PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAMM-2004, Mini Convention 17.4.2004

Mike Cooper
17.04.2004, 17:36
Da ich wohl der Erste bin, der wieder zuhause ist, mache ich doch gleich mal den passenden Strahlungsthread auf 8) . Schön war´s! Super viele Minis mit vielen, netten Fahrern und Beifahrern! Greetz, Mike

Mr. Blonde
17.04.2004, 18:19
Jo Mike!

Wir sind auch schon wieder zu Hause!
Aber noch besser ist Delle, der ist noch in Hamm und hat schon Fotos geposted!
Hier:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=5228&start=765

Mr. Blonde

Bommel
17.04.2004, 18:27
War echt geil in Hamm. Besonders der Weltrekordversuch- eine echt geile Strecke haben die dafür ausgesucht, und dann so viele minis, super. Ist denn der Rekord nun geschafft, oder gibt es noch nichts darüber?

Mr. Blonde
17.04.2004, 19:17
Also als die Nummern verteilt wurden, waren es weit mehr als 190 Minis, was bedeuten würde, der WR ist geschafft!

Ich gehe aber davon aus, dass erst das Video Zu den Cheffes in GB geschickt werden muß, wo es ausgewertet wird und dann (hoffentlich) bestätigt!!

Also wirds wohl noch ein bisserl dauern.

Mr. Blonde

mark
17.04.2004, 20:03
Dann war das 'Eine std. Freibier auf'm Party, falls es geklappt hat' auch nur leere versprechungen. Woher wollen die Orga's heute abend schon wissen das es gelungen ist?
Ach, jetzt werde ich kleinlich und verbissen. Mein senf hab ich ins andere fred abgegeben. Ich sag nichts mehr....

Anonymous
18.04.2004, 00:50
Nabend zusammen.

So liebe Leute ... jetzt wollen wir mal ein bisschen Dampf ablassen.
Wir und auch einige andere hatten sich eigentlich einen schönen Tag erhofft. So sollte u. a. der Wagen von Ramses mit Stripes verziert werden. Diese Aktion wollte Lindi in der Halle durchführen. Genau aus diesem Grunde haben wir uns das kleine Welcome-Package für 25 Okken besorgt, obwohl wir schon der Meinung waren, daß dieser Preis für einen simplen Stellplatz heftig überteuert war. Obwohl ... für`n Airport Frankfurt wäre es ja schon fast wieder `nen Schnäppchen.

Naja, da Theorie und Praxis meist ganz weit auseinander liegen, hätten wir uns ja eigentlich denken können, daß das auch heute wieder der Fall sein wird.

Nach einem furiosen Start mit einem Weltrekordversuch ? welcher übrigens geschafft wurde ? machten wir uns alle auf den Weg zu den Zentralhallen. Dort angekommen freuten wir uns schon auf die Einfahrt in die Halle. Tja ... Pustekuchen ... als wir dann vor den Toren standen, wurde uns von Lars Hellwinkel gesagt, daß die Hallen voll wären und wir doch bitte auf dem schönen Schotterparkplatz parken sollen. Weiter sagte er, daß wir ja jetzt auch noch in der glücklichen Lage wären, uns einen Stellplatz auf dem Schotterparkplatz aussuchen zu können. Glücklich wählten wir den in der Pole Position (4. Reihe und nur ca. 1 cm Staubniederschlag pro Stunde). Sozusagen idealtste Voraussetzung um Bonnets zu verkleben. Ist schon `ne geile Sache, wenn man da so auf`m Parkplatz steht und gefragt wird, warum man denn hier steht. Wir hätten doch bezahlt. Sie selber hätten dies nicht getan, aber die gleiche ?Leistung? erhalten! Seeehr witzig HMO ... echt !!!

?Etwas? verstimmt bewegten wir uns in die Halle um den verantwortlichen Event-Koordinator (Alexander Lipphardt) mal zu fragen, ob das denn alles mit rechten Dingen zugeht, oder ob es sich um einen unglücklichen Verwechslungsfehler handelt.

Nach etwas Suche war Alex auch gefunden und wir haben ihn angesprochen, was wir denn jetzt mal machen können. Wir wollten ja nunmal in die Halle rein ...schließlich haben wir dafür ja auch bezahlt.

Zusammengefaßt lautete die Aussage von Alex : ?Tja ... Pech gehabt.? ... oder anders ausgedrückt: ?Ihr habt ja eigentlich nur `ne Option auf Einlass in die Halle erworben.? Des Öfteren wurde von ihm auch geäußert : ?Was soll ich jetzt machen ?? ... ähm ... DAZU folgt von uns jetzt besser mal kein Kommentar.

Dummerweise widerspricht diese Aussage dem Text des Schreibens, welches dem Welcome-Package I beilag. Dort steht nämlich geschrieben : Zitat ?Anbei findest Du Deine persönliche Eintrittskarte
http://www.bjoern-angermann.de/mini/1.JPG

(siehe Foto # 1 Karte nach einem kleinen Wutanfall leicht lädiert ... sorry for that), welche Dir und deinem Mini die Pforten der Zentralhalle öffnet. ...? Zitatende.

http://www.bjoern-angermann.de/mini/z.JPG

Was soll dann der Scheiß mit dem Parkplatz ? Und wofür zum Teufel haben wir 25 Okken pro Nase bezahlt ??? Nur zur Erinnerung, daß waren mal in echtem Geld 50 DM !!!

Geld zurück wäre jetzt eigentlich nur fair gewesen, aber irgendwie war Herr Alexander Lipphardt da gaaanz anderer Meinung. Stattdessen wollte er uns dann ein tolles orangenes Bändchen geben (siehe Foto # 2 ? ist übrigens `ne Leihgabe eines Anderen, leicht verprellten Event-Besuchers gewesen).

http://www.bjoern-angermann.de/mini/2.JPG

Prima Sache das, aber nur, wenn die ?Oma-Rumphorst´-Mett-Brötchen-Bude? auch noch auf gewesen wäre. Leider war das nicht mehr der Fall. Alex wies dann darauf hin, daß es doch noch leckere Crepes und Kaffe sowie Cappucino gäbe. Seeehr witzig HMO ... echt !!!

Auch hier nur zur Erinnerung, die Rede war von ?all you can eat?. Es gab nur Crepes!!!! Soll man 20 Crepes essen?????

Im Restaurant hatte sich ja ein Trachtenverein breit gemacht! Oder vielleicht handelte es sich hierbei ja nur um die Driving-Instructoren aus München, die die bayrischen Brauchtümer in die Welt tragen wollten....... Andere Instructoren konnten wir leider nicht ausmachen.

Mittlerweile waren wir nicht mehr nur leicht verstimmt, sondern mächtig angepisst. Sehr vielen anderen ging es genauso und wir haben uns dann erstmal auf den Weg zum goldenen ?M? gemacht ? wo wir übrigens noch jede Menge Leidensgenossen antrafen.

Vollgefuttert und irgendwie ein kleines bisschen glücklicher ging?s dann zurück in die Wüste Gobi.

Insgesamt gab es da noch einige andere Dinge, die mächtig daneben waren, aber wenn wir alles hier aufschreiben würden, was uns ? auch von anderer Seite ? zugetragen wurde, dann würden wir vermutlich Morgen noch hier sitzen.

Nur mal so als ?Giveaway? für`s Wochenende ... DAS was Ihr dort unten sehen könnt, ist der Gegenwert für 25 saftige Euro (nur zur Info, der Kugelschreiber ist aus Plastik ... das Foto könnte evtl. die Realität verzerren).

http://www.bjoern-angermann.de/mini/3.JPG

Als Resume fällt uns nur ein : Unglaubliche, fast schon verbrecherische Abzocke, die den eigentlichen Gedanken, welcher hinter den Mini-Treffen steht, ad absurdum führt. Da kann man ja nur von Glück reden, daß diese Veranstaltung NICHT im Namen der NMI stattfand.

HAMM-MEETING ? NEVER AGAIN !!!

PS: Dieses Posting spiegelt natürlich nur unsere persönliche Meinung wider, aber wir wissen, daß wir damit garantiert nicht alleine stehen.

In diesem Sinne gutes Nächtle

Ramses und Strati

cons1505
18.04.2004, 00:58
hossa... dat ist ja alles starker Tobak hier.... :? Bin mal gespannt, was man von anderer Seite her noch so zu hören bekommt.... :bahnhof: Let´s wait and see.... ich wär trotzdem irgendwie gerne hochgefahren.....

Minis
18.04.2004, 01:11
Also ich bin auch sehr enttäuscht ...
Erst mal war die weg beschreibung für´n arsch ... sorry wenn ich das so sage .
Ich habe erst mal 40 € gezahlt und dafür sozusagen nichts bekommen , da ich mich ja angeblich zu spät angemeldet hätte habe ich ein t-shirt bekommen ohne was drauf gedruckt , kein welcome parket da es ja schon alles weg war(da ich mich ja angeblich zu spät angemeldet hatte- was man mir ja auch nicht vorher sagen konnte)die entschuldigung war dann das , das T-shirt und das blöde bändchen ja in den wert von 40 € wären , da ich nur eine Fanta getrunken habe kommt das wohl nicht so hin!
Hatte dann natürlich auch keinen stellplatz in der Halle bekommen da sie ja schon voll war .Auf die PArty bin ich dann nicht geblieben, die Enttäuschung wollte ich lieber nicht mehr erleben...

Ich fande diese Veranstaltung wirklich total sch....

Naja war ja nicht die einzige die so denkt .... Hoffe bald mal auf ein richtiges Mini treffen gehen zu können ,wo die leute organisieren können und halten was sie versprechen

Liebe Grüsse :lol:

noX
18.04.2004, 01:32
sooo naja....was soll man sagen....

1.: als gast und vorbeischauer wars ja ganz nett die ganzen leute zu treffen die man treffen wollte :-)

2.: es gibt anscheinend veranstalter die aus ihren fehlern nicht lernen...es gab ja auch vor ziemlich genau einem jahr ein "was sollen wir verbessern-fred" hier im forum. nichtbeachtung wird mit sicherheit bestraft.

3.: es is ja nu auch so das die spatzen einiges von den dächern pfeiffen....nur mal so...die NMI als "Zugpferd" für die gewinnung von ausstellern zu "benutzen" is recht dreist....

4.: einige der von Rumphorst Performance angebotenen ausstellungsprodukte waren mal wieder auf den ersten blick teurer als beim händler um die ecke....

ein kurzes resüme....

das preis-leistungs-verhältnis war im bereich eines MINI ONE nackt für 35.000€

Das schon fast fluchtartige verlassen der hallenlokalität durch die teilnehmer spricht für sich....und das...

"schaut das ihr hier vom platz kommt" (Zitat) des schotterplatzchiefmasterovercontrollersupervisors während eines laufenden softwareupdates finde ich schon unverschämt :!:

wir sind schlicht und einfach froh nix bezahlt zu haben...und durch das schon oben erwähnte wiedersehn einiger sehr netter menschen entschädigt worden zu sein.

in diesem sinne

have fun & avoid Hamm "The MINI-Convention" (c)agsl

http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif & S'Kätzle

exsoon
18.04.2004, 03:46
Also nun mal meins:

Gut fande ich:

Den rekord versuch und mal neue leute kennen zulernen und auch ein paar leute von etwas weiter weg. Auf der party war eine gute stimmung. Die polo shirt´s haben mir gefallen :-) und haben auch gut geholfen jemand zu erkennen wo man normal nur von nick kennt. Die aktion von mth war echt super, grosses lob an franz und alfred.

So nun kommt das fett....

Also bissel scheiße fand ich nach dem ich mir ein platz in der halle erobert hatte das man dann nicht wusste wie es weiter geht man sass halt mal 2 stunden rum
ohne das jemand ein programm verteilt hat oder jemand mal gesagt hat da is dass und dass

der shuttel service war voll für den arsch.... ich hab mich ne runde auf ohr gelelgt und hab leider den nur den einen bus wo eh überfühlt war verpasst jo wäre ja net so tragisch gewesen wenn man gewusst hätte wo die party is und ich erst über 1000 ecken in erfahung bringen musste wo die is bin dann halt selbt hinfahren was mir eh lieber war
da mal ein ganz dickes lob an big agsel wo mir aus der lage geholfen hat und wir dann mit etwas verspätung da eintreffen konnten.

Wie das essen war kann ich leider net sagen hatte mir zu hause genug eingepackt die sache mit all you can eat und drink fand ich ganz cool aber das band hat nach ner weile genervt und das leute ohne das band sich nix kaufen konten war auch scheisse und ich glaub da fühlte sich strati recht angepisst.

Also das ganz kurtz:

2 Tanks lehr gefahren á 50 euro 40 euro anmeldung
25 euro hotel(in dem ich nur 2 st geschalfen habe weil ich auf mogen kein bock hatte und gelich heim bin) sind zusammen 155 euro also 300dm teuer tag :devil01: ob ich nächstes jahr wieder komme weis ich noch net da geh ich leiber auf die kleine da ist es gesliger war mal cool bei sowas grossen dabei zu sein naja geh dann mal pennen mein bilder link poste ich dann mal

cooop
18.04.2004, 07:26
oh oh, das liest sich ja garnicht gut :(

Dann brauch ich mich ja nicht mehr ärgern, das ich nicht nach Hamm konnte...

Irgendwie tun mir die HMO-Leutz jetzt schon leid. Die viele Arbeit und Planung und dann...

Aber wie einige schon gesagt haben: Sie hätten ja auch aus den Fehlern vom letzten Jahr lernen können.

Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Sonntag und eine gute Heimreise :wink:

Cooperfix
18.04.2004, 09:26
Ich bin froh, dass ich mich im Vorfeld nicht anmelden konnte und nur Kurzvorbeischauer war.
Ich hätte mich tierisch geärgert für diese"Händlerveranstaltung" im Namen der NMI einen haufen Geld bezahlt zu haben.

Trotz insgeamt 900 Km, zwei leergefahrenen Tanks, aufstehen um 5.00 Uhr in der Früh war es dann ingesamt gesehen ein netter Tag, aber auch nicht mehr.
Ich hab nette Leute kennengelernt, einige Chromteile zu günstigen Preisen erwerben können und der Rekordversuch war ja auch ganz witzig.

Ob ich nächstes Jahr wiederkomme?
Mein Gefühl das ich im Vorfeld hatte, hat mich nicht betrogen.

mistral
18.04.2004, 09:31
Das HMO im Namen der NMI Aussteller angeworben hat widerspricht ganz klar unseren Regeln. Dass wir das Treffen in Hamm als NMI nicht unterstützen und auch unser Name dafür nicht verwendet werden darf, wurde HMO im Vorfeld schriftlich mitgeteilt. Was denkt ihr euch eigentlich dabei, wenn ihr so etwas abzieht?

Wir werden HMO noch etwas Gelegenheit geben, dazu und zu den gesamten Vorwürfen Stellung zu nehmen. Danach wird dieser Account gelöscht. Für ein eventuelles Treffen in 2005 wird es innerhalb der NMI dann keine Werbung mehr geben.

8)

Timmy
18.04.2004, 09:55
Ist heute eigentlich in Hamm auch noch was los?
Hatte gestern keine Zeit. Würde jetzt aber gerne nach Hamm fahren und ein paar Minis anschauen.

exsoon
18.04.2004, 09:59
Ist heute eigentlich in Hamm auch noch was los?
Hatte gestern keine Zeit. Würde jetzt aber gerne nach Hamm fahren und ein paar Minis anschauen.

heute ist ab 11:30 ausfahrt

Timmy
18.04.2004, 10:03
Kann man auch noch bei den Herstellern vorbei schauen, oder haben die schon eingepackt?

Heffernan
18.04.2004, 10:34
Ich hatte bis heute morgen das Gefühl, es sei evtl. ein Fehler gewesen sich nicht offiziell anzumelden, sondern nur zu den "Vorbeiguckern" zu gehören......dieses Gefühl hat sich nicht bestätigt.

Allerdings ist heute abend ja noch Party und morgen eine Ausfahrt. Vll. wird es da ja besser.

Mußte hier auch noch mal rein.

Strati's Story von gestern ist doch wohl der Oberhammer. Und die Ansage an noX habe ich leider nicht mitbekommen, leider.

mark
18.04.2004, 10:49
Damit mein beitrag nicht uberlesen wird, schiebe ich es hier rein.

Verfasst am: Sa Apr 17, 2004 19:10 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die tatsache das ich schon zu hause bin sollte eigentlich für sich sprechen. Bin ziemlich baff. Die zwei brötchen und ein Cola waren doch nicht ausreichend für den ganzen Tag, hab dann auf'm heimweg noch lecker Griechisch gegessen, geh jetzt ein paar Bier trinken und der Tag ist vergessen.

@HMO: Wo viel versprochen wird erwartet man wenigstens etwas.......erstaunlich das ihr so viele andere Aussteller absagen mussten wegen platzmangel. Es waren sowieso nur die hälfte von den vorangekündigten da. €40 für ein corsofahrt und 4std. hungrig rumstehen. Sag nicht 'selbst schuld', hab ich heute in verbindung mit viele sachen von diversen Orga's gehört.
Unser erstes und letztes Hamm Treffen. Ende der rede.

@alle. Danke an alle die sich bemüht haben unseren Tag trotz allem ein wenig zu retten, ihr wisst selber wen ich meine.........

holliewood
18.04.2004, 11:15
Gut das ich nicht für zwei Tage "gebucht" habe, was ich erst wollte. :arrgh: Währe ein teurer Spaß geworden mit vielen, vielen Enttäuschungen.
Wieso? Das wurde ja schon sehr ausführlich hier besprochen!
Da ist ja jedes Opel-Manta-Treffen besser organisiert.
Mehr will ich mich dazu nicht äußern.
Schade um den gut gemeinten Gedanken der Veranstaltung, die wohl voll in die Hose ging. :headbang

:sehrsaue:

Anonymous
18.04.2004, 11:39
Gastpostings mit solchen Inhalten werden hier nicht geduldet und ich habe es gelöscht....

:devil01: <<<<Floppy was here >>>>> :devil01:

ist aber wieder seltsam, dass genau dann wieder die feigen Gastposter hier auftauchen und so tun als wären sie die Helden, lern erstmal schreiben :wink:

Bommel
18.04.2004, 11:46
Hi! Also ich habe mich ja gestern nachmittag nicht getraut schon sofort so viel negatives hier rein zu schreiben, aber ich muss allem zustimmen. Auch mir ging es nicht viel anders. Zwar hatte ich noch einen Platz in der Halle bekommen(aber auch nur, weil ich einfach mal blöd hinter den anderen her gefahren bin), aber essen und Trinken war für mich auch nicht mehr drin. Und wo waren die ganzen Aussteller? Haben wir denn eine Halle übersehen? Geil fand ich allerdings den Weltrekord. Es war schon toll, sooooooo viele Minis auf einmal zu sehen, und noch dazu so manch echt schöner(aber eigentlich ist ja jeder Mini toll). Aber dieses wurde ja eigentlich nur von uns Minifahrern ermöglicht und nicht von HMO! Auch die Preise waren ja echt nur sch.... Also mein Autohaus ist günstiger und mein Verkäufer ist ausserdem noch "charmanter"(hier ein kleiner Gruß und Lob an ihn :D , weil wir schon so oft da waren und ihn nerven mussten). Wir hoffen mal, dass sein Treffen besser wird. Und hoffentlich kostet mich das dann nicht auch 40 € für eigentlich nichts(na gut, das shirt ist schon gut).

Ramses
18.04.2004, 11:47
@ gast

passives Konsumieren??? ich habe AKTIV 25 Okken bezahlt und dann NICHTS konsumiert, da es nichts zu konsumieren gab!!!!!!!

Solche Aussagen wie:" Ihr werdet es nie zu etwas bringen. " sind doch wohl lächerlich! Woher willst DU das beurteilen! Die Tatsache, dass du dich auf dieses Niveau herablässt, disqualifiziert dich. Merkst du das nicht?

Ehrliche Frage: Was hättest du gemacht, wenn du für I bezahlt hättest und wärst dann weder in die Halle gekommen, noch hättest du dir ein Brötchen kaufen können, ohne ein Bändchen zu erwerben. Wohl bemerkt für weitere 10 Dollar. Das interessiert mich wirklich.

Ich habe nichts gegen HMO oder Alex, nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich habe mit ihm sachlich und ruhig geredet. Er wird dir das bestätigen!

Ich empfinde die Sache im Nachhinein jedoch als Betrug und Geldmacherei. So kann man mit den Leuten einfach nicht umgehen!

Und im Übrigen, das du,HEKTOR, hinter dem Post stehst, hätte ich mir ja denken können. WAS SOLL SOWAS????

WAS WAR DENN POSITIV??? Beantworte die Frage aus UNSERER Sicht, die draussen im Dreck standen und für 25 Dollar nicht mehr bekommen haben als die, die NICHTS bezahlt haben!!!!!!!! DAs ist doch nicht in Ordnung. Oder?

Ramses

exsoon
18.04.2004, 11:51
noch eins war das men sich bei der omi totgetanden hat die war sooooooo langsam

Ramses
18.04.2004, 11:54
ne , ne Floppy, lass das ruhig stehen!!! Sonst heisst es hinterher, es wird nur die gute Seite der MAcht zugelassen! Lass Darth Vader ruhig schreiben!

Ramses

Heffernan
18.04.2004, 11:56
Mist! Das Gastposting verschlafen. :devil01:

k-deko
18.04.2004, 12:12
...nun wie mir scheint war das nicht unbedingt das gelbe vom Ei in Hamm, wir hatten hier bei uns ein klitzekleines Spontantreffen mit 5 Minis, viel Spaß und einen super Tag.

Vieleicht sollten wir sowas in Zukunft auch im größeren Stil doch Mini IG intern auf die Beine stellen, dann gibts vieleicht im Anschluß weniger zu meckern :D

exsoon
18.04.2004, 12:20
Nix gegen Mammut-Treffen, aber............. ich finde die kleinen rocken eh mehr.

ganz meine Meinung

Ps: DIe armen wo erst heute abend heim kommen habe ne menge zum lesen

minism
18.04.2004, 12:22
Kurz und knapp:
Mein erstes Treffen, Korso war super, bin um 3 gefahren.
Das sollte alles sagen :?

Bin zwar nicht richtig enttäuscht (warscheinlich weil ich keinen Maßstab hab) aber beim besten Willen auch nicht begeistert :!:

exsoon
18.04.2004, 12:52
So hab nun mal meine bilder in eine gallery gepackt und hochgeladen viel spass beim anschaun wenn ihr das ein oder andere in einer bessern auflösung wollt grad sagen

Link:

http://www.miniracing.net/hamm

BicycleRepairman
18.04.2004, 13:01
Hi auch!

Enttäuschung ist die (negative) Differenz aus Realität und Erwartung :-).

Man sollte sich nochmal kurz die Zeit nehmen und in den Ankündigungs-Thread schauen. Gleich auf der ersten Seite ist zu lesen, für 25 EUR gibt's einen "sicheren" Platz in der Halle. Nun gut, dass Red Bull dann doch nicht kommt hat gewissermaßen Tradition und ist auch nicht wirklich schlimm, aber was war mit dem Rumpi-Beulendoktor, dem Rumpi-Polsterdoktor etc.... Wenn die da waren wäre es schön gewesen, die Besucher darauf hinzuweisen (Programmzettel, besser: kleine Ansprache, ein Podium mit Lautsprecheranlage und Riesen-Beamer war ja vorhanden, man hat es nur nicht sinnvoll genutzt). Wer soviel ankündigt und solche Preise nimmt muss sich eben daran auch messen lassen.

Es klingt zwar hart aber man kann sich des Eindrucks nicht erwehren dass die Veranstalter mit dem Event geistig abgeschlossen hatten, nachdem die Anmeldegebühren auf dem Konto eingegangen waren und die Leute (oder wenigstens die meisten) in der Halle standen. :(

CU

BRM

exsoon
18.04.2004, 13:03
nicht nur *g*

minipli
18.04.2004, 13:31
Hallo,
möcht' auch meinen Senf dazu geben.
Wohne etwa 40km von Hamm entfernt und muß schon sagen....
ist schon sehr heftig, was einige für das Gebotene auf sich genommen haben. Hatte mich/uns (haben erst seit einigen Tagen unseren Mini) nicht
offiziell angemeldet, da ich nicht mit einem 08-15 Mini in die Halle wollte.
Aber was einfach genial war, daß war am Corso teilzunehmen. Muß dazu
sagen, daß ich schlappe 50 bin und die volle Strahlung abbekommen habe. Da kann man sich auch in diesem Alter noch wie ein kleines Kind mit all den anderen freuen!!!!
Orgamäßig war es aber ansonsten echt miss. Vom Corso ausgehend ging
es zur Halle und dort wurde wirklich jeder hinein geleitet und einige, die sich nicht angemeldet hatten konnten wohl nicht widerstehen. Stand auch davor und hab' mich dann für den normalen Parkplatz entschieden, da ich
schließlich nichts bezahlt hatte. In der Halle selbst war irgendwie kein Plan. Eigentlich hatten zu dieser Zeit alle nur Kohldampf und es gab kaum was zu essen... wo war eine normale Würstchenbude oder ein Pizza-Stand?? Die paar Tuner, die tatsächlich da waren, standen in der Tribühnen-Halle auf verlorenem Posten bzw hatten größtenteils die Power einer Schlaftablette.
Und trotzdem ist noch eine gewisse Begeisterung aufgrund des Corso geblieben!!

SupaCooper
18.04.2004, 13:33
Wollte mich auch einmal zu meinem ersten Mini Treffen äüssern:

Erst einmal ein fand ich es schwer beeindrucken !
Thanx to MTH ---> Kraftkur :devil01:

Bin beim nächsten Treffen wieder dabei !!!

C Ya

SupaCooper

P.S: War das jetzt eigentlich Weltrekord ??? (Wenn nicht, war auf jeden Fall der Hammer !!! :party01:

Ralf KR
18.04.2004, 13:38
1. Der Corso vom Chapter Rhein/Rhur nach Hamm hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die 3 rot/weissen Minis hintereinander auf der Autobahn! :-)

2. Die Beschilderung von der Autobahn zum Treffpunkt war SPITZE!!! Habe nichts gefunden!!! :sehrsaue:

3. Hatte die Hoffnung, dass es besser organisiert weiter ging, aber Fehlanzeige! Nach mehrmaligen Versuchen doch den Treffpunkt gefunden, aber auch dort war nichts organisiert! Nummernausgabe? Was ist das?
Für den Rekordversuch sollte laut Aussage es mit der 1 losgehen und dann in aufsteigender Reihenfolge! Naja, dazu hätte man die Nummern sinnvollerweise auch richtig verteilen müssen!

4. Rekordversuch selber? Mal zu schnell, dann gestanden!
Hoffentlich wirbt Rumphorst jetzt nicht mit dem Rekordversuch, der nur durch die Verstrahlten zustande kam! Denn ICH will nicht für Rumphorst werben!!!

5. Zum Glück habe ich mich nicht angemeldet, denn das sind Wucherpreise für keine Leistung!

6. Mehr will ich hier nicht schreiben über die "Veranstaltung"!!!

7. Toll, dass ich wieder viele Verstrahlte getroffen habe! Wir haben uns toll unterhalten und freue mich jetzt riesig auf Strahlung Pur !! bei Timmermanns, denn das wird bestimmt um Welten besser!!!

8. Sorry, dass ich mich von einigen nicht verabschiedet habe, aber wir waren gegen 16 Uhr auf Empfehlung von Uwe was vernünftiges essen und als wir wiederkamen, waren schon alle im Bus verschwunden!

9. Hamm wird mich nur noch sehen, wenn ich Uwe besuchen fahre, aber nicht für ein Treffen, was HMO organisiert hat!!!

Patrick
18.04.2004, 13:40
Hi,

ich war ja nun nicht da, aber kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das Rumphorst die Veranstaltung mit Absicht in den Sand gesetzt hat, denn schließlich fällt das ja auf sie zurück. Selbst wenn es nur als Werbeveranstaltng gesehen wurde, hat man jetzt wohl nur eine negative Werbung erzielt.

Dann kann es ja nur an der "unfähigkeit" der Orgas gelegen haben, dass es da so abgelaufen ist. So ein Meeting kann man natürlich auch nicht mal nebenbei organisieren. Da muß eine oder müssen mehrere Personen dann auch für freigestellt sein.

Ich fände es schon toll, wenn dei IG es selbst in die Hand nähme zumindest einmal im Jahr ein großes Treffen zu organisieren.

Ciao

Patrick

Keevan
18.04.2004, 13:54
also ich hab nen super geilen klasse genialen abend verbracht

jägermeister bis zum abwinken

JÄGERMEISTER FÜR ALLE !!!

ok der "tag" war halt was ruhiger.. aber MEINE FRESSE das wirtshaus hat so dermaßen gerockt... das blonde bier war nicht so lecker, aber das braune war doch köstlich und mit 7, 5 umdrehungen auch super lecker mit dem meister zusammen

essen war von feinsten... 4 ganze schweinchen hammer verdrückt..

und halt um 4 uhr morgens mitm letzten bus nach hause

nur iirgendwie bin ich so feddich gewesen heute morgen.. daß ich zur ausfahrt nicht mehr mitkonnte.

und mein beileid an floppy und doc's Ex-minis kupplungen ...lol manche fahrer haben wohl ein schweres linkes bein und kriegen es erst anner letzten pilone hoch ...

mein fazit:

hotel + frühstück : 35 euronen
package : 40 euronen

für 75 euronen richtig geile party gemacht, sehr gut gegessen.. und blau ohne wiederkehr.... dazu geile mucke, nen 1a DJ der echt fühlte wo die leute drauf abrocken

daß es am nachmittag watt ruhiger war... ok.. halt zu früh angefangen... daß nachdem die bude zu war noch kisten bier und cola und so kamen .. korrekt..

wirtshaus .... GEIL .. schade daß nicht alle da waren.. da habt ihr ne geile paaaty verpasst.

das negative wurde gesagt, da nehme ich keine stellung, was ich mir sonst so denke, behalte ich für mich... ich wollte nur mal ne positve ehrfahrung hier rein posten... weil ich echt nen geilen geilen abend hatte.

gruß auch nochma an meine lieblings-fischköppe.. :D :mrgreen:

mistral
18.04.2004, 14:01
Ich fände es schon toll, wenn dei IG es selbst in die Hand nähme zumindest einmal im Jahr ein großes Treffen zu organisieren.

Das passiert doch schon seit letztem Jahr 8O .

8)

mini@warp9
18.04.2004, 14:02
Hallo zusammen,

auch für mich war Hamm das erste Treffen.
War gut das ich mal ein paar Leute kennengelernt habe.

Der Corso von Bielefeld aus ging schon nett los und der Weltrekordversuch sah richtig Klasse aus.
Man kam aus dem Wald heraus und weit in der Ferne auf dem Feldweg fuhren die Mini's lang. Klasse. :D

Ich denke zu allen anderen Sachen ist bereits genug geschrieben.

Carsten

BicycleRepairman
18.04.2004, 14:10
Hi!

Lustig war allerdings das Pärchen am Crêpes Stand. Was hatten die eigentlich für ein Problem...selten so eine missmutige und streitsüchtige Bedienung gesehen :lol: .

CU

BRM

pinocchio
18.04.2004, 14:12
Also, ich bin jetzt auch wieder zuhause! Und ich denke, ich sollte auch mal meinen Senf zu dem Treffen abgeben.

Mir fällt oft auf, dass viele Leute immer gut rummeckern können, aber selbst nichts auf die Reihe kriegen. Damit möchte ich jetzt niemanden persönlich angreifen. Aber da ich seit Jahren in Positionen bin, wo ich auf die Mithilfe anderer Leute beim Organisieren bestimmter Dinge angewiesen bin, kann ich in dieser Sache aus Erfahrung sprechen. Und es bestätigt sich immer wieder. Nur die wenigsten der "typischen Nörgler" packen dann, wenn es drauf ankommt, selbst mit an.
Aber trotz allem ist es natürlich in vielen Dingen vollkommen korrekt, dass sich hier einige beschweren. Da möchte ich jetzt vor allem auf ramses und strati zurück kommen. Die Aktion war einfach für den Arsch!!!

Zum Thema "Kiosk": Natürlich war auch das ein riesen Mist, dass wir plötzlich alle da rumstanden und nichts mehr zu essen und zu trinken bekommen haben. Aber was viele ja nicht mitbekommen haben, weil sie woanders hingefahren sind, die Organisatoren haben dann noch Getränke und Brot besorgt. Für alle zur freien Verfügung. Und das fand ich okay. Wenn man einen Fehler macht oder bei der Organisation etwas schief gelaufen ist, muss man das auch wieder gutmachen.

Zum Thema "Begrüßung": Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Organisatoren direkt am Anfang, nach dem Eintreffen der Leute in der Halle, mal ein paar Worte verloren hätten und nicht erst drei Stunden später. Das hätte viel genutzt und wäre auch höflicher gewesen.

Zum Thema "Weltrekordversuch": Super Sache und vor allem eine schöne Strecke. Und erst recht super, dass es jawohl geschafft wurde...

Zum Thema "Shuttlebusse": ich fand die Organisation bestens. Und hatte echt nichts auszusetzen. Die Busse waren weitestgehend pünktlich und haben uns genau da abgeliefert, wo wir hinwollten. Und man muss trotzdem dran denken, dass diese Busse sicher auch nicht wenig gekostet haben.

Zum Thema "Freibier": Also für die, die nicht auf der Party waren (also so gut wie alle, die sich bisher zu Wort gemeldet haben), es gab den ganzen Abend kostenfreie Getränke, außer Cocktails, die kosteten 4,-!
Ich denke, dass hatte unter anderem auch damit zu tun, dass einige extrem enttäuscht waren. Aber umso fairer, dass man die Aktion mit den freien Getränken dann so konsequent durchgezogen hat.

Zum Thema "Party": Einfach super!!!! Geile Location!!! Super leckeres Essen (und zwar alles)! Und sehr nette Stimmung, inklusive Musik.
Auch wenn viele sich vielleicht nicht an das selbstgebraute Bier gewöhnen konnten. :lol: Ich fand es okay. Und außerdem konnte man sich ja auch mit Jägermeister den Kopf volllaufen lassen.
Also mein Kompliment...

Tja, muss ich jetzt noch was sagen? Ich glaube nicht.
Ich sag nur: mein Geld hat sich für mich gelohnt, selbst ohne die Party waren die 40,- nicht unbedingt aus dem Fenster geschmissen. Denn das Shirt ist auch nicht billig und eine super Qualität (außer die Schreibfehler bei einigen :wink: ). Und ich hatte auch kein auto, welches ich in den Hallen abstellen konnte. Trotzdem fühlte ich mich nicht übers Ohr gehauen, nur am Nachmittag gelangweilt.
Und die Party hat dann ja alles wett gemacht. Da hat es sich für jeden Einzelnen mehr als gelohnt. Das ist zumindest meine Meinung.

Allerdings kann man auf das Rumstehen zukünftig verzichten. Für mich als Mädel und vor allem als Mädel, die ja auch schon einige Minis gesehen hat, ist es mehr als langweilig, wenn ich mir 4 Stunden Minis angucken muss. Ein Tipp für alle, die mal was organisieren: lasst diese Zwischenräume weg und macht nur eine Ausfahrt oder Programm oder so!!!

So, ich hoffe, dass mein Post jetzt nicht geächtet wird, weil ich auch was positives geschrieben habe. :wink: :wink:

@Cocktailmonster

Danke für die Kostenersparnis :wink:

@ Richie & Julia

Danke für´s Mitnehmen

@ Mac und Da Anika

Viel Spaß in Paris

@ Ganter

Ich sehe nur noch Sterne wegen deinem Blitz :wink:

@ All

Schön mal wieder so viele von euch gesehen zu haben. Es ist immer wieder ein Ereignis...

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Pino

Keevan
18.04.2004, 14:21
dennis... hör auf weichspüler-filme anzugucken und hol dir MAD MAX 1 - 3 ...

:devil01:

pinocchio
18.04.2004, 14:22
Das mit dem Antrag hatte ich auch vermutet. Und ehrlich gesagt:
Wäre toll gewesen :lol: :lol:

pinocchio
18.04.2004, 14:37
Hat das etwas auf einer solchen Veranstaltung zu suchen ?!
Mir persönlich isses auch sowas von egal wo die hinfahren.
Informationen was wo geboten wird wären sinnvoller gewesen.

Sorry, aber ich glaube hier sind zu viele negative Emotionen im Spiel!
Grundsätzlich denke ich, dass auch persönliche Sachen auf bestimmten Veranstaltungen nicht ausgeschlossen sein müssen. (Die wichtigen Informationen hatten wir ja vorher erhalten)
Wenn jemand aus der IG (ganz egal wer) seinem Partner/ seiner Partnerin auf einem Treffen einen Antrag machen würde, warum nicht??????
Da sind viele von uns doch in einem Umfeld, wo sie sehr viele Freunde haben und sich unendlich wohl fühlen.
Aber das bringt jetzt eh nichts, man sollte hier lieber nicht drüber diskutieren, sondern wieder zum Hauptthema zurück kommen...
Ich gucke auch lieber Motorrad-Rennen...

mark
18.04.2004, 14:58
Es scheint so als ob der Party doch noch ein hit war. Freut mich für alle die es bis dahin geschafft haben und heute morgen mit 'nen dicken schädel wach geworden sind. :mrorange:
Ich meckere nicht über das Geld, das sowas einiges kostet ist mir klar. Mein punkt ist aber die tatsache das viele, im voraus angekündigte, 'Attraktionen' gar nicht da waren und ist somit für mich als reines 'anlockmittel' zu betrachten.

Babyjoe
18.04.2004, 15:19
So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu, bin zwar jetzt zu hause, aber irgendwie immer noch besoffen! :-))

Meine Frau und ich hatten absoluten super Spaß!!! Gut die Bierbude hat ein bißchen zu früh zu gmeach, aber wir haben uns beim nebenliegenden Getränkemarkt noch zwei Kästen Bier geholt. Da ging dann schon gut weiter. Was die 40 Euro betrifft! Ich hab ein super Poloshirt, hab schon in der Halle 12 Bier getankt und ein Crepes gegessen und auf der Party abends ging das so weiter. Wir haben beide super Leute kennengelernt und die 40 Euro + 10 Euro abends für das Bändchen für meine Frau haben wir locker versoffen und weggegessen!!! Uns hat es super gefallen und wir denken beide, dass das Geld gut angelegt war.

Gruß
Babyjoe

Patrick
18.04.2004, 15:23

Das passiert doch schon seit letztem Jahr 8O .

8)

Hi,

sorry, da war ich noch nicht dabei. :D Wann und wo ist das denn dieses Jahr?

Patrick

mark
18.04.2004, 15:25
Veranstaltungshalle

-Abstellfläche für eure MINI’s
-Getränke und Essensstand
-Red Bull Promotionteam
-Jägermeister Promotionteam
-Offizieller MINI John Cooper Works Stand (hier werden einige Neuigkeiten vorgestellt!)
-Kinderlachen EV

Tribünenhalle

-Sitzgelegenheiten
-Getränke und Essensstand
-Ausstellerhalle mit folgenden fest zugesagten Firmen bzw. Produkten:

Chromdesign
Digitec
Evotec
HMS-Tuning
Maxituner
RP-MINI
ATG/Brembo
MTH
Chromeart
MINI Aftersales & Fashion Collection

Sonstige Vertreter / Aussteller / Stände

BMW AG München
MINI International
Lokale und überregionale Presse
Jägermeister
Red Bull
Elixia Fitnessstudios Deutschland
Kinderlachen EV
Rumpi's Beulendoc
Rumpi's Polsterdoc

So war's angekundigt. Digitec lassen wir aussen vor. Ich zähle dann 10/23 attraktionen.

Kohni
18.04.2004, 15:30
Hallo zusammen,

ich wollte als Newbie auch mal meine Meinung zu dem Treffen in Hamm sagen.
Von der Organisation der Veranstaltung bin ich total enttäuscht.
Beim Weltroekordversuch ging es ja total chaotisch vor. Der Hit war die mit einem niedlichen Streifen Tesa-Film befestigte Nummer. mein Beifahrer hat dann während der Fahrt das Ding mal nach innen geklebt. Nun gut.
Zu den Parkplätzen in der Halle wurde ja schon viel geschrieben. ich habe auch diesen netten Schotterparkplatz vorgesehen, da ich ja mal irgendwie mein Wägelchen nachher noch benötigte.
Die Tuner waren in der netten Viehauktionshalle untergebracht. Da frag ich mich warum man nicht die zweite wesentlich größere Halle die es ja neben der Parkplatzhalle gibt nicht auch genutzt hat?!
Das Welcome-Package war für mich ein Witz. Das Shirt ok lass ich mir noch gefallen, aber ne Postkarte, Tatoos(?!) und einen niedlichen Block ist ja wohl mehr als bescheiden.
Die Verpflegung war ja dann auch recht schnell zu Ende. Belegte Brötchen sind ja ganz nett, aber die Leute die ne weitere Anreise hatten hätten sich bestimmt auch mal über was Warmes gefreut.
Ich hätte mich auch über ne Wegbeschreibung zur Party gefreut. so richtig Bescheid wußte da irgendwie keiner.
Der einzige Highlight war dann die Party am Abend. Wobei ich da sagen muß lag es mehr an den anwesenden Leuten! So eine Sicherung kann ja schon mal rausspringen und nicht jedes Bier schmeckt Jedem. Dafür war die Sau auf Toast sehr lecker!
Ich kam beim Weltrekordversuch mit Dirk und Anke aus Gelsenkirchen ins Gespräch. Wollte mich an dieser Stelle bei den beiden bedanken das sie mich "mitgeschleppt" haben. Natürlich auch noch mal viele Grüße an die Leute die ich neu kennngelernt habe. Ich hoffe wir sehen uns auf einem anderen Treffen wieder. Ich freu mich schon auf Düsseldorf!!
Alles in allem kann ich festhalten, chaotisch organisiert, abends gut und sehr viele super Leute!

Viele Grüße

Torsten

noX
18.04.2004, 15:43
Veranstaltungshalle
1.: Abstellfläche für eure MINI’s
2.: Getränke und Essensstand
3.: Red Bull Promotionteam
4.: Jägermeister Promotionteam
5.: Offizieller MINI John Cooper Works Stand (hier werden einige Neuigkeiten vorgestellt!)
6.: Kinderlachen EV
zu1.: ok...lassen wir das mal so stehn.
zu2.: ok...aber massiv zu wenig
zu3.: wo???
zu4.: wo???
zu5.: wo???
zu6.: leider nochmal WO???

Tribünenhalle
1.:Sitzgelegenheiten
2.:Getränke und Essensstand
3.:Ausstellerhalle mit folgenden fest zugesagten Firmen bzw. Produkten:
zu1.: ok...war ja nett auf den tribünen zu sitzen...wäre nett gewesen wenn man sich ins gesicht sehen hätte können wenn man sich unterhält :?
zu2.: in dieser halle nicht vorhanden!
zu3.: siehe unten!

Chromdesign------> anwesend (naja...die preise halt)
Digitec ------> aus bekannten gründen abgesagt.
Evotec ------> wo war denn der haus und hoflieferant???
HMS-Tuning ------> ok warn da
Maxituner ------> was sollte die aktion denn??? n auto ohne strassenzulassung??? na klasse jungens :headbang:
RP-MINI ------> wo war denn euer "RP 25x"-modell???? oder auch der von "Delle"
ATG/Brembo------> ok...vorhanden und nett
MTH ------> der einzige der nen richtig guten tag hatte :-) (gruß und thx an franz und alfred)
Chromeart -------> der bessere anbieter wurde leider etwas "untergebuttert"
MINI Aftersales & Fashion Collection -----> was war das denn???

Sonstige Vertreter / Aussteller / Stände
1.:BMW AG München
2.:MINI International
3.:Lokale und überregionale Presse
4.:Jägermeister
5.:Red Bull
6.:Elixia Fitnessstudios Deutschland
7.:Kinderlachen EV
8.:Rumpi's Beulendoc
9.:Rumpi's Polsterdoc

zu1.: wo???
zu2.: wo???
zu3.: wo???
zu4.: wo??? oder wohl nur abends...
zu5.: wo???
zu6.: wo??? ....und voralem wozu???
zu7.: siehe 6.:
zu8.: wo???
zu9.: woooooooo denn herrgottsakrafix!

1.: Weltrekordversuch ab ca. 12 Uhr (nähere Infos folgen noch!)
2.: Einchecken in die gebuchten Hotels (empfohlen)
3.: „Anreisebeginn“ bzw. Öffnung der „Gates“ ab ca. 14.00 Uhr (nähere Infos folgen noch!)
4.: „Anreiseende“ bis spätestens 16.30 Uhr !
5.: Registrierung der Teilnehmer ab ca. 14.00 Uhr und Vergabe des „Welcomepackages II“
6.: Begrüßung ca. 16.30 Uhr
7.: „Slalomparcours“ von ca. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
8.: „MINI Drivertraining“ von ca. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

(genaue Zeitangaben werden kurz vor dem Treffen bekanntgegeben!. Dies sind vorab schon mal grobe Infos).
zu1.: soll ja ganz ok gewesen sein.
zu2.: jedem seine eigene sache.
zu3.: hmmm keine ahnung.
zu4.: hmmm wir kamen um 14.00 da war alles schon rum...und schon LANGE keine plätze mehr in der Halle zu haben.
zu5.: das is wohl mit "groben Infos" gemeint
zu6.: siehe zu5
zu7.: 16.30 war nix mehr mit fahren :?
zu8.: konnte ich nicht entdecken

Kostenloser Shuttleservice

ok das soll ja wenigstens einigermassen geklappt haben.

Slalomparcours
Wir werden auf dem großflächigen Parkplatz gegenüber der Zentralhalle einen Parcours aufstellen. Diesen kann jeder von euch in einem von BMW Rumphorst gestellten MINI abfahren. Die 3 schnellsten Fahrerinnen oder Fahrer werden prämiert!.

Slalomparcours – Die Preise
1.Platz: Flug für 2 Personen nach London für eine MINI-Werksbesichtigung in Oxford inkl. Übernachtung in Oxford!. (Termin nach Vereinbarung)
2.Platz: Kostenloser Ölwechsel bei RP-MINI
3.Platz: Warengutschein bei RP-MINI in Höhe von 50,-€

also unter nen parcours versteh ich was anderes...zeitnahme...naja...lassen wir das....is ja nicht so das es keine kontakte gäbe die man nutzen hätte können.

zu den preisen:

wer hat die denn gewonnen????

denn nach aussagen einiger teilnehmer gabs ja gar nix zu gewinnen! :?

MINI Fahrertraining
Für euch holen wir das „MINI-Drivertraining“ von München nach Hamm!. Ihr habt auf dem Parkplatz gegenüber der Zentralhalle unter Aufsicht und Anleitung eines offiziellen MINI-Driveinstructors die Gelegenheit, euer fahrerisches können auf die Probe zu stellen und dabei gleichzeitig noch etwas Interessantes zu lernen!.
wo warn die denn???

Rumpi's Beulendoc
Der "Beulendoc" von Rumpi wird vor Ort sein und sich um die ein oder andere kleine Beule eurer kleinen Lieblinge kümmern. Dies natürlich zu einem guten Preis (10 % Nachlass minimum!).
Wer dazu noch ein paar fiese Flecken oder sogar kleine Löcher im Sitzleder oder in der Polsterung haben sollte, dem wird in Hamm ebenfalls geholfen!.

nicht vorhanden!!!!

über den rest will ich mich nich äussern.....da ich nicht mehr anwesend war und auch NIX bezahlt hab :D

Macmini (gigastrahlender Koordinator dieses Events ), Lars Hellwinkel (BMW Rumphorst) & der Rest des Orgateams!.
no comment.....die schuldigen sollten klar sein.

mehr is von meiner seite nicht mehr zu sagen....sonstige persönliche kommentare lies mein posting von heute nacht ~2.00Uhr.

nochmals schade schade schade das nichts gelernt wurde.

http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif

Richie
18.04.2004, 15:52
Ich schließe mich zu 100 % PINO an. Für mich wird es aber wohl trotzdem kein Hamm mehr in dieser Form geben, denn der Samstagvor- bzw. nachmittag war mir zu langweilig. Dafür hat der Abend aber voll und ganz entschädigt und hier schließe ich mich Keevan an.

MIR BRUMMT JETZT NOCH DER SCHÄDEL NACH SOVIEL Hörnertee :D

Julchen und ich hatten in jedem Fall unseren Spaß ! :D

Bis dann

Richie

Richie
18.04.2004, 16:34
Du kennst mich gut genug agsl um eigentlich wissen zu müssen worauf es bei mir ankommt. Ich möchte einfach nur meinen Spaß haben mit Leuten die mir am Herzen liegen. Natürlich hab ich die aufgeführten Punkte genauso zu kritisieren aber ich habe kein Geld umsonst ausgegeben und so ist das für mich auch erledigt. Wie gesagt im nächsten Jahr wird es für mich kein Hamm mehr geben, dass könnte auch für jedes andere größere Treffen zutreffen.

DENN

Ich kenn mein Auto - kenn das Zubehör und sämtliche Tuningmaßnahmen zu 100 % !!!

Deshalb fahre ich auch nicht auf die Treffen sondern aus oben besagtem Grund.

Ich kann jeden der Kritikpunkte nachvollziehen - doch ich und auch Julchen hatten unseren Spaß und DAS sehe ich nicht kurzsichtig.

Ich wollte eigentlich garnichts dazu schreiben weil es kommen mußte wie es immer kommt. Jeder wird das geschriebene auf seine Weise auslegen.
Wie auch immer für mich ist die Sache erledigt und ich werde auch nichts mehr dazu schreiben.

Richie

Delle
18.04.2004, 16:36
Hat noch wer 2Mb Webspace für Bilder ? Bei mir funktioniert im Moment nix , und ich würd gern die 120 Bilder unter´s Volk bringen ...
Wer hat bitte ne PN ! Merci !

Delle
18.04.2004, 16:39
Hm muss wohl auf der Seite der Nörgel-Mini-IG gelandet sein hier ...
Ist bestimmt nicht alles glatt gegangen , aber ich möchte mal sehen wer so ein Event ohne Macken auf die Beine stellt - die die nur den Samstag Vormittag mitbekommen haben kann ich etwas verstehen , durch die Pannen (Zentralhallen sei dank -> Verzehrmangel) und durch die wenigen Aussteller war es doch etwas magerer als ich dachte , dafür fand ich den Corso sehr cremig , und die Party war doch wohl (für die die da waren) wirklich klasse ...
Ganz zu schweigen von der sonnigen Ausfahrt die wir gerade gemacht haben .

Tribünenhalle
1.:Sitzgelegenheiten
2.:Getränke und Essensstand
3.:Ausstellerhalle mit folgenden fest zugesagten Firmen bzw. Produkten:

zu1.: ok...war ja nett auf den tribünen zu sitzen...wäre nett gewesen wenn man sich ins gesicht sehen hätte können wenn man sich unterhält :?
zu2.: in dieser halle nicht vorhanden!
zu3.: siehe unten!

Chromdesign------> anwesend (naja...die preise halt)
Digitec ------> aus bekannten gründen abgesagt.
Evotec ------> wo war denn der haus und hoflieferant???
HMS-Tuning ------> ok warn da
Maxituner ------> was sollte die aktion denn??? n auto ohne strassenzulassung??? na klasse jungens :headbang:
RP-MINI ------> wo war denn euer "RP 25x"-modell???? oder auch der von "Delle"
ATG/Brembo------> ok...vorhanden und nett
MTH ------> der einzige der nen richtig guten tag hatte :-) (gruß und thx an franz und alfred)
Chromeart -------> der bessere anbieter wurde leider etwas "untergebuttert"
MINI Aftersales & Fashion Collection -----> was war das denn???

Stand draussen vor der Tür , bei der Party mitten auf dem Platz und bei der Ausfahrt war er überall , SO DC 73 , eigentlich nicht zu übersehen ... :roll:

miniboard
18.04.2004, 16:47
ein positives : die Tatoos halten unter die dusche :wink:

Miniboard

Timmy
18.04.2004, 16:50
Hab ein paar Fotos von der Ausfahrt heute. Hat mir persönlich (war meine erste) super gefallen. Bilder haben sicherlich nicht die beste Qualität aber für die, die nicht dabei waren vielleicht interessant........

Timmy
18.04.2004, 16:51
und noch zwei....

Strati
18.04.2004, 16:54
Als das Hamm-Meeting letztes Jahr stattgefunden hat, gab es ja von einigen NMI-Membern der ersten Stunde auch etwas - wenn auch leise - Kritik zu hören. Damals habe ich das nicht wirklich verstanden, da es das erste richtig große Treffen war, wo ich mit meinem Mini aufgeschlagen bin und ich natürlich schon überwältigt war, so viele Minis auf einem Haufen zu sehen. Insofern habe ich mich damals mit Kritik zurück gehalten.

Das dieses Jahr aber auch massive Kritik von ganz neuen Membern kommt, lässt für mich eigentlich nur den Schluß zu, daß es dieses Jahr noch miserabler war. :twisted:

Naja ... wie dem auch sei ... für mich und für sehr viele Andere war dieses Treffen allerübelste Abzocke und dabei bleibe ich !!!

Was ich daran allerdings sehr verwerflich finde, ist die Tatsache, daß man nicht im Verborgenen beschissen wurde, sondern ganz offensichtlich.

Vielleicht mal eine kleine, "konstruktive" Kritik an den sog. Event-Koordinator : Lieber Alexander, wenn Du schon die Mitglieder einer Mini-Community bloß als "Kunden" und/oder potentielle "S-Käufer" betrachtest und ihnen ihr Geld aus der Tasche ziehen willst, dann behandle sie wenigsten auch wie Kunden und versuch nicht, sie für dumm zu verkaufen !

Ach so ... und noch was zu der Party. Ich war zwar nicht dabei, aber alle diejenigen die jetzt rufen, sie hätten eine Menge für ihre 40 Euro bekommen, denen stelle ich doch einfach mal die Frage, ob sie das immer noch sagen würden, wenn es kein freies Futtern und Trinken gegeben hätte. Dann könntet Ihr nämlich auf Eure Rechnung nochmal lockere 50 bis 80 Euro drauf rechnen ! Im übrigen ist ja gemunkelt worden, daß dieser Abend auf die Kappe ging von Delle und nicht von HMO.

So ... mehr werde ich zu diesem "Hamm 2004-VerarschungsoderwiezieheichdenLeutendasGeldausderT asche-Meeting" nicht mehr sagen ... sonst platze ich vermutlich noch :evil:

Der bzw. die Einzigen die mich und andere in Hamm noch zu sehen bekommen, sind Uwe und Beate ! ... ähm ... und die Kiddis natürlich auch ! :lol:

mark
18.04.2004, 16:57
Das ich einiges bezüglich der Organisation zu bemängeln hab heisst schon lange nicht das ich nicht wissen will wer, zum beispiel:
1. Die Preisen gewonnen hat
2. Das meiste getrunken hat und nachher unter'm tisch lag
3. Das meiste gegessen hat
4. Am längsten auf der party geblieben ist
Haben wir den Guinness eintrag und wie war die ausfahrt heute?

Für mich geht es auch schliesslich um die Leute und mit die hatte ich natürlich spaß

Frank S
18.04.2004, 17:00
@ die Heulsusen

Könnt Ihr immer nur meckern?

Wer Eintritt bzw. einen Unkostenbeitrag für eine Veranstaltung zahlt, und vor dem Ende geht, kann doch nicht darüber klagen zu wenig für sein Geld bekommen zu haben.

Ich fands klasse wie letztes Jahr, auch wenn zuerst nicht alles 100%ig rund lief wurde das nachher mehr als wett gemacht. Das was geboten wurde, war mit 40 Euro eher unterbezahlt, falls man bis zur Party anwesend war. Super Essen und Trinken ohne Ende in einer wirklich schönen Location, nette Bedienungen, gute Musik.

Herzlichen Dank an das Rumphorst-Team und vor allem an Alex!

@mistral
das so eine Veranstaltung sich hier anbieten kann, finde ich selbstverständlich, wer kein Interesse hat braucht es ja nicht lesen, nicht hinfahren und auch keine 40 Euro zu bezahlen. Wenn Du jetzt solche Angebote zensieren willst, finde ich das einem Forum nicht würdig.

was mich persönlich ärgert, ist die mir zugetragene tatsache, dass der gute macmini den namen der IG vor seine ausstellersuche gesetzt hat. in diesem zusammenhang respekt für herrn pollmüller (coe-bi 1) für sein konsequentes handeln :top:

@bigagsl
schön daß es etwas von Digitec gibt, das Du gut findest, und sei es auch nur die Nichtteilnahme an einer Veranstaltung. :top:

Frank S

Strati
18.04.2004, 17:10
...Wer Eintritt bzw. einen Unkostenbeitrag für eine Veranstaltung zahlt, und vor dem Ende geht, kann doch nicht darüber klagen zu wenig für sein Geld bekommen zu haben...

Du scheinst wohl ein kleines bischen an Realitätsverlust zu leiden ! :? Ich habe 25 Euro bezahlt um in die Halle zu kommen ... MIT MEINEM MINI !!! Ich wollte weder auf die Party, noch das große Welcome-Package haben. Aber das, wofür ich bezahlt habe, habe ich auch nicht bekommen, sondern eine Aussage, die einem das Blut in den Adern kochen lässt !!!! :evil:

leviathan
18.04.2004, 17:10
Was war denn der offizielle Grund für Digitecs Nicht-Teilnahme?
Nur MTH, oder war da mehr......?

Delle
18.04.2004, 17:11
Das mit dem Antrag hatte ich auch vermutet. Und ehrlich gesagt:
Wäre toll gewesen :lol: :lol:

Hat das etwas auf einer solchen Veranstaltung zu suchen ?!
Mir persönlich isses auch sowas von egal wo die hinfahren.
Informationen was wo geboten wird wären sinnvoller gewesen.

Ja ne is klar - Hauptsache genug zu essen , das reicht ... :?:

Oh mann :kotz:

Ajo - @Strati , ich hab auch 40€ bezahlt und im Staub geparkt : na und ? Organisationsproblem hin und her , umgebracht hat es mich nicht , so klein ist mein Ego dann doch nicht das ich meine Karre demonstrativ in Szene setzen muss ... :roll:
So nu bin ich raus , muss mich um die Bilder kümmern , die sprechen eine ganz andere Sprache :!: :devil01:

Babyjoe
18.04.2004, 17:15
@Richie und Frabk S!

Ihr sprecht mir aus der Seele, gerade Du Frank. Dein Kommentar trifft auch auf unsere Meinung zu. Alles gut. Zu meckern gibt es immer was. Aber ie Leute die jetzt meckern, sollten mal selbst versuchen so ein Treffen auf die Beine zu stellen. Ich hab genug Treffen mit der alten Miniszene hinter mir und ich fand das Treffen hier in Hamm sehr gut. Auch wenn es organisatorische Mängel gab, die Party und das Essen hat alles wieder wett gemacht. !

JUNGS, NICHT NUR MECKERN! MACHT ES BESSER!

Gruß
Babyjoe

fienchen
18.04.2004, 17:18
so... wir sind dann auch wieder im schönen Kassel gelandet..

Also.. der Nachmittag war nun ja chaotisch, langweilig und draussen recht strahlig..

Der Schüttel-Bus hat uns dann brav ins Hotel gebracht.. der Party war genial, das Essen tiptop, selbst kalt hat das Schwein noch geschmeckt..

@Chapter "CHAT"
war ne geile Party freu mich schon auf das nächste Mal.. vielleicht auch wieder mit JÄGERMEISTER.. sorry das wir heute nacht abgehauen sind ohne uns zu verabschieden.... kommt nicht wieder vor :wink:

Die Ausfahrt heute war auch nett, auch wenn s meinem Magen irgendwie nicht wirklich gut ging.. und Ganter's S irgendwie nicht hinter Blackbird's "Undercover" herkam..

Ich hab viele neue Leute kennengelernt und hatte Spass, tut mir leid, wenn es einigen nicht gefallen hat..(kann Ihren Ärger aber durchaus nachvollziehen)

@BOMI19
hoffe Du hast den Weg zur Autobahn noch gefunden ..nach unserer kleinen Sonder-Sauerland-Tour..

Schönen Sonntag noch..(ich muss Schlussmachen, Ganter will die Bilder uploaden)

so long, fieni

Ralf KR
18.04.2004, 17:23
Hier sind keine notorischen Meckerer am Werke, sondern sie sprechen nur Dinge an, die wirklich geschehen sind!

Und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass man sich umsonst die Birne volllaufen lassen konnte! Denn das überdeckt keine Fehler in der Organisation! :reddevil:

Immerhin ist das nicht das erste Meeting, das sie ausgerichtet haben. Beim erstenmal darf man vieles falsch machen, aber daraus muß man lernen. Hier sind aber viele Anfängerfehler gemacht worden und die müssen einfach auch kritisiert werden. Denn ohne Kritik kann man nichts ändern und beim nächstenmal besser machen.

Was wäre das ganze meeting denn gewesen, wenn nicht die ganzen Verstrahlten miteinander geredet hätten??? Nichts, denn es lief bis 17 Uhr nur der Weltrekordversuch und der war schlecht organisiert!
OK, die Strecke war genial, da man viele Minis sehen konnte! :wink:

hosty
18.04.2004, 17:24
Hallo @ all,

komme aus dem staunen nicht mehr raus. Bin wohl nicht der einzige der so enttäuscht ist von der HAMM Convention. Ist auch der Grund warum ich um 14.00 wieder die Heimreise angetreten bin.

Irgendwie bin ich im nachhinein froh mich nicht angemeldet zu haben. Und vor allem bin ich froh mir ne Kanne Kaffee und ne Flasche Wasser mitgenommen zu haben. Die Orga in den Zentralhallen war ja schon echt Chaotisch. ( Bitte Leute, lernt daraus)

Was ich total genial fand, war der Corso. Obwohl die Polizei besser die Hauptstrasse absperren hätte sollen und nicht irgendwelche Wald und Wiesenwege auf denen sowieso kein Verkehr war. Nachdem sich nach ein paar Ampeln der Corso gesplittet hatte war ich froh Kruhser auf der linksabbiegespur zu treffen, sonst hätte ich den restlichen Corso wahrscheinlich nach Timbuktu weitergeleitet. DANKE MARC

Ansonsten fand ich es eine tolle Sache mal die Leute kennenzulernen die man ja nur von ihren Nicks kennt. Obwohl ich leider schon viele wieder vergessen habe.
Exsoon wars du das der mir den Kaffee ausgetrunken hat und mir dafür nen Bier versprochen hat?

Ich bin mal auf das Treffen im Juli bei Timmermanns gespannt.

LB
hosty
( Der mit dem Leihwagen )

hosty
18.04.2004, 17:28
Hab noch was wichtiges vergessen

Lindi, für die Stripes liebe ich dich

DANKE; DANKE

Patrick
18.04.2004, 17:28
Bevor das hier mit den gegenseitigen Anschuldigungen und Angriffen noch ausartet und am Ende der Thread geschlossen werden muss, schlage ich als Unbeteiligter folgendes vor:

Jeder kann hier seine persönlichen Eindrücke vom Meeting in Hamm posten (wie das anfänglich auch funktioniert hat). Ein direkter Bezug auf andere Postings zwecks Gegendarstellung sollte dabei ebenso wie persönliche Angriffe vermieden werden und immer schön sachlich bleiben, auch wenn es schwer fällt. :wink:

Patrick (der nich in Hamm war)

Timmy
18.04.2004, 17:32
Ich finds eigentlich schade, dass man in diesem Forum, welches dem Erfahrungsaustausch gilt, anfängt sich persönlich anzugreifen. Macht wenig Spass diesen Thread zu lesen, zu dem die "Anfeindungen" hier zunehmend schlimmer werden.

a.ihlas
18.04.2004, 17:37
also ich bring es mal auf diese kurzen, klaren worte, da schon das meiste geschrieben wurde:

1. kritik ist berechtigt und zum lernen da!
2. der organisierte samstag war ein planloser haufen m...
3. die party hat satt und spaß gemacht, konnte aber den verlauf des restlichen tages nicht mehr ungeschehen machen!
4. fehler wurden wohl schon im letzten jahr gemacht, obwohl ich nicht dabei war, aber das augenscheinlich nicht daraus gelernt wurde, ist schon sehr verwunderlich
5. bin heute bereits vor der ausfahrt nach hause gefahren, da bei meinem ankommen an den zentralhallen mal wieder, wie gestern auch, alle planlos rumstanden und keiner genau wusste, wann was passieren soll!

mein fazit: package I 40€ + übernachtung 59€ + tanken 50€ + samstagseigenverpflegung 15€ = 164€!!! sagt einfach schon alles!

also negativ: alles was bisher schon geschrieben wurde, voll zustimm!

positiv: andere verstrahlte aus dem forum kennengelernt zu haben, die alten bekannten, und eine nette party! aber leider auch nicht mehr!

schade hamm-mini-orga´s!

p.s.: knopflöcher am shirt nach einem tag ohne fremdeinwirkung bereits ausgerissen. :cry:

Ganter
18.04.2004, 17:39
Ich jetzt auch ;-)

Ok, der Nachmittag in den Hallen war nicht so Pralle :bahnhof:
Für einige war es wohl auch ziemlich blöd, Ok, ich kann nix dafür, sorry :-(

Aber der Abend auf dem Bauernhof war für mich absolute Obersahne :top:
Ich habe den ganzen Tag wieder nette neue Gesichter zu den bekannten Forumsnicks kennen gelernt, und am abend hat mich der Rest auch kennen gelernt nachdem ich sie geblitzdingst habe ;-)

Die Party war Klasse (fienchen brummt immer noch der schädel ;-) )
Aber ich hab mich beim Saufen rausgehalten ( Wie fast immer ) und dennoch meinen Spass gehabt :party01:

Ich fand´s dann alles in allem ganz gut, und fühle mich nicht übervorteilt.

So, die Bilder sind jetzt schonmal auf meinem Rechner, bis ich die gesichtet habe und aussortiert habe was ich online stelle wird es wohl noch 1-2 Tage dauern :oops:

Bis zur nächsten Party ;-)

mfg, Ganter :-)

P.S.: BOMI-19, hast Du nach Hause gefunden? Aber wenigstens hat Dir der Ausflug durch´s Sauerland wohl spass gemacht ;-) :top:

mark
18.04.2004, 17:45
Och, Ingo. Wir wollen BILLDDDDÄÄÄÄÄ!

Freut mich das ihr auf der party noch richtig spass hatten.
Exsoon hat ein bild von euch beiden hochgeladen wo man es auch sehen kann (besonders Fienchen :mrorange: ) .

evilDOGG
18.04.2004, 17:46
Um es gaaaaaaaaaaanz kurz machen :wink:
Ich hätte alleine für diese geile Party mit Fressen und Saufen ohne Ende
locker 40Euronen auf den Tisch gelegt. Umgerechnet hätte ich in dem
Restaurant sicher 70EUR für das bezahlt, was ich konsumiert habe.

Das war und ist mein Eindruck. Wer vor Ende der Veranstaltung geht und
den größten Knaller den ich MINI-mäßig je erlebt habe - ultrakrasse Party
für lau - verpasst hat leider gelitten.

Also ich bin rundum zufrieden und kann zumindest für mich nur einen
kleinen Kritikpunkt finden: Mein Ex-Cooper wurde von den ganzen
Minianern beim Wettbewerb platt gefahren :twisted: Meine gute Kupplung :wink:

Ich würde mich schon jetzt wieder für Hamm 2005 anmelden und wenn es 50EUR kosten würde :top:

Cya Oli

P.S.: Der heutige Sonntag war genau richtig zum Ausklang :)

Delle
18.04.2004, 17:55
So , hier mal alle Fotos die ich hab - oben fängt es mit Corso & Zentralhallen an , danach die Party , unten die Ausfahrt ...

Um es gaaaaaaaaaaanz kurz machen
Ich hätte alleine für diese geile Party mit Fressen und Saufen ohne Ende
locker 40Euronen auf den Tisch gelegt. Umgerechnet hätte ich in dem
Restaurant sicher 70EUR für das bezahlt, was ich konsumiert habe.

Das war und ist mein Eindruck. Wer vor Ende der Veranstaltung geht und
den größten Knaller den ich MINI-mäßig je erlebt habe - ultrakrasse Party
für lau - verpasst hat leider gelitten.

Also ich bin rundum zufrieden und kann zumindest für mich nur einen
kleinen Kritikpunkt finden: Mein Ex-Cooper wurde von den ganzen
Minianern beim Wettbewerb platt gefahren Meine gute Kupplung

Ich würde mich schon jetzt wieder für Hamm 2005 anmelden und wenn es 50EUR kosten würde

Cya Oli

P.S.: Der heutige Sonntag war genau richtig zum Ausklang

*Unterschreib*

Ramses
18.04.2004, 18:17
Tach zusammen,

also einige wollen oder können uns nicht verstehen!

1. Für alle, die einen schönen Abend hatten, eine tolle Party und satt zu trinken, freud es mich wirklich!!!! Die Bilder sehen wirklich toll aus und es hat sicher Spass gemacht! Ich will das nicht klein reden oder so, kein Stück.

2. Wenn jedoch auch ein Packet I angeboten wird, welches einen Stellplatz beinhaltet, dann muss dieser auch vorhanden sein.

3. Wenn von all you can eat und drink und so weiter die Rede ist, dann auch schon nachmittags!!! Und dann auch richtige Sachen!!

4. Man muss doch wohl auch in der Lage sein, in BAR zu bezahlen!! Wo gibts denn sowas...

Fakt ist: Es gibt Leute, die NICHTS bezahlt haben und die gleiche Leistung erhalten haben!

Das nenne ich BETRUG!!!!!

Alle, die in den voranstehenden Postings äussern, dass die "Mäckerer", also auch ich, erstmal selber so etwas organisieren sollen, verstehen offenbar nicht, dass ich das garnicht will! Dazu auch keine Zeit habe!!

ABER: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es Leute gibt, die in der Lage sind, selbst die erste Ausgabe eines Treffens PERFEKT zu organisieren!!!

Woran das liegt? Weil sie nicht mit der Einstellung an die Sache gehen, Profit zu machen!!! Wenn sie am Ende mit einer 0 unterm Strich nach HAuse gehen, sind sie zufrieden! DAS ist Strahlung!!! Da fühle ich mich nicht verarscht! UND ( Hallo Rumphorst !!!!) DA werde ich auch in Zukunft meine Autos kaufen!!!!

So, jetzt habe ich alles gesagt.... Auf dem IG Geburtstag werden wir für unter 10 Okken übernachten und frühstücken und abends ne grandiose Party steigen lassen......

Ach so, DELLE, wenn es dir hier nicht gefällt im NÖRGEL-FORUM, dann bleib doch einfach weg.....

Ramses :(

Delle
18.04.2004, 18:20
Ach so, DELLE, wenn es dir hier nicht gefällt im NÖRGEL-FORUM, dann bleib doch einfach weg.....

Geh doch mal weinen hm ? :muede02:
Als ob ich nicht auch Geld für nen Stellplatz bezahlt hätte und dann draussen stand ...
Kritik üben sollte man an denen , die ohne zu zahlen einfach da reingefahren sind , das sind in meinen Augen die "Betrüger" - HMO & die Crew haben da nen Fehler gemacht klar , aber man bedenke bitte auch mal die organisatorische Belastung ...

Anonymous
18.04.2004, 18:21
Ok, los gehts.

Der ganze Samstag bis ca. 19.30 war im Prinzip, wie schon mehrfach dargestellt absolut unterirdisch. Sprich hätte man sich getrost sparen können.

Beim Slalom wurde man mit der Nachricht begrüsst, das es nix zu gewinnen gibt. :?: Aber man kann ja mal zum Spass fahren, oder vielleicht auch die beiden alten Minis von Floppy oder Dogg mal um die nahegelegene Laterne wickeln. :D (btw. Oli ich hab die Kupplung nicht ruiniert.) Der zweite Slalom im hinteren Bereich war ja dann wohl doch da, um am Gewinn-fahren teilzunehmen. :?: Wers wusste konnte ja dann mitmachen.

Eigentlich wusste keiner so genau was denn nun wo passiert. Geschweige denn wann was überhaupt passiert.

Die BMW Instruktoren glänzten durch Abwesenheit. Habe mich abgesehen davon gefragt, wie so ein Sicherheitstraining auf einem Schotterparkplatz wohl ausgesehen hätte. :D
Wäre sicher interessant gewesen.

Das Welcome Package habe ich bis heute noch nicht. Vielleicht suchen die verantwortlichen ja noch nach dem Package.

In die Halle bin ich auch nich reingekommen mit dem Mini; erst als die besagte Massenflucht stattfand. Aber da war ja kaum noch einer da.

Essen in der Halle??? Trinken in der Halle??? Ne, es gibt ja MacDonalds.

Also wozu die ganzen Versprechungen, die nicht gehalten werden?

Versprochen wurde auch die Party, welche wirklich genial war. Essen, Trinken, Musik, Stimmung. Mir tut heute noch alles weh. hab lange nich mehr soviel abgerockt. (4 Uhr morgens) Aber das ändert nichts an der Tatsache das der Rest unterirdisch war.

BoMi19
18.04.2004, 18:23
Fand es nicht so toll und bin froh dort kein Geld gelassen zu haben. Mehr sag ich nicht.

@ finechen und Ganter.

Fand den Abstecher doch echt lohnend. Hat zwar noch ewig lange gedauert. Aber irgendwann kam ich zu einer Stelle, ab der ich mich wieder auskannte. Hatte ja keine Karte dabei. :oops:

BoMi19

blackbird
18.04.2004, 18:27
:wink: Immerhin wird sich das Problem einer größeren Halle , das Alex heute morgen angesprochen hat , im nächsten Jahr nicht mehr stellen , Gratulation .

Als Teilnehmer 2003 und 2004 bin ich enttäuscht und wundere mich nur , das die Firma Rumphorst nicht eingegriffen hat , deren Mitarbeiter tun mir für den veschenkten Tag leid .
Der einzige gute Punkt war die Party , und da geht der Dank an das Team des Gasthauses Wilshaus .

blackbird
18.04.2004, 18:31
:wink:und an die Mädels von Jägermeister natürlich

a.ihlas
18.04.2004, 18:33
Als ob ich nicht auch Geld für nen Stellplatz bezahlt hätte und dann draussen stand ...
Kritik üben sollte man an denen , die ohne zu zahlen einfach da reingefahren sind , das sind in meinen Augen die "Betrüger" - HMO & die Crew haben da nen Fehler gemacht klar , aber man bedenke bitte auch mal die organisatorische Belastung ...

wenn ich was verspreche, dann halte ich es auch! wurde doch alles von den organisatoren im vorfeld hochgejubelt und nicht von uns!!!

fehler können passieren, überall und von jedem!!! aber bitte, nicht so viele und so grobe!! dafür fehl mir jedes fünkchen verständis!!

wenn mal ein bierchen zu ende, gut, aber ab 14.30uhr nix mehr zu essen und trinken da?? und die orga´s hätten dafür sorgen zu tragen, daß auch nur "berechtigete" in die halle kommen, und zwar alle, wie versprochen!!!

aber es sieht mal wieder so aus, daß aus einer konstruktiven kritik mal wieder ein persönlicher kamf zwischen grkränkten eitelkeiten wird!!!

in jedem kindergarten wird besser mit kritik umgegangen!!

Delle
18.04.2004, 18:33
:wink: und an die Mädels von Jägermeister natürlich

:devil01: Das wollte ich gar nicht aussprechen ... :anbet: :sabber:

blackbird
18.04.2004, 18:35
@ Delle

wer schreibt eigendlich , der 56 jährige Dr. oder der junge Mann , der heute im Polo mit dem Nick Delle unterwegs war ??

k-deko
18.04.2004, 18:35
:wink: nur ein Vorschlag, macht doch ne Abstimmung draus... :wink:

Delle
18.04.2004, 18:36
Immer der junge Mann - wollte nicht nen eigenen Namen nehmen sondern den meines Vater , weil es ja sein Wagen ist ...
Wäre etwas hart find ich :roll:

Dein S schaut übrigens sehr schick aus , hab vorhin mal leicht sabbernd davorgekniet ... :wink:

blackbird
18.04.2004, 18:36
:wink: nur ein Vorschlag, macht doch ne Abstimmung draus... :wink:

:devil01: ein Aufruf zum Klassemkampf :lol: :lol:

blackbird
18.04.2004, 18:37
Immer der junge Mann - wollte nicht nen eigenen Namen nehmen sondern den meines Vater , weil es ja sein Wagen ist ...

:wink: War nicht bös gemeint , nur um Dich besser einschätzen zu können

k-deko
18.04.2004, 18:38
nein nein aber übersichtlicher und weniger Text zum lesen... :D

Till_Eulenspiegel603
18.04.2004, 18:38
hallo,

als mir persönlich hat es sehr geht gefallen, ich fand der weltrekordversuch sehr gut und danach in der halle kam bei mir auch keine langweile auf. waren ja schließlich genug verstrahlte da mit denen man sich unterhalten konnte. :wink:
dank auch hier nochmal an macmini und minoller die ich mit meine technikfragen zum thema auspuff und sitze "genervt" hab! :)

klar hätte man das mit dem essen vielleicht etwas besser organisieren können, ein stand mit einer gulaschkanone und brot wäre vielleicht sinnvoller gewesen als ein crepe-stand, aber ich persönlich hab mein brötchen bekommen und hatte auch ständig was zu trinken... :)

die party abends war der hammer gewesen, essen und trinken bis zum umfallen für umsonst, alleine hierfür hätte ich die 40 euros bezahlt!!!

also ich bin nächstes jahr auf jedenfall wieder dabei!

gruss
dirk

Delle
18.04.2004, 18:39

:wink: War nicht bös gemeint , nur um Dich besser einschätzen zu können

Gar kein Problem - mein Vater steht mit seiner Meinung aber hinter mir , ist also ziemlich egal wer hier tippt :)
So bin mal raus , viel Spass beim diskutieren und immer locker bleiben :wink:

k-deko
18.04.2004, 18:39
bisher stehts ja wohl :wink: 87:13 % gegen das ganze 8O

noX
18.04.2004, 18:40
Hm muss wohl auf der Seite der Nörgel-Mini-IG gelandet sein hier ...

sicher nicht....
klaa gibt es immer nörgler....ich bin sicher jemand der aus jeder situation noch spass machen kann...und den auch hat.

es is nur seltsam das viele user die nicht regelmässig posten...oder noch "neu" im forum sind...sich auch ziemlich angepisst fühlen....
was schliessen wir daraus.....
es ging nicht nur mir so.

Stand draussen vor der Tür , bei der Party mitten auf dem Platz und bei der Ausfahrt war er überall , SO DC 73 , eigentlich nicht zu übersehen ... :roll:

schade....ich dachte eigentlich das Rumpelhorst stolz auf ihr werk sind....und sowas "tolles" auch ausstellen....

aber egal....scheint ja nicht sooooo wichtig zu sein.

themenwechsel:

@levi: DT wegen MTH.....nein....eher wegen dem vorspielen falscher tatsachen in bezug auf den veranstalter des "Events"

Mods....bitte löscht das falls es nicht der wahrheit entspricht!

evilDOGG
18.04.2004, 18:41
wenn mal ein bierchen zu ende, gut, aber ab 14.30uhr nix mehr zu essen und trinken da?? und die orga´s hätten dafür sorgen zu tragen, daß auch nur "berechtigete" in die halle kommen, und zwar alle, wie versprochen!!!

Also, ich muß mich wohl an dieser Stelle outen...
Ich habe schon in der Halle 8 Bier (6 von Rumphorst ind der Halle und zwei
von Babyjoe) und jede Menge Cola und Sprite getankt. Vielleicht bin ich ja Schuld,
daß andere fast verdurstet sind :oops: Mich wundert nur eines: Heute Morgen (!) stand
in der Halle noch Bier, Wasser und auch noch Multivitamin-Saft zur freien
Verfügung (von gestern).

Ich weiß ja auch nicht, wieso einige die Getränke nicht gefunden haben :?:

Ich fands richtig geil. Ich bin aber auch sehr einfach zufrieden zu stellen:
Ich brauche nur Essen, Trinken und eine gute Location. Ansonsten kann
ich mich seit der Kindheit sehr gut selbst beschäftigen :wink: :lol: *Spaß*

Ich denke, die Kritik von einigen ist klar angekommen und auch die
lobenden Worte. Mal sehen, was sich daraus ergibt --> 2005

In jedem Fall finde ich es beschämend, wie sich einige Leute hier auch
noch persönlich anmaulen. Das ist für mich Anti-Strahlung, einfach zum
Kotzen! Also macht Euch nicht gegenseitig - öffentlich - fertig, sondern
wenn Euch was nicht passt sucht das direkte Gespräch!

Cya Oli

aj_hackett
18.04.2004, 18:45
hallo zusammen!

das war mein erstes treffen und ich muß sagen so richtig super fande ich es auch nicht! (gründe wurden ja schon genannt)
doch wahhnnnsssiiiinnn so viele geile minis auf einmal einfach super,
und die rekordfahrt war einsamme spitze!

und ach ich wollt hier noch den !!!schwarzen cooper s!!!!! loben der auf der hinfahrt an der autobahn abfahrft kurzzeitig die straße gesperrt hatte um alle minis über die ampel kommen zu lassen, doch leider spielte der gegenverkehr nicht mit!

aber klasse aktion :top: :top:

gruss simon[/b]

noX
18.04.2004, 18:45
sorry doc....bitte nimm das jetzt nicht persönlich...

aber wenn diese veranstaltung gestern (nicht die party...sondern das MEETING!!!) strahlig waren....

bin ich der unverstrahlteste arsch der welt und grüße in meinem ganzen leben keinen anderen mini mehr....vielleicht verkauf ich ihn auch und hol mir nen hyundai oder kia....keine ahnung....

ich bin raus.

pinocchio
18.04.2004, 18:52
Ich finde es auch immer wieder traurig, dass es so oft passiert, dass man einfach unter die Gürtellinie geht. Lasst doch einfach jedem seine Meinung, egal welche er hat!!! Hier sollte keiner versuchen den anderen auf seine Seite zu ziehen...

Ich möchte nur nochmal sagen, dass ich ganz Richie´s Meinung bin, was große Treffen angeht: für mich reicht es meistens, wenn ich erst am späten nachmittag oder am Abend erscheine. Ich denke eine schöne Party und vielleicht die Ausfahrt (was ohne eigenen Mini für mich aber im Moment auch witzlos ist) reichen für mich. Es geht bei allen Treffen nur darum, dass ich meine "Lieben" wiedersehe und auch neue Leute kennenlerne. Zumindest für mich...

So, ich hoffe, dass ihr alle mal etwas erwachsener werdet und mit diesem "persönlichen Anmach-Scheiß" aufhört. Das macht alles kaputt...
Und auf Dauer vielleicht auch mal das Forum

evilDOGG
18.04.2004, 18:54
sorry doc....bitte nimm das jetzt nicht persönlich...

Keine Angst :wink: Antworten werde ich aber trotzdem noch einmal :)

aber wenn diese veranstaltung gestern (nicht die party...sondern das MEETING!!!) strahlig waren....

Ich sehe das gesamte Meeting, dazu zählen Samstag und Sonntag.
Ist ähnlich wie bei Timmermanns letztes Jahr. Da fand ich den Samstag
absolute spitze und den Sonntag etwas peinlich (Einladung zur 5er
Präsentation). Aber insgesamt hat das Meeting in Düsseldorf Spaß
gemacht und war super. Und so gehts mit auch mit Hamm...

Daher ja auch dieser Satz:

Kritik ist okay. Es muß eben daran gedacht werden, daß es unterschiedliche
Sichtweisen gibt. Für mich geht es eben primär darum mich
zu treffen (wie auch bei unseren Treffen zuletzt) und das in
einem vernünftigen Rahmen...

Ich bin aber auch sehr einfach zufrieden zu stellen:

Eines noch...
@Pino, Keevan, Till und Bybyjoe: 1a Postings :top:

Letztendlich hat das hier alles (der Thread) eine Note des "persönlichen
Angriffs" auf gewisse Leute und da möchte und muß ich mich einfach heraus
halten, da ich nicht die nötigen Infos habe. Daher schließe ich mich Dir an...

ich bin raus.

Gruß Oli

P.S.: Wie gesagt, hab das nicht als Angriff gesehen :) Alles locker...

dee-kay
18.04.2004, 19:04
Mein kurzes Statement:
Ich hab nichts bezahlt und möchte mich zu den Dingen mit Stellplatz, Welcomepackage und Co. nicht äußern.

Von meiner Sicht aus war es einfach genial von der Anfahrt nach Hamm bis zum Weltrekordversuch. Es war mein erstes Treffen und wird sicherlich nicht mein letztes sein.
In der Halle hätte ich mir wenigstens gewünscht Essen auch ohne Bändchen gegen Euronen erwerben zu können. ->zum Glück MC Donald's

Die Aussteller (die vertreten waren) waren recht interessant. Allerdings wurde das was vorher versprochen & angepriesen wurde in dieser Hinsicht NICHT eingehalten. Nach 1 Stunde wurd es echt langweilig in der Halle...

Trotzdem jede Menge Strahlung gehabt und einen tollen Tag genossen...

Grüssle
Dominik

a.ihlas
18.04.2004, 19:22
... ich wollte es mir verkneifen, aber:

sitze im bus vom hotel zur party. muß leider bei einem grspräch von einem hamm-mini-orga mit einem anderen zuhören und folgendes auszugsweise hören:

"... mit sovielen haben wir auch gar nicht gerechnet..."

hallo????????????????????

habt ihr allen ernsten nicht die anmeldungen gezählt?????????

nene, keine worte dazu!

allanin
18.04.2004, 19:28
hi zusammen

also vorab muss ich sagen das evil dog recht hat, dass das gemotze der leute untereinander hier im forum unangemessen ist.

zum treffen gestern:

ich habe auch etwas mehr erwartet, denn die dinge im forum und das schreiben von "rumpi" klang auch besser als es insgesamt war.
was ich vermisst habe, war eine gewisse "moderation" und "plangebung" für den tag und den abend. es war so, dass jeder meinte was zu wissen, aber keiner wirklich was wusste. auch was denn nun mit dem gewinnen der reise war, oder ob der WR geknackt wurde oder, oder, oder...
was auch hier schon sehr eindrucksvoll von "..den angepissten.." dargestellt wurde, war die verpflegungssituation. die "nette schokofrau" war der hammer, aber auch das einzige, drum musste man sich mit ihr auseinandersetzen um nicht zu verhungern. eine bude mit warmen würstchen und sandwiches wäre sicher kein echtes problem für so eine solche veranstalltung gewesen. getränke warn da, wenn man denn wusste woher man sie bekommen kann!(siehe moderator mit kurzer ansage)

d :!: ie "wundertüte", die es nach dem ersten blick war, hat lindiman perfekt beschrieben. und da kommt dann auch bei mir der gedanke der abzocke auf, wenn man mal davon ausgeht das ausser dem shirt nichts wirklich geld gekostet haben kann was da noch so drin war. :!:

:!: was ich mir auch noch gewünscht hätte, wären ein paar zettel(kleine wegweiser) in der umgebung von hamm, damit auch ortsunkundige eine grobe richtung zu dem treffpunkt haben. :!:

alles in allem war ich ein wenig entäuscht von dem organisatorischen, habe mich aber dennoch nicht geärgert dabei gewesen zu sein - es soll ha auch kein "opel" oder "vw" treffen werden :devil01:

schön war das man auch mit den machern von auspuffanlagen und chiptuning`s persönlich sprechen konnte und auch gleich deren dienste in anspruch nehmen (mth`s kostenfreie chiping aktion)
hier auch vielen dank an andreas schmidt und kollege vom MAXI TUNER; ihr wisst warum :wink:

soweit von mir. für nächstes jahr, denke ich steht das treffen wieder in meiner agenda, aber dann mit anderen erwartungen!

:!: :!: :!: und es bleibt zu hoffen, dass die hier im thread geübte kritik als konstruktive aufgefasst und ggf. auch so umgesetzt wird :!: :!: :!:

allanin

Keevan
18.04.2004, 19:48
[quote=pinocchio]@kev & richie
schön, dass ihr einen ausgelassenen abend hattet aber die bei mir angekommene message lautet: "ich konnte mich umsonst einen über den durst trinken, desshalb hat sich das event gelohnt" ist in meinen augen etwas kurzsichtig.

ok ok ok .. ich bin ein alkoholiker...

nein die party war geil.. mit sicherheit auch ohne alkohol ( was ich auch machen kann, aber mit freisaufen und bus nach hause option ... hallo??? da geb ich gas !!!)

http://forum.mini2ig.de/album_pic.php?pic_id=3484

mini-atur
18.04.2004, 19:51
@all

bei dem was ich so gelesen habe kann ich leider nicht viel dagegen sagen. An der Organisation hats nun wirklich ein bissel gehapert.
Nun gut.
Mein Hilight des gestrigen Tages war das Tuning FÜR UMSONST. Da habe ich sage und schreiben 440 € gespart. :D Und aufgrund der langen Wartezeiten kann ich behaupten, dass ich nicht die einzigste war. Also wo seid ihr denn? 8O

Mein kleiner Schatz läuft jetzt sowas von saugut!!!!!!!!!! :devil01:

Die Jungs von MTH und Hitec haben super Arbeit geleistet (für nix). Neben kompetenter Beratung und super Tipps hab ich auch noch ne Menge Spaß mit denen gehabt.

So wie ich lese hätte ich den wohl auch auf der Party gehabt, na ja. :twisted:

Also nochmals vielen Dank an Franz und Alfred. Ihr seid die Besten.

Gruß an euch alle da draußen!!!

Eure mini-atur :party01:

exsoon
18.04.2004, 20:03
Exsoon wars du das der mir den Kaffee ausgetrunken hat und mir dafür nen Bier versprochen hat?

ne eigenlich net hab das ganz we kein kaffee getrunken

evilDOGG
18.04.2004, 20:16
Ups, einen hab ich ja noch :oops: Aus dem Stadt-Anzeiger...

MiniPly
18.04.2004, 20:18
Wenn ich so einige Komentare lese, platzt mir fast der Kragen.
Waren diese Leute am Nachmittag nicht anwesend?

Wir hatten auch 40€ :devil01: bezahlt für nichts. Dieses Geld reut mich immer noch. Wir hatten nicht einmal unser welcome-package bekommen, weil diese anscheinend nicht zu finden war. Wenn ich allerdings sehe, was in dieser Tüte alles vorhanden war (nicht einmal alles was angepriesen war, war auch drin) muß ich leider sagen, dass das beschiß ist.

Mir kommt es fast so vor, dass ich den eingefleischten-Hamm-Minitreffen-Teilnehmer die Party finanziert habe. So wie ich aus den ganzen Berichten lesen kann sind sehr viele nicht zu der Party hingegangen, weil sie die Nase voll hatten. Die Bilder, die von der Party eingestellt wurden zeigen doch mehr oder weniger die eingefleischten-Hamm-Minitreffen-Teilnehmer. Ich war erstaunt über das viele Essen auf der Party :devil01: das auf den Bildern zu sehen ist. Dann war das eigentliche Higlight die Party für die Eingesessenen und nicht das Treffen am Nachmittag... :?:

Was soll das eigentlich all you can eat and drink am Nachmittag? Eine bodenlose Frechheit. Ein belegtes Mettbrötchen und eine Cola light konnte ich ergattern. Da ich nicht satt wurde holte ich mir noch ein Creppes.
:?: Leute mal ehrlich, ich dachte ich seh nicht recht. Das diese nette Mitarbeiterin nicht noch in das Essen gespuckt hat war alles :?: Wo hattet ihr die denn her???

Die 40€ fand ich echt überteuert. Es wurde was angepriesen und nicht erfüllt:----------------------BETRUG!??!------------------------

Das einzige was für mich positiv war ist, dass ich ein paar nette Leute getroffen habe...........Grüße nach Freiburg und in die Schweiz........

Mini-Treffen-Hamm 2005 -----never ever-----

Kruhser
18.04.2004, 20:20
ich möchte mich an diese Stelle nur bei Floppy entschuldigen, weil ich seinen Cooper SOOOOOOOOOOOOOOOOO gequält habe.

!SORRY sagt BOB

David_Cooper
18.04.2004, 20:21
ich mach's kurz und knapp; Ich habe an diesem Weekend sehr viel Spass gehabt!

Rekordversuch: sehr geile Aktion, als die MINI's an den Feldern entlang gefahren sind und man vor sich mindestens 40 MINI sehen konnte und im Rückspiegel nochmal gut 30 war das absolut verstrahlt! :sonne:
Ich habe da echt Gänsehaut bekommen, perfektes Wetter, lauter lachende und staunende Menschen am Streckenrand und eben eine verstrahlte Gemeinschaft! Wer das nicht so sieht, mir egal!

Abend-Party: Also Keevan gebe ich da vollkommen recht, die Party war der Hammer! Sehr guter DJ, der es geschafft hat die Tanzfläche voll zu machen!
Diese Party war sicherlich nicht nur super, weil es gutes Essen und die wichtigsten Getränke umsonst gab! :devil01: Sondern weil diese Location spitze ist, sehr schöner Aussenbereich, guter Service und wenn man sich in Ruhe mal unterhalten wollte gab es da auch genug Möglichkeiten!

Die heutige Ausfahrt fand ich von der Route her sehr entgegenkommend für meinen Kopf von gestern! :headbang: Und das nostalgische Wirtshaus war sehr schön und gemütlich!

gruss

dc

minibote
18.04.2004, 20:28
tach auch, also hier geht es ja ab wie beim opel treffen :cry:
also wer mal so ein treffen gemacht hat weiss was alles schiefgehen kann..wir sind alle nur menschen (und verdammt nette dabei..DANKE an die 2 Cooper s fahrerin aus RE auf der Party :devil01: )
danke auch an das team....
aber aus fehlern lernt man ja...hoffentlicht!!!!!!
kein fehler war die party....wauuuuuu..das stimmte alles :P
sowas kostet normal überrall alleine schon 40euro!!!!!!

und das ohne partygarantie......... :!:
war bis um 4uhr oder so da...konnte leider wegen kreuzbandriss nicht tanzen...aber dafür andere um so mehr....lach :!:

nochmal danke an MTH...wau...aber dazu demnächst mehr..ach ja alfred hast du deiner freundin (frau) schon den mini bestellt :devil01:
wünsche auch allen einen noch schönen sonntag und einen guten wochenstart!!
der minibote ludger

David_Cooper
18.04.2004, 20:46
naja am Sonntag war ja wohl das Highlight das Corso, was echt verstahlt war! :sonne:
Das mit der 5er Präsentation ist doch egal, es gab was zu Essen und Trinken umsonst und gut is! :headbang:
ich weiss :offtopic: ! sorry

vera
18.04.2004, 20:53
nach 10 Seiten ist ja quasi schon alles gesagt ;-)
ich fand das ganze WE geil, vorallem den Corso, die Abendparty ( Essen, Getränke und Musik TOP :top: ), und die heutige Ausfahrt zur Skihütte.
Auch wenn nicht alles perfekt gelaufen ist, wir hatten viel Spaß und das zählt !!
Ich habe in der Halle fast nix konsumiert,
seit der Erfahrung im letztem Jahr mit mind. 5 Wochen alten Brötchen ;-) hatte ich mir vorgenommen an Tante Erna's Pommesbude nix mehr zu essen ;-) und trotzdem denke ich daß das Start-Geld mehr als gut angelegt war.
Und verhungert oder verdurstet ist glaub ich auch niemand ;-)
Noch einen Gruss hier an unser Partner Chapter aus dem Norden :D War schön Euch wieder zusehn.

blackbird
18.04.2004, 20:53
:reddevil: Es ist ja kein Minifahrer zu den 5er´n abgewandert , also waren wir standhaft gegen die Versuchung :devil01:

maZon
18.04.2004, 20:54
Hallo zusammen!

Bei mir war es auch das erste große Treffen und ich war total begeistert so viele Minis samt Fahrern zu sehen. Organ war halt leider manchmal nicht so gut aber man konnte trotzdem seinen Spaß haben.
DIE PARTY war so ziemlich die BESTE die ich je erlebt habe und das Essen war vom feinsten!!!!!:respekt:
Ich bereuhe es nicht die 40,-EUR gezahlt zu habe und das ich eine Anreise von fast 500km hatte.

Grüße an alle die dabei waren
maZon :winke02:

vera
18.04.2004, 21:06
Das gebe ich zurück! Sehen wir uns in D'Dorf??
na klar :D wir freun uns schon

Da bringen wir unseren Ami mit :wink: in einem "Hamburg Edition Cooper"!
cool :top:

und für das vorher von dir gesagte: VOLL ZUSTIMM!
:anbet: :wink:

Ramses
18.04.2004, 21:10
@ dogg

Hi dogg, da habe ich dann mal eine persönliche Frage an dich.

Ronin stand für lutschi da wo ich auch stand! Übrigens, wenn ich mich erinnere, direkt neben mir. Wofür habe ich jetzt bezahlt???

Ich lasse mich gerne belehren. Wofür waren meine 25 Euro?? Sage es mir jemand??? Ich weiss es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CaptainCooper
18.04.2004, 21:12
@ mistral

Bezug: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=9773

Du spricht in Rätseln! Was für einen Link meinst Du?

Ferner habe ich auch nicht verstanden, weshalb das Forum gesperrt wurde. Wenn jemand soetwas unter Chapter-Nord eingestellt hätte, würde es sicher hierhin verschoben.

@ all

Ich war das erste Mal in Hamm dabei und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Zugegebenermaßen gab es einige organisatorische Mängel, aber es ist auch nicht ganz einfach soetwas auf die Beine zu stellen. Deshalb: Alle Achtung und besten Dank!

Auch die heutige Ausfahrt war klasse!

Bemerkenswert fand ich auch die Ski-Hütte. Die Kellner mit Wurzelsepp-Outfit und davon einer mit rheinischem Akzent. ... und das alles mitten im Sauerland. Da passt zwar nichts zusammen, aber es war irgendwie gut.

Viele Grüße
CaptainCooper

blackbird
18.04.2004, 21:14
@ ramses

:wink: Für ein nettes " Pech gehabt " :reddevil: Sorry der war gemein , nächstes mal machen wir eine etwas kleinere Feier bei mir , ich räum die Werkstatt aus , dann paßt ein großer Tisch und Schlafplätze gibts auch

Ramses
18.04.2004, 21:19
@ Uwe

Für die ganze Kohle, hätten wir bereits gestern n Fass kaufen können! :D

Na ja, ein paar Kannen haben wir bei mir dann noch getankt... :reddevil:

Es wird bestimmt noch eine plausible Erklärung von HMO oder Dogg oder so kommen, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Folgt die nicht, kann ich nur eine Forderung stellen --> GELD ZURÜCK!!!!

Gruss R.

CaptainCooper
18.04.2004, 21:25
Das HMO im Namen der NMI Aussteller angeworben hat widerspricht ganz klar unseren Regeln. Dass wir das Treffen in Hamm als NMI nicht unterstützen und auch unser Name dafür nicht verwendet werden darf, wurde HMO im Vorfeld schriftlich mitgeteilt. Was denkt ihr euch eigentlich dabei, wenn ihr so etwas abzieht?

Wir werden HMO noch etwas Gelegenheit geben, dazu und zu den gesamten Vorwürfen Stellung zu nehmen. Danach wird dieser Account gelöscht. Für ein eventuelles Treffen in 2005 wird es innerhalb der NMI dann keine Werbung mehr geben.

8)

Ich weis nicht, was soll es bedeuten!

HMO ? :bahnhof:
NMI ? :bahnhof:

Es wäre schön, wenn auch die Beiträge der Moderatoren für gelegentliche Leser verständlich wären.

Na klar, ich könnte jetzt auch die Suchfunktion bemühen. Ich kann es aber auch sein lassen.

:bahnhof: :kugelnla: :bahnhof: :kugelnla: :bahnhof: :kugelnla: :bahnhof: :kugelnla:

Ciao, Ciao
CaptainCooper

++++631
18.04.2004, 21:32
+++++Beitrag auf Anweisung des Urhebers gelöscht+++++

Ramses
18.04.2004, 21:35
@ coopers

was heisst hier erbsenzähler? und was heisst hier ANGEBLICH nichts bekommen für 25 €.

Wenn du mir sagst, was ich dafür bekommen habe, dann bin ich still für immer!

R.

olmow
18.04.2004, 21:41
Ramses geht es darum, dass er 25 EUR bezahlt hat und davon ausgegangen ist, dass er seinen MINI in die Halle stellen kann , damit ihn Lindi bekleben kann.
Aber wie schon geschrieben war das Pustekuchen...

Ich hoffe, das ist so richtig !

Ich hab das leider nicht mitbekommen, obwohl ich auch draußen war (hab immer noch Stratis Satz: "Ich will mein Geld zurück !!" im Kopf...), denn sonst wäre ich und sicher noch jemand anderes rausgefahren, damit ihr den MINI bekleben könnt.
Hab die Differenzen aber wie gesagt auch nur beiläufig mitbekommen, daher keine Chance.

Ramses: Ich versteh dich sehr gut, um ehrlich zu sein !

SirBalvenie
18.04.2004, 21:44
Moin @ all,

kurzes Fazit:

Mich nervt die deutsche Bausparermentalität.

Ich habe etwas aus den beiden Tagen gemacht. Leute getroffen, MINI gefahren, Spass gehabt.

Der Samstag in der Halle muss nächstes Jahr besser werden-das steht fest.

Die Fete kann nächstes Jahr nicht besser werden. Die war perfekt.

Und die Ausfahrt heute war strahlig - prima Strecke. Konnte nur noch durch die CN-Rückfahrt getoppt werden - die Strecke war noch besser :sonne:

@Zetto: Besser kann man den Nagel nicht auf den Punkt treffen! Danke.

Achso: "Halle gebucht (und natürlich bezahlt) und dann keine Streifen kleben können, weil draussen geparkt worden" - Tut mir Leid. Absolut kein Verständnis; bei soviel anwesender Strahlung wäre dafür mehr als genug Platz gemacht worden! :sonne:

redondo
18.04.2004, 21:51
hi

das treffen fand ich so eigentlich ganz i.o.
obwohl ich mir mehr versprochen hatte
aber 40€ für ein t-shirt und ein mett-brötchen ist schon krass
und die tüte war bei mir nur mit streichhölzern und daumenkinos befüllt

da kann man nur sagen bzw hoffen das "strahlung die II " besser wird

cu
redondo

Ramses
18.04.2004, 21:51
@ olmow

Im grossen und ganzen war es so. Mir geht es aber nicht nur ums Bekleben. Machen wir jetzt halt ne weitere Party draus und kleben die Dinger druff.

Nur die Begründung von Alex war halt etwas merkwürdig. Auch konnte man merken, dass er selber nicht genau wusste, ob das jetzt so richtig ist wie das gelaufen ist oder nicht. "Was soll ich jetzt machen" hat er gesagt.

Klar, die Auto´s in Luft auflösen konnte er dann auch nicht mehr. Aber sowas muss vorher organisiert werden. Als "Entschädigung" ein Bändchen anzubieten, für eine Bude, die schon geschlossen hat und für einen Stand, wo man sich von einer alten Ziege anmaulen lassen muss, sorry, das ist schon unverschämt.

Ist mir jetzt aber auch egal, vielleicht schreiben Dogg oder HMO oder sonst wer ja auch noch mal ihre meinung zu denen, die halt nicht zur party wollten und das ja auch schliesslich nicht bezahlt haben, oder sie lassen es.....

Morgen geht die Arbeit wieder los, dann habe ich eh andere Gedanken im Kopf als mich über den Quark von gestern aufzuregen.

Nur eins noch. Ein Bekannter von mir war das erste Mal auf einem Mini Treffen. Er und seine Freundin sind extrem enttäuscht und fühlen sich wirklich verarscht, denn auch sie haben sich noch ein Bändchen gekauft, also für beide 20 € + die 25 € Eintritt. Macht 45 @ --> Das waren mal 90 Mark. Für drei Mettbrötchen und vier Cola!

Sorry, aber da kann man ja im Gogärtchen in Kampen billiger leben!

Drauf geschissen, es war Abzocke und fertig!!

Gruss Ramses

Ramses
18.04.2004, 21:57
@ cremi

keine sorge cremi. das war auch meine letzte äusserung zu dem thema! Na klar freue ich mich auf die anstehenden Treffen! Das ist doch klar! :D

CaptainCooper
18.04.2004, 21:58
Von den 40 Euro muß auch einiges bezahlt werden.
- Miete für Halle und Freifläche
- Kosten für die Straßensperrungen und den Polizeieinsatz
- Catering am Nachmittag und am Abend
- die komplette Abendveranstaltung
- der Bus-Shuttle am Nachmittag und Abend
- die Polo-Shirts
- Personalkosten (Corso-Betreuung usw.)

Das fällt mir so direkt ein. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn das HammMeetingOrgateam (=HMO, wie ich soeben gelernt habe :wink: ) die Liste ergänzt und korrigiert.

Gruß
CaptainCooper

Ramses
18.04.2004, 22:09
Von den 40 Euro muß auch einiges bezahlt werden.
- Miete für Halle und Freifläche
- Kosten für die Straßensperrungen und den Polizeieinsatz
- Catering am Nachmittag und am Abend
- die komplette Abendveranstaltung
- der Bus-Shuttle am Nachmittag und Abend
- die Polo-Shirts
- Personalkosten (Corso-Betreuung usw.)

Das fällt mir so direkt ein. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn das HammMeetingOrgateam (=HMO, wie ich soeben gelernt habe :wink: ) die Liste ergänzt und korrigiert.

Gruß

CaptainCooper

Jetzt das definitiv letzte Posting von meiner Seite aus.

1. Miete für die Halle ---> ich konnte nicht rein
2. Kosten für die Strassensperrung ---> Mussten sich die "Vorbeischauer nicht dran beteiligen. Waren also in den 25 € nicht kalkuliert
3. Catering am Nachmittag?? Habe ich nicht bezahlt und auch nicht bekommen. Das Wort Catering ist eh mehr als unpassend! :lol:
4. Abendveranstaltung --> wollte ich nicht waren in 25€ auch nicht drin.
5. Bus-Shuttle --> Hätte ich auch nicht nutzen können, wollte ich ja auch nicht. In 25€ Ticket eh nicht drin
6. kein Shirt!!! Wollte ich ja auch nicht, ist also ok. in 25 Okken auch nicht drin.
7. Personalkosten ---> dafür waren die 25 Okken auch nicht, es gab ja auch leute die NICHTS bezahlt haben!

so jetzt bin ich raus

Heissbear
18.04.2004, 22:11
Servus
Nach 5x tanken sind wir auch wieder zuhause.
Kurzer Senf:
Orga. Sehr Mies. Ihr müsst aber auch mehr kommunizieren.
z.B. war schräg hinter uns noch ein Platz frei und wir wären gerne zu Seite gefahren- wenn wir was gewusst hätten.
Party - super gut. (Leider leicht kranke Beifahrerin wegen SchüttelbusausfallsimRegenstehundnixerfahr)
Und jetzt das Beste – sehr viele nette Leute!!!
Natürlich viele Grüsse an unser super Corso Team und alle beim Burger K. Treffer.
Fotos kommen erst in ein paar Tagen, wenn gesichtet.
Gut Nacht

Mit virtuellen Grüßen
Heissbear

Cocktailmonster
18.04.2004, 22:12
........NewMINI IG - We are family????????......das lass ich mal so stehen und denke mir meinen Teil dazu

Sorry aber mal ehrlich,unkonstruktive Kritik,Beschimpfungen......So stell ich mir keine Familie vor und das hat auch wirklich nichts damit zu tun!
Auch wenn sich hier die NMI vom HMO klar distanziert sollten wir auf einem gewissen Niveau bleiben......Was hier bei diversen Postings dezent unter den Tisch gekehrt wurde!

Ein paar Worte möchte ich aber nun doch noch verlieren........

Sicher wurden Fehler gemacht was speziell den Ablauf in den Zentralhallen.......

- Eine kleine Begrüßung direkt nach der Einfahrt in die Halle wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

- Brötchenbude,Crepesstand....vielleicht ein wenig zeitaufwendig und unglücklich gewählt!
Ne Gulaschkanone oder ähnliches wäre sicher flotter gewesen und die Leute hätte man damit auch satt bekommen

- Der Shuttle Transfer.......Bestens!

- Die Party......ich hatte einen saugeilen Abend,viel Spaß und die anderen Leute die die Tanzfläche füllten schienen das auch zu haben!

Reduziert man das ganze auf die Aktion in der Halle....OK,da gab es sicher Ecken und Kanten.....
Aber das Gesamtpacket an sich:Ich hatte Spaß.....so und da ich nunmal Egoist bin und wahrscheinlich im Ernstfall sich hier jeder der nächste ist(das entnehme ich diversen Postings) gebe ich auch dieses Geld nochmal aus!Auch wenn das an diesem Wochenende für mich persönlich im Hintergrund stand.......Ich hatte Spaß!

So long......

Cocktail

minoller
18.04.2004, 22:12
"Inhalt gelöscht siehe Ankündigung!!!"

minimal
18.04.2004, 22:16
Hey

So bin da und habe ein bisschen in diesen langen Fred, aber nicht alles gelesen.
Ich war letztes Jahr nicht in Hamm und kenne unter den grossen Trefffen nur Strahlung I vom letzten Jahr. Deshalb kann ich nicht sagen, ob die gleichen Fehler von letztem Jahr nochmal gemacht wurden.
Nun zu meinem Eindruck.
Ich fande den ersten Tag ganz angenehm.
Das die Getränke ausgingen war Nicht schön, aber dafür war der ganze Abend frei und wer 40 € bezahlt und dann nach Hause fährt hat sich selbst Einen gemacht.

Das Einige nicht in die Halle kamen, weil dort die passende Einfahrtkontrolle fehlte, war sch...e. Aber das ist kein Grund ausfallend zu werden, denn sowas lässt sich bestimmt im Nachhinein regeln.

Die Party abends war der Knaller. Klasse Laden, Gutes Essen und geile Stimmung.
Am Besten fand ich den Fahrservice zur Party und wieder zurück
Klasse Idee, dann behalten auch die Meisten ihr Führerschein.

Jetzt zu den Vorwürfen der Ausbeutung der Teilnehmer. Wenn HMO nicht eine Sponser hatte, der Ummengen Geld vergeben hat, dann kann man sich nur schwer vorstellen, das mit dem Event viel Geld verdient worden ist.
Dazu haben die Gäste abends viel zu sehr zugeschlagen :)
Kritik ist auf jeden Fall angebracht, aber konstruktiv.

Was ich aber Sch...s finde, wenn Leute nur dort hinfahren, um sich das Treffen anschauen, es schlecht zureden und nur darauf warten, das Fehler passieren, die man dann nachher schön ausschlachten kann.

Abschliessend einen Dank an das HMO, das sich den Arsch für das Treffen aufgerissen hat und jetzt noch in Diesen getreten bekommt.

So das war´s

Greets
MiniMal

minoller
"siehe meine Ankündigung, wenn du das Zensur nennst, sorry ich hab keinen Bock mehr auf eure Streitsucht, wer auch immer da postet!!!

Ramses
@ minoller

Vergiss es doch einfach!!!

Haken an die Sache, wir hatten abends in Bonny-Diner ja auch noch unseren Spass,

Gruss an alle die dabei waren und alle anderen auch.... Tschüss

"Wieviel Mitleid willst du denn noch" Kaum zu glauben :lol:

vera
18.04.2004, 22:17
Christoph : :top: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SirBalvenie
18.04.2004, 22:21
Abschliessend einen Dank an das HMO, das sich den Arsch für das Treffen aufgerissen hat und jetzt noch in Diesen getreten bekommt.

Unterschreib!!! :respekt:

Alex24
18.04.2004, 22:24
Ich möchte mich auch noch äußern.
Unser Vor-Korso von D&W nach Hamm mit über 20 Minis war schon klasse. Gel Minoller? :wink:
Als wir von der AB in Richtung Hamm fuhren, waren nur noch Minis zu sehen. Überall Minis. Mann, war das verstrahlt. Der Guinness-Corso war der Hammer. Um die 200 Minis in einer Kolonne bei strahlendem Sonnenschein. :top:
Und nun zu den Zentralhallen. Sicherlich hätte es vom Organisatorischen her besser laufen können. Aber gestört hat es mich überhaupt nicht und gelangweilt habe ich mich auch nicht. Ich war die ganze Zeit nur in Action. Wenn ich mich nicht mit Medikamenten vollgedröhnt habe (Heuschnupfen vom Allerfeinsten), habe ich alle Aussteller abgeklappert , viele Leute wieder getroffen, viel gequatscht, viel gelacht und viele Verstrahlte kennen gelernt. Ist schön nun einigen IG Mitgliedern Gesichter zuordnen zu können. Wenn meine Allergie es zugelassen hätte, wäre ich gerne zur Party geblieben. Next time :wink:

Ach ja, diese persönlichen Angriffe im Forum, ob direkt oder indirekt finde ich alles andere als klasse. :?

lulu011
18.04.2004, 22:35
:kugelnla: also ich komme aus dem LAchen nicht mehr raus sorry!
Bin nur froh für dieses Treffen nix bezahlt zu haben!
Was ich super fand morgens um 09Uhr auf dem Kauflandparkplatz einige nette Leute getroffen zu haben, die super sympatische Frau aus Unna mit dem Mini D Nick weis ich leider nicht :cry: und viele andere!Enttäuschung schon dort!Ein Blick in die Halle außer einer Bühne alles leer :!: :?: :devil01:
Ich fragte dann es soll doch hier ein Mini Treffen sein heute :?: Antwort ja richtig wir müssen noch alles aufbauen 8O sowas sollte einen Tag vorher passieren und nicht dann wenn alle Leute ankommen!
Dann zum Weltkrekordversuch der erste Sahne war hat Spaß gemacht!
Von dort zurück zur Halle, da ich nix bezahlt habe, stellte ich mich wieder auf den Parkplatz vom Kaufland da ich auf Schotter keine Lust hatte!
Was dann folgte war einfach nur lächerlich organisiert war da nix und ich hatte mir wirklich etwas anderes vorgestellt unter diesem Treffen :!:
Was mir im Herzen weh tat war der Mini der sich zur EInfahrt in die Halle am Hallentor die Seite zerstört hat :cry: wer immer Du warst Du hast mein Mitgefühl :devil01:
Auf Grund aller hier schon negativen Äußerungen bin ich dann um 14Uhr zum Grillen gefahren!
Ich kann nur hoffen mal ein Treffen zu erleben was deutlich besser ist und wo es sich lohnt hin zu fahren!
Zum Glück hatte ich nur 15Min Fahrstrecke aber alle anderen von weit her tun mir bitter Leid!Ich hoffe nur ihr verliert nicht die Lust an solchen Treffen und man sieht sich nochmal hätte gerne mehr kennen gelernt und geplaudert!Vielleicht ein anderes mal unter besseren Bedingungen!

minoller
18.04.2004, 22:36
Es ist bestimmt nicht alles so abgelaufen,
wie die HMO es sich vorgestellt hat.
Einige Kritiken sind auch berechtigt.

Trotzdem möchte ich auf diesem Wege Macmini
und allen anderen für die 2 tollen Tage danken.
Wir habe gerne das Entgeld bezahlt,
auch ohne am Anfang in der Halle zu stehen.
Wir haben mit vielen gleichgesinnten einen großen Spaß gehabt.

Ich kann mir recht gut vorstellen,
wie viel Arbeit es war, dass alles auf die Beine zu stellen
und keinen müden Cent dafür zu sehen (im Gegenteil).

Wir freunen uns jetzt schon auf das nächste Treffen.

minoller
18.04.2004, 22:48
Es ist bestimmt nicht alles so abgelaufen,
wie die HMO es sich vorgestellt hat.
Einige Kritiken sind auch berechtigt.

Trotzdem möchte ich auf diesem Wege Macmini
und allen anderen für die 2 tollen Tage danken.
Wir habe gerne das Entgeld bezahlt,
auch ohne am Anfang in der Halle zu stehen.
Wir haben mit vielen gleichgesinnten einen großen Spaß gehabt.

Ich kann mir recht gut vorstellen,
wie viel Arbeit es war, dass alles auf die Beine zu stellen
und keinen müden Cent dafür zu sehen (im Gegenteil).

Wir freunen uns jetzt schon auf das nächste Treffen.

freut mich, dass es auch ohne Angriffe geht*denk

Ja klar :wink: :D

minoller
18.04.2004, 23:10
Ja nu,
alle wie sie können :wink: :lol:
Aber schön, dass Du mal wieder als Gast reingeschaut hast :wink:

minoller
18.04.2004, 23:15
Ist ein Argument was man stehen lassen kann. :D

sonja
18.04.2004, 23:45
ich werd mich nicht großartig äußern, denn es ist eigentlich schon alles erwähnt worden und ich kann mich den negativ-berichterstattern nur anschließen: es war ne sehr schlechte orga und dafür, dass letztes jahr schon ein treffen in hamm stattgefunden hat, hätte man aus den fehlern lernen müssen und es hätte keine probleme geben dürfen. vor allem hätte man kein großartiges programm versprechen dürfen, wenn man es nicht einhalten kann... :roll:
das einzig nette an der ganzen sache war, mal wieder auf diverse mini-leutchen zu treffen. :)
abschließend kann ich nur sagen: ich kann stratis und ramses frust gut verstehen und bin froh, als vorbeischauerin kein geld ins hamm-treffen investiert zu haben...

barfuss
19.04.2004, 00:45
Also ich weiß ich sollte mich nicht auf andere Postings beziehen, aber mal ganz kurz: eine Eintrittskarte zu bezahlen und keinen Eintritt zu bekommen - da möchte ich bitte einen sehen der nicht stinksauer wäre :?
Ich habe mich sehr darüber gewundert einfach so in die Halle fahren zu können, eine Einlasskontrolle hatte ich schon erwartet. Ist doch eigentlich selbstverständlich, oder?

Aber nun zum (für mich jedenfalls) wesentlichen:
-chaotischer aber gigantischer Weltrekord, sehr geil
-ein netter Nachmittag, entsprach aber leider weder (vollständig) dem angkündigten Programm noch meinen daraus resultierenden Erwartungen :roll:
-Wieder ein paar mehr Gesichter zu den Nick´s kennen gelernt, sicher nicht zuletzt durch die schönen Polos, prima Idee :D
-saugeile Party, geile Location. Stimmung absolut unbezahlbar. Lecker Essen und Trinken, hab bestimmt für mehr als 40 Euro gesoffen :oops:
-Superschöne Ausfahrt auf die rheinische Alm :lol: schöne Strecke habt ihr da ausgesucht! Streckenbeschreibung war super :top:
-Chaotische aber spaßige Heimreise mit über 20 MINI´s! :sonne:

Fazit: ein sehr schönes Wochenende, hatte viel Spaß in Hamm!
Vielen Dank an HMO/Mac, die sich sehr viel Mühe gegeben und so viel persönliche Zeit investiert haben :top:
Ich komm auf jeden Fall gerne wieder :D

Bei aller Kritik sollte man doch fair und sachlich bleiben und hier niemanden persönlich anfeinden. Erst recht nicht wenn man selber andern Fairness predigt :pfeiff:

Gruß
barfuss

Anonymous
19.04.2004, 01:09
Mein Gott.....

Ich komme aus Hamm, war auch dabei, ohne die ominösen 40 Pinunsen. Wenn ich so lese, wie sich die Leute teilweise gegenseitig zerfleischen, wird mir schlecht. Dass einige von euch bitter enttäuscht waren, zumal die Kohle schon für nen vollen Tank reicht, kann ich verstehen. Aber macht doch erstmal selbst sowas. Dann könnt ihr sehen, was für ein Riesen-Aufwand dahinter steckt; daß man als Organisator ständig auf 180 ist; versuchen will es allen recht zu machen (was nicht immer gelingt); und völlig aufgeregt und nervös ist. Und das aber am besten mit Lockerheit überspielen muss..

Also: Kritik ist berechtigt. Aber es ist einfach nur fair, wenn man mal hinter die Kulissen schaut und es honoriert, wenn ein paar Freaks sich bemühen, ein Treffen auf die Beine zu stellen.

Ich jedenfalls hoffe, dass sich alle, die das Treffen ermöglicht haben nicht entmutigen lassen.

Cooperfix
19.04.2004, 07:46
Mein Gott.....

Also: Kritik ist berechtigt. Aber es ist einfach nur fair, wenn man mal hinter die Kulissen schaut und es honoriert, wenn ein paar Freaks sich bemühen, ein Treffen auf die Beine zu stellen.

Dem könnte ich voll und ganz zustimmen, wenn dahinter nicht das Geschäftsinteresse einer Firma, in diesem Falle der Firma Rumphorst, stehen würde.

evilDOGG
19.04.2004, 08:55
@Ramses:

Ich habe mich schon gestern gegen 21Uhr gefragt, was Du
von MIR möchtest!? Mehrmals hast Du danach noch mal etwas
"an mich" gepostet. Ich wollte ja eigentlich nichts mehr posten,
aber wenn Du schon drei mal fragst :wink:

Es wird bestimmt noch eine plausible Erklärung von HMO oder Dogg oder so kommen, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich wüßte nicht, was ich Dir erklären sollte/könnte? Ich bin als normaler
Gast nach Hamm gefahren und meine Frau und ich haben jeweils das
Welcome Package bezahlt (also 2 x 40EUR 8O ) und haben einen MINI in
die Halle gestellt.

Ich kann mich nicht zu Deiner Situationen äussern, die ich nicht mitbekommen habe.
Abgesehen davon bin ich nicht der Orga dieses Treffens, sondern ein normaler
Gast, wie jeder Andere aus der IG. Den Rest kannst Du meinem Posting in dem
ich meine Meinung geäussert habe entnehmen...

Ich fands richtig geil. Ich bin aber auch sehr einfach zufrieden zu stellen:

In jedem Fall finde ich es beschämend, wie sich einige Leute hier auch
noch persönlich anmaulen. Das ist für mich Anti-Strahlung, einfach zum
Kotzen! Also macht Euch nicht gegenseitig - öffentlich - fertig, sondern
wenn Euch was nicht passt sucht das direkte Gespräch!

Cya Oli

Ich fand es halt wirklich toll und finde es auch toll was letztes Jahr Rumphorst
und Timmermanns für uns auf die Beine gestellt haben! Ich fand beide hamm-Treffen
sehr geil und auch das Düsseldorf-Treffen. Bei solch einer teilweise (!) unsachlichen Kritik
würde es mich aber nicht wundern, wenn es diese großen Treffen bald nicht mehr
geben würde. Mir fallen auf Anhieb auch mehrere Punkte ein, die ich in Düsseldorf
bei Strahlung Pur I hätte kritisieren können. Zum Beispiel mußten
wir in Düsseldorf ja trotz WelcomePackage Getränke und so (relativ günstig)
selbst bezahlen 8O Das ist doch total unstrahlig, oder?
Da gibt es sicher auch welche, denen das nicht passt(e). Mir persönlich
hat auch diese Party in Düdorf einen Riesenspaß bereitet. Es ist schwer,
es allen Leuten Recht zu machen...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich sehe für jeden Organisator solcher Treffen den Aufwand und bin
richtig froh, bei den großen Treffen in D dabei gewesen zu sein.
Und letztendlich sind WIR die Personen, die
ein Treffem zum Knaller machen (können)!
Wenn wir nicht wollen, dann... :oops:

Damit habe ich zum Treffen alles gesagt. Es gibt einfach nichts mehr zu
sagen. Zuletzt haben Cocktailmonster, barfuss und MiniMal es noch
einmal super zusammengefasst :top: PUNKT.

@AGSL:
Ich verstehe mich in den letzten Monaten (meiner Meinung nach) recht gut
mit Dir, muß aber sagen, daß mir das Rumgeiere von Euch (Macmini und
Dir) ganz schön auf die Nüsse geht. Regelt das doch normal und nicht mit
irgendwelchen Sticheleien.

Ich weiß nicht, warum Du hier unbedingt den Thread aus dem Technik-
Forum posten und Dich darüber lustig machen mußt? Darf es kein Forum
neben der IG geben? Du als Orga und/oder Moderator dieses Forums
bist doch eine Art "Aushängeschild" und bringst dann (leider) solche
Aktionen, die viele (gerade neue) Mitglieder nicht verstehen können.
Ich bin halt derjenige, der es mal wieder offen zur Sprache bringt *ups*

Ich habe mich ganz bewusst immer aus Euren Streitereien heraus gehalten,
weil ich der Meinung bin, daß Menschen um 30Jahre so etwas doch ohne
Sticheleien, ausserhalb eine Forums regeln sollten.

Vor allen Dingen sollte man damit die Stimmung - für Alle - nicht dermaßen
verschlechten. Ich finde es sehr schade und möchte Dich bitten noch einmal darüber
nachzudenken, ob das "Anheizen" hier wirklich die richtige Art und Weise ist,
das "Problem mit Macmini" zu beseitigen.

So, das war es dann wirklich. Sonst habe ich nachher auch noch eine
schlechte Erinnerung an dieses Treffen. Wirklich schade :cry:

Ich bin gespannt, ob ich jetzt wieder der Arsch bin auf den eingehauen
wird. Wenn ja, nur zu: Ist nichts Neues für mich *grins* :wink:
Im Ernst: Wenn Euch etwas an meinem Posting hier stört, dann bitte ich
Euch das mit mir auf einem Treffen auszumachen oder mir zu schreiben.
Hier werde ich mich nicht mehr äussern, auch wenn wieder 3mal nachgefragt
wird. Floppy hat da schon Recht...

Zu guter Letzt:
Ich hoffe, wenigstens Timmermanns bleibt so eine Kritik im Juli erspart!
Denn im Düsseldorf-Thread wird nun mit dem Hamm-Meeting Stimmung für Düsseldorf
gemacht! Sorry, ich glaube nicht das die Timmermänner DAS nötig haben und
das befürworten. btw: Das gibt einen gewissen Druck auf Düsseldorf und ich bin
gespannt, ob die Leute dann auch so schlecht (be)urteilen.

Ich hoffe es wie gesagt nicht, denn...
Ich freue mich auf Düsseldorf 2004 (sicher auch 2005) und auf Hamm 2005 :D

Cya Oli

Meisterhaft
19.04.2004, 09:40
Moin erstmal,

vor lauter lesen dieser Posts hab ich mir nun mal die Zeit genommen auch ein paar Zeile zuschreiben.
Das wichtigste war das wir uns das ganze Wochenende rundum sehr wohl gefühlt haben.
Allerdings bin ich auch nicht mit einer großen Erwartungshaltung, ein Mega – Großes Welcomepackages zubekommen, nach Hamm gefahren. Das Tshirt mit den Nicknames war ne klasse Idee. Das dann irgendwann die Verpflegung ausgegangen ist war sicherlich ärgerlich, hab ich aber ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen.
Vor lauter Mini´s angucken, Benzingespräche führen, Franz beim Updaten helfen und vor allen Dingen MiniFahrer treffen ist mir das gar nicht aufgefallen.
Eins ist aber sicher. , wenn eine Eintrittskarte bezahlt wurde muss auch Einlass gewährt werden. Wir oder andere wären sicher gerne ein wenig zusammengerückt um Platz zuschaffen. Als Betroffener wäre ich sonst mal in die Halle gegangen hätte dort mit den Leuten gesprochen versucht ein Platz zu organisieren und hätte mir dann noch mal die Orgas gegriffen. Vll mit den einen oder anderen im Hintergrund wären sicher genug Argumente auf den Tisch gekommen Euch doch noch in die Halle zulassen.
Inzwischen habe ich aber das Gefühl das hier jede Gelegenheit von der „Contra_Macmini“ Fraktion ausgenutzt wird um richtig drauf zuhauen. Da investiert einer einen Großteil seiner Freizeit um ein Treffen zu organisieren und erntet erst mal nur Nörgelein und Missmut nur weil Ihnen u.a. nicht harrklein erzählt wird was Sie nun erwartet und was passiert. Wenn kein Programm wie versprochen vorhanden ist mach ich mir halt eins. Ein bisschen Eigeninitiative wäre dann schon mal angebracht.
Nun ja, ich hatte viel Spass das Wochenden, besonders die Ausfahrt war wirklich sehr gelungen. Und wenn man´s genau nimmt habe die Orgas schon aus dem letzten Jahr gelernt.
Wenn ich mich recht erinnere wurde letztes Jahr die Lange Zeit am Samstag, die Party bzw. DJ am Samstagabend und die begrenzten Möglichkeiten an Park- und Sitzraum am Ende der Ausfahrt bemängelt. Von diesen Punkten sind meiner Meinung nach mind. 80 % besser gemacht worden.
Wir hatten hier schließlich mit einer Veranstaltung organisiert von einer Privatperson und nicht irgendeiner Event-Argentur zutun.

Ich komm nächstes Jahr wieder und freu mich jetzt schon drauf.
Vorsichtshalber werde ich mir vll ein Wurstbrot mitbringen

@ Keevan

Hiermit lade ich Dich offiziel zu einem Fischbrötchen auf´m Fischmarkt mit all den anderen Fischköppen ein

@ Chris , Vera und die anderen Verdächtigen

schön das wir uns mal wieder gesehen haben. Aber irgendwie sind wir gar nicht zum schnacken (fischkopdeutsch für Gepräch) gekommen.

gruss

Tim

MadMick
19.04.2004, 09:41
Zu aller Erst ein ganz grosses Dankeschön an Franz Hölzl und Alfred!!!
Ist Euch klar was er für die Mini verstrahlten getan hat, Chiptuning für alle und das für Nüsse!
Ich kann mich daran erinnern das Rumphorst das jämerliche Evotech Chiptuning oder besser nur Drehzahlerhöhung für 1000 Euro verkauft hat.
Er war auch nicht von Rumphorst gesponsort sondern hat für seinen Stand richtig Asche bezahlt.
Nun zum Treffen:
Ich kann den Ärger derjenigen verstehen die eine lange Anreise hatten und dann draußen stehen mussten. Wenn ich mehrere hundert kilometer Anfahrt in kauf nehme und dann im warsten Sinne des Wortes draussen bleiben muss wäre ich mehr als stinksauer. Gerade wenn ich weis in der Halle stehen dutzende von Minis die nicht angemeldetet waren.
Ein einfaches Kontrollieren der Karten wäre ausreichend gewesen.
Bei so einem Event ist eine Begrüssung der Anwesenden zwingend.
Zum Catering ist hier bereits genug gesagt worden. Eine Gulaschkanone und mehrer Bierzelt Bänke/Tische wäre das richtige gewesen.
Der Looser des Tages war eindeutig der Mann am Crepes Stand. Wo hat der arme Kerl blos diesen Drachen her? Sich vor Hunderten so als armes Würstchen darstellen zu lassen, er tat mir echt leid. Ich hätte diese Furie zum Mond geschossen und zwar nach 30 Sekunden.
Das es später neue Getränke gab hätte man vielleicht mal per Mikro durchgeben sollen. Ich bin nicht so dreist und bediene micht irgendwo ungefragt selbst.
Zur Party kann ich nix sagen, ich mussten Sonntag früh arbeiten und war nicht da.
Von einem Händlertreffen erwarte ich eindeutig mehr.
Ich sehe aber auch die Arbeit die dahinter steht und hatte auch das Gefühl Macmini war etwas überfordert.
Wenn er alles alleine organisiert hat ist es so oder so eine reife Leistung, mein Respekt!
Nicht umsonst gibt es professionelle Veranstallter die für Händler solche Events ausrichten. Da dürfen dann keine Fehler passieren.
So eine Veranstalltung kann man nicht fehlerfrei alleine organisieren, das geht nicht.
Für mich wäre es schön gewesen die Priorität auf das Tagestreffen zu legen und nicht nur auf die Party.
Wenn man alles Gebotene genutzt hat waren die 25 Euros gerechtfertigt. Das konnten aber nur die aller wenigsten.
Besser hätte man die 25,- aufsplitten sollen 10,- Event und 15,- Party.

Für mich war es kein verlorener Tag. Es gab viele nette Gespräche, viele schöne Minis und ein kostenloses Software update.

Ich stand aber auch in der Halle und hatte keine mehrere hundert Kilometer Anfahrtsweg.

Strati
19.04.2004, 09:50
Hmmm .... ein letztes Mal werde ich jetzt noch zu diesem Thema schreiben und dann ist Hamm für mich ein für alle Mal abgehakt !

Da ja schon des Öfteren das Wort "fair" gefallen ist und von uns auch Fairness erwartet wird, würde es mich doch sehr freuen, wenn mir bzw. all denen, die für ihre Kohle absolut Null Gegenleistung erhalten haben (mehrere haben ja sogar das große Welcome-Package bezahlt, aber trotz mehrfacher Nachfrage nix bekommen) ebenfalls von Seiten der HMO Fairness zuteil wird.

Anders ausgedrückt : Ich will mein Geld zurück !!! :evil:

Wenn ich eine private Spende oder ein persönliches Geldgeschenk an die HMO hätte los werden wollen, dann hätte ich Alex das Geld in Hamm direkt überreicht. Aber das war eigentlich nicht in meinem Sinne, als ich das Welcom-Package I geordert habe !

So, und jetzt liegt es an Alex dieses .... naja ... ich sag mal "Missverständniss" aus der Welt zu schaffen !

Ich bin raus und beobachte mal mein Konto ! Vielleicht habe ich ja in den nächsten Tagen einen Geldeingang in Höhe von 25 Euro zu verzeichnen ?

Delle
19.04.2004, 10:06
Hmm hat sich ja etwas beruhigt hier , gut so :wink:

Sorry für die die sich persönlich angegriffen gefühlt haben , soll nicht wieder vorkommen , hab euch doch alle lieb :!: :devil01:

Ist denke ich mal alles gesagt , bin meine Fotos los geworden -> bin raus hier ...

Gruss

PS. Wer hat eigentlich die knapp 80 Fotos gelöscht die ich mühsam irgendwo am Anfang eingefügt habe hm ? :evil:

JuMeMayer
19.04.2004, 10:19
Hallihallo!
Ich wollte mich eigentlich zurück halten mit schreiben, aber ich finde es schade das hier einige Leute die kritik auf sich beziehen.
Bitte seid freundlich miteinander, denn ich denke das dieses ewige aufeinander rumgehacke einen schlechten nachgeschmack hinterlässt.
Freut euch doch auf Düsseldorf, vielleicht ist es ja dann da besser!!!!
Ok das an dem We in HAMM nicht alles so abgelaufen ist wie es angekündigt wurde ist klar und lieber Stati und Ramses ich kann euch verstehen das ihr wütend seid.
Ich muß allerdings sagen, daß ich das We genial fand.
Denn für mich war es wichtig diese vielen netten Leute zu treffen um mit ihnen gemeinsam viel Spaß zu haben!!!
Der Samstag Nachmittag hätte vielleicht auch etwas interessanter gestaltet werden können, aber man kann halt nicht alles haben!!!!!!!!!!!!!!
Richie und ich hatten das Geld was wir ausgegeben haben auf jedenfall reingeholt.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, egal ob groß oder klein, mit den vielen netten, verstrahlten und lustigen Leuten.

Gruß Julchen

Und immer dran denken: Wer nichts macht, macht auch keine Fehler

schachtelmacher
19.04.2004, 10:29
Hi,

also ich fands Klasse. Die Party einsame Spitze und die Ausfahrt.
Das zu toppen wird schwer.
Von den Problemen habe ich nur wenig mitbekommen.
Also für mich wars sehr schön.

schachtelmacher

MO 200
19.04.2004, 10:48
In der Hoffnung, dass das hier vielleicht von einem HMO gelesen wird!!!

Ich hab mir jetzt die ganze Nacht Gedanken gemacht, wie man das hier alles geiler hinkriegt. Zunächst mal eine Kritik von meinem Sohn: Er fand es richtig scheiße. Ich denke mal, es gibt noch mehr von euch, die Familie und Kinder háben. Warum nicht für die Kinder ein kleines Rahmenprogramm? Und wenn es nur ne Hüpfburg ist. Wenn die Kurzen Spass haben, ist die Chance, länger bleiben zu können größer..... :devil01:

Wie die Tour am Sonntag war, konnte ich nicht beurteilen (mein Sohn war Sonntag der Chef und da war nix zu verhandeln). Aber zumindest könnte man doch auch so eine Art JUX-Ralley machen, wo a) die Hammer Bürger in den Genuß kommen ganz viele geile Minis zu sehen b) man vorher auch im Lokalradio ein bißchen auf die Werbetrommel hauen kann c) alle ne geile Strecke fahren können und auch einen Aufgabenkatalog mit auf den Weg bekommen und d) was natürlich auch für ein bißchen Rahmenprogramm sorgt. Und man hätte ein ständiges kommen und gehen. Ich war z.B. am Sonntag nochmal an der Halle. Habe viele Minis gesehen, die zum Treffen wollten. Weil aber nur drei einsame Autos vor verschlossener Tür standen, haben es viele für einen schlechten Scherz gehalten.... :!:

Klar, mag es diejenigen geben, die sagen: "Wir wollen nicht so den kommerziellen Charakter."
Aber wenn Besucher kommen ist mehr Geld im Sack und wenn mehr Geld im Sack ist, kann man auch mehr bieten. Wie z.b. Pizza, Pommes, Zuckerwatte, Hüpfburg, Tombola und was weiß ich nicht noch alles.
Klar, man muß natürlich auch die Leute im Rücken haben. Da reicht es eben nicht, wenn die Beschäftigten des Autohauses mithelfen (Danke dafür... :D ) Ich glaube aber, da würde sich mächtig was reissen lassen. Ich jedenfalls würde nicht zögern, was "dafür" zu tun.
Gut soweit. Aller guten Dinge sind drei.
Vielleicht kann ich ja hiermit einen kleinen Stein ins Rollen bringen... :idee01:

niggelig
19.04.2004, 11:15
meine frau und ich hatten alles in allem einen schoenen tag in hamm.

der weltrekordversuch hat wirklich spass gemacht.

fuer uns war eigentlich klar, dass, wenn man die zentralhallen kennt, danach zumindest beim einfahren aller fahrzeuge ein kleines chaos ausbricht. ein blick mit etwas lebenserfahrung in das programm machte ebenfalls klar, dass man 200 leute nicht 5 stunden mit rumstehen unterhalten kann.

also haben wir uns nach dem weltrecord-corso abgesetzt, beim goldenen em toiletten aufgesucht und sind dann in den maximilianpark gefahren. die ausstellung mit kinetischen objekten im elefanten war richtig lustig und die fotoausstellung des national geografik fotografen zum thema "dschungel" war mit einer superdeko ausgestattet.t. 1a Fotos.

ein lecker eis am see, ein bischen musik. knallige sonne. toll.

gegen 1/2 4 liefen wir dann an den zentralhallen auf. ein einsamer mini kreise durch den staub. viele traurige gesichter.

nachdem unser welcome-package I nicht angekommen war (heute morgen war es in der post ...) habe ich mein t-shirt abgeholt. warum das bestellte t-shirt fuer meine frau nicht da war, wissen wohl die götter, aber das neutrale gefällt ihr eh besser.

ein kleiner rundgang, ein paar gespräche, aber was nun. bis zur
party ist es noch lang. eine km-lange schlange am crep-stand.

also wieder ins auto gesetzt und ueber die a63 richtung werl. da wir lange in iserlohn gewohnt haben, kennen wir uns aus und haben zielsicher 2 bauernhöfe mit direktverkauf angesteuert. ja - man kann mit nem mini
auch kartoffeln transportieren, honig, marmalade gekauft. dann nett in den bauerngarten bei kaffee und kuchen und den fruehen abend genossen.

gegen 19:15 trafen wir bei den zentralhallen ein. gähnende leer. zu. nix. party hier? nö. wo? nix zettel. nix mensch.

wir sind dann halt viel früher nach hause gefahren als geplant.
mit zwischenstop am uci in bochum. film geguckt, leute geguckt und gelästert, pizza und nach hause.

wir hatten einen schönen tag.

nur die beiden t-shirts für 132 DM waren etwas teuer.

gruss.

STARWARS
19.04.2004, 11:53
@ ig

habe lange gestern abend überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht.

also einige von euch wissen noch von 2003, das ich damals meine kritik noch während des treffens an Lars und Mac geäussrt habe. und das nicht zu knapp ( und minoller hattte doch den tiefsten :D )

erst mal das positive

1. fahrt zum treffen endver :sonne:
2. rekord-corso super wir habens geschaft
3. shuttel-bus super geklappt
4. party absoluter hammer (jägermeister ist jetzt pleite)
5. ausfahrt am sonntag, na das war so der absolute höhepunkt
6. die rückfahrt nach hause ( ich freu mich auf mei bett )

jetzt zum negativen

ja ich kann sehr gut verstehen das diejenigen die nicht in die halle gekommen sind, echt sauer sind und zwar meine ich die die bezahlt haben. aber schaut auf die gesammte situation
1. habe ich genug minis die einfach nur beschissen eingeparkt wahren
2. wahren genug fahrer da die überhaupt nicht bezahlt hatten ( das war so richtig assozial, dachte das ist ein mini-treffen und kein GTI schwanzmessen, an die die sich jetzt angesprochen fühlen, das war echt
s..........
3.bier und essen war schnell weg, jahr das war es und warum, aus zwei gründen 1. es wahren eine menge mehr leute als erwartet da 2. habe einige geshen die mit bändchen für leute ohne bändchen geklauft haben, fast der gleiche effekt wie mit dem parkplätzen

so jetzt im detail an die dir ihr maul gerne weit aufreisen (( ich machs genauso)

da ich der letzt im rekordcorso( 194) wahr, na klar einer der letzten an der hallen, und habe vom lars die gleiche aussage bekommen " ist voll fahr auf den parkplatz" da wahr ich gebe es zu sehr angepissit
jetzt hätte ich wie so viele einfach weiter schmollen können und mich darüber ärgenr wie scheiße daoch die welt ist,
oder wie anderem hier, die einfach nur darauf gewrtet haben das lars und alex einen fahler machen, um dann loszulegen,
nein habe ich nicht

dazu kann ich nur eins sagen ich habe danach mit meinem kleinen in der halle gestanden und noch einen mit reingenommen weil

nur sprechenden menschen kann geholfen werden ( und für die die es auch gemacht haben, der ton macht die musik )

zum essen in der halle habe ich alles schon gesagt ehhh nein habe fast etwas vergessen die party war all you can eat and sauf als wiedergutmachung

so jetzt noch was zum schluss an die kleinkrieg-fraktion in der ig

finde es sehr schade was hier abläuft, ja alex hat sich den arsch aufgerissen finde ich cool, was ich noch cooler fände ist das die die es nicht so cool fanden doch einfach beim nächsten mal ihre organisatorische und logistische talenten miteinbringen.

gruß starwars

Babyjoe
19.04.2004, 11:53
@evilDOGG: Du hast mir mit deinem letzten Posting aus meiner Seele geredet!!!

@all, die sich angepisst fühlen: Redet mit den Organisatoren direkt und schimpft nicht im Forum über diese!!!!

Ein angepisster Babyjoe!

Nilsch
19.04.2004, 11:55
also Leute hoffe Erst mal ihr seid alle heil wieder zu haus angekommen, hattet wenigstens ein bisschen spaß und seid nicht alle so enttäuscht.

- Als erstes habe ich ein anliegen, war am Sonntag zu spät und habe somit kein Roadbook bekommen kann mir einer seins als Email oder als pn zuschicken oder abfotografieren? Wäre super lieb.
- Als zweites hat einer genaue Teilnehmer zahlen so mini modele und Teilnehmer land und Rekortversuchler?
- Als letztes wüsste gerne ob man das beim rekortversuch gedrehte Video bekommen könnte so zum download irgendwo?

Mein Rückblick auf das Wochenende:
Neg.:
schlechte Hallen Aufteilung (fehlende Stellplätze)
der Ablauf war nicht sehr offensichtlich
das frühe auflösen am späten Nachmittag

Pos.:
der rekortversuch war gut geplant (Polizei/ strecke/ ort )
die Party war sehr gut! (location/ essen/ Getränke/ Musik )

Ich persönlich fand das treffen ok wie einige schon sagten organisatorische Probleme aber das schieb ich mal darauf das sie vielleicht nicht mit so vielen gerechnet haben. die kosten waren auch nicht ohne aber ok man gönnt sich ja sonst nichts. Der rekortversuch war gut geplant und wie im letzten Jahr auch schon eine super ausfahrt am Sonntag. Trotz der Probleme und Kritik ein dank an die Organisatoren denn sie hatten trotzdem ne menge stress und arbeit.
Danke!

Hoffe es gibt viele Fotos zu sehen. Persönlich habe ich noch probs die Bilder online zu kriegen habe nicht so viel platz auf dem Server.

Allen noch viel Spaß und hoffentlich bis nächstes Jahr in einer Größeren Halle

mark
19.04.2004, 12:24
Zu den punkt "Es waren nicht so viele erwartet", ein kleines ausschnitt vom brief im Welcome Paket I:

In diesem Jahr erwarten wir am 17. & 18.4. (Samstag & Sonntag) knapp 300 BMW MINI Fahrzeuge aus ganz Europa!

Hmmm. Für kleine unstimmigkeiten bei so'ne grosse veranstaltung hab ich völliges verständnis. Für direkte lügen und ausreden nicht.
Hab jetzt auch genug von der diskussion und bin raus aus'm Fred.

Delle
19.04.2004, 12:24
Kannst mir die Bilder schicken , stelle sie dann bei mir mit drauf , hoffe nur das wenn ich sie dann hier zeige das sie länger stehen bleiben als ein paar Stunden , meine wurden mysteriöserweise aus meinem Post rauseditiert ohne mir was zu sagen ... :roll:

Email schick ich dir via PN

fienchen
19.04.2004, 12:28
@Delle

schieb Deine Bilder doch ins Album.. dafür gibt's das doch..

Delle
19.04.2004, 12:32
Hab ich schon gesucht und nichts gefunden - hast du nen Link für einen blinden ? :wink:

fienchen
19.04.2004, 12:35
http://forum.mini2ig.de/album_cat.php?cat_id=62

a.ihlas
Hab ich schon gesucht und nichts gefunden - hast du nen Link für einen blinden ? :wink:

a.ihlas

zwei doofe, ein gedanke ;-)

a.ihlas
19.04.2004, 12:37
Kannst mir die Bilder schicken , stelle sie dann bei mir mit drauf , hoffe nur das wenn ich sie dann hier zeige das sie länger stehen bleiben als ein paar Stunden , meine wurden mysteriöserweise aus meinem Post rauseditiert ohne mir was zu sagen ... :roll:

misch mich mal kurz ein! beim löschen geht es eher um webspace und traffic! bei zu vielen bildern wird es nunmal ein wenig problematisch. das ist bestimmt nicht böse gemeint, geht eher um kosten und traffic, mehr nicht!
lieber auf eigenem webspace posten und hier link angeben! :wink:

exsoon
19.04.2004, 12:50
seine bilder waren nur verlinkt da war es auf deinem webspace also facto keine traffic belastung

a.ihlas
19.04.2004, 12:58
...denkt dabei auch mal an die 28,8kbit/s - Modembenutzer :wink:

na klar, und dich natürlich auch ;-)

fischman
19.04.2004, 12:59
Hallo zusammen,

ich bin geteilter Meinung:

es ging hallt eineiges schief und das ist auch nicht in Ordnung. Ich bezahle auch nicht gerne für Leistungen die ich dann nicht bekomme. Allerdings liegt bei mir der Hauptgrund zu einem "Treffen" zu fahren darin, sich mit anderen Verstrahlten zu "treffen" und Spaß zu haben und das habe ich getan.
Ich bereue auf keinen Fall dort gewesen zu sein. Mann sollte immer im Hinterkopf behallten was so ein Treffen an organisatorischem abverlangt.
Außerdem sollte jeder seine Meinung äußern können (ohne beleidigend zu sein).

Es wäre aber schön wenn die HMO auch mal Stellung zu den hier angesprochene Dingen nehmen würde.

Grüße

Schüppe
19.04.2004, 13:16
So, so langsam haben sich die Gemüter ja wohl wieder beruhigt.

Fassen wir mal zusammen.
Wir hatten ein super strahliges Wetter, es waren MINIs "en masse" vertreten, viele verrückte, die sich hier seit Wochen, Monaten, Jahren die Finger wund schreiben, und die endlich mal dem ein oder anderen "nickname" ein Gesicht zuordnen konnten.

Das war doch alles schon mal recht schön, und wenn man sich dann noch im Guiness Buch verewigen kann ist doch schon fast alles geritzt!

Was will man mehr?
Eigentlich nichts, es sei denn es werden einem vorher 50 oder 80DM aus der Tasche gezogen.

Hier ist sicherlich der Hauptkritikpunkt zu suchen, denn man hörte schon aus sehr vielen Ecken, daß man sich über den Tisch gezogen fühlte.
Das die verschiedenen gebotenen Sachen alle was kosten, sollte zumindest denen klar sein, die jemals mehr als einen Kindergeburtstag organisiert haben. Aber wenn man dann auch noch diverse Sponsoren im Hintergrund hat, die locker auch mal ne Mark springen lassen könnten, wundert es einen schon, wo das ganze Geld hinwandert.
Vielleicht wandert´s ja früher oder später doch noch zu BMW oder JCW? :roll:
Naja.
Jetzt nicht gleich wieder losblöken "Was will der Doof jetzt hier"!

Ich habe schon gesehen, wie man
-Straßensperrung
-Parkplätze
-Ein Zelt für 500Personen
-Ein Frühstück für 300 Personen
-Frei Saufen für 400 verrückte (Bier, Bowle, Sangria, Blue, Baccardi Cola)
-Würstchen, Eis und Getränke-Buden
und noch einige Kleinigkeiten mehr hinbekommt.

Für die Hälfte der Kohle!

Wie gesagt, es steckt ne Menge Arbeit dahinter: keine Frage!

Jede Veranstaltung steht und fällt mit den Teilnehmern: keine Frage!

Aber hier wurde nicht nur viel mit der NMI "geworben", die sich schon im Vorfeld von der Veranstaltung distanzierte, auch wurden viele Erwartungen einfach nicht erfüllt.
Ich kann nicht mit irgendwas werben, und dann nachher mit leeren Händen darstehen. :(

Viele Gute Vorsätze, leider wenig gehalten.
Schade!
Fehler werden einem gerne verziehen, wenn man sich nicht so abgezockt vorkommt, wie dieser kleine Terrier, mit dem Schwimmring um den Hals! :wink:

Freue mich auf weitere schöne Treffen!

minimouse
19.04.2004, 13:16
Ich zähle mich nicht zu den HMO. Ich war nur gezwungenermaßen mit ausführende Kraft und tu`was man Arbeitstechnisch von mir verlangt :wink: - das ist einfach nur mein Job .....

Fakt ist, es ist einiges Schief gelaufen. Fakt ist aber auch, wir haben alle schwer geschuftet, versucht unser Bestes zu geben, waren Anlaufstelle Eures Kummers und Zornes am Teiletresen und ich persönliche fühle mich nicht verantwortlich für die Dinge die nicht so gelaufen sind wie sie sollten.
Nö den Schuh zieh ich mir nicht an.

Der würde eh nimmer passen, bin mindestens 3-4 mal den Corso abgelatscht und habe diese blöden Zettel für den Weltrekordversuch eingesammelt :roll:

Wir waren z.b. auch davon betroffen das die Kiosk Omi ihre Bude einfach dicht gemacht hat, zumal der Großteil der Rumpi Crew nicht mal Zeit hatte zu frühstücken und als wir die Zeit gehabt hätten was zu uns zu nehmen, is die Truse einfach abgedüst und die Bude war zu!

Hamsterbacke
19.04.2004, 13:34
Nach Überschlafen nun ein Statement von jemand, der auch selber organisiert und auch schon auf richtig großen Treffen war (beim letzten mit dem RS war ich Nummer 759).

Anfahrt: War ok, ich bin ab der AB allerdings recht ziellos 'rumgekreist und dann der Beschilderung nach zu den Zentralhallen gefahren.
Dort war erstmal nix außer: wir fahren um 11 Uhr da hin.
Vorschlag: eine Wegbeschreibung von den Hallen zum eigentlichen Treffpunkt drucken. Ich war nämlich nicht der Einzige.

Der Schotterparkplatz gegenüber war eine Zumutung, da dort schon die ersten Slalom Trainierer ihre Runden drehten und es gut staubig war.
Das nächste Mal bitte unbedingt mehr Parkraum einplanen, wo auch frischgeputzte Fahrzeuge stehen können. Das ist Standard und ein Muss bei Treffen mit mehreren hundert Fahrzeugen.

Die Toiletten waren ok, aber bei dreihundert erwarteten Fahrzeugen wäre eine Gulaschkanone vom THW oder roten Kreuz sinnvoll. Außerdem wären Duschen eigentlich auch ein Muss (wer z.B. aus der Schweiz kommt, hat siebenhundert Kilometer hinter sich).

Der Rekordversuch: war ok und wohl nicht anders Planbar. Und es hat Laune gemacht. Lange Wartezeiten sind da nicht zu vermeiden.

Dann zurück zu den Hallen: Sorry, wer quasi Eintritt verlangt, muss auch kontrollieren. Einfach alles rein, damit nicht halb Hamm lahmgelegt wird, ist nicht akzeptabel.
Vorschlag: sprecht euch doch mit ein paar Verstrahlten ab, die das dann machen, und schafft eine Ausfahrmöglichkeit für die Leute, die zum Parkplatz geschickt werden. Dabei gilt natürlich, dass ein sauberer solcher auch da ist.

Was wäre denn zum Beispiel mit der Partylocation. Davor waren doch weite Rasenflächen zum Autoabstellen, Platz genug um einen Sanitärbereich aufzubauen (Duschen, WC's) und statt der Hallen dann eben große Zelte. Gibt's alles beim THW oder roten Kreuz (so war das zumindest beim letzten großen Käfertreffen in Göppingen). Dann wird bei der Einfahrt an jeden eine Pappe ausgegeben, die unter den Motor gelegt wird (war eine Auflage zur Genehmigung) und gut ist.

In der Halle war ich auch das erste Mal richtig enttäuscht. Ein Shirt (falsch geschrieben) und eine Menge Werbung, die ich auch kostenlos bei BMW kriege. Na ja. Das Essen habe ich mir dann auch lieber aus dem Supermarkt neben der Halle organisiert (Brötchen in diesen Mengen vorbereitet können nun mal nicht frisch sein, liegt nicht an denen, die da eine Menge Zeit 'reingesteckt haben)
Getränke waren wie versprochen da, man musste sich halt durchfragen.
Bitte weckt nicht Erwartungen, die ihr nicht halten könnt (und bei 300 erwarteten Minis, die aus großen Entfernungen kommen, ist das vorhersehbar).
Die Sicherheitstrainer habe ich auch vergeblich gesucht.
Die Händler/Tuner habe ich zum Teil schon auf der Anreise beim Kaffeeauffüllen kennengelernt. Nett und nicht ahnungslos wie viele Leute auf Messeständen. Und ich habe auch in der Halle längere Gespräche, z.B. mit Martin Kammholz führen können (Ich hoffe, da kommt noch was neues für uns :wink: ), und endlich mal einiges Live gesehen und in die Hand nehmen können (und auch mal wieder Geld liegen lassen).

Ok, weiter: das Einchecken und der Bus-Service waren gut organisiert und haben (mit einer einzigen Ausnahme) auch gut funktioniert. Meinen Respekt.
Für den Preis im Mercure hatte ich allerdings das Frühstück inclusive erwartet (nur mal so nebenher: so ein Frühstück gibt's bei uns jeden zweiten Sonntag für 7,50 Euros). Aber da könnt ihr ja nix für.

Die Party war einfach nur Geil. Ich bin zwar nicht der Partylöwe, aber trotzdem war ich schwer beeindruckt. Viel Platz, freundliches und bemühtes Personal, Essen und Getränke in genügender Menge und das auch noch sehr gut. Nochmal meinen Respekt, klasse ausgesucht.

Alles in allem: Bei mir hat vieles geklappt, was bei anderen schiefging.
Für meine 40 Euros habe ich bekommen: eine Menge Spaß, eine Menge Leute mal persönlich kennengelernt, einen Parkplatz in einer sauberen Halle, mehrfachen Shuttleservice und eine geile Party.

Auch wenn einige Enttäuschungen dabei waren, es hat sich für mich gelohnt. Euer Hauptfehler in meinen Augen: Ihr habt viel zu hohe Erwartungen geweckt, die dann nicht erfüllt werden konnten.

Danke für die viele Zeit, die ihr da rein gesteckt habt, die Hektik, die ihr hattet und für ein alles in allem verstahltes Wochenende.

Gruß mit Krampf in den Fingern vom Tippen, Gerhard

Sunshine S
19.04.2004, 14:23
Hallo Zusammen,

ich bin ja wirklich baff, was hier abgeht. Teilweise bin ich auch etwas enttäuscht durch die Gegend gelaufen, aber im großen und ganzen würde ich auch sagen, dass man mal darauf Rücksicht nehmen sollte, wie viel Arbeit es ist solch ein Treffen zu organisieren und das mal eben so nebenbei...... Denn beruflich sind die Organisatoren sicherlich auch sehr eingespannt gewesen....

Was mir persönlich auch sehr auf den Magen schlägt, ist die enorm hohe Gebühr und wenn mann dann, so wie es bei mir und ein paar anderen Verstrahlten wahr, dass die T-Shirts nicht da waren oder ganze Pakete (Tüten) nicht vorhanden waren... Zu meinem Glück kann ich nur sagen, dass ich die Gebühr selbst nicht zahlen mußte, sonst hätte ich mich noch mehr geärgert.

Ich habe aber den Spaß, den ich Tagsüber ein wenig vermißt und vergebens gesucht hatte, am Abend und in der Nacht, sowie am Tag der Ausfahrt nachgeholt.

Die Party war klasse und die Kurvenreiche Strecke, hat mir und meinem MINI viel viel ganz ganz viel Spaß gemacht.

Und pech hatte ich ebenfalls mit meinem Hotel Stadt Hamm. Auf abgelaufende Butter etc. stehe ich nämlich nicht so sehr.

Nun egal....ich habe es überlebt.

An dieser Stelle möchte ich noch eines an die jenigen richten, welche einen Flyer von der MINI Zwirner Trophy erhalten haben, der fehlende Satz soll so enden:MINI Collection präsentieren.

Ihr seht der Druckteufel :reddevil: schleicht sich schnell ein....

Wünsche euch nun einen guten Start in die neue Woche.....

blackbird
19.04.2004, 14:42
Ich zähle mich nicht zu den HMO. Ich war nur gezwungenermaßen mit ausführende Kraft und tu`was man Arbeitstechnisch von mir verlangt :wink: - das ist einfach nur mein Job .....

Fakt ist, es ist einiges Schief gelaufen. Fakt ist aber auch, wir haben alle schwer geschuftet, versucht unser Bestes zu geben, waren Anlaufstelle Eures Kummers und Zornes am Teiletresen und ich persönliche fühle mich nicht verantwortlich für die Dinge die nicht so gelaufen sind wie sie sollten.
Nö den Schuh zieh ich mir nicht an.

Der würde eh nimmer passen, bin mindestens 3-4 mal den Corso abgelatscht und habe diese blöden Zettel für den Weltrekordversuch eingesammelt :roll:

Wir waren z.b. auch davon betroffen das die Kiosk Omi ihre Bude einfach dicht gemacht hat, zumal der Großteil der Rumpi Crew nicht mal Zeit hatte zu frühstücken und als wir die Zeit gehabt hätten was zu uns zu nehmen, is die Truse einfach abgedüst und die Bude war zu!

:wink: Alle wissen wohl , wer oder was HMO ist , da brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen , im Gegenteil , wenn die MA von Rumphorst den Tag für nichts geopfert haben , tuen sie mir leid .

:wink: Nächstes Jahr Shuttle-Service zu MD

Anonymous
19.04.2004, 14:45
Ich hatte auf der Party auch eine MENGE Spass.
Die Personen die beteiligt waren wissen was ich mein *fettgrins*

TheBlueCooper
19.04.2004, 14:46
So nach so viel lesen der vorherigen Statements, nun meins:

Samstag:

Der Weltrekord-Versuch war wohl etwas chaotisch organisiert... Mir und vielen anderen, hat wohl eine Beschilderung zum Treffpunkt gefehlt. Aber es dann ja doch noch geklappt...!
Auch hätte die Druchführung besser kommuniziert werden können, naja was soll's. Halb so wild.

Der Sa-Nachmittag:
Ich habe einen Platz in der Halle bekommen. Gut für mich, ärgerlich für diejenigen, die zwar bezahlt, aber keinen bekommen haben!
Problem war ganz einfach, das jeder (!) MINI reingelassen wurde. Hätte man am Tor die beim W-Package versendeten Karten kontrolliert, waäre das so nicht passiert. Dann wären nur die bezahlenden MINI-Fahrer reingekommen!

Der Shuttle-Service hat immer prima gaklappt, obwohl die Abfahrtszeiten nie so richtig bekannt und bestätigt waren. Da musste man schon auf Nummer Sicher gehen und etwas Wartezeit in Kauf nehmen.
Das Warten war auch der Grund, warum es Samstag etwas langweiliger war. Es wäre einfach mehr Rahmenprogramm nötig gewesen um die Zeit von 15.00 - 17.00 Uhr (Eintreffen der Busse) zu Überbrücken!

Dafür war abend die Party genial!! :top:
An dieser Stelle Gruß an Sunshine S, die wohl einen eigenen Tanzmarathon gestartet hat... :pfeiff: (Wir sehen uns spätestens in Barcelona!! Ich freu' mich!)

Sonntag:

Der Sonntag war auch lustig, obwohl auch hier wieder zu viel Zeit mit Warterei bis zum Start der Ausfahrt verging...

Die Ausfahrt an sich war spitze (Bis auf den Spinner, der meinte, mit seinem japanischen Kleinbus die Brücke sperren zu müssen. Vermutlich hat seine Frau nicht so gewollt wie er, und nun musste er auch den vielen MINI Fahrern den Spaß verderben... :wink: )

In Ski-Hütte am Ende der Ausfahrt war es zwar voll aber gemütlich, und wir durften den spannenden Geschichten von Starwars und seinen "Erfahrungen" mit der Polizei lauschen... :top:

Und nachdem wir die Strecke der Ausfahrt (fast) genauso zurück zur Zentralhalle gefahren sind, da dort Rest-Alkoholbedingt noch ein MINI stand, war der Sonntag auch zu Ende...
Das war auch gut so, denn die Müdigkeit der vorherigen kurzen Nacht tat nun ihr übriges...

Ich fand's o.k. in Hamm! Ich fühle mich nicht abgezockt, auch wenn man vieles besser machen konnte... Was soll's?

Mein Fazit:

Ich habe nette Leute kennengelernt (Sunshine S mit Kollegen und Freunden, Starwars und Kumpel) und ich hoffe, das ich die auf weiteren Treffen (oder in 2 Monaten in Barcelona - :wink: die betroffene Person weiß Bescheid) , gerne auch in Hamm 2005, wiedersehen kann!

Das war's von mir!

Hört auf euch zu zerfleischen, das ich echt albern... :roll:

Anonymous
19.04.2004, 14:58
Ich hatte auf der Party auch eine MENGE Spass.
Die Personen die beteiligt waren wissen was ich mein *fettgrins*
*mitgrins* :mrgreen:

@TheBlueCooper: es war ´n französischer Kleinbus ;-) - meine Felgen und Reifen mögen es mit bitte verzeihen :?

Flo

chrizz
19.04.2004, 15:10
Also ich kann für mich sagen, dass ich sher viel Spass hatte am Hamm WE, auch wenn am Samstag nicht alles rund lief und man einiges hätte besser machen können, die Details brauch ich ja nicht mehr zu nennen, wurde ja alles durchgekaut bereits. Fehler wurden gemacht und Vieles kann, wenn man sich vernünftig darüber unterhällt, sicher auch leicht
geklärt werden.

Ansonsten finde ich, sind Teile dieses Thread hier ein echtes Armutszeugnis. :cry:

Von Betrug und Abzocke zu reden und zu unterstellen, dass dies so geplant war finde ich echt daneben. :( :?

Die Leute von HMO und Rumpi hatten ganz sicher NICHT die Absicht zu sagen "Hey jetzt kassieren wir groß Kohle! und dann isses uns egal wie das Treffen läuft." Das macht doch gar keinen Sinn!

Einiges is nunmal schief gelaufen und so passiert aber da direkt von Betrug zu reden ... na ich weiss nicht!

Ich kann auch nur sagen, dass wir sicher irgendwo nen Platz zum bekleben des MINIs von Ramses gefunden hätten.

Wäre mir das passiert, hätte ich mich an Rumpi oder Macmini oder Lars gewandt die Sache denen geschildert und gefragt ob man nicht mal kurz fragen könne (per Mikro) ob evtl. irgendwo ein paar Minis zusammen rücken oder vielleicht mal jemand für ne Zeit aus der Halle fährt.
Das hätte auf diese Art sicher geklappt, so ungefähr ...
"Hey Mac! Wir würden gern die Streifen kleben und das geht nur in der Halle wegen dem Staub! Ich bin ja u.a. auch extra deswegen hierher gekommen und bin schon ziemlich enttäuscht, dass ich nicht in die Halle konnte. Kannst du bitte gerade mal durchsagen ob vielleicht jemand mal
aus der Halle fährt dafür, oder ein paar MINIs dichter zusammenrücken!"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geklappt hätte.

So zuguterletzt möchte ich nochma sagen, dass ich sehr viel Spass am
Gesamtwochenende hatte, und mich in keinster weise betrogen oder abgezockt fühlte.
Wäre ich nur bis Samstag nachmittag geblieben hätte ich evtl. auch einen anderen Eindruck gehabt aber außer der Tatsache das am Samstag zu wenig kommuniziert wurde von Seiten der Orga und die Verpflegung etwas daneben war fand ich es echt super. und davon lass ich mir den Spass nicht verderben.
Außerdem wurde doch direkt auf den Getränkenotstand reagiert und auch angekündigt, dass es Geränke gibt. Fürs nächste mal
würde ich versuchen einfach ne Pommesbude und evtl. nen Pizzastand oder so zu buchen und falls die Zentralhallen GmbH das nicht zulässt dass die in der Halle stehen, die einfach vor der Halle postieren.

Mein Fazit: Konstruktive Kritik muss sein, aber Meckerei und Stänkerei und irgendwelche Unterstellung NEIN DANKE!

@Mac, Orgateam & Rumpi
Ich finde ihr habt Alles in Allem nen SUPER JOB gemacht! Die Party am Abend war der Knaller, die Ausfahrt am Sonntag total genial (eine ganze Autobahn voller MINIs und viele Tunnels GEIL!) Wir hatten Spass!!!

Minimaus
19.04.2004, 15:31
Ich fand es als beifahrende Frau :wink: auch superschön. Ich habe das Welcome Package komplett geordert,
obwohl mein Corsa wohl nicht in die Halle gedurft hätte :devil: Bin zufrieden mit dem dafür Gebotenen.

Sonst möchte ich mich Starwars, Chrizz und natürlich meinem Mann anschliessen :P Mehr muß man dazu nicht sagen.
Danke an Alex und Rumphorst :!:

Gruß Ania

Ltd.Lupo
19.04.2004, 15:34
Und pech hatte ich ebenfalls mit meinem Hotel Stadt Hamm. Auf abgelaufende Butter etc. stehe ich nämlich nicht so sehr.

Nun egal....ich habe es überlebt.

Das war meine schuld...ich hab beim Frühstück richtig zugeschlagen :sorry: , und wie ich fertig war, war auch die Butter leer...da hat die nette Kaffeefrau neue besorgt...naja ich weiss jetzt woher :wink: ! Waren bestimmt die Reste aus dem Notfallkoffer!

Ltd.Lupo

P.S: Morgen Stund hat Gold im Mund!

Strati
19.04.2004, 15:38
... hätte ich mich an Rumpi oder Macmini oder Lars gewandt die Sache denen geschildert ...

Was glaubst'n Du, was wir gemacht haben ? ... aber egal ... :?

olmow
19.04.2004, 15:52
Delle , hast du die Bilder irgendwo von verlinkt oder hast du sie hier einzeln hochgeladen ? Wollte sie mir nämlich ansehen und es waren leider nur Kästen mit Kreuzen drin zu sehen.....

:?:

a.ihlas
19.04.2004, 15:55
Delle , hast du die Bilder irgendwo von verlinkt oder hast du sie hier einzeln hochgeladen ? Wollte sie mir nämlich ansehen und es waren leider nur Kästen mit Kreuzen drin zu sehen.....

sammelt doch einfach alle links (aber keine verlinkungen :wink: )hier:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=9785

Delle
19.04.2004, 16:26

Nachdem ich rausgefunden hab das es das Album gibt :wink: hab ich die schönsten da rein gepackt - wer alle haben will schreibe mir ne PN , schicke ich dann per Mail zu , ist n bisserl mehr als n Megabyte ...

Rat
19.04.2004, 18:41
Ich kann einfach nur sagen das es ein sau geiles W-ende war.
Ich bzw. die meisten Leute hatten einen super spaß und haben sich auch mal richtig gut gefeiert auf der Party. Denke mal das es das HMO einfach nicht verdient hat es schlecht zu reden.
Die Leute die meinen es besser zu können, nur her mit dem Termin.

Danke für das coole W-ende

Plutonium
19.04.2004, 20:16
Auch meine Frau und ich haben ein super Wochenende in Hamm verbracht!!

Vielleicht waren unsere Erwartungen nicht so hoch angesetzt, wie bei so manch Anderem hier im Forum, da es unser erstes großes Treffen war.
Freilich gab es Orga-Probleme und es sind auch nicht alle Veranstalter anwesend gewesen, aber fazitmäßig wars a runde Sach :D
Nette Leute und wunderschöne MINIs gabs eh zu hauf.

Ach ja, mich reuen die 5 Tankfüllungen, die Übernachtungen, die "Eintrittsgelder", etc. in keinster Weise :wink: :!: :!: :!:

Außerdem sind MINI-Fahrer eh a bisserl chaotisch veranlagt, also seht das alles nicht so eng und habt Euch wieder lieb.
Man gibt doch teilweise für weit nutzlosere Sachen mehr Geld aus :reddevil:

Freu mich schon auf die nächsten Treffen, egal wer sie veranstaltet :wink:

CU

Pluto + Anhang

P.S.: Der Corso nach Bayern war pfundig, auch wenn ich manchmal meine Pferdln nicht zügeln konnte :D

Ltd.Lupo
19.04.2004, 22:36
Da es sich um unser erstes Treffen mit anderen MINI Begeisterten gehandelt hat und wir beide mit gemischten Gefühlen zu Hause los gefahren sind, wollen wir nun auch unsere Eindrücke von der MINI Convention 2004 in Hamm schildern.

1. Anreise - Das Vorab Meeting am RoadStop hat reibungslos geklappt, die Anreise nach Hamm mit einem Zwischenstop bei D&P(Dumm und Proll, für unsere Opel Freunde :wink: ) hat schon im Vorfeld viel Spaß gemacht. Würden wir immer wieder so machen! Note 2

2. Rekordversuch - ein wenig chaotisch, geklappt hat es dennoch. Ein wunderschönes Bild soviel MINIS an der Perlenkette aufgereiht :top: ! Note 3

3. Zentralhallen - Chaos pur, es hätten sicherlich mehr MINIS reingepasst, hätten die Verantwortlichen die Übersicht behalten(Karten wurden auch keine kontrolliert, aus diesem Grund sicherlich viele MINIS in der Halle die dort nicht hingehört haben). Viele Aussteller die im Programm aufgeführt waren haben wir vergeblich gesucht? Note 4

4. Ansprache und Information - haben wir zu lange drauf warten müssen, bei Nachfrage konnte auch keiner vom Team Rumphorst uns etwas genaues sagen! Ok, die Ansprache kam später noch, leider zu einem Zeitpunkt wo keiner mehr mit gerechnet hat. Wenn ein Sänger für 20.00Uhr ein Livekonzert ankündigt fängt er ja letztendlich auch nicht um 23.00Uhr mit der Vorstellung an oder :kugelnla: ? Note 4,5

5. Verpflegung - die OMI in der Bude konnte einem sicherlich leid tun, viel zu wenig Material für zu viel Hunger und Durst(...kein Wunder das Sie nach einigen Beschimpfungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand). Da hätte wahrscheinlich jeder die Rolladen runter gelassen und das Weite gesucht! Und Crepes ist sicherlich nicht etwas für jedermann! Bei der wohl gut gemeinten Nachverpflegung war das Bier ein wenig zu warm für meinen Geschmack. Note 4

6. Welcome Package - Wir hatten zwei Packages, eines zu jeweils 40Euro (mit POLO-Shirt und jede Menge Werbemüll) und eines zu 25Euro (beinhaltete lediglich das orange Bändchen, hätte ich vor Ort nachträglich günstiger erstanden.) Macht zusammen 65Euro. Aber dazu später mehr! Note 4

7. Slalom - mein Gott die armen MINIS, jetzt weiss auch der letzte wie verbrannte Kupplung riecht. Die arme S.. die einen der beiden MINIS später käuflich erwirbt, kann einem jetzt schon leid tun. OK ich sag's nicht weiter :geheimni: . Note 3,5

8. Shuttle Service - Können wir uns nicht drüber beklagen. Der Bus war immer pünktlich :top: ! Note 1,5

9. Hotel Stadt Hamm - Doppelzimmer mit Frühstück zu 77Euro geräumig und sauber mit reichhaltigem Frühstücksangebot :sabber: , hier auch keinerlei Mängel. Note 2 - Leider werden in Hamm um sieben Uhr in der Früh schon die Glocken geläutet und die Kehrmaschine(Marke:TurboZieh mit SuperPersudemode 125dB) dreht schon beim Sonnenaufgang Ihre Runden. Mit Ausschlafen war nix :arrgh:! OK, ok dafür waren wir mit die ersten am Frühstücksbuffet :essen: !

10. Party am Abend - Bier war gut gekühlt, das Essen wunderbar und MEISTERJÄGER gab es auch genügend. Nur mir der Kommunikation hatten wir so unsere Probleme, aber vielleicht ist es auf dem ersten Treffen immer so das man nicht so richtigen Anschluss findet. Aus diesem Grund war für uns dann auch um 23.30Uhr Ende der Veranstaltung. Note 2

11. Die Ausfahrt am Sonntag - zu Beginn wieder etwas chaotisch, die Ansprache wieder kurz vor Zwölf. Die Ausfahrt dafür top, schöne Strecke und schönes Ziel! Hierfür ein Lob! Nur das uns bei Tempo 190km/h der Blinker auf der Fahrerseite fliegen gegangen ist und mit klopfenden Geräuschen am Blech auf sich aufmerksam gemacht hat, hat uns ein wenig die Laune verdorben :motz: . Aber es zeigt wieder das der MINI kein Auto wie jedes andere ist, bei anderen Fahrzeugen in dieser Preisklasse wäre das nie und immer passiert! Aber Schwamm drüber wir lieben den MINI dennoch :love: ! Zudem greift die Garantie noch und der Lack hat es gut überstanden...! Note 1,5

FAZIT: 65 Euro für einen Samstag-Nachmittag und eine Ausfahrt am Sonntag, dazu ein POLO-Shirt und sonstiges Werbematerial(Streichhölzer kann ich als Nichtraucher nicht mehr brauchen, Magnete haben wir bereits zu Hauf und Tattoos kleben wir uns in unserem Alter auch nirgendwo mehr hin. Vielleicht können wir die Wunderkerzen zum nächsten Silvester noch sinnvoll einsetzen. Die Weingummi sind mit dem.6.2.2004 sicherlich abgelaufen :!: ) sind sicherlich ein stolzer Preis. OK, die Party am Abend hat sicherlich für vieles entschädigt! Die Shuttlebusse waren auch kostenlos, soll an dieser Stelle nicht vergessen werden. Zusammen mit dem Hotel,der Tankfüllung und der Verpflegung am Sonntagnachmittag fielen so locker 200Euro für das Wochenende an. Aber das Treffen findet ja nun auch nicht monatlich statt, da kann man es verschmerzen. Was wir aber klar bemängeln wollen sind die Preise zu den Packages, welche mir schon vor der Veranstaltung keiner so recht erklären wollte oder konnte! Wenn man vorab ein Package zu 25Euro ordert und bekommt lediglich ein orangenes Bändchen, wo liegt dann der Sinn wenn ich vor Ort ein orangenes Bändchen günstiger bekommen kann :dududu: ? Alles in allem haben wir aber dennoch ein wunderschönes Wochenende verbracht und freuen uns beide schon auf das nächste Meeting an 01.05.2004 auf dem Nürburgring :sonne: . Gesamtnote 2.7

Ltd.Lupo & Eifellotti :kuss:

Mig
19.04.2004, 22:53
ok jetzt ich !!

ich mache es mal kurz würde ich sagen.
es ist ja bereits schon alles gesagt und sicherlich ist auch einiges unrund gelaufen (habe mein welcompack 2 überhaupt nicht bekommen weil lost im orbit und so --> na und !) . 8O .
so ist das leben !

tja und die party konnte man nicht übertreffen finde ich !! HAMMER !!

@letzter bus von der party --> danke für den spass mit euch ! :D

aber wir fuldaer haben ansonsten immer noch gänsehaut wenn wir an das WE im gesamten denken !
die momente bei der anreise, dem corso, der party und vorallem der ausfahrt waren unvergesslich und einmalig :!:

thx an alle die wir kennengelernt haben und das orga team :!: :!:

jederzeit wieder :!:

Mike
19.04.2004, 23:46

Du/ihr wart auch da drin? :devil01:

!prost

und immer dran denken, nicht in Hängingbouchpigshit treten,
sich nicht volltrunken auf die Straße legen, wenn verrückte MINIfahrer nicht auf den Buswarten wollen,
und DER BUS KOMMT NICHT MEHR!!!! ER KOMMT NOCH!!!!

Mit Walter Röhrl am Steuer quer ums Eck :mrorange:

Gruß Mike

Strati
20.04.2004, 06:15
... Wenn man vorab ein Package zu 25Euro ordert und bekommt lediglich ein orangenes Bändchen ...

Interessant ! 8O Denn normalerweise gehörte das orangene Bändchen NICHT zum WP I :!: Aber sei froh ... Du hast für die 25 Euro wenigsten das Bändchen bekommen. Es gab Leute, die GAR NICHTS für 25 Euro bekommen haben :twisted:

Ganter
20.04.2004, 07:30
Soo, endlich ist es soweit.

Ich habe meine Bilder ausgewählt, bearbeitet und für euch alle zum angucken ins Album upgeloadet :sonne:

Alle konnte ich ja nun nicht ins Album stellen, aber bei bedarf brenne ich euch gerne eine CD von meinen Bildern wenn ihr welche haben wollt ;-) Es sind insgesamt 520 stück geworden, in Daten gefasst macht das 1,2 Gigabyte 8O

Viel Spaß beim angucken, und ich freu mich drauf euch beim nächsten Treffen wieder zu sehen, egal wo das dann ist ;-)

Und jetzt geh ich ins Bett :muede:

Heffernan
20.04.2004, 08:02
Es sind insgesamt 520 stück geworden, in Daten gefasst macht das 1,2 Gigabyte 8O

What??? 520 Bilder???

Stramme Leistung!!!

Anonymous
20.04.2004, 08:38
@ganter

du bist absolut schmerzfrei. :mrgreen: .....1,2GB *mitkopfschüttel*

minimouse
20.04.2004, 09:20
Ganter 8O 8O du meine Güte! Da bin ich aber gespannt! Meld dich mal per PN so nne CD hätt ich gerne! :respekt:
Aber gefeiert hasse schon noch gelle? :wink:

minimouse
20.04.2004, 09:22
tja und die party konnte man nicht übertreffen finde ich !! HAMMER !!

aber wir fuldaer haben ansonsten immer noch gänsehaut wenn wir an das WE im gesamten denken !
die momente bei der anreise, dem corso, der party und vorallem der ausfahrt waren unvergesslich und einmalig :!:

thx an alle die wir kennengelernt haben und das orga team :!: :!:

jederzeit wieder :!:

lieben Gruss an Goose :wink: und stell mal deine Bilder ins Album bin schon neugierig :devil01:

Anonymous
20.04.2004, 09:23
er macht die Bilder doch nur wegen des Spaßes ... :devil01:

keine Panik..ich kann da wohl für meine SIP sprechen..wenn ich sage er hat sich super amüsiert..

Ben Cooper
20.04.2004, 09:26
Hallo Forum!

Ich möchte hier gerne zu den getätigeten Aussagen Stellungnehmen!

Es tut mir Leid das wir die Erwartungen und Ansprüche einiger nicht erfüllen konnten! Ich bitte Euch mir bitte eine PN mit eurer Telefonnr. zu schicken, ich werden dann in einem persönlichen und hoffentlich konstruktiven Gespräch versuchen die Differenzen auszuräumen.

Allerdings muss ich die Vorwürfe der Abzocke oder gar Betrug entschieden zurückweisen!
Entgegen der Annahme Einiger befinde ich mich nicht gerade im Geldspeicher der Firma Rumphorst und schichte just die tausende von Euros an Anmeldegebühr um!

Nur mal ein paar Zahlen:

Also die T-Shirt Firma bakam 3.200 Euro, der Herr Wilshaus 4.300 Euronen und dieser Shuttle-Service hat für die 2 Tage dezente 1.700 Euro gekostet, dann kommt noch die Halle, die Ton u. Lichtanlage...
Das kann ich mir nicht verkneifen, der Punkt verschlang 6.000 Euro.
Dann gibts noch Gebühren ohne Ende...egal

Eine kleine Anmerkung: ein befreundetes Pärchen ist am Samstag mit dem Taxi vom Wilshaus (Partylocation) nach Haus gefahren worden und zahlten dafür 10.00 Euro (Ziel Hamm Gretchenstr.)!

Ich bin noch immer der Meinung das der Preis für das gebotene gerechtfertigt war!

Die Panne in den Zentralhallen haben wir mit dem Hallenmanagement geklärt, leider kann keiner das Rad der Zeit zurückdrehen...

Zum "Chaos" des Korsos immerhin hatte Alex auf der Seite 40 des Treffen Freds eine Beschreibung der Sammelpunkte abgegeben, ich weiss nicht wiso einige dann nicht wussten wo Sie hin sollten?

Ich gestehe das der Einzug der MINI´s in die Halle nicht gerade perfekt abgelaufen ist, aber wir haben immer auf die Kapazität der Halle hingewiesen und es hatte sich dieses Jahr 30 MINI mehr als in 2003 angemeldet, auf meinem Plan hatte die alle reingepasst! (Theorie und Praxis)

Abschliessend hat mir das Wochenende viel Spaß bereitet und ich verstehe diese Negativpropaganda nicht ganz, auch hat mir keiner auf der Party ein nur ein negatives Wort geäussert, hier im Schreiben sind Sie dann alle ganz gross...Schade...

Trotzdem noch viel Spaß wünsch..

Lars Hellwinkel

minimouse
20.04.2004, 09:37
möchte auch noch anmerken dass all jene die super beleidigt waren keine Werbemittel bekommen zu haben, weil die Packages fehlten, dann aber zufrieden waren ein Shirt ohne Nick zu bekommen und ein orangenes Bändel und mit meinem Zuspruch sich doch bitte zu melden bei mir in der Firma ich würd dann die Werbemittel noch nachsenden.....also das sich bisher auch keiner gemeldet hat hier das wir irgendwo was hinsenden sollen....
:?: :?: :?:
Lass ich mal so stehen und denk mir dazu meinen Teil.

Strati
20.04.2004, 09:37
PN mit Telefonnummer ist raus !

Ben Cooper
20.04.2004, 09:49
Agsl

Mac wird sicher selbst etwas sagen/schreiben! Da bin ich sicher!

Strati

Ich ruf Dich an!

Gruß

Lars

chrizz
Alle konnte ich ja nun nicht ins Album stellen, aber bei bedarf brenne ich euch gerne eine CD von meinen Bildern wenn ihr welche haben wollt ;-) Es sind insgesamt 520 stück geworden, in Daten gefasst macht das 1,2 Gigabyte 8O

Wow Ganter ... die Bildahs sind echt GEIL! Ich glaub ich muss dich auf dem nächsten Treffen mal kurz ablenken und dir dann deine Cam entreissen.
Ich will auch ne digital. Spiegelreflex *heul* :depremie:

520 is schon kein schlechter Schnitt! *respekt*

da liegen wir mit unseren 5.500 Fotos in 14 Tagen Asien ja noch weit drunter, und wir hatten zwei Cams! *lol*

@Lars :top:

Anonymous
@lars

pn is raus. :D

evilDOGG
20.04.2004, 10:06
@Lars: :top:
Danke das Du die finanziellen Aufwände und alle anderen
ansich für mitdenkende Menschen klaren Punkte noch einmal
zusammengefasst hast. So sollte es jetzt allen klar und vieles
(nicht Alles) "gegessen" sein.

Andere werden sich mit Dir in Verbindung setzen und dann
hoffe ich, daß ihr noch Lust auf Hamm 2005 habt :D ...

@Ganter:
Unglaublich, aber wahr. Ich glaube, ich habe endlich die Alternative
zur Canon EOS 300D gefunden. Die Bilder sind klasse :!:

Cya Oli

Anonymous
20.04.2004, 10:14
@lars

danke für den direkten anruf und das nette gespräch. ;-)

Ramses
20.04.2004, 10:57
@ lars

Danke erstmal für das Statement.

Es ging uns ja auch nicht um das "gesamte" Treffen, 40 Euro für Samstag inkl. Party, Shuttle usw. sind sicherlich NICHT zuviel!!!!

Nur haben die "Vorbeischauer" für Ihre 25 EUro eben NIX bekommen, das hat mich im ersten Moment geärgert, ärgert mich immer noch und hat eben mit "Strahlung" nicht viel zu tun.

Da man das ganze aber nu mal nicht mehr ändern kann und ich eure Sicht auch ein wenig verstehen kann (das Ihr Arbeit hattet, ist doch keine Frage, hat jeder gesehen), lass uns die Sache vergessen und wieder "strahlig" werden!

Nur fürs nächste Jahr: backt von ANFANG AN KLEINERE Brötchen!

Dabei sein werde ich aber nicht mehr.

In diesem Sinne Grüsse nach Hamm

Ramses

STARWARS
20.04.2004, 11:27
@ axel

:respekt: fair play

@ lars

so muss es sein

Ltd.Lupo
20.04.2004, 11:48
Ganter hat ja wohl 1a Bilder am Start. :respekt:

Ltd.Lupo

minoller
20.04.2004, 11:49
@ agsl

wie war das doch noch mal mit den Provokationen im Forum :?: :dududu:
oder meldet sich der "obergigaverstrahlte-organisator" auch noch höchstpersönlich zu wort?

STARWARS
20.04.2004, 11:54
@ ltd lupo und begleitung ( sorry habe den namen vergessen )

ich hoffe ihr habt ne menge spaß gehabt und noch ein paar andere ver :sonne: kennengelernt

falls nicht, die nächsten treffen stehen ja schon an.

die bilder sind super geworden

Hamsterbacke
20.04.2004, 12:12
Abschliessend hat mir das Wochenende viel Spaß bereitet und ich verstehe diese Negativpropaganda nicht ganz, auch hat mir keiner auf der Party ein nur ein negatives Wort geäussert, hier im Schreiben sind Sie dann alle ganz gross...Schade...

Trotzdem noch viel Spaß wünsch..

Lars Hellwinkel

Mir hat es ebenfalls Spaß gemacht. Und auf der Party gab es ja wohl auch nix negatives. Die dürften alle genossen haben und das negative dort vergessen haben. Allerdings kann ich die ange****ten auch verstehen und stehe auch weiter zu meiner Kritik.

Nun, Vorschläge zum Ablauf nächstes Mal gab es ja. Nachdem ich nun auch die Kosten in etwa kenne, die ihr hattet, kann ich sagen, dass sich diese dafür zumindest bei uns in BaWü auch realisieren ließen.
Danke nochmal für euren Riesenaufwand (vor allem an Zeit und Nerven).

Gruß, Gerhard (der sich so einen Aufwand bestimmt nie antut)

minoller
20.04.2004, 12:22
@ starwars

begleitung ( sorry habe den namen vergessen )

ich meine eifellotti war der name

Hamsterbacke
20.04.2004, 12:23
@Ganter:
Unglaublich, aber wahr. Ich glaube, ich habe endlich die Alternative
zur Canon EOS 300D gefunden. Die Bilder sind klasse :!:

Cya Oli

Yep, allerdings.
Aber bitte immer bei der Qualität der Bilder bedenken: bestimmend sind in dieser Reihenfolge 1. der Fotograf, 2. das Objektiv und dann erst die Kamera.

Daher auch die Frage: was waren das für Objektive?

Grübelgruß, Gerhard

Red Baron
20.04.2004, 12:29
Obwohl ich nicht dabei war habe ich den Fred gelesen . Komme zu 4 Erkennt-
nissen : 1. Dem allergrössten Teil hat es sehr gefallen
2. @Macmini : Ihr müsst von der Halle wegkommen
3. @Agsl: Du musst von der Provokation wegkommen
4. @Malkurzvorbeischauer und Fünfnachzwölfanmelder : davon
müsst Ihr wegkommen , weil dieses Verhalten den Veranstalter in den Wahn-
sinn- und die Veranstaltung ins Negative stürzt !
Weiterhin viel Strahlung !
- Noch 38 Tage bis Monaco ! -

minoller
20.04.2004, 12:31
@ Red Baron

ich stimmt dir voll und ganz zu :top:

evilDOGG
20.04.2004, 12:34
@Red Baron:
Ich stimme 100% zu :top: Das ist ein treffendes Schlusswort :wink: :)

STARWARS
20.04.2004, 12:36
@ red baron

kurz kanpp präzise 100% :top: zustimmung

Alex24
20.04.2004, 12:40
Hört doch endlich mit den Provokationen auf Leute. :cry:

Keevan
20.04.2004, 12:52
Hört doch endlich mit den Provokationen auf Leute. :cry:

daran glaub ich hier nicht mehr... aber schon lange vor dem meeting

egal von welcher seite/gruppe/partei/chapter/forum

Strati
20.04.2004, 12:57
Zur Info für Alle :

Lars hat mich eben angerufen und wir hatten ein nettes und freundliches Gespräch ! :lol: Außerdem hat Lars einen Vorschlag zur Problemlösung gemacht, der sehr fair ist und den ich ihm und dem Autohaus Rumphorst hoch anrechne !!! :top:

Was ich allerdings schade finde, ist die Tatsache, daß dieser Vorschlag bzw. dieses großzügige Entgegenkommen von Lars kommen mußte und nicht von dem Mann, der als "Event-Koordinator" den Ansprechpartner für alle dargestellt hat. :? Zumal Lars ja am wenigsten dafür kann, daß wir so angestunken waren. Aber das habe ich Mr. Hellwinkel auch erklärt und ich denke, daß wir diese Angelegenheit damit aus der Welt schaffen konnten. :lol:

Für mich ist somit das Thema "Hamm Convention 2004" durch und ich wünsche allen noch eine strahlige Zeit !

Wir sehen uns beim nächsten Treffen .... (28.04. - NMI Art Car)

Euer Strati :lol:

STARWARS
20.04.2004, 13:01
@ strati

weiter so fair play :respekt: :top:

STARWARS
20.04.2004, 13:09
@ zetto

das hat glaube ich nichts mit der größe des forums zu tun, sondern eher mit dem IQ einiger hier, und habe immer mehr so das gefühl das diese leute echt langeweile haben und oder sich für etwas besseres halten. aber dazu sag ich nur " neid und eifersucht ist nur eine stille art der anerkennung"

reißt euch doch bitte zusammen, dafür haben wir doch zu viel schon gemeinsam erreicht !!!!!!!!!!!!!

Ronin
20.04.2004, 13:17
wohw. Ich hab jetzt die ersten beiden und die letzten drei Seiten gelesen.
Den Rest schenk ich mir, ich denke ich weis auch so was das steht.
Und großartig kommentieren will ich das eigentlich auch nicht mehr (ist mehr als genug schehen).
Richtig klasse fand ich eigentlich die Slalomfahrt. Allein schon desshalb weil ich mir das mit meinem Kleinen so nicht trauen würde. Weil ich nicht glauben kann, das das keine bleibenden Schäden am Mini hinterläßt. Aber Spaß machts... :reddevil:
Richtig schade fand ich das kein Fahrertraining da war (hatt ich mich schon sehr drauf gefreut :depremie: ) und geärgert hat mit das ich keine Zeit für die anschließende Party hatte (aber da kann außer mir keiner was für).
Und zum Abschluß würd mich jetzt noch interessieren, wie viele Minis waren denn nu bei dem Weltrekord dabei :?:

STARWARS
20.04.2004, 13:23
@ ronin

laut presse waren 220 minis

naja das kann ich nur nach unten korigieren

war an letzter stelle und hatte die nummer 194 und hinter mir war macmini also 195 minis wenn alle nen startnummer bekommen haben
aber es hat gereicht

minimouse
20.04.2004, 13:24
knapp 200 waren dabei wenn ich nicht irre...

minimouse
20.04.2004, 13:26
mein Rechner ist wohl zu langsam sorry :roll: ja so 195 meine ich auch im Kopf zu haben....bin ja schliesslich alle Mini`s Abgerannt :devil01:

Delle
20.04.2004, 13:29
Obwohl ich nicht dabei war habe ich den Fred gelesen . Komme zu 4 Erkennt-
nissen : 1. Dem allergrössten Teil hat es sehr gefallen
2. @Macmini : Ihr müsst von der Halle wegkommen
3. @Agsl: Du musst von der Provokation wegkommen
müsst Ihr wegkommen , weil dieses Verhalten den Veranstalter in den Wahn-
sinn- und die Veranstaltung ins Negative stürzt !
Weiterhin viel Strahlung !
- Noch 38 Tage bis Monaco ! -

Des unterschreib ich so auch voll , allerdings ist agsl ja auch nicht der einzige , mich eingeschlossen , aber ich bin ja auch wieder artig :wink:

Gruss

STARWARS
20.04.2004, 13:32
@ zetto

ja du hast sicherlich recht,

meinte damit auch nicht das treffen, dazu habe ich auch schon was geschrieben

habe nur das gefühl das einige nur darauf gewartet haben das fehler passieren damit sie wieder gas geben können, und das gehört sicherlich nicht in so eine gemeinschaft

schau dir stratis stimmung nach dem treffen an und lies mal was zum schluss kam

das ist ok da fühlt sich halt einer schlecht und unfair behandelt und läßt seinen emotionen freien lauf, ... dann kommt ein klärendes gespräch und die welt kan sich wieder um den mini drehen.

p.s. will garnicht wissen was da abgelaufen ist, aber was auch immer war es ist vorbei

mistral
20.04.2004, 13:33
Laut dem Radiointerview, hat dieses Treffen ja nur eine einzige Person organisiert. Das AH Rumphorst wird in dem besagten Interview nicht einmal erwähnt. Sehr bezeichnend, dass es nun aber gerade Lars vom AH Rumphorst ist der hier nun die Selbstachtung hat und Stellung bezieht.
Die Regelung die Lars mit Strati getroffen hat verdient auch ganz klar thumbs up :top: ! Wenn man Mist baut soll man dazu stehen, es so gut wie möglich wieder wett machen und Schwamm drüber.

Ansonsten kriege ich die Krätze wenn ich lese was hier teilweise so abgelassen wird. Der eine hat recht – der nächste rechter – der nächste noch viel rechter usw. Geht´s noch? Sachliche Diskussion scheint bei einigen nicht zum zwischenmenschlichen Repertoire zu gehören. Es wurden Fakten angesprochen und um Aufklärung gebeten. Es wurde mit den Ankündigungen und der Einnahme von Geld ein Vertrag zwischen einzelnen Parteien geschaffen. Eine Seite hat diesen Vertrag in keinster Weise erfüllt. Diese Fakten wurden von HMO geschaffen, nicht von den Leidtragenden. Einige sollten sich hier mal ganz schwer zurücknehmen und überlegen was sie so ablassen oder gleich in ein anderes Forum wechseln.

8)

STARWARS
20.04.2004, 13:36
@ mistral

war ich damit gemeint !?

mistral
20.04.2004, 13:47
@ starwars

Nein. War generell an mehrere Personen gerichtet welche gerne persönliche "Angriffe" fahren.

8)

STARWARS
20.04.2004, 13:50
@ mistral

du sprichst mir aus der seele :top:

Ltd.Lupo
20.04.2004, 14:46
Ja richtig, Eifellotti ist der Name meiner holden Weiblichkeit :love: !
Oder Bianca für den Fall der Fälle...!

Ltd.Lupo

Ganter
20.04.2004, 15:52
Freut mich sehr das euch meine Bilder so Gut gefallen :sonne:

@Hamsterbacke: Das ist überwiegend das Nikon 18-70mm DX Objektiv gewesen, einige habe ich auch mit einem 2,8/80-200er ED gemacht ;-)

Und Ja, ich hatte spass auf der Party, ich habe nicht nur Geknipst. Aber Knipsen macht halt auch Spass ;-)

Also weiterhin viel Spaß beim Album checken, es kommen ja immer noch neue Bilder von anderen dazu :top:

Und Geil das sich die Wogen hier langsam wieder Glätten :top: :sonne:

Cooperfix
20.04.2004, 16:17
müsst Ihr wegkommen , weil dieses Verhalten den Veranstalter in den Wahn-sinn -

Ich war auch ein solcher "MalKurzvorbeischauer", aber nicht mit dem Mini in der Halle. Ich konnte aus beruflichen und privaten Gründen erst am Freitagabend entscheiden ob ich fahre. Hatte einige Tage vorher noch bei der HMO gefragt ob das möglich sei, daß ich nur am Samstag vorbeischaue. Antwort: Ja, kein Problem. Musste auch am Samstag wieder heim, da Sonntags Arbeiten angesagt war
Gefreut hatte ich mich auf viele Minis, nette Leute und die versprochenen Aussteller. Minis waren da, nette Leute auch, die Austeller nicht mal zur Hälfte. Schade
Wollte mir in der Halle noch ein Bändchen besorgen. aber als ich gemerkt hatte,daß es ausser Crepes nix mehr gab, hab ichs gelassen.
So, bezahlt hab ich also nix und jetzt schäme ich mich. Oder ich bleib das nächste mal daheim.

Hamm-Meeting-Orga
20.04.2004, 16:32
Hi!

Nachdem ich mir sämtliche Seiten dieses Threads durchgelesen habe bzw. durchlesen musste, möchte ich zu einigen Punkten auch noch was sagen, bevor mein Account hier zum zweiten Mal gelöscht wird:

In der Kalkulation für dieses Treffen bin ich/sind wir sicherlich ein großes Risiko eingegangen – keine Frage. Ziel war es in diesem Jahr die zu recht kritisierten Punkte aus dem letzten Jahr („zu langer Aufenthalt in der Halle“, „kein Rahmenprogramm“, „schlechte Party“, „zu komplizierte Ausfahrt am Sonntag“ etc…) einfach besser auf die Reihe zu kriegen.
Hier bin ich absolut davon überzeugt, dass dies dieses Jahr gelungen ist und jeder, der im letzten Jahr auch dabei war, sollte dies auch bestätigen können !.

Wie Herr „Ben Cooper“ weiter oben geschrieben hat, war dieses Treffen auch mit recht hohen laufenden Kosten verbunden und nicht ganz billig. Wie er jetzt allerdings auf diese Preise im Einzelnen kommt, ist mir absolut schleierhaft, da diese schlicht und ergreifend untertrieben sind!. Ich möchte gar nicht alles auflisten, was wie viel im Detail gekostet hat, weil sowas hier auch gar nicht hingehört.

In diesem Zusammenhang möchte ich es Herrn Ben Cooper hoch anrechnen, dass er von sich aus jetzt das erste Mal in 4 Monaten Verantwortung übernimmt und jetzt endlich auch mal versucht einen Karren aus dem Dreck zu ziehen, so, wie ich es am Samstag auf fast allen „Baustellen“ gleichzeitig tun musste!. Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen und es ist mir auch vollkommen schei** egal, denn das musste raus!.

Ich habe nicht Tage, nicht Wochen, nein sogar Monate im Vorfeld immer wieder auf die wichtigsten Punkte im Hinblick auf das Treffen aufmerksam gemacht, habe mich dumm und dusselig geredet, worauf unbedingt zu achten ist, damit das Treffen in dieser Größenordnung halbwegs über die Bühne läuft!. Ich bin da sehr penibel, stelle hohe Ansprüche an mich selbst und bin was sowas angeht ein Perfektionist. Anders kann man eine solche Veranstaltung auch nicht angehen.

Was passiert ?. Man hält sich an keine Angaben, stellt niemanden vor die Türe, der eure ID-Karten kontrolliert, es werden Leute ohne ID-Karte mit ihren Fahrzeugen in die Halle gelassen und man gibt mir persönlich Zusagen über Aussteller oder Programmpunkte, die überhaupt nicht kommen bzw. angeboten werden. Dass der Instructor aus München am Samstag angeblich nicht da war, konnte ich noch nicht mal kontrollieren, da ich es kein einziges Mal geschafft habe, die Halle für länger als 5 Minuten zu verlassen oder gar auf den großen Parkplatz gegenüber zu gehen, um mir den Slalomparcours anzuschauen.

Ich bin zwar aus organisatorischer Sicht hauptverantwortlich für dieses Treffen (mit absoluter Sicherheit ist es nicht Herr Hellwinkel), allerdings dachte ich, dass ich seinen Zusagen bzw. Informationen bezüglich des Rahmenprogramms (u.a Fahrertraining, Beulendoc, Polsterdoc) voll- und blind vertrauen konnte. Von daher habe ich mich auch nicht drum gekümmert, da ich angenommen habe, dass diese Punkte fest eingeplant werden konnten. Man kann sowas auch als „Aufgabenverteilung“ verstehen, da ich mich um genug kümmern musste und die Idee der Beulen- und Polsterdocs auch gar nicht hatte.
Bezeichnend ist auch die Tatsache, dass ich mich vor das Mikro von Radio Lippewelle stellen muss (Zitat L.H: „….Ich nicht, da drüben sitzt ihr Mann“) nachdem wir über eine Stunde bei der Polizei waren, um den Rekordversuch genehmigt zu bekommen, da dort nämlich auch mal wieder in Sachen „Aufgabenverteilung“ riesen Schei**e gelaufen ist!.
Mir auf diese Art und Weise nachweislich in den Rücken zu fallen, so dass ich im Endeffekt der Arsch bin, der irgendwie schon (mal wieder) die Schei**e ausbügeln werden wird, werde ich nicht kommentieren.
Ich lasse mir hier bestimmt nicht das Schild „Hauptschuldiger“ für die schief gelaufenen Dinge am Samstag Vormittag ans Bein takkern, da ich über Monate hinweg mehrfach auf diese hingewiesen habe. Man ignoriert alles, vergisst teilweise solche Sachen oder es ist einem vielleicht auch scheiß egal….nach dem Motto: „Das läuft schon alles irgendwie“. Hätte ich mich an dem Tag 18-Teilen können, dann wäre alles sicherlich anders gelaufen und das soll jetzt definitiv nicht überheblich klingen!.

Ich stelle mich der Kritik, denn schliesslich war ich es, der euch über die letzten sieben Monate mit Informationen zum Treffen auf dem Laufenden gehalten hat. Ich will hier mit Sicherheit nicht den Schwanz einziehen und die Verantwortung für die schief gelaufenen Dinge am Samstag Vormittag einem anderen in die Schuhe stecken. Ich bin nur selbst von diesen Dingen am Samstag „erschlagen“ und überrascht worden, weil mir klar war, dass dadurch eine dementsprechende Reaktion am Samstag Abend im Forum geschrieben werden würde, obwohl das Treffen als solches ja noch lange nicht vorbei war!.

Mir ist es unangenehm und es tut mir leid, dass einige von euch am Samstag enttäuscht nach Hause fahren mussten mit dem Gefühl „abgezockt“ oder „verarscht“ worden zu sein !. Das es bei einer Veranstaltung wie der Convention immer Leute gegeben hat, gibt und geben wird, die an jedem, allen und überall etwas zu meckern oder auszusetzen haben, liegt in der Natur des Menschen und wird sich auch nicht vermeiden lassen. Konstruktive Kritik (wie im letzten Jahr) ist gut und notwendig für die Entwicklung dieses Events, alles andere interessiert mich ehrlich gesagt nicht!.

Im Bezug auf die Anmeldegebühr von „Abzocke“ oder gar „Betrug“ zu sprechen und dies gerade von denjenigen zu hören, für die man sich im Endeffekt krumm macht, um als Veranstalter der aufkommenden Negativstimmung endlich ein Ende zu setzen (kurz nach Bekanntgabe der Anmeldegebühr), für die man ein 25€ Paket generiert, deren Abnehmer ich an 2 Händen abzählen kann und welches von Anfang an in der Kalkulation nie eine Rolle gespielt hat bzw. in Planung war, werde ich nicht kommentieren.

Das Programm stand über Monate fest. Es war auch über Monate klar, dass die Stellplätze nur begrenzt vorhanden sind, da nahezu die komplette linke Seite der Halle mit Ausstellern versehen war. Gerade dieser Punkt sollte besonders denen klar sein, die im letzten Jahr schon dabei gewesen sind!.
Dass die Stellplätze begrenzt vorhanden sind bzw. dass es „kapazitätsabhängig“ sein würde wurde von mir immer erwähnt und ist auch im Programm auf Seite 1 des Hamm-Threads zu lesen. Bei der angekündigten Teilnehmerzahl sollte es eigentlich auch logisch sein, dass nicht alle in die Halle hereinpassen würden!.
Ich verstehe Strati voll und ganz, dass er angepisst ist, keine Frage. Ich wollte ihm am Samstag auch irgendwie helfen. Ich bin dann auch zum Rumphorststand gegangen, um ihm sein Geld wieder zu geben, habe es dann aber doch nicht gemacht, weil sowas dann schnell die Runde macht und wenn Rumphorst dann jedem, bei dem irgendwas im Welcomepackage fehlt oder der sonst mit irgendwas nicht zufrieden ist Teile seiner Anmeldegebühr zurückerstattet, dann ist das Chaos vorprogrammiert. Offensichtlich ist er mittlerweile auch entschädigt worden. Wenn er damit zufrieden ist, dann ist die Welt in Ordnung.
Es ist natürlich ärgerlich ein 25€ Paket zu kaufen, welches eigentlich nur den Stellplatz in der Halle beinhaltet (diesen aus den bekannten Gründen nicht garantiert) und sonst nix, ich aber im Korso unter Umständen so weit hinten fahre, was zur Folge hat, dass dadurch auch logischerweise die Chance auf den Stellplatz geringer ist, dann muss ich mich leider damit abfinden!.

Niemand war gezwungen sich für das Treffen anzumelden, die Entscheidung war jedem selbst überlassen. Hier wäre es sicherlich besser gewesen man wäre einfach nur ein „Vorbeischauer“ gewesen, hätte garnix bezahlt und man hätte seinen Mini einfach auf dem 40.000m² großen Parkplatz abgestellt, denn schließlich war der Eintritt in der/die Halle und auch alles andere (Slalomparcours und Fahrertraining) frei!.

Das 40,-€ Paket waren auf das komplette Wochenende bezogen und nicht auf die 4 Stunden Aufenthalt in der Zentralhalle!. Was man im Einzelnen für diese 40,-€ bekommen würde war von Anfang an klar. Diese 40,-€ jetzt als Wucher oder Abzocke zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend ein Witz!. Der Wert der VIP-Bändchen belief sich allein auf über 50,-€!.

Zu behaupten oder gar zu denken, dass sich die Firma Rumphorst durch dieses Treffen die „Taschen voll machen“ möchte und nur an eurer Kohle interessiert ist, möchte ich nicht kommentieren.

Fakt ist, dass uns dieses Treffen über 20.000,-€ gekostet hat!. Wieviele Welcomepackages man hätte verkaufen müssen, um am Ende ein „+“ zu erzielen oder gleich „null“ zu erhalten, kann bei einem Paketpreis von 40,-€ bzw. 25,-€ jeder selbst ausrechnen!.

Das wir uns bei diesem Treffen übernommen haben sollen bzw. „kleinere Brötchen“ backen sollen, möchte ich nicht kommentieren.

Für eine Anmeldegebühr von 40,-€ erwarte ich etwas und das haben alle, die den Nachmittag, die Party und die Ausfahrt miterlebt haben sicherlich auch bekommen!. Abgesehen davon habe ich nicht den Eindruck, dass man sich bei dieser Veranstaltung übernommen hat oder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat !. Euch wurde viel geboten, ihr hattet in den Zentralhallen teilweise Essen umsonst, ihr konntet tolle Preise beim Slalomparcours gewinnen, ihr wurdet mit Bussen in die Hotels gebracht, ihr konntet den ganzen Abend so viel mampfen und trinken wie ihr wolltet, die Musik auf der Party war einen Quantensprung besser, als im letzten Jahr und ihr wurdet im Anschluss wieder abgeholt.

Dass das Essen in der Zentralhalle ausgehen würde, war mir klar!. Ich hatte euch von einem „Bonbon“ erzählt, welches auf euch zukommen würde, wenn wir den Rekord einstellen würden. Dieses Bonbon war eben das kostenlose Essen&Trinken für den gesamten Abend auf der Party!.

Zu den fehlenden Ausstellern habe ich ja bereits schon weiter oben etwas geschrieben. Die Firma „Evotech“ wollte keinen eigenen Stand aufbauen. Angedacht war die Anwesenheit von 2 Evotechmitarbeitern am Rumphorststand. Ich erhielt am Freitag (!) den Anruf von Herrn S.Vielfort (vom „Dynoday in Ludwigsburg“ vielleicht noch bekannt), dass keiner nach Hamm kommen kann, da Herr Vielfort mit Grippe ans Bett genagelt war und der Geschäftsführer Herr Neumann in einer wichtigen Sache nach Dubai reisen musste.
Was soll ich dann machen ?. In so einem Fall kann ich sicherlich nix tun!. Zeit dies anzukündigen hatte ich absolut nicht.
Die Firma Digitec konnte nicht anwesend sein, weil sie einer Verpflichtung in in Nado (Italien) nachgehen wollte. Dies teilte mir Herr Pollmüller telefonisch mit.

Red Bull hat mir ebenfalls erst letzte Woche eine Absage erteilt – wieso weiß ich auch nicht, da wir nach der Zusage von Red Bull unsere Flyer gedruckt haben und wir alle Sponsoren auf diese Drucken wollten. Scheinbar war am Wochenende eine Grossveranstaltung in Oberhausen, wo sämtliche Kräfte aus NRW abbestellt werden mussten.

Kurzerhand haben wir über „Powerade“ noch Freiware erhalten, die wir am Samstag Nachmittag auf der Bühne verteilt- bzw. ausgehändigt haben.

So ist das halt, man kann sich auf niemanden wirklich verlassen. Das wird jeder erfahren, der irgendwann mal in den Genuss kommt, eine solche Geschichte zu veranstalten.

Abschliessend mein persönliches Fazit:

Ich sehe beide Tagen als durchaus gelungen an. Zwar teilweise chaotisch am Samstag Vormittag, aber leider aus den weit oben genannten Gründen nicht vermeidbar!.
Die Party hat sicherlich einen Maßstab gesetzt. Diese war für mich persönlich auch das wichtigste, denn richtig feiern kann man in einer Halle wie der Zentralhalle nicht wirklich und die Party und der Spass am Abend bleibt mir persönlich immer Erinnerung.

Die Ausfahrt war einfach, schnell und schön und reichte vollkommen aus. Das Ziel passte zur Location am Vorabend und wurde aus dem Grunde auch bewusst so ausgesucht. Jeder hatte Platz, jeder hat noch eine Kleinigkeit gegessen – schön.

Für mich steht aber auch fest, dass dies die definitiv letzte Veranstaltung in Hamm gewesen ist. Sowohl das letzte Mal mit der Firma Rumphorst, als auch aus kapazitätsbedingten Gründen. Die Halle ist mittlerweile einfach zu klein!.

Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass dem Team Rumphorst keine Schuld treffen kann. Diese sind schliesslich keine Eventagenturmitarbeiter, die sowas täglich mal eben so machen. Jeder von ihnen hat geholfen wo es ging, bei der Vergabe der Pakete, beim registrieren der Autos, beim füllen der Welcomepackages und beim Auf- und Abbau des Rumphorststandes in der Halle etc. Warum 2-3 Sachen schief gelaufen sind (mit dem bekannten Ausmaß), habe ich am Anfang glaube ich ausdrücklich erläutert!.

Ich lasse mich hier aber bestimmt nicht einschüchtern und werde auch im nächsten Jahr die Convention am zweiten oder dritten Aprilwochenende 2005 durchführen, dass habe ich euch am Sonntag Morgen bei der Ansprache ja auch mitgeteilt.
Nächstes Jahr vielleicht mit etwas anderem Konzept, mal sehen…..immer dasselbe wird ja auf Dauer auch langweilig!. Ideen habe ich jedenfalls schon genug…. .

An dieser Stelle einen besonderen Dank an „David_Cooper“, der mir beim Aufbau der Traverse in der Zentralhalle bis tief in die Nacht geholfen hat und den ein- oder anderen „MAC“ gesafed hat (kleiner Insider). 1000 Dank!.

Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, dann bitte per PN. Ich für meinen Teil regle das nur noch persönlich am Telefon oder sonst wo, denn seine Argumente in einem Forum schreiben oder in einem Gespräch persönlich mitteilen und ins Gesicht sagen, ist immer noch ein großer Unterschied, dass musste ich am Samstag lustigerweise wieder feststellen!.

Wir sehen uns im April auf der Convention 2005 :!:

Macmini

Delle
20.04.2004, 16:55
Weia was ein Text , meine Augen ... 8O :wink:

Mit mir kannst du nächstes Jahr auf jeden Fall rechnen lieber Alex , auch für 50€ ...

Gruss

cons1505
20.04.2004, 17:02
Hey... echt ne Ansage der Text....
:respekt:
Mehr will ich dazu jetzt nicht sagen, da ich ja nicht am Treffen war!
Hut ab auf jeden Fall!!!
Und auch wenn das event teilweise am Sa gefloppt ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, was es bedeutet ein so großes Event zu koordinieren, dafür auf jeden Fall Hut ab! Ich weiß auch, dass bei solch einer Organisation alle "Zahnräder" perfekt ineinandergreifen müssen, wenn eines nicht passt, geht vieles den Bach runter... das war hier anscheinend der Fall.
Nun gut... hierzu jetzt mehr zu sagen steht mir wohl nicht zu, deswegen bin ich raus ;) :!:

Strati
20.04.2004, 17:25
Kein Kommentar, außer ...

...Für mich steht aber auch fest, dass dies die definitiv letzte Veranstaltung in Hamm gewesen ist. Sowohl das letzte Mal mit der Firma Rumphorst...

Wird wohl für alle Beteiligten das Beste sein !

@Lars
Nochmal besten Dank !

Ich bin raus ...

evilDOGG
20.04.2004, 18:15
Huhu,

muß auch noch einmal :wink:

Kein Kommentar, außer ...

...Für mich steht aber auch fest, dass dies die definitiv letzte Veranstaltung in Hamm gewesen ist. Sowohl das letzte Mal mit der Firma Rumphorst...

Wird wohl für alle Beteiligten das Beste sein !

Ich weiß nicht, ob er das so gemeint hat, wie es viele verstehen... :roll:

Ich finde es gut, daß so ziemlich jeder seine Meinung gesagt, wohl auch
diejenigen die es wollten entschädigt und die Wogen geglättet wurden.

Dennoch wäre es insgesamt besser für Alle, wie es Mac auch fordert das direkt
von Mann zu Mann oder zu Frau :wink: zu klären (Strati, nicht für Dich bestimmt).

Ich bedanke mich noch einmal bei Mac und bei dem gesamten Rumphorst-Team
inkl. Lars für ein schönes Wochenende. Mir hat es gefallen und ich bin froh,
daß es für die "Enttäuschten" auch eine Chance der Nachbesserung gibt.

Schliessen möchte ich mit einem Satz vom Schätzchen Julia...
Und immer dran denken: Wer nichts macht, macht auch keine Fehler

Cya Oli

HollyS
20.04.2004, 18:46
Hi @ll,

eigentlich wollte ich ja nicht, aber nachdem ich nun wirklich alle Meinungen gelesen habe:

Grundsätzlich:

HUT AB und 1000 DANK an die Organisatoren, Helfer und sonstige Verstrahlten für die Möglichkeit dieses Treffens; ohne WENN u. ABER!!!

Wer jemals größere Events geplant hat (und nicht nur hauptberuflich!) wird dieses sicherlich ebenfalls anrechnen müssen!

Kinders, es geht hierbei doch nicht um TOP oder FLOP oder die paar Euros. Natürlich war auch ich anfangs sehr enttäuscht von der geschlossenen Imbissbude und einigen Verstrahlten, die leider nicht in die Halle kommen konnten oder sogar keine Give-Aways + Shirts erhalten haben. Die leider abgelaufenen MINI-Bonbons sind sicherlich auch noch zu verkaften und jeder Gimmick-Jäger hätte die Beilagen sicherlich auch bei seinem Händler vor Ort "for free" bekommen. Rekordveruch bestanden oder nicht; sorry: aber wirklich sch....egal, oder??!!

Was zählt denn wirklich für uns, sind wir hier bitte fair & ehrlich:

WIR haben uns untereinander getroffen, abends eine (geniale!) Party gehabt und konnten unsere kleinen MINI`s mal wieder zusammen ausfahren. Sprich: WIR haben die Party erst zur Party gemacht; niemand anders (danke Julchen; richtig erkannt!). Aber fairness geht weiterhin vor und das hat nun wirklich jeder zu respektieren: ohne HMO bzw. Lars hätten wir auch diese Party nicht gehabt.

Wenn wir zukünftig jede Meeting-Möglichkeit so negativ behandeln werden, dann werden wir uns wohl auch nur noch in kleinen Chapter-Gruppen oder 1 x im Jahr treffen können, da die Veranstalter/Sponsoren etc. wohl keine Lust mehr haben werden. WOLLT IHR DAS?

So, lange Zeilen von jemanden, der einfach mal ganz neutral sein statement abgegeben haben wollte.

Ich freue mich jedenfalls auch weiterhin auf kleinere + größere Treffen, mit und ohne Ärgernisse.....

greeting,

HollyS

Ramses
20.04.2004, 18:54
@ Mac

Gut, dass du so offen Stellung zu allem genommen hast.

Wäre ich auf der Party gewesen, hätte ich mit Sicherheit auch meinen Spass gehabt, hätte mich dann jedoch wahrscheinlich Sonntags an nix erinnern können.... :lol: :lol: (ja, ja, der Jägermeister....)

Ich selber will für nix "entschädigt" werden, habe nur einfach für mich entschieden, nächstes Jahr nicht mehr dabei zu sein.

Für meine Person kann ich nur sagen, "kleinere" Treffen auf ner Wiese, Grill dabei und von mir aus auch ne Kühlbox, dass macht mir mehr Spass und wird ab jetzt meine Priorität sein. Im Winter ist das natürlich auch nicht so dolle, keine Ahnung was dann so geht, da fällt uns aber bestimmt was ein...... :reddevil:

SO, bin jetzt auch raus, viele Grüsse nach Hamm und viel Spass im guten alten Frankreich (da wolltest du doch hin, oder?)

R. :D

vera
20.04.2004, 18:57
voll und ganz anschließ !!
Danke nochmal an Mac & Co für das schöne WE und die ganze Mühe !
Freu mich schon auf nä Jahr !!!!

Mig
20.04.2004, 18:59
Danke für eure Ansagen .. Hut ab :!:

Jederzeit wieder mit dir Alex :!:

:top: :top: :top: :top: :top:

poldi
20.04.2004, 20:10
War das erste Treffen, an dem wir teilgenommen haben. Freue mich, dass wir in Hamm die mini2ig entdeckt haben.

Muss aber auch noch mal quengeln. Dass nicht alle Autos in die Halle passen würden war mir weder bekannt, noch mitgeteilt worden. Vermisst habe ich auch eine kleine Begrüßung der Teilnehmer durch die Organisatoren am Samstag in der Halle. Über den Preis für die Anmeldung will ich ja nicht streiten, hätte aber zumindest gerne vorher gewusst, dass nicht zwingend 40,00 € erforderlich waren. Und dazu, wann und wie am Sonntag die Ausfahrt stattfinden soll hat sich am Samstag Nachmittag auch keiner geäußert (na ja, sind wir halt nach hause gefahren).

:?

Babyjoe
20.04.2004, 21:59
DANKE DIR MACMINI! SUPER TREFFEN, LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN!!!

GRUSS
BABYJOE

Rat
20.04.2004, 22:16
@alex
also wie auch schon gesagt :respekt: für dieses W-ende. Bin im nächsten Jahr auf jeden fall dabei.....nur eins muß ich noch los werden.......
ob nächstes Jahr ein schönes W-ende in Paris als entschädigung für deine nette Freundin reicht?????? :wink:

Danke dir
Gruß
Rat

Anonymous
20.04.2004, 22:24
#########################EDIT BY ADMIN########
Sorry, das geht nun gar nicht. Persönliche Angriffe haben hier nix verloren, und von einem GAST Account aus schon mal gar nicht.

Sachlich bleiben.
###########################################

allen einen schönen abend noch,

viele grüße bernd

Sanna
20.04.2004, 22:35
*räusper*

Also, jetzt möchte ich auch mal was schreiben!
Ich fand das Wochenende im Hamm einfach nur
der Hammer"
Okay, Samstag von 13-17 UHr in der Halle rumzustehen und nicht wissen, was sache ist, fand ich echt ......

Naja, aber da es für mich das erste mal war und ich ich Spaß hatte mit dem MINI, werde ich das WE wohl nie vergessen und besonders die Party nicht!!!*ggg*

Ich fand das Wochenende einfach nur genial und total spaßig!
Mni`S sind schon geniale Autos! Bin an dem WE das erst mal MINI gefahrenund imer noch am schwärmen!!!!!!
Okay, bei der ORGA sind eiinige Sachen falsch gelaufen!
Aber mein Gott, was solls, jeder macht Fehler, auch wenn die letztes Jahr schon gemacht wurden was solls!?
Wir hatten unseren Spaß!!!

Liebe Grüße
Sanna
PS; Nochmal Danke an Sunshine S das ich das miterleben durfte!

barfuss
20.04.2004, 23:12
Mal im Ernst: könnte man diesen leidigen Fred nicht langsam dicht machen? Mittlerweile hat doch auch der letzte Piesepampel Gelegenheit zu seinem großen Auftritt bekommen, es gibt nix was noch nicht gesagt worden wäre :?
Lasst die Fotofreds auf und uns einfach auf das nächste Treffen in Weiß-der-Kuckuck und bei wem-auch-immer freuen.
Das is ja echt die absolute Anti-Strahlung hier... :(