Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus montiert
Servus,
hab seit Do meinen Remus ESD dran.
Möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten.
Sound extrem tief und sonor, vorallem in den
unteren Drehzahlen.
Oben raus fängt er an zu brüllen. Bleibt allerdings
angenehm.
(Soundfile wird folgen)
CU
KC
klassisch, edel, elegant....so solls sein:-))
KaiTracid
08.03.2003, 12:26
kommt voll fett rüber,hab auf meinen bisherigen autos auch nur remus draufgehabt,der sound ist 1a,und vom preis kann man sich auch nicht aufregen.
so um die 250 euro haben die immer gekostet.
was hast denn dafür gezahlt
normal kostet das ding € 289.00.
mein lieber händler hat inkl. montage € 362.00 garniert. :(
sollte vielleicht nächstes mal erst fragen was es kostet. :wink:
Gruss
KC
KaiTracid
08.03.2003, 12:37
ist das der wo das rohr leicht oval ist
http://amb-tuning.de/produkte/auspuffanlagen/remus/mini/cooper.html
gruss
jou, dass iss er.
hier allerdings günstiger:
http://www.fmw-onlineshop.de/2100801.htm
Gruss
KC
KaiTracid
08.03.2003, 12:46
jetzt muss mein mini nur noch ankommen :) , hab erfahren das er am dienstag gebaut wird,mal ne mail schicken,das sie gleich nen remus dranknallen :D
KaiTracid
08.03.2003, 12:51
das wird sein wenn den kat rausnimmst :D
nein im ernst,es gibt sicher länder wo der kat nicht pflicht ist
cons1505
08.03.2003, 13:22
KC.... Soundfile muss unbedingt her!!! Hab mir diesen Puff Puff ja auch schon überlegt...
*Hörenwollen*
uwe_sternlitz
08.03.2003, 13:41
hey cons - das projekt pfingsten steht. oder?
;-)
uwe
cons1505
08.03.2003, 14:31
stets im Hinterkopf..... (ich hoffe ich kann mich so lange gedulden....) zumindest meine H&Rs (liegen hier schon seit Wochen auf der Couch) müssen schon jetzt im Frühjahr rein, aber des dürfte ja kein Problem darstellen! Werde mal den genaueren Nachlass erfragen, wenn ich dann die Sommerreifen draufschubbern lass.....
quicksilver
08.03.2003, 14:54
Take sometimes a look unter the MINI !!!
my REMUS is RUSTING !!!!
It is a stainless steel :roll: and the pics from the rusting remus are now by the remus factory.
Anonymous
08.03.2003, 17:47
Very interesting! :?
@cons1505
Das mit dem Soundfile muss leider noch etwas warten.
Bin gerade für 2 Wochen in China auf Geschäftsreise.
Reiche es dann nach.
Gruss
KC
Anonymous
10.03.2003, 23:55
es sei dir so gerade noch verziehen :) !
mac
quicksilver
11.03.2003, 00:06
REMUS after 3 months'...........
I'm already in contact with them, this is NOT fly-rust !!! :(
Anonymous
11.03.2003, 00:10
this is disgusting !!!
hopefully mine wont look like that in a couple of weeks ?!
otherwise i'll kick somebodys butt at remus headquarter ;) !
mac
hmmm
das sieht nicht gut aus.. :(
quicksilver
11.03.2003, 09:05
The pics from the remus (remrust :? ) are already send to remus.at.
And we phoned to them. I think today we get an answere back.
In the first time the told to us: it's from picle (salt).....O yes boys from remus, it's snowing here all the time :roll: ......
but thats not the problem. There is on the preservation something going wrong.
When I now more, you now more !!!
Anonymous
11.03.2003, 09:22
Hmmmm, da warte ich lieber den "Langzeittest" ab! :?
Hallo. You said that your Remus is made from Stainlessteel but the Remus on the picture is made from normal steel and that rusts. Rusting is normal for normal steel. In winter is many salt too and therefore it rusts faster than in summer. :lol:
Diese Remus anlage sieht wirklich gut aus!!!!!!!!! Und teuer ist sie auch nicht. Das ist aber nur ein Endtopf oder? Wie siehts da mit dem TÜV aus? Mus ich irgend etwas eintragen? Verbessern sich die Fahrleistungen mit der Anlage? Danke für eure Hilfe. :lol:
quicksilver
11.03.2003, 12:09
A orderd a stainless steel exhaust,
The REMUS is from 314 steel, so it is stainless steel.
Thats also what the people by remus wrote to me.
So what is happening now :( IS NOT OKE !!!
Anonymous
11.03.2003, 12:30
maybe there were some mistakes concerning the coating/painting of the "pipes" shown on your pictures ?!
you should get a new one without any costs ! i think remus has warranty on their systems but not quite sure about that ?!
keep us posted!
mac
cons1505
11.03.2003, 13:55
@kc..... wie soll ich nur diese lange Zeit überleben..... :roll: :wink:
Anonymous
11.03.2003, 13:58
er wird sich sicherlich nicht viel anders anhören, als die remus-anlage die ich und ein paar andere drunter haben. ist ja schliesslich fast dieselbe blende.
mac
Quicksilver the remus on the picture is 100 % made of normal steel. Stainlessteel looks a little bit different. :lol: stainles steel 314 is silver. If your remus would be made of stainles steel it wont be spreaded black. :lol:
Hallo. Passt diese Remus anlage auf einen Mini mit Aeropaket? Mus man die anlage irgendwo eintragen?
quicksilver
11.03.2003, 14:07
@ bigboss > steel 304 i.s.o 314 sorry..........
Anonymous
11.03.2003, 14:08
sollte passen, da das "loch" für die auspuffblende bei der aeroschürze noch ein bissl grösser ist, als die in der standardblende. ansonsten einfach etwas rausfeilen, dann passt es auch!
mac
Wenn man dort rumfeilt geht der lack runter und man sieht dann kratzer. :cry: Das müste ich genau wissen.
Anonymous
11.03.2003, 16:35
hi!
anders geht es leider nicht bzw. so machen es auch die leute, die das aeroset haben und einen anderen auspuff. wenn man ahnung hat, dann macht man es auch sicherlich richtig !. da die schürze eh nur soon hartplastik material ist, fängt dann da auch sicherlich nix an zu rosten :)
mac
Quicksilver the remus on the picture is 100 % made of normal steel. Stainlessteel looks a little bit different. :lol: stainles steel 314 is silver. If your remus would be made of stainles steel it wont be spreaded black. :lol:
@BIGBOSS
Quatsch!!
Man kann Edelstahl auch schwarz lackieren, dann siehts so aus!
@kc..... wie soll ich nur diese lange Zeit überleben..... :roll: :wink:
guck dir das video von richie, minimac und mir an.. da hörst du meinen remus... musst allerdings ganz laut stellen
Hallo. Ich will auch euer video vom remus sehen, da ich auch für remus interessiert bin. :lol: Wo finde ich das video?
im köln koblenz thread ist der link für die eurobau seite
dann "minis auf der schelife"
Für den Sound vom Remus würd ich das Video "Richie und Keevan" vorschlagen.
Ist von der Bild und Soundqualität einfach besser, dafür aber viiiieeeel größer.
Gruß Mike
http://eurobau.net-serwis.pl/videos%20&%20musik/Videos%20von%20Treffen/
cons1505
11.03.2003, 21:34
....ihr labert doch alle trash.....
Die geilste Möglichkeit den Remus Sound zu hören ist immernoch nach Köln zu mg zu fahren, sich mit ihm in die Tiefgarage zu stellen und dann.... :strahl: ung!!!!
Anonymous
12.03.2003, 09:06
...und da verbringt er jetzt sehr wahrscheinlich die meiste Zeit!? :wink:
Anonymous
12.03.2003, 09:24
ich hab heute auch mal drunter geglotzt, wie es bei mir aussieht.
wenn ich ehrlich bin, dann sieht es auch an einigen stellen so "bronze" mäßig aus, wie bei quick, allerdings hatte ich das bei meinem bastuck vorher auch!. die oberfläche des stahls scheint durch die enorme hitze ihre farbe zu ändern - ist vollkommen normal, daher "tangiert" mich das nicht besonders...
mac
quicksilver
12.03.2003, 10:47
The steel must have a bad in acid, and thats has gone wrong.
When dis is done on the right way, you don't have this problem.
(Bart has a lot to do with steel product, and he tolt me this) :roll:
Anonymous
12.03.2003, 10:50
but i cant imagine that it is "rust" ?!
will u get a new one then and what did remus tell u to do ?
mac
quicksilver
12.03.2003, 10:57
Yes its rust, and that comes from peckle.
They tolt me it shouldn't be rusting further in a fast time :roll:
But I,m ordering a NO rusting remus!!
I think i get a new exhaust, and yes also a remus...thats becourse a like the sound :wink:
(Today i'm think they call me back)
Ich kann leider nicht vom ebau server downloaden. Es tut sich einfach nichts. Gibt es noch irgendwo anders eine Möglichkeit, diese videos dowloaden zu können? :?:
ich haue mal den kleinen file auf meinen server
http://www.burnproject.com/usr/keevan/keevontrack.wmv
in 10 minuten ist der online
quicksilver
12.03.2003, 13:06
Answere from REMUS :
Sehr geehrte Herren,
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Sie kein Problem bezüglich Durchrostung zu erwarten haben. Wir sind unter anderem Erstaustatter
von Mercedes und VW, wo wir das ganz gleiche Material und den ganz gleichen Schweißdraht verwenden. Beide Materialien sind auch von diesen Herstellern
freigegeben und es gibt am ganzen Schalldämpfer-Herstellermarkt niemanden, der ein besseres Material verwendet, sodern eher billigere und minderwertigere
Edelstähle. Ein Anrosten vorallem im Bereich der Schweißverbindungen ist absolut normal und auf keinen Fall besorgniserregend. Die Verbindungsrohre haben
eine Wandstärke von 1,6 mm und wir hatten in dieser Ausführung noch nie einen Reklamationsfall aufgrund von Durchrostung.
Bitte vertrauen Sie uns, Sie werden sicher nicht enttäuscht sein.
Mit herzlichen Grüßen
Otto Kresch
CEO
good to know
keep the mail
:D
it's just LOOKING bad I guess
i LOVE my remus
Hallo Keevan. Den remus hört man leider nicht, da entweder der Wind oder die Motorräder lauter sind. :lol:
du musst den sound lauter drehen.. und man hört ihn ganz deutlich.. der S nach dem One
Anonymous
12.03.2003, 17:09
da ich heute (mal wieder) mitgeholfen habe einen remus-doppel an einen one zu montieren, kann ich jetzt mit absolut reinem gewissen sagen, dass es nicht rost ist, den man da sieht, sondern die verfärbung der oberflächen(beschichtung) nach hitze!.
wir mussten das endrohr genau an der stelle heiss machen, die bei quick und auch leicht bei mir bronzig aussieht. durch die schweissflamme ist das rohr natürlich mächtig heiss geworden und die extrem hitzebeständige schicht (in diesem grau/schwarzmettalic-ton) hat sich verfärbt, nämlich wie ? genau : bronzig :) !
alles ok also :)
mac
Hallo. Wenn jemand ein paar Addressen über Remus Verkäufer kennt, möge er sie mir bitte sagen. Ich hab jetzt lust auf ein Remus Rohr gekriegt und will unbedingt sehen, welche Möglichkeiten ich hab. :lol:
Hallo. Hat schon jemand die Sebring Auspuffanlagen gesehen? Die sind der wahre hammer. :lol: Leider ist aber der Preis meiner Meinung nach zu hoch. :cry: 599 Euro in Österreich und 699 in Deutschland.
Hallo. Was meinst du? Ich verstehe nicht ganz. :lol:
am ring machen sie auch dezibel messungen wenn du zu laut bist .. und falls über 90 dB---> darfst du nicht mehr
deshalb ist etwas leiser manchmal besser.. :D
TÜV? Wieso TÜV.
Mein Remus hat ABE.
Kein Eintrag notwendig.
Grüsse (Leider immer noch aus Shanghai)
KC
Wie es meinem kleinen wohl geht? :cry:
Servus!!!
Also irgendwie hats mich auch erwischt ...
Hatte mit COMMANDER bereits das Vergnügen kurz über das Thema Auspuff zu philosophieren und da ist auch Remus genannt worden.
Irgendwie finde ich aber überhaupt keine Infos von Remus Auspüüüffen für'n S. Nicht auf Remus.at und auch nicht bei Rumphorst. Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.... :oops: Kann mir da bitte jemand helfen?
Was ich gerne wissen würde:
Welche System werden für nen S angeboten? - Gesamtsystem und oder Schalldämpfer
Was sind die Kosten der angebotenen Systeme? Variationen der Auslässe: Links/Rechts, Mittig,.....
Was kostet überhaupt ne Auspuffblende (Das Plastikding unten an der Schürze) wenn man den mittigen Auslass auf die Seiten legen will. Nur Informativ weil eigentlich präferiere ich den original Ausgang in der Mitte.
Angabe einer deutschen Händleradresse (auch gerne Online-Händler) bei dem man das Zeugs direkt bestellen kann wäre auch super.
Danke für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!
Anmerkung: Ich halts net mehr aus noch zwei Wochen....... Danach keine Knete mehr auf'm Konto und jetzt schon weiter rumspinnen.....
Aber so geht die Zeit wohl am Schnellsten rum.... :roll:
Burzel
Anonymous
03.04.2003, 20:35
[quote="Burzel"]Servus!!!
---> grützi zurück :)
Irgendwie finde ich aber überhaupt keine Infos von Remus Auspüüüffen für'n S.
Was ich gerne wissen würde:
Welche System werden für nen S angeboten? - Gesamtsystem und oder Schalldämpfer
---> von remus kenne ich nur systeme ab KAT, sprich kat--rohr--pott links/pott rechts--->blende.
es gibt mindestens 10 verschiedene blenden für den s. bei extremen bedarf kann ich die auch mal scannen....
Was sind die Kosten der angebotenen Systeme? Variationen der
---> inkl. montage liegst du bei knapp 800€
Was kostet überhaupt ne Auspuffblende (Das Plastikding unten an der Schürze) wenn man den mittigen Auslass auf die Seiten legen will. Nur Informativ weil eigentlich präferiere ich den original Ausgang in der Mitte.
-----> die sind recht günstig. wenn du bei remus mittig bleibst, dann brauchst du auch keine neue blende, da die auspuffblende/n/ genau in die originalblende reinpassen!
wenn du zeit hast, dann komm nächste woche doch zum treffen! dort werden zahlreiche auspuffanlagen ab kat angeboten und das natürlich zu einem besseren preis :) !
mac
Ist vielleicht ne gute Idee in Hamm mal kurz vorbei zu schnuppern.
Müsste nur mit dem Skoda meiner Eltern fahren.... erinnert mich irgendwie an BIGAgsl :o !!!
Muss mal schauen was mein Kontoauszug sagt. Vielleicht gibt er das OK!!
Dennoch würde ich mich über ein paar scanns sehr erkenntlich zeigen... :oops:
Es würde zumindest meine Neugier tierisch stillen.
Danke schon mal....
& Gute Nacht ... alter Mann muss ins Bett !!
Burzel
Anonymous
05.04.2003, 23:32
Würde mich schon interessieren, ob Rumpi das Navi in den Forman schubbern könnte... :wink: :wink: :wink: ...und damit den Wert vom Auto verdreifacht! :lol:
Flo :mrgreen: touché
Anonymous
11.04.2003, 06:44
gibts nicht von remus eine anlage li+re?
wo bekomme ich sowas her?
Anonymous
11.04.2003, 07:12
@klaus (Gast)
Schon mal auf der Remus Homepage gewesen?
nur 14 beiträge aber kennt meinen skoda ;-) nicht schlecht!
Gelle ..... ich bin sehr aufmerksam !!! :lol:
Ich lesse ja schon eine halbe Ewigkeit immer schön mit. Beim Schreiben ... ok ich gebe es zu... bin ich eher der zurückhaltende Typ ! :oops:
Also wegen Hamm muss ich wirklich mal schauen. Es kann gut möglich sein das ich den neuesten Mini in Hamm habe (wenn ich denn kommen kann). Laut meinem Händler soll er schon diese Woche kommen und das sagte er am Montag... mhhhh und heute ist schon Freitag .... was sagt uns das :lol:
Aber bei meinem Glück wird das doch nicht's, mal abwarten !!!
Ab nun nochmal zurück zum Topic : :oops:
Hat jemand Bilder von Remus Anlagen. Macmini hat mal von ein paar Scanns gesprochen. Und ich würde schon mal gerne welche in Natura sehen. Kann man Remus Anlagen in Hamm in den verschiedenen Ausführungen denn Betrachten und evtl. sogar kaufen.
Wenn ja.....wieder ein Grund mehr zu kommen.
Wie sieht es überhaupt mit den offenenen Rumpi S Filter aus, sind die auch in Hamm vertreten,..... auch haben will
Sorry musste sein..... Bin irgendwie total :strahl: ig heute...
Woher das wohl kommt? :oops:
Gruß
Burzel
evilDOGG
11.04.2003, 09:35
...
Ab nun nochmal zurück zum Topic : :oops:
Hat jemand Bilder von Remus Anlagen. Macmini hat mal von ein paar Scanns gesprochen. Und ich würde schon mal gerne welche in Natura sehen. Kann man Remus Anlagen in Hamm in den verschiedenen Ausführungen denn Betrachten und evtl. sogar kaufen.
Wenn ja.....wieder ein Grund mehr zu kommen.
Wie sieht es überhaupt mit den offenenen Rumpi S Filter aus, sind die auch in Hamm vertreten,..... auch haben will
Sorry musste sein..... Bin irgendwie total :strahl: ig heute...
Woher das wohl kommt? :oops:
Gruß
Burzel
Schau mal hier...
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=1966&start=15
Da siehst Du Bilder von meinem Remus-Einbau. Allerdings ist dieser auf einem normalen
Cooper, keinem S. Am "S" sieht er aber fast genauso aus...
Der Doc
P.S.: Hoffentlich kommt Deiner bald. Dann bin ich endlich nicht mehr so alleine.
@Doktorchen
DANKE..... Genau den auch haben will Lechzzzzzzz!!! :D Super Bilder !!!! Diesen Thread habe ich irgendwie nicht endeckt !! Das waren aber genau die Infos die mir fehlten.
Und zum Thema:
P.S.: Hoffentlich kommt Deiner bald. Dann bin ich endlich nicht mehr so alleine.
kann ich nur soviel sagen: Leider nicht mehr diese Woche !!! :cry:
Aber die Zeit wird kommen ....... dann können wir dann bei Sommer, Sonne, Sonnenschein über die Fressgass cruisen..... 8)
Gruss
Burzel
evilDOGG
11.04.2003, 17:44
>> kann ich nur soviel sagen: Leider nicht mehr diese Woche !!!
Schaaaaaaaaaaaade :cry:
>> Aber die Zeit wird kommen ....... dann können wir dann bei Sommer,
>> Sonne, Sonnenschein über die Fressgass cruisen.....
Hm, über die Fessgass' wird schwer :lol: Aber wegen mir können wir
uns ruhig öfter mal auf ein Bierchen oder ne Fanta treffen :wink:
Ende April steht ein kleines Treffen an. Thread gesehen?
CU Oli
Hm, über die Fessgass' wird schwer :lol: Aber wegen mir können wir
uns ruhig öfter mal auf ein Bierchen oder ne Fanta treffen :wink:
Ende April steht ein kleines Treffen an. Thread gesehen?
Gerne .... auf das Angebot komme ich gerne zurück ! :lol:
Und das mit der Fressgass können wir uns ja dann nochmal überlegen...... vielleicht tuts ja auch die Hanauer Landstrasse ..... 8)
Und ein Treffen Ende April hört sich auch gut an ..... muss gleich mal nach dem Thread suchen!!!
Plannt mich schon mal ein... :)
Werde mich dann mal auch im Thread melden!
Bis bald dann !!!!!!!!!!
Burzel
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.