PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hertz System "klappert"

Johndaly
12.12.2011, 09:48
Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit bei autohifistation ( nochmals vielen Dank an dieser Stelle :top: ) ein 3 Wege-System von Hertz samt Mosconi Gladen one 120.4 gekauft. Bin soweit auch super zufrieden, nur leider ist es scheinbar zu viel Bass für die Türen bzw. die Verkleidung und obwohl ich sämtliche Filter ausprobiert habe, klappert es :? Ich habe natürlich beim Einbau gedämmt. Es scheint mir, als würde es insbesondere im Bereich des Türöffners und der Ambientebeleuchtung knarren. Aber nur die Beleuchtung allein, verursacht nicht diese lauten Geräusche. Ich hatte überlegt, ob ich im nächsten Schritt einen passiven Sub mit in den Kofferraum nehme, aber damit ist das Problem mit der Tür sicherlich auch nicht behoben:scratch_head:
Könnten Einbauringe aus Holz bzw Alu eine deutliche Verbesserung bringen?
Vielen Dank

autohifistation
12.12.2011, 10:45
Hi ...

Es ist zu 95 % die Ambientebeleuchtung ... diese Plexiglas ist nur geklipst und hat leider sehr sehr viel Spiel

Die restlichen 5% ... ein Styroporblock in der Tür der ist auch nur mit Klemmscheiben befestigt

Position 6
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=MF31&mospid=49644&btnr=51_7766&hg=51&fg=10

Johndaly
12.12.2011, 11:24
hey danke,
werde mich dann mal an die Ambientebeleuchtung setzen. Wie sieht das mit der Einfassung der 16,5er aus? Ich habe das Gefühl, als würden die bei zu viel Bass unkontrolliert schwingen. Ich habe die 16,5er einfach mit den Schrauben auf das Plastik geschraubt. Könnten da Ringe aus Holz oder Alu helfen?
Danke für die Hilfe :)

autohifistation
12.12.2011, 12:36
für Ringe ist kein Platz
nur wenn du das Plastik komplett entfernst
kannst du einen Ring aus Holz oder Metall einkleben

Johndaly
12.12.2011, 13:21
ok danke, ich werde die Beleuchtung mal mit Acryl fixieren. Kann es sein, dass sich die Schrauben vom 16,5er lösen, wenn man nicht die mitgelieferten Clips verwendet hat? Vllt schwingt der TT deshalb auch ein wenig mit:scratch_head:

autohifistation
12.12.2011, 13:29
die Klemmen benutze ich auch nicht :wink:
die Schrauben können sich nur lockern wenn sie überdreht werden

Johndaly
12.12.2011, 13:38
ok ;) ja, das könnte sein, ich habe frei nach dem Motto gearbeitet, Hauptsache fest :lol: wenn es alles nix bringt, komme ich wohl um einen Besuch bei dir nicht vorbei :wink:

autohifistation
12.12.2011, 13:40
jo ... gerne
da Dortmund ist ja nicht so weit weg :wink: