Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boost Sound verbessern nur durch Boxeneinbau ??
UnionJack
21.03.2004, 02:27
Kann man den Klang des Radio Boost nur durch Umbau der Lautsprecher ohne nen Amp einzusetzen in Richtung H&K verbessern und was würde sowas kosten oder sollte man dann gleich das H&K kaufen ?
Ich will nämlich kein anderes Headunit einbauen da ich das Cabrio kaufen will und keinen Bock hab das mir das Verdeck 3x im Monat wegen dem Radio aufgeschlitzt wird.
Wie werden die meisten Radios heutzutage eigentlich gegen Diebstahl geschützt. Mit Codes oder gibt es immer noch diese unsäglichen Abnehmbaren Frontplatten ?
Gruezi Andreas
evilDOGG
21.03.2004, 06:06
Abnehmbare Bedienteile...
Nur mit Boxen wirst Du dem Boost nicht viel entlocken können.
Meine Erfahrung ist, daß die Boxen gar nicht so schlecht sind,
vorausgesetzt man hat ein vernünftiges Radio.
Cya Oli
Also ich hab mir zum Boost andere Lautsprecher eingebaut. Hab aber zusätzlich noch nen Verstärker dazu geschaltet. Das bringt dann schon was.
Ich schliesse mich der Meinung von evilDOGG an, nur andere Lautsprecher wird nicht viel nutzen. Wenn dann sollte schon noch mindestens ein Verstärker dazu angeschlossen werden. Und/Oder eben ein anderes Radio mit abnehmbaren Bedienteil.
Es gibt doch diese Nachrüstsoundsystem von BMW das das Boost beibehält und einen Digitalversträrker nutzt. Kostenpunkt 600eur glaub ich. Hat dann aber auch 600 Watt. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
BoMi19
UnionJack
21.03.2004, 10:49
@holle+dogg: hab ich mir fast schon gedacht ein AMP muß mindestens her..ist das dann ne üble Strippenzieherei da man den AMP in den Kofferraum packen muß und alle Boxenkabel nach hinten legen muß oder geht das einigermaßen ?! Ist der Sound des Boost evt. sogar knackiger als mit dem H&K oder sollte man doch einfach H&K nehmen. Was haste den gezahlt für den Spaß Holle und passen die neuen Boxen unter die alten MINI Blenden ?!
Gruezi Andreas
evilDOGG
21.03.2004, 10:52
@UnionJack:
Ich kann Dir leider nur zum RadioUMBAU Auskunft geben...
Geht sehr einfach, einzig der richtige ISO-Adapter muß gefunden werden.
Ich selbst habe ein MP3-Radio von JVC mit den Serienboxen und bin
zufrieden. Ansonsten solltest Du Dich an unseren Autohifistation hier
im Forum wenden :)
Cya Oli
UnionJack
21.03.2004, 10:52
@denis77: Naja das Radio zu tauschen und die normalen Boxen zu nehmen scheint ja so die beste Variante zu sein wie man ja schon mehrfach im Forum nachlesen konnte aber ich hasse einfach abnehmbare Bedienteile da einfach jeder Dieb weiß das das Ding irgendwo im Auto liegt in Zeiten von Handys PDA´s und Digicams die man mitschleppen muß. Mit so´nem ollen Radio Boost kann einfach keiner was anfangen ....und ich hab noch lustig Polizeifunk :reddevil:
UnionJack
21.03.2004, 10:59
@dogg: Ja eben am liebsten würd ich auch nur das Radio tauschen - Adapter ran MFL mäßig passend gemacht und 820,- (mit Boost) Eurolyten gespart die man besser in was anderes steckt. Aber ich hab einfach bammel das dann jeden Vormittag mein Verdeck Lustig zu allen Seiten runterhängt wenn ich da ein schickes Radio reinpacke - hatte da schon an nen MINI Traffic Pro geadcht. Da hätt ich fast fürs selbe Geld noch ne Navi (kann gleichzeitig den schönen Tacho behalten) und hab den Horrorpreis für das Boost nicht noch auf der Liste.
Ich Wohn aber leider einfach in einer Gegend wo es ne Menge bedürftiger Leute und gelangweilte Kids gibt die sich ihren Spaß dann direkt vor der Haustür machen :roll:
autohifistation
21.03.2004, 12:46
es wurden z.B. bei ronin und strati nur die front lautsp. getauscht
und siehe da
seitdem ist bei beiden ein breites grinsen aus n gesicht nicht mehr weg zu bekommen
UnionJack
21.03.2004, 13:16
es wurden z.B. bei ronin und strati nur die front lautsp. getauscht
und siehe da
seitdem ist bei beiden ein breites grinsen aus n gesicht nicht mehr weg zu bekommen
mit dem Standart Boost ??! ohne Amp oder mit ?? wie breit grinsen die den jetzt - genauso breit wie wenn sie nen H&K hätten ?
autohifistation
21.03.2004, 13:27
alles standart nur die vorderen lautsp. wurden getaucht :D
ich gehe mal davon aus
das beide in diesem fred
eine kleine stellungnahme abgeben werden :devil:
UnionJack
21.03.2004, 15:56
Na da bin ich ja mal gespannt wie breit die beiden Grinsen :lol:
und was sie über Lautstärke und Bassschmakes berichten. Was für Lautsprecher haste denn da eingebaut ?!
Dat wär ja super wenn ich die 520,- Euro sparen könnte....
dann müste ich auch nicht die Hochtönerabdeckung umbauen.
Gruezi Andreas
autohifistation
21.03.2004, 18:09
ronin hat ein 16,5cm hertz system esk 165s
http://www.elettromedia.de/Hertz/New_Energy/New_Energy_System/new_energy_system.html
und
strati hat ein 13 cm DLS system aus der REFERENCE series
http://www.dls.se/english/speakers/r5.htm
Also generell stimme ich Autohifi zu. durfte gestern Statis anlage hören und ich muss sagen, da geht jetzt einiges mehr! sein ganzes auto vibriert! :D
mein auto--> Blaupunkt San Franzisco, war sehr teuer (hat glaubich mal um die 800 Euro gekostet. Habe ich damals für 320 geschossen. macht zusammen mit den serienboxen wirklich einen SUPERSOUND!!! Kannst du dir gerne anhören! Hamm?`Düsseldorf nächste woche??? Wann du willst!
Gruss Ramses
Ich habe das Blaupunkt Woodstock DAB52 drinne und mir zusätzlich am Samstag das eingebaut(insgesamt ca. 30 Arbeitsstunden):
:arrgh: :headbang: :headbang: :vogel:
Sorry, aber das gehört ins Land der Golfs und Prollkisten!
UnionJack
21.03.2004, 22:04
@autohifistation: was war den der Kostenpunkt der beiden Hertz Systeme - sehen ja recht vielversprechend aus.
Machen die Einfach aufgrund eines besseren Wirkungsgrades oder wegen der Größe mehr Dampf am Boost ???
@Ramses: Da du die Box vom Strati mal gehört hast: kommt die Soundmäßig an das H&K ran. Ich fand das H&K klang in den Höhen so schön aufgelöst und klar hatte mir aber nen tick zuviel Tiefbass.
Schaffs leider nicht nach Hamm, muß noch schuften und die Kohle für meinen MINI ranholen: hatte ja gehofft da schon mit nem MINI aufzuschlagen aber nun solls ja doch das Cabrio werden.
@mymini: ich glaub das Ding kannste mit nem Boost nicht mehr ansteuern 8O außerdem passt da nicht die Serienabdeckung drauf- nene dat is nichts für mich :devil01:
Moin moin zusammen !
@Autohifistation
Wie jetzt ? Hertz ... bei mir ? 8O Korrigier mich wenn ich mich irre, aber ich dachte, wir hätten Dynaudio bei mir reingeschubbert :lol:
oh sorry .... die grauen zellen :anbet:
du hast ein 13 cm dls system aus der REFERENCE series eingebaut bekommen
http://www.dls.se/english/speakers/r5.htm
Aber ansonsten hat Ralf schon recht. Nur die Boxen haben schon eine imense Verbesserung gebracht !!! Das schöne ist, daß man den Bass jetzt nicht nur hört, sondern auch spürt. :top: Mein Armaturenbrett allerdings auch. :roll: Das muß ich unbedingt noch dämmen. :lol: Auf jeden Fall ist jetzt richtig Dynamik zu spüren !!!
Auch Moin. Man UnionJack, Du hast so ziemlich das gleiche Problem wie ich. Hab auch keinen Bock mehr ständig ein Bedienteil mit mir rumzuschleppen und jedes Mal wenn ich zum kleinen kommen, zu offen das er nich aufgebrochen wurde. Ist mit bei seinem Vorgänger drei Mal passiert. Schnauze voll!
Also mit den getauschten Frontboxen ist der Sound schon deutlich besser geworden. Allerdings muß ich sagen das es mir im Bassbereich noch nicht reicht. Ich werde in absehbarer Zeit auch die hinteren Boxen noch tauschen. Kommen dann die gleichen rein wie vorne.
Dann ma gucken. Ich hab mich aber schon damit abgefunden das ich um ne Endstufe wohl nicht rumkomme, um den Sound zu bekommen den ich haben will (Musik ist halt auch ne Droge :wink: ).
Strais Boxen hab ich nur einmal probegehört. Kommen sehr gut. Ich glaub bei denen geht noch mehr als bei meinen.
@BoMi19: Mit 600 EUR kommst Du nicht hin, glaub ich. Das H&K nachrüsten kostet doch schon 1200, ohne Einbau.
@All: Falls irgend jemand das Boost mit ner zusätzlichen Endstufe verbaut hat. Ich würd das unheimlich gerne mal probehören.
:arrgh: :headbang: :headbang: :vogel:
Sorry, aber das gehört ins Land der Golfs und Prollkisten!
:aerger:
Vorsicht, keine Beleidigungen!
Hier darf man ja nix zeigen.....
schon wird man gesteinigt.
langsam geht mir das hier alles auf den sack.
man kann auch normal reden.
geschmäcker sind verschieden.
ich überlege mir langsam, ob ich überhaupt noch was poste.
war mir schon irgendwie klar....
ach was solls....
@mymini: ich glaub das Ding kannste mit nem Boost nicht mehr ansteuern 8O außerdem passt da nicht die Serienabdeckung drauf- nene dat is nichts für mich
Ohne Amp. geht da nichts mehr. War ja nur ein Vorschlag. :)
@MyMini
Ganz ruhig ! :lol: Kann gut verstehen, daß Dich sowas anpisst ! Ist einfach nicht schön, wenn man soviel Zeit und Geld investiert hat und das dann einfach runter gebattlet wird.
Naja, meinen Geschmack trifft es zwar auch nicht ganz, aber trotzdem ein fettes Lob für die ausgeführten Arbeiten :top: ... und Hauptsache ist doch, daß es DIR gefällt, oder ?!? :lol:
Also, take it easy !!! :lol:
@ Strati:
Danke Dir.
weiste, wenn du so was am Monatgmorgen bei so nem sch... Wetter liest, dann brauchste wirklich nix mehr.
:sehrtrau:
und dann die blöden Golf vergleiche gehen mir auch aufn senkel..... :sehrsaue:
da kriechste dan ganzen Freitag im mini in gebückter haltung und dann kommt so ein opa-spruch.....erlich....
Ich will ja nicht mit Lob überschüttet werden (werde ich sowieso nicht)
...aber...ach was weis ich..... :?
egal, jetzt geht mirs wieder besser......
jedenfalls ist der sound spitze....
ist mein aller aller erster um/-einbau....
nun gut.....
wünsch dir was
:aerger:
Vorsicht, keine Beleidigungen!
Hier darf man ja nix zeigen.....
schon wird man gesteinigt.
langsam geht mir das hier alles auf den sack.
man kann auch normal reden.
geschmäcker sind verschieden.
ich überlege mir langsam, ob ich überhaupt noch was poste.
war mir schon irgendwie klar....
ach was solls....
Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe! :roll:
Beleidigen möchte ich hier niemanden.
Sound bekommt man auch dezenter hin. :reddevil:
Frag mal bei der Autokrachmachstation nach!
Ich sage nur Exact M 18 W, das Paar für 239 und die passen hinten in die Orginalöffnungen! :-)
Frag bei Mr. Floppy, wie das funzt! :P
Tja, aber die Fußspuren von Robby sind bestimmt immer noch auf Deiner Motorhaube! :D :D :D
Hallo ....
sorry, dass ich so Überreagierte....
war ein sch.. montagmoin, schlecht geschlafen (tolle Ausrede)...
ich wollte damit nicht prollen.....
sondern wollte nur die unnötige Rücksitzbank loswerden....
... und zusätzlichen stauraum schaffen(ehemalige Sitzfläche)
habe da jetzt 2 fächer drinne.....
wollte hinten alles offen lassen(bis auf die Heckklappe) :lol:
jedoch war mein kleiner Diesel hintenrum zu "klackerig" oder besser gesagt zu laut....
(super, erst der MINI zu laut und dann nen Woofer reinbauen) :headbang:
also dachte ich mir, bau doch nen SW rein.....
jedoch ohne Amp. is das mist...
also noch nen amp. , den ich übrigens saugünstig geschossen habe...
und dann wars schon geschehen...
wollte mir keine SW-Kiste in den Kofferraum nageln, sowie die meisten das tun.....
lange rede kurzer sinn(will mich ja nicht rechtfertigen odder so) :)
Mir gefällts!
Sorry nochmals wegen heut moin......
Alla hopp
Danke für die Response....
MM
P.S. Ich bin kein Techno-Freak....(is keine Beleidigung)
...sondern ein Rocker..... :party01:
Zurück zum Thema...
@UnionJack
Leider wohne ich nicht in deiner Nähe, sonst hättest du gerne mal reinhören können. Ich hab die vorderen mit Focal und die hinteren mit Pioneer Lautsprechern getauscht. Beide natürlich in der Größe so gewählt, dass die auch wieder bequem drunter passen. Hab nen bereits vorhandenen (schon älterer JVC) Amp hinten eingebaut. Leider hat der kein 4 Kanal, daher kann ich das Fading nicht einstellen - aber gut, muss vorerst mal reichen.
Hat bei mir auf jeden Fall ordentlich was gebracht. Ich kann halt jetzt auch mal ordentlich aufdrehen und der Sound wird nicht verzerrt. Ich denke, dass ist eben auch das Wichtige beim Cabrio - ist ja doch etwas lauter offen.
@MyMini
Auch wenn mir persönlich der Rücksitz wichtiger ist, hast du dennoch saubere Arbeit geleistet. Sofern man das aus der Ferne beurteilen kann. Lass dich nicht stressen durch sowas, war ja bestimmt auch nicht so gemeint.
Hallo ....
sondern wollte nur die unnötige Rücksitzbank loswerden....
... und zusätzlichen stauraum schaffen(ehemalige Sitzfläche)
habe da jetzt 2 fächer drinne.....
Wenn Du diese beiden Sätze sofort mitgeschrieben hättest, dann wäre es auch von meiner Seite nicht zu solch einer Reaktion gekommen!
Na dann sage ich doch gerne, viel Spaß! :party01:
Wenn Du diese beiden Sätze sofort mitgeschrieben hättest, dann wäre es auch von meiner Seite nicht zu solch einer Reaktion gekommen!
Na dann sage ich doch gerne, viel Spaß! :party01:
Thanx!
werde es mir für das nächste mal merken! :party01: :yeah: :party01:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.