PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy - PDA Halterung!?

Rene
26.02.2004, 19:23
Hi,

hab vor langem hier mal eine schöne Lederkonsole für PDA oder Handy gesehen, die auf der Beifahrerseite an der Mittelkonsole befestigt wird. Bin beim suchen einfach nicht fündig geworden. Wär nett, wenn ihr mir ein Bild und den Preis bzw. Händler nennen könntet!

Danke

autohifistation
26.02.2004, 21:04
diese ?

http://www.autohifistation.de/minicooper/konsole.JPG

Rene
26.02.2004, 21:35
Hm da bin ich mir nicht so sicher, ob ich diese gesehen habe!? Kommt meiner Vorstellung aber schon ziemlich nahe. Hast Du vielleicht ein Foto, wo nur die Konsole zu sehen ist? Wird die einfach an bzw. mit den beiden Schrauben der Interieurleisten befestigt?

MAX
26.02.2004, 21:43
@ rene

ich habe so ein teil drin, bin jetzt aber zu faul mir noch was warmes anzuziehen und bilder zu machen, werde morgen abend aber mal eins reinstellen.

autohifistation
27.02.2004, 09:43
ein paar bilder

http://www.autohifistation.de/mini/konsolenokiaa.JPG

http://www.autohifistation.de/mini/konsole2.JPG

autohifistation
27.02.2004, 09:44
ach so

hätte ich fast vergesen

das nokia 8250 incl FSE ist noch käuflich zu erwerben :D

Rene
27.02.2004, 11:31
Das sieht ja schon gut aus - is ja für mein PDA gedacht! Jagt ihr ja eigentlich zwei Schrauben durch um die jeweilige Halterung zu befestigen oder nimmt ihr irgendeinen Spezialkleber? Ach ja geht das Handschuhfach dann noch ohne Probleme auf?

René

autohifistation
27.02.2004, 11:38
Jagt ihr ja eigentlich zwei Schrauben durch um die jeweilige Halterung zu befestigen

es werden die schrauben und original löcher von der silbernen strebe
zwischen dem radio und handschuhfach benutzt :!:

oder nimmt ihr irgendeinen Spezialkleber?

also keine neuen löcher und geklebt wird auch nichts :D

Ach ja geht das Handschuhfach dann noch ohne Probleme auf?

ja die konsole ist für........ mit und ohne handschuhfach :wink:

Rene
27.02.2004, 11:46
Ja super! Vielen Dank!!! :D

Das war jetzt eigentlich anders gemeint. Das mit den Schrauben und dem Kleber war auf die jeweilige Handy oder PDA Halterung bezogen, die an der Konsole befestigt wird!

:D

autohifistation
27.02.2004, 11:50
ach so

ja ne klar

die pda halterung wird natürlich mit der konsole verschraubt :D

Rene
27.02.2004, 12:12
Vielen Dank für die nette Beratung! Wo geht’s denn hier zur Kasse? :D

autohifistation
27.02.2004, 15:10
ist morgen mit in der post :wink:

Agent_M
28.02.2004, 15:46
Hi Rene,
hast du vielleicht das gemeint?

Rene
29.02.2004, 12:06
@ Agent_M

So solls ja im Endeffekt aussehen! Mal sehen, wie das Car Kit von TomTom für den T3 aussieht!

jesse
03.03.2004, 08:17
....so sieht´s mit der FSE für den XDA aus.
(drunter ist auch die Lederkonsole)

Für die GPS-Maus hab ich ein Blech mit Fils überzogen und mit Kebeband auf´s Amaturenbrett geklebt. Darauf einfach die Magnetische GPS-Maus setzten. Das Kabel kann man ohne rumzuschrauben an der Windschutzscheibe entlang zur A-Säule und dann in den Fussraum verlegen. Das ganze so, dass man die GPS-Maus auch rausnehmen und in einem anderen Fahrzeug mal nutzen kann :wink:

Nightstriker
07.03.2004, 22:23
@Autohifistation

Ich hab mir auch das Aldi PDA-Bundle (Medion 40600) geholt und möchte das ganze gerne auf solch einer Lederkonsole in Verbindung mit ner Brodit Halterung anbringen. Dazu 2 Fragen:

1. läßt sich der PDA an eine interne Stromquelle anschließen und kann man die Kabel (auch die der GPS-Maus) unterm Amaturenbrett verlegen?

2. der PDA hat einen Kopfhöhrerausgang (2,5mm Klinke). Kann man diesen intern am Radio Boost CD anschließen, sodaß die Musik kurz stummgestellt wird wenn die Navistimme erklingt?

schönen Gruß,
Alex

Flo
07.03.2004, 22:26
also für Punkt 2 benötigst du den Auxi-Nachrüst Kit vom BMW E46

Flo

Nightstriker
07.03.2004, 22:27
also für Punkt 2 benötigst du den Auxi-Nachrüst Kit vom BMW E46

Was genau ist das? Und was kostet sowas ungefähr?

Flo
07.03.2004, 22:32
gib das mal bei suche ein, kostet glaub ich so ca. 50€ - teilenummer wirst du auch finden

Flo

Anonymous
07.03.2004, 23:07
Jau, hab mir das mal durchgelesen... Aber mit Musik stummschalten immer wenn ein Tonsignal kommt klappt wohl nicht, so wie ich das verstehe... :(

autohifistation
08.03.2004, 07:31
@Nightstriker

1. läßt sich der PDA an eine interne Stromquelle anschließen und kann man die Kabel (auch die der GPS-Maus) unterm Amaturenbrett verlegen?

ja das ist ohne weiteres machbar

2. der PDA hat einen Kopfhöhrerausgang (2,5mm Klinke). Kann man diesen intern am Radio Boost CD anschließen, sodaß die Musik kurz stummgestellt wird wenn die Navistimme erklingt?

wie der name schon sagt ist das auxi-nachrüst kit vom BMW E46
für einen weiteren auxeingang der aber über die mode taste (per hand)am radio umgeschaltet wird ........oder ????????

besser ist der telefoneingang (telefonstumm) am radio

Nightstriker
08.03.2004, 07:58

Was braucht man dafür? Ist das sehr kompliziert oder kann ich mal bei euch vorbeischauen? Das mit dem Stromanschluss trau ich mir nämlich auch nicht unbedingt zu. Soweit ist Bad Driburg ja auch net! :)

autohifistation
08.03.2004, 09:09
warum nicht

einfach mal anrufen und einen termin vereinbaren oder samstags zum frühstück erscheinen :wink:

Philipp
09.03.2004, 22:27
Kann man an das XDA Car Kit eigentlich alle GPS Empfänger anschließen oder nur den von O2?

jesse
10.03.2004, 07:36
....ich hab eine Holux GPS-Maus dran. Musste mir den Anschluss an die xda FSE selber bauen, da es die O2 Maus noch nicht gab.

Kann gut sein, dass die O2 Maus wg. dem Anschluss nehmen musst.

Ich hab damals den Hersteller der FSE ausfindig gemacht und mir von dem das Gegenstück und Schaltplan bestellt. Dann beim Computerladen noch das Gegenstück für die GPS-Maus und ein paar Kabel dazwischen - FERTIG!

Philipp
10.03.2004, 08:28
Oha, ob ich das schaffe :?

Philipp
10.03.2004, 14:09
Wo hast du eigentlich die ganzen Kabel und Kästen von der Freisprecheinrichtung hin versteckt? Wo bekommt die FSE ihren Strom her?

jesse
10.03.2004, 14:34
Wo hast du eigentlich die ganzen Kabel und Kästen von der Freisprecheinrichtung hin versteckt? Wo bekommt die FSE ihren Strom her?

Strom kommt über den Anschluß ans Radio.
Die Blackbox hab ich im Beifahrerfußraum rechts hinter Plastikabdeckung. Im Prinzip überm Steuergerät.

Philipp
10.03.2004, 14:45
Aha.
Hast du die anderen Infos schon gefunden?

jesse
10.03.2004, 15:53
Aha.
Hast du die anderen Infos schon gefunden?

Sorry, bin immer noch beim Arbeiten. Muss die Sachen heut Abend zu ause raussuchen (falls ich´s nicht vergesse und Zeit dazu hab)

Info´s frühestens Morgen :wink:

jesse
11.03.2004, 08:17
Ich hab die Doku zum xda I Carkit gefunden.

LEVEL: RS232

Philipp
11.03.2004, 09:36
Vielen DANK!!! Leider kann ich das Dokument nicht herunterladen.
Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir es per email schicken:
jura@baccalaureat.de

thx

jesse
11.03.2004, 09:54
komisch - geht echt nicht????

@Philipp: check email

Philipp
11.03.2004, 10:00
DANKE

Nightstriker
11.03.2004, 13:33

Wird da sowas in der Art zwischengeschaltet? Hat schon jemand Erfahrungen mit PDA am telefonstumm? Hab irgendwie Sorge, dass die Stummschaltung die Sätze verstümmelt.

http://www.thb.de/_de/pokaz.php?kat=akcesoria&l=de&id=5

jesse
11.03.2004, 13:50
...warum eigentlich mit Stummschaltung?

Ich hab das ohne Stummschaltung gemacht, dann spricht die nette Dame einfach in die Musik rein. Ist eigentlich richtig gut so.

Zum anderen hatte ich mit Stummschaltung das Problem, das dann immer Stummgeschaltet war solange das Navi-Programm lief. :wink:

Anonymous
11.03.2004, 14:24
Eigentlich hast du recht... Wie ist denn das Verhältnis der Lautstärke der Musik zur Lautstärke der Dame? (wenn man die Navilautstärke voll aufdreht)

jesse
11.03.2004, 14:40
Das mit der Laustärke ist kein Problem - Ich hab den Navi-Lautstärkeregler auf der 50%, dann passt das bei mir.

Nightstriker
11.03.2004, 14:56
Und mußt du dann immer Musik anhaben um das Navi zu hören? Braucht man da auch nen Adapter oder so für?

jesse
11.03.2004, 15:07
Und mußt du dann immer Musik anhaben um das Navi zu hören? Braucht man da auch nen Adapter oder so für?

:?: Bei mir ist das Radio immer an. Müsste ich mal testen....

Philipp
11.03.2004, 15:48
Kann man dann eigentlich auch MP3s vom XDA über den Radio abspielen?
Für was ist eigentlich der Lautsprecher der beim Car Kit dabei ist. Ich dachte da kommt dann die Stimme der Dame raus

jesse
12.03.2004, 07:59
Kann man dann eigentlich auch MP3s vom XDA über den Radio abspielen?
Für was ist eigentlich der Lautsprecher der beim Car Kit dabei ist. Ich dachte da kommt dann die Stimme der Dame raus

Ich hab das Lautsprecherkabel ans Radio angeklemmt, daher kommt auch der Navi Ton über die Lautsprecher (geht übrigens auch wenn´s Radio aus ist). Diese FSE Lautsprecher klingen zum eine nicht so gut und zum anderen sind sie immer im weg - egal wo Du ihn einbaust.

Klar kannst Du auch MP3 abspielen - das Tonsignal der FSE ist aber Mono.

Über Kopfhörer Anschluß am XDA und AUX Nachrüstung wär das was anderes. Dazu gibt´s in anderen Threads Infos.

Nightstriker
12.03.2004, 08:53
Ich hab das Lautsprecherkabel ans Radio angeklemmt, daher kommt auch der Navi Ton über die Lautsprecher (geht übrigens auch wenn´s Radio aus ist). Diese FSE Lautsprecher klingen zum eine nicht so gut und zum anderen sind sie immer im weg - egal wo Du ihn einbaust.

Hmmm... Bleibt die Navilautstärke denn immer gleich (abhängig von PDA Einstellungen) oder regelt die mit runter wenn man die Musik leise dreht?