Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Einbauset
Alpenkönig
23.02.2004, 22:24
Hab mir gerade das Parrot CK 3000 bestellt.
http://www.parrot.ch/portal/CK3000.asp
Ideal für alle die Bluetooth Handys haben.
Da ich schon die Handy-Vorbereitung habe, dürfte
ich das Ding wohl nur einstecken und verstecken :P
dürfen.
Halte Euch am Laufenden
Gruss
Rainer
Autohifi hat mir ´ne Sony Ericson Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut, was soll ich sagen? Die Funzt prima :devil01: :top:
Kostet 249.-Eu´s und macht alles was sie soll, was kostet dieses Ding von dem ich noch nie was gehört habe 8O
mfg, Ganter :-)
Habe ich auch drin. Funzt 100% und die bt888 hat bei AHF rund 120 € gekostet.
8)
Volker, ich dachte Du hast ´ne THB? Egal, hauptsache Funzt ;-)
autohifistation
24.02.2004, 11:25
nee volker hat ne BT888 :D
Alpenkönig
26.02.2004, 20:24
@ Autohifistation hast Du zufällig einen Belegungsplan
der Buchse an der Telefonvorbereitung ?
Bei ISO trennen die zwischen Lautsprechern und der Stromversorgung.
Kann es sein, das bei der Buchse alles vereint ist ( 18 pol ) ?
Gruss
Rainer
autohifistation
26.02.2004, 20:57
belegung habe ich nicht
aber es sollte
zündung
dauerplus
masse
telefon stum
lautspecher +
lautsprecher-
mic +
mic -
antenne
vorhanden sein
Alpenkönig
27.02.2004, 22:05
oder aber ich besorge mir ( keine Ahnung ob so etwas einzel
verkauft wird ) den Kabelbaum des MINI Sound Moduls , trenn den
auf und mache mir einen Y Adapter mit ISO Buchsen daraus, an den
dann die ISO Stecker der Bluetooth FSE angesteckt werden.
Mit dem Sound Modul Kabelbaum hätte ich nämlich auch das Problem
mit den C-Steckern gelöst.
Auf jeden Fall bin ich nicht der Einzigste der dieses Problem hat.
Im BMW-Treff.de habe ich noch ein paar Leidensgenossen gefunden.
Also, wer so eine Kabelbaum übrig hat - bitte PN an mich :P
Gruss
Rainer
Anonymous
19.03.2004, 07:22
Hi!
Interessiere mich auch fürs Parrot! Ist bei Dir alles einwandfrei gelaufen und Qualität OK? - Du müsstest ja jetzt 3 Wochen Praxistetst haben!
Gruß
Arnie
Also ich hab das Parrot auch drin in Verbindung mit 2 T68i und ich kann nur sagen TOP !
Funktioniert einwandfrei mit Sprachwahl usw.
Gruß
Beppo
bronisius
20.03.2004, 18:15
hab mir auch die parrot bestellt. kommt hoffentlich anfang kommender woche. wo habt ihr denn mikro und die kleine steuerungseinheit untergebracht. würde das mikro gerne zu der "wunderschönen" uhr packen und die steuerung unter die handbremse. ich wüßte sonst nicht wo...
gruß,
goran
Mikro ist oben links :reddevil: (Ich mach mal nen Bild)
Die Steuereinheit ist unter dem Lenkrad im Fahrerfußraum.
Unter der Handbremse wird zuwenig Platz sein.
Gruß
Beppo
bronisius
20.03.2004, 18:30
hatte an mitte fürs mikro gedacht, damit man auch vom beifahrersitz bequem reden kann ohne zu schreien. geh aber davon aus, daß eh das kabel zu kurz wäre. und bzgl. steuerungseinhat dachte ich, daß man da ab-und-zu mal ran muß. oder ist das nicht so wichtig? habe auch irgendwo weiter oben gelesen, daß es anschlußprobleme gibt???? stimmt das? bringe das ding eh zum einbau weg. bin kein frickler.
Wie lang das Kabel ist weiss ich jetzt gar nicht mehr.
Anschlussprobleme gibt es keine.
An das Steuergerät musst Du eigentlich nicht mehr nachträglich hin, wenn´s funktioniert.
Gruß
Beppo
frankomio
22.03.2004, 13:44
hab meinen Beitrag mal editiert....
ALSO: bin auch am Parrot interessiert, jedoch habe ich keine Telefonvorbereitung :sehrtrau:
wenn ich nun das Parrot über die Radiolautsprecher hören will, muß ich mit der FSE doch an den Telefoneingang des Radios (PIN11), gell ?
Hat das Parrot einen Ausgang für die FSE, oder ähnliches ?
oder kann ich das vergessen, weil ich mit den Iso-Anschlüssen vom Parrot nicht ans Radio drankomme :?: :?: :?: :?: :?:
oder kann ich den Lautsprecherausgang direkt ans Radio anschleißen ?
@autohifi:
Wie stehts denn mit dem HCB-30 , hat das einen Ausgang ? für Pin11 und Telefon-Mute Pin10 :?::?::?::?:
bronisius
25.03.2004, 09:23
habe die parrot gestern eingebaut bekommen. leider mit dem effekt, daß ich den oder die anruferin sehr verzerrt / übersteuert höre. das wird auch nicht besser, wenn ich die lautstärke runterdrehe.
habe ein s55 von siemens.
kennt jemand das problem oder weiß einer eine lösung?
danke und gruß
goran
Hab zwar kein S55 bei mir war´s aber am Anfang auch verzerrt.
Lässt Du die Parrot über Dein Radio verstärken ?
Wenn ja, dann solltest Du bei Deinem S55 die Freisprechlautstärke auf Stufe 2 stellen (niedrig) dann sollte das klappen (so zumindest bei meinem T68i).
Gruß
Beppo
Das Sony Ericsson hat so´n ausgang :-) Funzt aber leider nicht am H/K :-(
Deshalb ist bei mir der Zusatzlautsprecher unter der Mittelkonsole angebracht, geht aber auch super :top:
Mikro ist auf der Lenksäulenverkleidung montiert, und die bedieneinheit neben dem linken ausströmer am Armaturenbrett :-)
bronisius
25.03.2004, 19:46
ja, über das radio. habe es auch schon mit niedriger lautstärke versucht. aber dann verstehe ich fast nichts mehr, da man die lautstärke am radio nicht weiter einstellen kann.
angeblich soll auch die software von meinem s55 zu alt sein. (version 16). lasse mir jetzt mal die neueste (version 20) aufspielen.
melde mich, wenn das klappen sollte
gruß,
goran
Hallo,
was haltet Ihr denn von der Nokia-Bluetooth-FSE.
Hat - zumindest meiner Meinung nach - das schönste Bedienteil. Aber die Qualität sollte natürlich auch passen.
Danke für Eure Infos
Bernd
bronisius
26.03.2004, 08:29
@bernd:
hat mein autotelefoneinbauer gerade installiert. soll super klingen... und auch das s55 unterstützen.
aber keine persönliche erfahrung
Also ich hab das Parrot auch drin in Verbindung mit 2 T68i und ich kann nur sagen TOP !
Beppo, wie ist das mit den 2 T68 zu verstehen? Kann man 2 Telefone parallel an der FSE betreiben?
Jo geht.
Du kannst ein T68 zum Hauptbenutzer machen, d.h. sobald das Telefon mit der Parrot verbunden ist, kann man die Sprachwahl nur über diese machen (soweit ich es bisher probiert habe).
Annehmen und sprechen kann man aber mit beiden Telefonen, d.h. egal ob Du einen Anruf auf dem ersten oder 2. ten T68 bekommst, geht alles übers Autoradio.
Gruß
Beppo
Jo geht.
Geil, ich glaube das ist genau das, was ich gesucht habe. Jetzt fehlt mir nur noch das 2te Handy mit Bluetooth. Ob man die Handytypen mischen kann?
Ob man die Handytypen mischen kann?
Dat weiss ich net. Hab halt für Frau ein T68 gekauft. Nachdem ich gesehen habe dass es funktioniert, hab ich mir auch eins gekauft.
Anscheinend kann man mit der neuen Software vom T68 auch beide über Sprachwahl (gleichzeitig) laufen lassen. Hab meine Handys mal updaten lassen und bekomm sie morgen oder am Montag zurück, dann kann ich mal berichten.
Gruß
Beppo
Hab meine Handys mal updaten lassen und bekomm sie morgen oder am Montag zurück, dann kann ich mal berichten.
Ja gerne, interessiert mich sehr. Wir wahrscheinlich auch meine Handywahl beeinflussen. Mein fast 4 Jahre altes S35 kann blauen Zähnen noch nicht so viel abgewinnen ;)
bronisius
16.04.2004, 14:19
so, das austausch-steurungselement ist gestern gekommen und heute eingebaut worden. weltklasse!!!!!!! im übrigen: es gibt bei der parrot keine einbau/anschlußprobleme (vielleicht wenn ihr H/K eingebaut habt). der klang ist super, die funktionalität auch. habe die taste zum annehmen und auflegen links an die seite von der gangschaltungsabdeckung gemacht. leicht zu erreichen. das mikro ist mittig vor der abdeckung der dachveschlußknöpfe und somit ein guter abstand von beiden vorderen sitzen.
der preis war mit 130 für die anlage und 80 für den einbau auch o.k.
vorteil: kein tausch irgendeines elements bei handywechsel
nachteil: handy muß bluetooth haben und die sendeleistung erfolgt über das handy und nicht über eine außenantenne, d.h. elektrosmog im wagen
es soll aber schon andere anlagen geben, die dann das signal über combiantennen verschicken.. hab keine ahnung von sowas.
die sony-ericsson hat für mich den nachteil, daß man für die radiostummschaltung noch ein extragerät kaufen muß. damit wird dies extrem teuer.
autohifistation
16.04.2004, 14:23
die sony-ericsson hat für mich den nachteil, daß man für die radiostummschaltung noch ein extragerät kaufen muß. damit wird dies extrem teuer. 8O
bei der sony-ericssones ist alles dabei auch radiomute ohne aufpreis :wink:
bronisius
16.04.2004, 14:28
:?: :?: :?: im SE katalog war extra ein einbaukit zur stummschaltung angeboten. welchen sinn sollte das haben. unter www.telefon-treff.de war auch dies mal thema... sorry, wenn ich mich geirrt haben sollte.
autohifistation
16.04.2004, 14:58
tja
bei der hcb30 sonyericsson
sind an der blackbox 4 kabel
dauerplus
masse
zündung
und stummschaltung :wink:
Alpenkönig
18.04.2004, 22:48
so , habe jetzt Gestern endlich mal die Parrot CK3000 eingebaut.
War in ca 3 Std drinnen. War aber ne ganz schöne Lötarbeit,
da die Parrot ISO beschaltet ist und der MINI ... naja :?
Funzt super, Klang+Empfang/senden einwandfrei. Auch die
Stummschaltung !
Einzigster Nachteil - die Lautstärke läßt sich komischerweise
nur am Handy regeln.
Gruss
Rainer
bronisius
19.04.2004, 08:46
ich kann deine lötarbeit nicht verstehen..... der laden, wo meine eingebaut wurde hat einfach nur die mitgelieferten stecker in das radio gesteckt - fertig.
Alpenkönig
19.04.2004, 21:22
@ Bronsius das ist eben der Unterschied - ich habe nur das " nackte "
CK3000 bestellt. Ist immer wieder eine nette Herausforderung. :wink:
Gruss
Rainer[/quote]
bronisius
19.04.2004, 21:26
??? wie nackt? ohne hose und so? ... :P
ne, ich hab auch "nur" das CK3000 bestellt. kam mit mikro, steuerungselement, ein paar kabeln und dem bedienheft. das wars.
hauptsache ist aber, daß es bei uns beiden läuft, gell?!?
also viel spaß damit
Hi,
habe bei dem Cooper meiner Freundin auch eine CK3000 verbaut. Leider versteht man das Mädel nun kaum, wenn man sie anruft.ä
WO habt Ihr denn das Mikro hingesetzt? Momentan sitzt es rechts neben dem Schiebedachschalter. Leider scheint das nicht der richtige Einbauort zu sein :?
Danke!!!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.