Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Benachrichtigung / E-mail notification
BicycleRepairman
01.03.2004, 20:40
(english version: see below)
Hi!
Wir planen in vielleicht zwei Wochen die Funktion für die email - Benachrichtigung bei eingehenden PNs und Antworten auf "beobachtete Artikel" zu erweitern. In Zukunft werden die e-mails auch den Text (oder sagen wir mal die ersten 2000 Zeichen) der PN bzw. der Antwort erhalten, so daß man sofort erkennen kann worum es geht, ohne sich im Forum anmelden zu müssen. Smilies, Schriftgrößen etc werden leider in der e-mail nicht wie gewohnt umgesetzt.
Alle, die im Profil die Benachrichtigung aktiviert haben sollten deshalb einmal prüfen, ob all diejenigen, die auf den betreffenden Mail-Account Zugriff haben, auch die PNs lesen sollen/dürfen :pfeiff: . Wer Probleme mit dem neuen Feature hat sollte also entweder die Benachrichtigung im Profil deaktivieren oder sich einen wirklich privaten mail-Account anschaffen und die betreffende Adresse im Profil eintragen.
===========================================
In about two weeks, we plan to enhance the e-mail notification feature of this forum, so that the notification e-mails for incoming PMs and new articles in "watched" threads will then contain also the text (or the first 2000 letters) of the PM (or that of the new message, resp.). This will immediately give you an idea what the notification is all about, without having to log into the forum. Smilies, font-sizes and other mark-ups are not supported , tho.
To protect your privacy, please ensure that all the persons who have access to your e-mail account may also read your PMs :pfeiff: !! Otherwise, you should either disable the notification feature in your profile or get a truly private e-mail account (and set this address in your profile).
BRM
ich find das ne gute idee !!!
Flo
schachtelmacher
12.04.2004, 20:21
Hi,
ich habe nur mal eine Feststellung:
Es passiert mir immer häufiger, dass ich nicht benachrichtigt werde, wenn Antworten in einem von mir beobachteten Beitrag eingestellt wird.
Ist das so richtig?
schachtelmacher
BicycleRepairman
13.04.2004, 00:13
Hi!
Hmmm.....wir checken das mal. Manchmal Schlagen einfach zu strikt eingestellte Spam-Filter zu (tatsächlich sind die Notification mails ja automatisch generierte e-mails , die praktisch gleichlautend an zahlreiche Empfänger gleichzeitig geschickt werden. )
CU
BRM
MINI - ME
15.04.2004, 18:27
Hi!
:winke02:
Habe auch Probleme mit der E-Mailbenachrichtigung,...
Habe eigentlich die Benachrichtigungsfunktion in meinem Profil "eingeschaltet"...
Und im Forum wird mir auch angezeigt das ich benachrichtigt werde.
Aber ich bekomme nix mehr,...... uhhhhhh :sehrtrau:
Bis gestern Nacht ging das noch!
Einen Spam-Filter habe ich nicht auf meinem Rechner installiert,...
Woran kann das liegen? :?
Aber sonst ist das Forum eine GEILE SACHE!!!!
Weiter so! Macht echt Spass hier!
:respekt: :top:
BicycleRepairman
15.04.2004, 19:40
Hi!
Spam-Filter werden von den meisten Internet-Providern eingesetzt, dazu musst Du nichts auf Deinem Rechner installieren. Gelegentlich schießen diese Filter über das Ziel hinaus.
Gelegentllich können mails auch deswegen nicht zugestellt werden, weil das Postfach des Empfängers einfach "voll" ist, z.B. wenn man umfangreiche Attachments erhalten hat oder das Postfach "zugespammt" wurde.
CU
BRM
äh, ich habe mich heute schon gewundert, daß ich den inhalt der pn in meinem emailsystem lesen konnte. ist das normal, oder bin ich testkanidat ???
MINI - ME
16.04.2004, 14:24
Hi!
Spam-Filter werden von den meisten Internet-Providern eingesetzt, dazu musst Du nichts auf Deinem Rechner installieren. Gelegentlich schießen diese Filter über das Ziel hinaus.
Gelegentllich können mails auch deswegen nicht zugestellt werden, weil das Postfach des Empfängers einfach "voll" ist, z.B. wenn man umfangreiche Attachments erhalten hat oder das Postfach "zugespammt" wurde.
CU
BRM
Hi Geht jetzt wieder,...
Warum auch immer?! Habe an meinem Rechner nix verändert
Und mein Postfach auf dem Server war auch nicht voll,...
Dafür habe ich jetzt auf einen Schlag 41 Benachrichtigungen bekommen,...
Trotzdem DANKE,...
BicycleRepairman
16.04.2004, 21:45
Hi MAX!
äh, ich habe mich heute schon gewundert, daß ich den inhalt der pn in meinem emailsystem lesen konnte. ist das normal, oder bin ich testkanidat ???
Dieser "Service" des NMI Forums ist jetzt für alle Mitglieder freigeschaltet.
CU
H-B
schachtelmacher
24.04.2004, 15:48
Hi,
also das mit dem Benachrichtigen funktioniert bei mir jetzt fast gar nicht mehr. Bei GMX wird eine spammail auch nicht gelöscht, wenn ein Filter zuschlägt, sondern ich bekomme einen Hinweis. Das alles passiert aber nicht. Vielleicht liegt das ja an Eurem Server oder Provider?
Ich bin nicht regelmässig im Forum und wenn ich drin bin möchte ich mich schon etwas koordiniert bewegen und nicht alle Themen absuchen müssen.
Also wenn Ihr das Benachrichtigungsproblem Euch bitte nochmal anseht, wäre das nicht schlecht.
schachtelmacher
miniSACK
24.04.2004, 16:36
Hi,
also das mit dem Benachrichtigen funktioniert bei mir jetzt fast gar nicht mehr. Bei GMX wird eine spammail auch nicht gelöscht, wenn ein Filter zuschlägt, sondern ich bekomme einen Hinweis. Das alles passiert aber nicht. Vielleicht liegt das ja an Eurem Server oder Provider?
Vielen Dank für deinen Hinweis, brauchbarer wäre dieser wenn du deine E-Mail Adresse direkt mit angeben würdest. Das würde zumindest bei durchforsten der Log helfen und ich müßte nicht erst in Admininterface suchen.
Ich bin nicht regelmässig im Forum und wenn ich drin bin möchte ich mich schon etwas koordiniert bewegen und nicht alle Themen absuchen müssen.
Also wenn Ihr das Benachrichtigungsproblem Euch bitte nochmal anseht, wäre das nicht schlecht.
schachtelmacher
Möööööööööp, du nutzt hier einen kostenlosen Dienst, insofern finde ich deinen Ton nicht wirklich angemessen. Grundsätzlich funktioniert die Benachrichtigung nämlich bis auf wenige Ausnahmen die zu prüfen sind.
Gruß
Markus
BicycleRepairman
24.04.2004, 16:56
Hi!
Markus mal zustimm....
Ich hab' mir gerade mal die Mühe gemacht die logs zu durchforsten,
In den letzten paar Tagen hatte der GMX Server zweimal eigene Probleme zurückgemeldet, ansonsten haben wir erfolgreiche Transfers zu den folgenden Zeiten in den letzten zwei Tagen für Dich geloggt:
2004-04-24 16:36:08
2004-04-24 16:17:01
2004-04-23 15:51:47
2004-04-23 12:17:24
2004-04-23 00:26:15
Diese Mails solltest du zumindest erhalten haben, ansonsten hat GMX wohl ein Problem.
Außerdem wirst Du bei neuen Antworten nur einmal benachrichtigt. Die nächste Benachrichtigung erfolgt erst wieder, nachdem Du Dich wieder angemeldet hast. Das steht aber auch so in der Benachrichtigungsmail.
CU
BRM
mortiferum
24.04.2004, 17:20
hi...
ich bekomme auch in letzter zeit überhaupt keine benachtigungen mehr per mail...
greetz timo
BicycleRepairman
24.04.2004, 17:28
Hi!
Laut logs hast Du in den letzten paar Minuten mind. 2 mails bekommen?? Funzt es wieder??? In letzter Zeit mal die e-mail adresse geändert??
Hattest Du früher einen account bei der Uni Göttingen ??? Von da haben wir einige Fehlermeldungen "Unknown User" für eine e-mail Adresse, die vom Namen her zu Dir passen könnte.
CU
BRM
schachtelmacher
24.04.2004, 18:34
Sorry sorry,
es sollte nicht so herüberkommen, wie Ihr das aufgefasst habt. Ich bin mir bewusst, dass das absolut ein super Dienst ist, den Ihr anbietet. Ich finde Euer Forum auch absolut Klasse. Ich wollte nur mal helfen, damit Ihr wisst, wie ich mich im Forum bewege.
Also nochmals sorry sorry, wenn das ein bisschen falsch herübergekommen ist, das war nicht meine Absicht.
meine E-Mail zum prüfen kommt per pn
grüsse
schachtelmacher
mortiferum
25.04.2004, 12:58
gerade gestern habe ich die emailadresse geändert. und auf die neue gehts. aber die alte die ich angegeben hatte ging es gar nicht. nö... war noch nie auf ner uni.
greetz timo
BicycleRepairman
25.04.2004, 13:02
Hi!
Schön, dass es jetzt wieder funzt. Lag dann wohl eher am Provider / Hoster deines alten e-mail Accounts.
CU
H-B
mortiferum
25.04.2004, 13:12
ja... ich hab nämlich auch gemerkt das ich überhaupt keine emails mehr auf diese adresse bekomme.... weiß aber auch net an was das hängt :-( und ans telefon bekomm ich die auch net... andauernd würde ich außerhalb von den geschäftszeiten anrufen... ich frag mich, wann die überhaupt mal arbeiten *g*
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.