Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW stellt neues Tuningpaket für den Mini Cooper S vor
auf Web.de
http://portale.web.de/Auto/Motorshow/?msg_id=2638216
uwe_sternlitz
22.02.2003, 09:20
gerade wollt ich's auch posten - aber da war wohl jemand schneller ;-)
uwe
Ob die die Infos von unserer Seite haben?
Klingt wirklich so als wäre da jemand etwas zu oft bei uns im Forum rumgegeistert !
Aber mal ehrlich, für 5700€ 8O 8O können die ihre Zusatz PS behalten !
MfG FLO
ein neuer Motor kann ja kaum teurer sein wenn man den ersten mit chip verheizen sollte. :wink:
Anonymous
24.02.2003, 07:52
wer weiß, vielleicht kann man am preis nochwas machen, bzw. im laufe der zeit wird das kit günstiger ;) !
in worthing bei john cooper works wird das s-kit übrigens schon verkauft ;) !!. jeder john cooper works kunde wurde persönlich angeschrieben und darüber informiert, dass es dass jcw kit jetzt auch für den s gibt :) !.
aber ansonsten isses echt ein bissl mau, wie ich finde. 30Nm mehr drehmoment ist echt nicht so der hammer, aber mit nem zusätzlichen chip kann man da bestimmt nochwas rauskitzeln ;) !!
mac
Seit gestern gibt es von der BMW Group eine offizielle Ankündigung zu den John Cooper Works Tuning – Kits.
Ich habe mal die wichtigsten Punkte zusammengefaßt.
John Cooper Works Tuning für den MINI Cooper S
Modifikationen:
- Einbau eines noch leistungsfähigeren und schneller drehenden Kompressors (mit höherem Drehzahl- und Ladedruck-Niveau),
- modifizierter Zylinderkopf,
- geändertes Motormanagement,
- spezieller Endschalldämpfer,
Ergebnis:
- 200 PS (147 kW) bei 6.950 U/min
- Drehmoment 240 Nm bei 4.000 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 226 km/h.
- 0 – 100 km/h: 6,7 Sekunden
- 80 auf 120 km/h: 5,6 Sekunden
John Cooper Works Tuning-Satz für den MINI Cooper:
Modifikationen:
- modifizierter Zylinderkopf mit höherer Verdichtung,
- veränderte Motorelektronik,
- spezieller Luftfilter und Endschalldämpfer,
Ergebnis:
- 126 PS (93 kW) bei 5.750 U / min
- max. Drehmoment 155 Nm bei 4.700 U / min
- Höchstgeschwindigkeit 204 km/h
- 0 – 100 km/h: 8,9 Sekunden
- 80 - 120 km/h (4. Gang): 10,1 Sekunden
Die John Cooper Works MINI Cooper und MINI Cooper S Tuning Kits werden voraussichtlich ab April 2003 über die weltweiten MINI Händlern vertrieben und installiert. Die Service- und Garantieabwicklung erfolgt ebenfalls über die MINI Händler.
Um das passende Outfit für den gestärkten MINI kümmert man sich ebenfalls bei John Cooper Works:
- Sportsitze (erhöhte Seitenführung, verstärkter Schulterbereich und regulierbare Oberschenkelauflage) - ab April 2003 bei allen MINI Händlern erhältlich.
- 18-Zoll Leichtmetallfelgen (Sternspeichen-Design mit fünf breit auslaufenden Speichen) auf Reifen in der Größe 205/40 R18 mit Runflatsystem - ab Mai 2003 erhältlich
nice! :D
......aber teuuuer! :cry:
viel zu teuer! :evil:
Anonymous
26.02.2003, 08:36
nice! :D
......aber teuuuer! :cry:
viel zu teuer! :evil:
Erst mal die offiziellen Preise abwarten, vielleicht ist das dann
unter dem Strich gar nicht soooo teuuuuer! :wink:
doch
einfach zu teuer
dann leg ich doch lieber noch mehr drauf und hol mir die M3 maschine
;)
quicksilver
26.02.2003, 09:26
The official price is this !!
I don't think it's changing :?
It's coming from the UK and the price is there as highas here inthe NL.
btw. the costs for the classic John Cooper tuning was also HIGH...
3000 euro
quicksilver
26.02.2003, 09:34
From the pricelist of Cooper:
132 bhp Works Engine conversion JCW501 2408.75
Works kit dealer Fit JCW502 2056.25
Price is in POUNDS !!!
[freie Wortwahl on]
Also so langsam finde ich auch daß die bei BMW und JCG nen Ead ab haben, und zwar ein sehr großes!
Die Kosten werden immer höher! Anfangs bei 4000-5000 Euro, mittlerweile noch bald nen Tausender mehr, und wenn das dann auch noch ohne Einbau ist..... Müssen die verdammt dämliche Käufer finden!
Zum anderen sinkt die Leistung immer mehr!
Anfangs über 200 PS, jetzt nur noch 200 PS
Wichtiger: Drehmoment. Da war auch mal mehr im gespräch.... :roll:
Und was ist von den 6 sec von 0 auf 100 geworden?
Ne 6,7 die auch digitec hartge und andere schaffen!
Naja, wenn das so weiterläuft, sind bis zur Vorstellung die Kosten bei 10.000€, die Leistung bei 190 PS drehmoment bei 200 und von 0 auf 100 bei ner niedrigen 7sec! :lol:
Also ich bin echt gespannt was da genau bei der Vorstellung rauskommt.
Und dann mal bitte ganz schnell nen Testbericht zwischen jcw und digitec und hartge! :D
...wäre schön, wenn BMW den Zeitschriften schon vor April mal ein Testexemplar hinstellen würde; da wären wir doch alle sehr gespannt drauf, denn die unterschiedlichen Werte, die da kursieren, machen einen ja so langsam ganz kirre...
die Werte, die SGC gepostet hat, sind die Offiziellen Angaben von BMW.
Die Sitze sind echt sehr cremig, aber die Felgen naja
Die nächste frage wäre, gilt das Kit für den Cooper auch für den One??
Sollte doch eigentlich funktionieren, oder??
...aber die Felgen naja
Schon gesehen ? Foto ? Preis ?[/quote]
hab sie schon gesehen, aber kein foto und keine Preise.
Find sie aber echt nicht prickelnd (5-Stern, wobei jede Strebe ein Langloch hat ; kanns grad nicht besser Beschreiben :wink: )
Anonymous
26.02.2003, 14:59
hier das bild
mac
Anonymous
26.02.2003, 15:08
hauptsache 18"er ;) !
und hauptsache teuer!!!
mac
Also wirklich NEIN DANKE ! Da ist ja die S-Speiche um einiges schöner.
Die schaut aus als könnte man sich nicht zwischen süß und sportlich entscheiden ! Meine Meinung....
MfG FLO
Ich weiß nicht was ihr gegen die Felge habt?? Mir gefällt sie sehr. Ich finde meine normale 5 Stern viel schöner als die S- speiche. Nur bei meiner 5 Stern ist ein Problem: sie ist nur 16 zoll groß. :cry: 5 Sterne-Speichen Felgen sind eingfach geillllllll und wenn in 18 zoll kann ich die Schönheit nicht mehr beschreiben!!!!!!!!!!!!! :lol:
mir ist die einfach zu verspielt und zu unruhig...
....kann ich nur sagen, sehr treffend ausgedrückt !
Deine Sommer-Favoriten-Felge sieht gut aus muss ich sagen, von wem is die denn (mvr ??) bzw was kostet der Satz ?
MfG FLO
iss ja wohl nicht war! :lol:
Also ich find diese neue MINI 18 Zoll Felge mal sowas von daneben!
Das darf ja nicht wahr sein. und normalerweise hab ich auch nichts gegen 5 Stern.
Stefan´s find ich goil (die Hamanns) und die hier oben gepostete auch, aber die von MINI? Oh Gott!
Geschenkt würd ich die bei EBAY wohl auch nur unter falschem Namen verkaufen! :lol:
Zum Cooperkit
Was will man mit 126-132 ps JCW-Kits. Die Serienstreung geht unter umständen bis 133ps und mehr. Und die wird kostenlos mitgeliefert.
Oder hat ein gut laufendender Cooper nach dem KIT mehr?
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Die spinnen die Briten/Bayern
Wenn die Leistungs- und Drehmomentkurven vorliegen, sowie die Werte bis 160, 180 und 200 wird ein jeder vergleichen können zwischen dem Spitzenreiter DT und Works.
Allerdings eine Frage bleibt noch, wie schon oben angesprochen in welchem Gang wurde der Wert von 5,6 sec ermittelt ?
Das sollte all Deine Fragen beantworten :wink:
STARWARS
26.02.2003, 19:55
@ all
aslo die felgen sind geschmacksache habe die tage in essen bei mini nen cooper mit 18" von alpina gesehen naja viel cooler fände ich s-speiche in 18"
aber was ich eigentlich wissen wollte hat jemand nen pic von den neuen sportsitzen ?
gruß starwars
STARWARS
27.02.2003, 10:19
@bigagsl
danke für die pics
also ich rall das nicht da gibt es einen hersteller namens bmw der dafür einmal bekannt wurde wie gute detailarbeit er leisten kann (M3 e36) und geht in die geschichte ein mit diesem auto sei es die spiegel sei es die SITZE die absolut top sind usw.......
und jetzt kommt da so nen inselaffe her und zeigt uns wie man aus nem cooper ne häßliches auto machen kann
ne also echt ne gute sache und vorallem die preise das ist der hammer
also bmw hätte mal darüber nachdenken sollen ob es nicht besser gewesen wäre, wenn sie den cooper zur M GmbH geschickt hätten
Mein vorschlag Estoril-Blau mit weißem Dach
also um nochmal auf den Punkt zu kommen
der mini ist kein MANTA und nur in diesen gehören diese sitze rein
:evil:
... wenn DAS tatsächlich die neuen Mini18Zöller sind,
dann hat sich das Thema für mich auch erledigt!!
Gruß
Frank S
Die Spekulationen haben ein Ende.
Soeben wurden die Preise der MINI Cooper und MINI Cooper S Tuning Kits bekannt gegeben:
rund 3.000 Euro beim MINI Cooper
bzw. rund 5.000 Euro beim MINI Cooper S
(jeweils inkl. MwSt. und Einbau)
(Quelle: Pressemitteillung der BMW Group)
Anonymous
04.03.2003, 15:05
ganz klar : bestellt !
;)
mac
quicksilver
04.03.2003, 16:05
8O :roll: :roll: :roll:
Besteld ?????
:strahl:
Anonymous
04.03.2003, 16:11
sure, why not ! :lol:
mac
Anonymous
04.03.2003, 16:14
.....thats what u think, agsl ;) 8O !
mac
quicksilver
04.03.2003, 16:31
:wink: :wink: :wink: :lol:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.