Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harman/Kardon macht Probleme
hallo!
ich hatte ja vor etwa 2 monaten (als ich meinen mini noch ganz neu hatte) schonmal geschrieben, dass ich das gefühl habe, dass die boxedn vom h/k durchgebraten sind. danach bin ich gefahren und es gab erstmal keine probleme mehr. allerdings jetzt 2monate später komme ich langsam zu der erkenntnis, dass da was nicht stimmt am system. ich höre die letzten wochen immer die selbe cd ( jaja :oops: ) und mal geht der sound lauter, mal leiser, mal vibrieren alle abdeckungen, mal nicht. aber die härte war vorgestern nacht als ich nach hause fuhr:
normalerweise kann ich das h/k bei der cd voll aufdrehen. bin also losgefahren und habs laut gemacht und ein paar minuten später wirds noch lauter, so dass die boxen knarzen. hab ich direkt leise gemacht. aber ist doch komisch, oder nicht? als ich dann gestern morgen wieder gefahren bin gings wieder ganz normal, nachmittags auch. abends wars irgendwie leiser als sonst.
nur wenn ich damit jetzt zu bmw laufe, machen die das an und sagen : ist doch alles super. denn den vorführeffekt kennt ja jeder. was kann man da machen?
1. mach nicht so laut!!
2. Kauf dir vernünftige Boxen!
3. Fahr zu BMW und reklamier die Dinger! (ist das Beste!)
Gruss Ramses
die sache ist, dass ist mal und mal nicht. und wie kann man boxen reklamieren? das hat ja erstens was mit gehör zu tun, sprich die können das evtl. einfach ignorieren und zweitens können die mir auch sagen, ich hätte das system überlastet
blöde frage: das lauter und leiser werden hat nichts mit dem "cruise-control" (wie heisst das beim MINI nochmal?) zu tun?
nee, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. hab das deaktiviert
blöde frage: das lauter und leiser werden hat nichts mit dem "cruise-control" (wie heisst das beim MINI nochmal?) zu tun?
geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
Schoko-Dealer
10.04.2004, 11:56
@lennart
Nur so nebenbei gefragt:
Hast Du von Anfang an voll "aufgedreht"? Also auch da, wo der MINI, bzw. die Boxen, noch neu waren?
Gruß, Thorsten http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif
ganz am anfang hab ichs ruhig angehen lassen um die boxen "einlaufen" zu lassen. hab nen kumpel der ne dicke anlage im auto hat, der musste das auch machen und da hab ich mir gedacht, dass das nicht schaden könnte
autohifistation
11.04.2004, 13:01
meine meinung ist doch schon bekannt oder :reddevil:
meine meinung ist doch schon bekannt oder :reddevil:
ich glaube es geht im moment nicht darum wie man das system findet sondern wie man das am besten reklamiert...
autohifistation
11.04.2004, 16:35
ja stimmt :?
es ist nicht leicht bei diesen fehler
der nicht immer vorhanden ist
diesen zu reklamieren
ich würde versuchen auf verdacht (da nicht diagnose fähig)die endstufe / lautsp. tauschen zu lassen
meinst du, dass die das einfach so machen?
autohifistation
11.04.2004, 17:11
genau so würde ich es versuchen :wink:
ok. kannst du mir bitte ne kleine aufstellung schicken, was du anstatt des h/k im mini verbauen würdest? hätte gerne nen guten wumms aber möglichst ohne basskiste
autohifistation
11.04.2004, 17:27
ok gerne
frontsystem 2 wege 16,5 cm ab 200 €
dämmung und adapter 180 €
2 woofer je 18cm im seitenteil 239 €
http://www.autohifistation.de/exact/exacteinbau.html
endstufe 4 kanal ab 349 €
kabelsatz endst/lautsp. ab 80 €
einbau in pkw ...... oder selfmade ?
ohje, das kostet ja direkt mal das doppelte vom h/k. wie gut wummst das denn ? :devil01:
autohifistation
11.04.2004, 17:34
4 mal so gut :reddevil:
fallen einem da die ohren mit ab? kann man damit parties beschallen ? :) nee mal im ernst: wieviel power hat das dann ? und wieviel hat das h/k eigentlich?
autohifistation
11.04.2004, 17:45
es geht nicht um rms & co
(da ist jede magnat endst. besser)
die auflösung und genauigkeit ist wichtig
und die kannst du mir schlecht beschreiben. müsste man probehören. denn auch da sind die geschmäcker verschieden. aber 1000€ für ne anlage kommt momentan echt nich in frage. das ist es mir nicht wert. da hoffe ich lieber, dass die mir bei bmw die teile austauschen !
aber danke für die mühe
Justin Credible
12.04.2004, 16:56
ok gerne
frontsystem 2 wege 16,5 cm ab 200 €
dämmung und adapter 180 €
2 woofer je 18cm im seitenteil 239 €
http://www.autohifistation.de/exact/exacteinbau.html
endstufe 4 kanal ab 349 €
kabelsatz endst/lautsp. ab 80 €
einbau in pkw ...... oder selfmade ?
hi zusammen!
wieviel würde der einbau bei dir dann noch kosten und wieviel hätte ich für ein passendes radio mit mp3 von z.b. clarion zu bezahlen? bist du generell der meinung das man das h/k bei der bestellung eines mini weg lassen sollte und lieber nur das wave bestellen und im nachhinein dem mini sound verpassen sollte?
sorry für die vielen fragen aber bin absoluter car-hifi-noob möchte aber angemessenen bums in meinem zukünftigen mini haben ohne viel stauraum aufgeben zu müssen. die lösung von autohifistation kommt mir da schon sehr gut engegen....
jc
autohifistation
12.04.2004, 17:12
wieviel würde der einbau bei dir dann noch kosten
ca 200 - 300 euro je nach aufwand und hilfe :wink:
und wieviel hätte ich für ein passendes radio mit mp3 von z.b. clarion zu bezahlen?
gute radios fangen ab 300 - 400 euro an
bist du generell der meinung das man das h/k bei der bestellung eines mini weg lassen sollte und lieber nur das wave bestellen und im nachhinein dem mini sound verpassen sollte?
ich habe es genau so gemacht :D
Ich würde mir aber lieber, anstatt der 2 M18W Töner, einen Sub in den Kofferraum stellen :D :wink:
Justin Credible
12.04.2004, 17:35
wieviel würde der einbau bei dir dann noch kosten
ca 200 - 300 euro je nach aufwand und hilfe :wink:
und wieviel hätte ich für ein passendes radio mit mp3 von z.b. clarion zu bezahlen?
gute radios fangen ab 300 - 400 euro an
bist du generell der meinung das man das h/k bei der bestellung eines mini weg lassen sollte und lieber nur das wave bestellen und im nachhinein dem mini sound verpassen sollte?
ich habe es genau so gemacht :D
hört sich auf jeden fall gut an und wenn das mehr bumst und nen besseren klang als das h/k hat is das auf jeden ne überlegung wert. könntest du mir vielleicht ein konkretes angebot machen mit den einzelnen komponenten (boxen hinten/vorne, radio, einbau, etc.)? kannst ja per pn oder email machen...
gruß.
jc.
autohifistation
12.04.2004, 17:45
werde ich machen
aber erst morgen :reddevil:
Justin Credible
12.04.2004, 17:52
hehe :D
alles klar, kein problem....
@worl
nimmt dem mini zu viel platz weg find ich. und das verhältnis nutzbarer stauraum zu beserem bumms ist glaube ich net so ideal...
würde mir gerne mal eine lösung ohne sub anhören....
irgendwer in meiner nähe der sowas hat? :D
Ich kann an dieser Stelle nur auf http://mini.vahlkamp.net verweisen.
Ich habs HK rausgeschmissen. Die Kiste für den Sub selbst gebaut, so das noch eine Standard-Transportkiste daneben passt. Und nu ist WUMS UND Klang im Auto. :D :D
Für weitere Details, PN an mich!! :wink:
nicht schlecht !!
war heute beim händler, montag lass ich meinen mini da, dann wird er gecheckt. dauert auf jeden fall nen tag :-( hoffentlich finden sie den fehler
also die haben das repariert, irgendwie war da angeblich ein gummistopfen bei der box hinten rechts im weg. jetzt, fast 2 wochen später, passiert folgendes: lautstärke lässt sich ab und zu nicht mehr regeln, muss die zündung ausmachen, damit es wieder geht. und einmal hat der komplett übersteuert, da hats dann nur noch geknarzt. wie kann ich denn jetzt feststellen, ob die boxen dabei nen schaden genommen haben ? bisher merk ich da nichts. werde mal ne basstest cd einwerfen
bmw hat direkt nach meinem anruf ein neues radio bestellt
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.