schon, ich hätte die frage nicht richtig formuliert.

ok dann freue ich mich schon auf die nächste version des forums...

gruß revilo