PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countryman SD 4all Schneeketten....

dede
08.01.2012, 18:08
Hallo,

hat schonmal jemand ...verbotenerweise.... testen müssen, ob Schneeketten auf den 205/55 R17 "funktionieren" ?:scratch_head: Ich hab mir jetzt mal ein Satz für den Notfall besorgt, hab halt kein Bock 5km vorm Urlaubsziel wieder heim zu fahren.

Hatte das schonmal bei meinem tiefentiefen Cooper S, war mir unbegreiflich daß der Radkasten danach noch heile war, hat aber super geklappt.

MCC
08.01.2012, 19:34
Servus Minifreunde...als erstes möchte ich noch ein neues Jahr wünschen:sonne:.

Nun zu dir:

Ich hab mir jetzt mal ein Satz für den Notfall besorgt, hab halt kein Bock 5km vorm Urlaubsziel wieder heim zu fahren.

Und daas wäre? Eventuell direkt unterhalb, der Bergstation der Zugspitze. Ich stelle mir das gerade Bildlich vor: Du am Schneeketten aufziehen(Legal oder ilegal..oder wie auch immer) ...derweil kommt dir auf halber Strecke, auf dem Weg auf die Zugspitze, eine Pistenraupe entgegen:devil01::wink:.

Nix für ungut: Aaaaber als Allgäuer rate ich dir: Wo du mit einem Allrad nicht auf öffentlichen Strassen hinkommst, bleibe lieber Zuhause.

Gruß Christoph:sonne:

dede
08.01.2012, 20:42
Also du würdest echt kurz vorm Ziel umdrehen ? Respekt !

Hatte schon 2mal so ein Fall :

1) Bregenzer Wald, 50cm Neuschnee, normale Straße --> vereist, Schneekettenpflicht, sonst Feierabend oder warten bis in 4h der Scheepflug kommt.

2) Montafon - ebenfalls Neuschnee, nicht geräumt, Pension ausserhalb. Ohne Allrad oder 2WD+Ketten absolut keine Chance.

OK, ich probiers einfach aus !

PS : Frohes Neues Jahr zusammen !!:cheer:

MCC
09.01.2012, 08:14
Also du würdest echt kurz vorm Ziel umdrehen ? Respekt !

Hatte schon 2mal so ein Fall :

1) Bregenzer Wald, 50cm Neuschnee, normale Straße --> vereist, Schneekettenpflicht, sonst Feierabend oder warten bis in 4h der Scheepflug kommt.

2) Montafon - ebenfalls Neuschnee, nicht geräumt, Pension ausserhalb. Ohne Allrad oder 2WD+Ketten absolut keine Chance.

OK, ich probiers einfach aus !

Servus...wenn du umdrehen kannst, dann hast du ja noch mal Glück gehabt. Aaaaber was dort im Voralberg im Moment wieder abgeht8O´. Die Sperren einfach die Strassen. Von der Außenwelt abgeschnitten nennt man sowas. Da nutzt auch kein CM 4all:sneaky:.

Übrigens sind Ketten nur gültig, bei gleichzeitig aufgezogenen Reifen mit M+S Kennung. Aber das weißt du ja sicherlich:wink:.

Gruß Christoph:sonne: