PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Fast) mehr Strahlung als die Polizei erlaubt...

BicycleRepairman
12.03.2003, 20:04
Tach

Hatte gerade ein lustiges Erlebnis hier in der Provinz (OWL), wo die Polizei wohl noch nicht MINI-kundig ist :-)

Da fahre ich nichts-böses-denkend von der Arbeit nach hause als ich von der Polizei angehalten werde:

Beamter: "Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere"
Ich: "Guten Abend, öh, ja, muss ich jetzt aus meiner Gesäßtasche holen....hier bitte" [seitdem bei solchen
Kontrollen jetzt immer ein zweiter Beamter mit der Hand an der entsicherten Dienstwaffe an der Beifahrerseite steht
soll man ja seine Bewegungen vorher ankündigen, ist besser so :-) ]
Beamter: "Der Grund warum ich sie angehalten habe ist, dass sie mit Nebelscheinwerfern fahren, obwohl es nicht neblig ist"
Ich (schaue verdattert auf die Mittelkonsole) "Ne, dass kann jetzt nicht sein, das ist das Standlicht"
Beamter: "???"

Nach Anschalten der Neblis klärt sich der Sachverhalt dann recht schnell...

Beamter: "Na gut, wenn die Jungs auf der Insel das so bauen....."
Beamter: (blättert im Fahrzeugschein ...) "Mein Gott, 185 fährt so ein kleines Auto??"
ich: "Das ist jetzt der kleinste Motor, der nächst größere fährt so 200"
Beamter: (kopfschüttelnd) "Mein Gott, ne kleine Rakete.... Also entschuldigen sie bitte, sie können natürlich jetzt weiterfahren. Gute Heimfahrt"
ich: "Kein Problem, Guten Abend."

Ich habe übrigens die Orignal Birnchen drin!

CU

H-B[/b]

MINI-Cat
12.03.2003, 20:11
Na dann hast doch wenigstens ne gute Tat getan, und den grünen Herren mal ein bissl mehr Wissen vermitteln können :lol:

Cat

noX
12.03.2003, 20:38
jaja....unsere freunde in grün....

hab da auch so meine erfahrungen....

also vor etwa 5 jahren hab ich mein kleines blaues wunder bekommen....kurz darauf, war ja klar, wurde ich von der polizei angehalten....fahrzeugkontrolle...

naja muss dazusagen dass bei uns öfter mal "verkehskontrollen ausbildung" oder wie die das auch immer nennen gemacht wird....also riesen aufzug....viele busse und viele "sternchenjäger"....

also ich zücke meine papiere und halte sie aus dem fenster....ein junger beamter mit einem oliven sternchen schaut mich an.....und sagt:

machen sie mal die Motorhaube auf
ich: klar...kein thema....*haubenöffnerzieh*

naja...erstmal bissl gefummel dann gebrummel...dann war die haube offen....naja..bei dem meisten autos hält ja die haube entweder durch kleine dämpfer von alleine oder es gibt einen Stab...der meistens irgendwo von unten nach oben gestellt wird...bei diesem kleinen franzosen war dieser aber in der haube und musste von oben nach unten geklappt werden :-)

also was machen die herren....stellen die haube senkrecht das sie stehen bleibt....kein thema....aber wehe einer wackelt am auto...dann machts rums....ich also vom fahrersitz aus:

wären sie so nett und würden die haube auch feststellen wenn sie sie schon öffnen müssen???

die junge beamte: wie bitte??

ich: machen sie die haube fest!! bitte!!

der junge beamte: ähmmm entschuldigen sie bitte aber WIE???

ich erhebe mich aus meinem kleinen franzosen und gehe nach vorne, löse den stab aus der halterung in der motorhaube und stelle diesen in die dafür vorgesehene halterung.

ich: bitte sehr

der junge beamte: danke...dann wolln wir mal sehn....ganz schön voll hier drin...

ich: klar...soll ja auch was gehn hier vorne

der junge beamte: sieht so aus...also was haben wie denn da...

der junge beamte schaut in den zugegeben recht vollen saxo motorraum...und findet auf der linken seite über dem dom etwas das seines erachtens wie ein luftfilterkasten aussieht....schwarz, viereckig, geht n dicker schlauch weg. er fängt zu fummeln an...und sagt nach kurzer zeit zu seinem kollegen mit den 2 silberenen sternen auf der schulter:

also der luftfilter ist dicht!!

der älter beamte: ok
ich: denke mir ähhh??? Entschuldigung...aber woher wissen sie das mein lufti dicht ist???

der junge beamte: das habe ich gerade eben überprüft!!*streng schau*

ich:hmmm ich bin ja kein profi....aber das is der kasten für das steuergerät...nicht der luftfilter....der is nicht wie beim golf oder kadett bei diesem auto rechts vom motor und wie sie sehen zugeschraubt! oder wolln sie guggn ob ich löcher reingebohrt habe??

der jüngere beamte: ähmmm wollen sie mich auf dem arm nehmen??

ehe ich antworten konnte kam der ältere beamte schon mit meinem papieren in der hand auf mich zu....und sagte: Danke...is alles in ordnung..gute fahrt noch!!

ich ab ins auto und weg....mei hab ich gelacht*gg*

soviel zum thema polizei und autos :mrgreen:

grüssle

noX

Rieche
13.03.2003, 09:21
Mich haben se mit den Nebelscheinwerfern i.d. Karnevalswoche aus verfolgt bis vor der Haustür. Sehr klasse. Die wollten mir dann nicht glauben, das es für die Nebelscheinwerfer in meinem Seat keine Kontrolllampe gibt, sondern die nur aufleuchtet, wenn ich auch die Schlußleuchte an habe!
Dann kam noch ne blöde Bemerkung: Wenn mein Kollege heute nicht streng ist, müssen Sie keine 10Euro bezahlen....

Armen grünen Männchen und Amateure. Mal lieb gelächelt und schon waren se fott