Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte
Nabend,
hab ein problem,und zwar leuchtet seit eben die Kontrollleuchte Motorstörung. was kann es sein?
Bitte um Ratschläge.
Lg Jule
Cooper_996
19.07.2011, 20:33
Nabend,
hab ein problem,und zwar leuchtet seit eben die Kontrollleuchte Motorstörung. was kann es sein?
Bitte um Ratschläge.
Lg Jule
Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben da Du ja einen R55 fährst.
Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, darum würde ich mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Danke für das Verschieben.
Hab ja ein wenig Angst das es was teures ist :-(
Cooper_996
20.07.2011, 05:21
Danke für das Verschieben.
Hab ja ein wenig Angst das es was teures ist :-(
Wie alt ist dein MINI?
Wie schon gesagt, ist schwer. Woher weißt du das mit dem schlechten Abgaswert ?
Da würd ich als erstes auf Lambdasonde tippen, vielleicht durch Marderbiß.
Bei mir war es die Lambda-Sonde, Stadt- und Kurzstreckenverkehr mochte sie nicht, ab Bj 2006 ist Lambda-Sonde beheizt.
Damit soll das Problem behoben sein, laut BMW
Bei mir war es die Lambda-Sonde, Stadt- und Kurzstreckenverkehr mochte sie nicht, ab Bj 2006 ist Lambda-Sonde beheizt.
Damit soll das Problem behoben sein, laut BMW
da der R55 erst 2007 kam, wirds das nicht sein...
minihell
21.07.2011, 22:13
Hatte ich auch mal, bei mir wars aber nur die Sicherung! Keine Ahnung wo die sitzt!!!
Mini_malistisch
22.07.2011, 13:16
lass mal raten, so um die 50tkm.
Dann wird es wohl die übliche Verkokung der Brennräume sein, eine Krankheit des Direkteinspritzers:oops:
Ab zum Minihändler und das via Kulanzantrag für dich kostenlos einmal "Kopf reinigen+neue Ventile+neue Zündkerzen" beantragen.
Huhu zusammen,
Also bei mir war auch das Problem dass die Motorlampe leuchtete. Bestimmt schon einen Monat lang.
Bin zum Freundlichen gefahren und der öffnete die Motorhaube und sagte direkt,
dass es sich ein Marder in meinem Mini gemütlich gemacht hat. Aber was jetzt genau kaputt ist, konnte er mir natürlich noch nicht sagen.
Das erfahre ich dann Morgen. :-(
Drückt mir die Daumen dass es nicht so schlimm ist.
Soooo, seit gestern abend habe ich meinen Kleinen Zwerg wieder.
er läuft wieder wie ein gaaaanz großer... :lol:
Leider hatte das auch seinen Preis.
Der Marder, der sich eingenistet hatte, hat wohl nix angestellt. Der hat nur seinen Popo gewärmt. :-)
Also: Es leuchtet ja die MIC (Motorstörungs-Leuchte), der Leistungsverlust war schon deutlich zu spüren.
Im Endeffekt musste die Nockenwelle komplett neu eingestellt werden und der Kettenspanner wurde ausgetauscht.
Kommt sowas eigentlich öfter vor? Hab die Prozedur schon das 2. Mal. :cry:
Liebe Grüße, Redfire
Interessant zu wissen. Hatte ja schon mal nachgefragt, ob es Kettenspannerprobleme auch beim Cooper gibt??? Eigentlich heißt es ja immer, das wären nur die S und JCW Modelle.....
Wurde dein Kettenspanner schon 2x getauscht?
Weißt du, was das Diagnosegerät für eine Fehlermeldung bei dir angezeigt hat???
Gruß
Nein, weiß ich leider nicht was das für eine Fehlermeldung war. :-(
Genau wissen tu ich es nicht. Das ist gemacht worden bevor ich den Wagen mein Eigen nennen konnte. Als ich den Wagen neu hatte, ist er sogar immer ausgegangen. Ich glaube der Kettenspanner wurde aber erst einmal getauscht. Aber die Nockenwelle musste schon das 2. Mal eingestellt werden. Doofes Ding das!!!! :x
Aber jetzt läuft er wieder richtig gut! ;-) Kein Leistungsverlust mehr. Volle 120 PS! Jetzt fahr ich los und such den doofen Marder! Hehehe....:devil01:
Bei meinem 2007er R56 Cooper leuchtet seit heute auch die gelbe Motornotlaufkontrolllampe.:-(
Das erste mal, dass er Zicken macht. Gelaufen hat er jetzt 47000 km.
Ich meine, dass er ein Geräusch macht, wenn ich ihn ausstelle. Klingt irgendwie wie ein Anlasser aber das kann ja nicht sein. Genau lokalisieren und beschreiben kann ich es nicht. Er fährt völlig normal und ohne Leistungsverlust. Kann das trotzdem was größeres sein? Ich denke, dass man darüber aber nur spekulieren kann. Ich habe jetzt wohl 2 schlaflose Nächte und muss Montag damit zum Strahlemann...:-)
Und ja - er kriegt leider zuviel Kurzstrecke.:oops:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.