PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebener Ladeboden das gleiche wie Sichtschutz bei 4 Sitzer ?

Sevenofnine
29.10.2011, 00:42
Hallo,
gestern Abend viel mir auf das in der Konfiguration unseres bestellten Vorführ-Countryman der eben Ladeboden fehlt.
In einem alternativen Angebot war dieser enthalten, sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Nun ist/wir unser CM aber ein 4-Sitzer und dieser hat ja als Serie einen Sichtschutz hinter den Sitzen damit man nicht in den Kofferraum schauen kann.
Laut Prospekt kann man diesen Sichtschutz runterklappen und die Ladewanne abdecken.
Ist dieses Bauteil nun das gleiche wie der ebene Ladeboden ? sonst muss ich den nämlich noch fix nachbestellen.

Grüße

Orange
29.10.2011, 09:44
Bei der CM Vorstellung war es so, das der "Ladeboden" hochgeklappt wurde, damit beim 4 Sitzer die Ladung nicht zwischen den Sitzen durchrutschen kann. Wer also den ebenen Ladeboden nutzt, muß sich für die Lücke dann etwas überlegen.

Ob dieser Boden / Sichtschutz Serie ist ? Lieber beim Händler nachfragen und dieses schriftlich Bestättigen lassen.

Sevenofnine
29.10.2011, 15:38
Hallo,
habe Heute noch mal beim Händler nachgefragt und bestätigen lassen.
Beim 4-Sitzer ist der Sichtschutz/Ladebodenabdeckung/Ladungssicherung definitiv dabei. Ob man nun damit im hochgeklappten Zustand die Lücke schliesst oder den versenkten Ladeboden abdeckt ist egal.
Ist also ein und dasselbe Zubehör welches beim 5 Sitzer für 180 Euro zusätzlich erworben werden muss.
Einen zweiten Boden, damit man Sichtschutz und abgedeckten/ebenen Ladeboden hat, kann man nicht montieren weil die Aufnahme hierfür nur 1 x vorhanden ist.

Grüße

scalpell
29.10.2011, 19:55
Hallo,
habe Heute noch mal beim Händler nachgefragt und bestätigen lassen.
Beim 4-Sitzer ist der Sichtschutz/Ladebodenabdeckung/Ladungssicherung definitiv dabei. Ob man nun damit im hochgeklappten Zustand die Lücke schliesst oder den versenkten Ladeboden abdeckt ist egal.
Ist also ein und dasselbe Zubehör welches beim 5 Sitzer für 180 Euro zusätzlich erworben werden muss.
Einen zweiten Boden, damit man Sichtschutz und abgedeckten/ebenen Ladeboden hat, kann man nicht montieren weil die Aufnahme hierfür nur 1 x vorhanden ist.

Grüße

scalpell
29.10.2011, 20:17
Hallo hatte das gleiche Problem. Habe alle Händler bei uns besucht und jetzt nachträglich den " Ladeboden eben, herausnehmbar " bestellt. Bekomme meinen in der KW 51

Sevenofnine
29.10.2011, 22:53
@scalpell
zusätzlich zum Sichtschutz ? wo hängt man den dann ein ?

scalpell
30.10.2011, 07:49
Beim 4 Sitzer mit Ebener Ladeboden herausnehmbar sind die Auflagen für den Ladeboden anders gebaut. Wen du im Prospekt auf Seite 31 schaust siehst du beide Varianten. Es gibt auch einen Nachbausatz , der kostet aber mit Einbau ungefähr 900 Euro laut einem Händler in Bad Reichenhall

scalpell
30.10.2011, 08:08
nur für den Fall das du kein Prospekt zur Hand hast http://http://ebookbrowse.com/mini-countryman-modellkatalog-pdf-d99932340