Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Software!
Nabend Leute!
Habe heute eine neue Software bekommen.
Er ruckelt absolut nicht mehr egal welche Temperatur!
Nette Geschichte!
Gruss Björn
evilDOGG
17.03.2003, 21:42
Nabend Leute!
Habe heute eine neue Software bekommen.
Er ruckelt absolut nicht mehr egal welche Temperatur!
Nette Geschichte!
Gruss Björn
Gibts auch neue Soft für den Normalo-Cooper, oder nur fürn "S"?
CU Doc
Anonymous
17.03.2003, 21:59
jetzt müssen diejenigen etwas aufpassen, die ihren mini gechippt haben und demnächst zur inspektion abgeben, da dann mit sicherheit neue software aufgespielt wird und das file ist futsch :) !
einfach mal mit dem tuner in verbindung treten, der wird das schon richten und muss es sogar ;) !
mac
cooper_s
17.03.2003, 23:00
@ Macmini
Ist jetzt aber nicht dein ernst ?!!!
COMMANDER
17.03.2003, 23:12
Doch das ist Macmini sein völliger Ernst !!
Und es stimmt auch,kannst aber auch der Werkstatt deines vertrauens sagen,finger weg von der Elektronik,weil gechipped !! Soll manchmal helfen !!
Oder dabei stehen und aufpassen,das keine Kabel zur Reanimierung angeschloßen werden !!
Aber seriöse Tuner spielen einem auch wieder das File auf,ob das aber Extra ne kleine Pauchale kostet weiß ich nicht !!
Halt einfach aufpassen,das keiner was überspielen kann !!
Anonymous
18.03.2003, 07:42
@hektor
damit darfst du dich dann aber auch begnügen, weil das jcw kit nämlich ebenfalls modifizierte steuerelektronik beinhaltet, welche per obd aufgespielt wird!
@dave
das wusstest du aber schon vorher oder etwa nicht ?
zur not kannst du in hamm ja ein neues file bekommen, alles kein problem....
mac
David_Cooper
18.03.2003, 08:02
[quote="Macmini"]@hektor
damit darfst du dich dann aber auch begnügen, weil das jcw kit nämlich ebenfalls modifizierte steuerelektronik beinhaltet, welche per obd aufgespielt wird!
bei einem Update werden aber die Daten vom JCW-Kit garantiert wieder drauf gespielt...das wärs ja noch! 8)
live your dreams
david
Anonymous
18.03.2003, 08:19
eben !
genau so ist es dann auch, wenn du nen chip hast - very simple ;)
mac
Hallo. Gibt es für den One auch neue Software?
Anonymous
18.03.2003, 08:29
es soll für alle mini modelle neue software geben, da diese das von vielen "beklagte" motorruckeln in der auffwärmphase des motors endlich beheben soll!
mac
Hallo. Viele sagen dass ein One nicht 90 sondern um die 100 PS hat und deswegen hab ich angst, dass bei einer neuen Software die zusätzlichen 10 PS verloren gehen. Mein One ist 200 schnell und deswegen bin ich mir sicher, dass er mehr als 90 PS hat. Wer weis, vielleicht hab ich die Software vom cooper drin. :twisted:
Anonymous
18.03.2003, 17:16
es soll für alle mini modelle neue software geben, da diese das von vielen "beklagte" motorruckeln in der auffwärmphase des motors endlich beheben soll!
mac
Der Niederlassung in Hamburg ist DAS natürlich wieder VOLLKOMMEN
Neu! :?
Anonymous
18.03.2003, 17:28
was bewirkt diese neue software?
Hallo. Viele sagen dass ein One nicht 90 sondern um die 100 PS hat und deswegen hab ich angst, dass bei einer neuen Software die zusätzlichen 10 PS verloren gehen. Mein One ist 200 schnell und deswegen bin ich mir sicher, dass er mehr als 90 PS hat. Wer weis, vielleicht hab ich die Software vom cooper drin. :twisted:
100 PS scheint wohl normal für die ONEs zu sein und um die 200 (auf dem Tacho) laufen sie nach einigen Kilometern alle.
8)
cooper_s
18.03.2003, 20:26
@ Macmini
Beim Chipen wird nur das DME (Motorsteuergerät) reprogrammiert,
Die Klimaautomatik hat ein anderes Steuergerät.
Also ich will ja nicht meckern, aber ich habe den Eindruck er sit jetzt langsamer als vorher?? 215 mehr hab ich nicht geschafft. Und die Beschleunigung, na ja, auch irgendwie alles glatter. Ohne na ja, keine Ahnung. Früher hat er ab so ca 2800 Touren plötzlich angezogen, jetzt dreht er komplett durch bis 7000.
Mag daran liegen, daß ich tagsüber immer mit einem 220 CDI unterwegs bin und der hat ein fürchterliches Turbo-Loch.
Na ja, mal abwarten
Gruss Björn
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.