Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung / Fernbedienung
Klaus ONE
12.03.2003, 08:02
morgen!
hattet ihr mal probleme mit euerer ZV bzw. mit der Fernbedienung?? Meine reagiert irgendwie manchmal nicht, bzw bekomme ich hin und wieder zwar den sound, dass der mini irgendwas macht bei den schlössern, sich aber nicht zusperrt 8O .....
liegts an mir oder am mini ?? :lol:
danke!
ciao
Klaus
wie alt ist die fernbedienung??
irgendwann ist die batterie platt
hat schon einer die batterie auswechseln müssen?
Anonymous
12.03.2003, 08:16
is bei mir auch manchmal. liegt/lag aber nicht an der Batterie. Händler hat se nämlich ausgetauscht.
cu
MiniMac
Anonymous
12.03.2003, 08:18
mal wieder nicht eingeloggt gewesen... :?
Klaus ONE
12.03.2003, 08:47
an der batterie liegts wohl eher nicht, hab meinen ja erst vor gut 2 wochen bekommen, da sollt sie wohl noch nicht lehr sein :D
obwohl "mann" schon viel damit rumspielt.... 8) schau mal, da geht das schiebedach und die fenster auf 8) ......
@macmini: tritt dass echt öfter auf?? kann mans nich beheben?? oder wie??
danke
HI !
Laß ihn mal in der Werkstatt ansehen !
könnte auch der "berüchtigte" Wasserinbruch im Steuergerät sein,
dann sperrt er sich aber Teilweise auch von selbst auf/zu !
mfg
:lol:
Wenn mein Mini an bestimmten Stellen steht geht die Fernbedienung nicht, genauso wie die Bedienung von meinem anderen Auto. Liegt wohl an Funkstörungen. :?
Anonymous
12.03.2003, 09:40
das problem habe ich auch manchmal. liegt zum grössten teil an übertragungsschwierigkeiten zwischen sender und empfänger. wenn irgendwelche hindernisse im weg stehen oder du aus einem falschen winkel heraus auf "sesam öffne dich" drückst, kann das schon mal vorkommen :) !
kein grund zur "wandlung" :) :)
mac
An einer Stelle bei mir kann ich sogar neben dem Auto stehen und die Funke funzt nicht. Sind viele Neonröhren in der Nähe (diese bunten zur Werbung).
Klaus ONE
12.03.2003, 10:19
WANDLUNG??????? 8O 8O 8O 8O
:D :D :D
geb ihn NIIIIEEEEEEE mehr her, auch wenn ich alle türen einzeln zusperren muss
:D :D :D
auch wenn ich alle türen einzeln zusperren muss
du hast wohl mehr als ein schloss??? :? :wink: :wink:
sollte ein auto in der nähe stehen, daß eine "anti-marder" anlage drin hat, hast du mit der fernbedienung keine chance. das problem kenne ich.
da hilft nur der schluessel
BicycleRepairman
12.03.2003, 20:31
Hi!
An einer Stelle bei mir kann ich sogar neben dem Auto stehen und die Funke funzt nicht. Sind viele Neonröhren in der Nähe (diese bunten zur Werbung).
Das kenne ich. Stehe neben dem Wagen ... nix passiert. Ich setze mich zur Kontrolle in den Mini : ZV funktioniert :!: Steige aus... funktioniert nicht.... Kann eigentlich nur eine Störung durch andere Sender sein, die innerhalb des Autos nicht auftreten.
CU
H-B
Klaus ONE
13.03.2003, 07:19
du hast wohl mehr als ein schloss??? :? :wink: :wink:[/quote]
@thomas:
äähhh, hehe, jaaa 8O ähhmm, meinte ja von innen absperren..... :D :D :D
Mini-Malist
17.03.2003, 07:41
Morgen zusammen,
also ich hatte auch mal so'n Problem. Wenn jetzt zB der Wagen abgeschlossen ist, und man drückt noch ein oder zwei mal auf den abschlißknopf, weil man sich nicht sicher war, dann ist da im System irgendwie der Wurm drin. Die Türen gehen nicht mehr auf, und man muss tatsächlich per Hand (SKANDAL!!!) die Fahrertür aufschließen. Nachdem ich einmal den Motor gestartet hab, ging's wieder.
Vielleicht liegt's ja daran.
Gruß, Mini-Malist
Hmmm ... das hatte ich zwar zum Glück noch nicht, aber das die ZV-Sender bzw. Empfänger für Störsender ziemlich anfällig sind, ist mir auch schon aufgefallen. Vorzugsweise Automatic-Türen-Öffner (ausgerechnet immer vor'm Solarium :evil: ) können einen des öfteren mal wie einen Blödmann aussehen lassen, der nicht in der Lage ist, sein Auto zu öffnen. :oops:
Mike Cooper
18.03.2003, 20:07
@ minimalist
wenn Du zweimal auf den Verschlußknopf drückst, schaltest Du den Innenraumsensor der Alarmanlage, wenn vorhanden, ab. Gruß Mike.
Mini-Malist
18.03.2003, 20:11
Hab keine Alarmanlage. Ist aber ziemlich trotzdem ziemlich doof, wenn das auto auf einmal nicht mehr aufgeht...
Wie ist das eigentlich, wenn doch mal die Batterie im Schlüssel leer sein sollte?
Kann man die selber wechseln?
Was kostet sie?
Ist jemand unter uns, bei dem die Batterie schon leer war?
kannst du selbst wechseln -
kostet so um 1,5 - 2 euro denk ich
guckst du hier
hier noch ein auszug von seite 22
- passend zum thema
Schade, daß die nicht kontinuierlich geladen wird, wie im BMW!
ipluethi
21.03.2003, 09:07
Wie ist das eigentlich, wenn doch mal die Batterie im Schlüssel leer sein sollte?
Kann man die selber wechseln?
Was kostet sie?
Ist jemand unter uns, bei dem die Batterie schon leer war?
denk zwar das die selber wechseln kannst - aber - nicht nur für 'nen €uro oder zwei
DENN gemäss meinem händler, und einigen papieren die ich schon von mini gesehen hab - ist das ne art akku da drinne, der sich während der fahrt im zündschloss nachlädt - etwas kleines, selten erwähntes und revolutionäres.... wechseln musst du die nur wenn der akku stirbt.
da stef noch ohne mini
Anonymous
27.03.2003, 15:02
is ne ganz normale Knopfzelle für € 4,34 pro 5-er Pack :roll:
Mini-Malist
27.03.2003, 16:37
Wusstet ihr, dass im Schlüssel auch Daten gespeichert werden.
Beim letzten Werkstattaufenthalt hab ich es erfahren, als
mein Garagist den Kilometerstand daraus ablas. Ganz schön
cool irgendwie....
Anonymous
27.03.2003, 21:45
Noch interessanter wäre es ja zu wissen, was da noch so alles gespeichert wird...
Einfach das nächste mal Deinen Service-Meister fragen.
Ist kein Geheimnis! :wink:
Anonymous
27.03.2003, 22:02
Einfach das nächste mal Deinen Service-Meister fragen.
Das ist ja wirklich ein netter Mensch, aber trotzdem bin ich froh, wenn ich den so selten wie möglich sehe... :wink:
Und bis es soweit ist, habe ich die Frage bestimmt schon wieder vergessen. Ab 30 ist ja nicht mehr so viel los mit dem Gedächtnis... :wink:
Wie Du ja vielleicht weißt bin ich nächste Woche ja schon wieder bei BMW,
da werde ich einmal fragen. :wink:
Anonymous
28.03.2003, 08:30
was vergessen? 8O
:lol:
ipluethi
28.03.2003, 08:58
zetto alias inspector colombo
immer mit notizblock unterwegs?
Also wenn ich mit den BMW´s von meinem Dad tanken fahre dann muss ich auch einmal den Schlüssel in eine Lesebuchse halten,dann werden Fahrgestellnummer und KM-Stand aus dem Schlüssel gelesen !
Ausserdem Speicher tder bei BMW ja auchnoch diese persönliche Sitz-Spiegel- und Klimaeinstellung, wenn man sich das programmieren lässt !
MfG FLO
Anonymous
03.04.2003, 14:07
Thanxxx. Aber nicht vergessen... :wink:
Und hier kommt die Antwort:
Gespeichert werden:
Fahrgestellnummer
Typschlüssel
km-Stand
Service-Restweg
Key-Variante
Einlesedatum
Habe außerdem den Ausdruck vorliegen, kann ich Dir in Hamm zeigen!
Und, zufrieden? :wink:
ipluethi
03.04.2003, 14:14
Key-Variante
was zum geier ist key variante? - auf unserer branche würd das wohl schlüsselmodel bedeuten, aber was hat das für'n zusammenhang mit den speicherdaten?
Anonymous
03.04.2003, 14:58
Key-Variante
was zum geier ist key variante? - auf unserer branche würd das wohl schlüsselmodel bedeuten, aber was hat das für'n zusammenhang mit den speicherdaten?
Nach Auskunft des Händlers zeigt dieser Code lediglich den Schlüssel-Typ
innerhab der BMW-Group.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.