PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snakephil hat Mini wieder und :-(

SnakePhil
18.03.2003, 17:31
SnakePhil hat seinen Mini wieder. Und nein, ich bin nicht happy. Man kann sogar sagen, das Auto ist in schlechterem Zustand als wie ich ihn übergeben habe!

Die Felgen sollten lackiert werden. Nun, das Felgenbett wurde lackiert, aber alles dahinter wurde nichtmal gereinigt! Immerhin sehen die Felgen optisch ok aus, jedenfalls auf den ersten Blick.

Die Sitze knarzen momentan nichtmehr, da die Lager neu eingefettet wurden. Super. Man konnte keine neuen Sitzgestelle einbauen. Ich befürchte, bis Ende der Woche knazen die wieder.

Die Heckklappe ist nun ordentlich justiert, schließt sauber, klappert nicht. Immerhin etwas.

Das Fahrzeug sollte versiegelt werden und aufpoliert. Gemacht wurde: Wachs auf das Fahrzeug und eingerieben. Alle Kratzer noch da :-(

Des weiteren: vorne links wurde beim demontieren des Rades diese Pltastik-Kotflügel-Teil beschädigt- Und nein, das hat niemand bemerkt. Auch das dieses Teil den halben Kotflügel verkratzt hat, bemerkte niemand. Naja, fahre nun mit abgeklebten Kotflügel rum (weil ich habe das beim Abholen bemerkt) - am Donnerstag bzw Freitag darf ich wieder zur Fa Stadel, neue Plastikabdeckung holen, dann versuchen sie den Kotflügel zu polieren, muss aber wohl neu lackiert werden.

Hinten rechts wurden beide Plastikabdeckungen des Kotflügel tief verkratzt. Hat auch niemand gesehen. Super. Bis auf mich. Werden beide ersetzt, auch Donnerstag / Freitag.

Vorne in der Motorhaube hat es zwei neue Steinschläge. Auch wurde mit dem Auto knapp 150 KM gefahren und nicht nachgetankt.

Ich laufe amok.

Phil

Anonymous
18.03.2003, 17:34
Kann doch nicht wahr sein!!!! :?

MAX
18.03.2003, 17:40
@ snake

na das sind ja profis ! das wäre doch sicherlich ein schreiben an bmw wert.
ich würde die mängel sauber dokumentieren. man weiß nie, was daraus noch wird. :cry:

noX
18.03.2003, 17:51
armer snake.....ich würde denen die hölle heiss machen....mit post an bmw und nen riesen aufstand beim händler....am besten wenn kunden da sind!!

grüssle

noX

Bomme
18.03.2003, 17:54
Das ist ja wohl der Oberhammer. Na, falls ich meinen morgen wiederbekomme, werde ich den wohl richtig unter die Lupe nehmen.
Mach Stunk, Phil.

cons1505
18.03.2003, 20:19
PHIL..... Wir machen ein Treffen und blockieren mit unseren MINIs die Einfahrt und Ausfahrten Deines Händlers, bis alles anstndig repariert wurde!!!! :wink:
Kopf hoch....

uwe_sternlitz
18.03.2003, 20:36
hast du schonmal daran gedacht, den händler zu wechseln?

u!

minoller
18.03.2003, 22:08
@SnakePhil

Ja, ist schon nicht schlecht was sich da dein Händler geleistet hat.
Ist aber harmlos im Vergleich, was ich schon mit meinem Händler mitgemacht habe.
Hier habt Ihr was zum lachen.
Gute Unterhaltung wünsche ich.
Ein kleiner Auszug aus meinem Beschwerdebrief nach München:

..... als ich ca. 2 Stunden später zu Hause die ersten Fotos meines neuen Auto machte, stellte ich die ersten Transportschäden fest. In dem Fall waren es zwei tiefe Lackschäden. Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer versprach er Ausbesserung (Polieren). Da ja noch die weißen Rückleuchten + Handschuhfach mit Klappe einbaut werden sollten, machte er den Vorschlag, das alles in einem Abwasch zu machen. Die Teile sind bestellt und sind in ca. 2 Wochen da.
Nach mehreren Telefonaten und über 11 Wochen Wartezeit (weil es Problehme im Haus mit der Bestellung gab) gab es endlich einen Einbautermin. Obwohl ich für die Zeit um einen Leihwagen gebeten habe, stand an dem besagten Tag keiner mehr zur Verfügung. Dabei war dem Verkäufer meine mobile Abhängigkeit klar. So musste ich mich abholen lassen und mir einen Wagen wo anders ausleihen. Während ich wartete, schaute ich auf dem Hof des Händlers und war sehr erschrocken als ich sah, wie die Werkstattangehörigen mit den Kundenfahrzeugen umgehen. Die kalten Fahrzeuge wurden in Rennsportartiger Geschwindigkeit in die Werkstatt bewegt. Sehr beruhigend für mich!
Zu beseitigende Mängel waren:
1. zwei Lackschäden (Transport)
2. Fenster quietschen beim herablassen
3. Armaturen knarren
4. Fahrersitz quietscht
5. Heckklappe klappert
6. Spaltmaß zwischen Fronschürze und Motorhaube
7. Klimaanlage blubbert

Der Wagen wurde um 10.00 Uhr abgegeben und wurde um 18.00 Uhr von mir abgeholt.
Gemacht wurde legendlich der Einbau von den weißen Rückleuchten und dem Handschuhfach, mit dem Unterschied, dass jetzt im Beifahrerfußraum die Beleuchtung nicht mehr geht. Die Heckklappe war nun in Ordnung. Die Seitenscheiben und der Fahrersitz machten ein paar Tage später wieder Geräusche. Für den Rest hatte man keine Zeit mehr. Was hat die Werkstatt die ganzen 8 Stunden gemacht? Die Altteile (Rücklichter und Handschuhfach) waren nicht drin. Zwischendurch brach mir in der Waschstraße der rechte Seitenblinker. Als ich nach Winterreifen für meinen COOPER S mit X-Litefelgen fragte, konnte man einzelne Reifen gar nicht anbieten, nur Stahlfelgen mit Winterbereifung. Die, wie ich später erfahren habe, für den COOPER S gar nicht zulässig sind. Wieder ein neuer Werkstattermin. Diesmal ausdrücklich mit Leihwagen. Diesmal mit folgenden Mängeln:
1. zwei Lackschäden (Transport)
2. Armaturen knarren
3. Fenster quietschen beim herablassen
4. Spaltmaß zwischen Fronschürze und Motorhaube
5. Klimaanlage blubbert
6. Beifahrerfußraumleuchte
7. Seitenblinker Austausch
8. Lenkung knackt
9. Fahrersitz quietscht

Jetzt kommt die Krönung. Da ich am späten Abend den Wagen abgeholt habe, konnte ich erst am nächsten Tag feststellen, dass die Lackschäden immer noch zu sehen waren und sogar vom polieren an einer Stelle gekreiselte Kratzer zusätzlich gemacht wurden. Als wenn das nicht genug wäre sind die Kunststoffverbreiterungen auch mit Wachs (Politur) in Berührung gekommen. Jeder weiß wie getrocknete Politur auf schwarzem Kunststoff aussieht. Es entsteht ein weißer Nebel der sich kaum rückstandslos entfernen lässt. Zu den Armaturen sagte der Werkstattmeister mir „Wenn ich Ihnen diese ausbaue, dann knarren diese später noch mehr als vorher. Diese Konstruktion ist zum knarren verdammt.“ Eine sehr ermutigende Aussage, wie ich finde. Die Fenster quietschen immer noch. Das Spaltmaß, die Klimaanlage, das Fußraumlicht, der Seitenblinker wurde behoben. Der Rest natürlich nicht. Die Altteile (Rückleuchten und Handschuhfach) waren nur teilweise im Kofferraum. Es fehlte die Gummiablage des Handschuhfaches. Also der dritte Werkstatttermin mit folgenden Mängeln:
1. Lackierung des linken hinteren Kotflügels
2. Fahrersitz quietscht

Den Rest wollte ich in einer anderen BMW Werkstatt machen lassen. Da ich kein Vertrauen in diese Werkstatt mehr habe und das bestimmt nicht ohne Grund. Ganze zwei Tage hatte man dafür angesetzt. Die Farbe muss ja trocknen. Als ich wieder am Abend den Wagen vom BMW-Gelände abgeholt habe, fiel mir zuerst nur der Farbgeruch auf. Als ich aber am nächsten Morgen in den Wagen stieg, sah der Wagen von Innen aus wie „Sau“. Das Beifahrerarmaturenbrett, Handschuhfachklappe, Beifahrersitzlehne, Fahrerfußmatte und die komplette untere Fahrerinnentürverkleidung inkl. Lautsprecher waren mit weiß/grauen Staub verdreckt. Ich gebe einen relativ sauberen Wagen ab und erhalte einen nach Lösungsmittel stinkenden und verdreckten wieder (die Lackschäden sind beseitigt und die Gummieinlage war im Auto).

Und das ist nur ein Teil von den drei Seiten.

Gruß

www.minoller.de
[updown:f0e3e7105a]
Mini COOPER S
Bj. 8/2002
klassisch rot/weiß
weiße X-Lite Felgen &
Continental Winterreifen
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
großes Sonnendach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
weißes Standlicht
Osram-Diadem Blinker
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Alarmanlage
Aero-Grill
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
H&R Sportfedern
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
John Cooper Schriftzüge
Stromnotschalterattrappe
ALPINE DVD Navigation
CD Wechsler
MB Quart PSC/Emphaser Coax
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono
[/updown:f0e3e7105a]

COMMANDER
18.03.2003, 23:15
@snakephil

Die sind mit deinem Auto 150 Km gefahren ????
wie so denn das ???

Kannst du das Beweisen ?? wenn ja würde ich denen die Hölle heiß machen,kann ja nicht sein,das bei Reparaturen die mit deinem Auto nen Spritztour machen !!!

Da solltest du reichlich Ärger machen !! wer weiß wie die damit gefahren sind !!

Mein Händler nötiert sich ja sofort den aktuellen Kilometerstand per Schlüssel (ja das geht) und mehr als 3 Km sind für ne Probefahrt nicht drinne !!

Wenn den einer Fährt dann Ich,und nicht irgendein Werkstatt Futzie,und erstrecht nicht 150 Km !!

COMMANDER
18.03.2003, 23:34
@biggie

Bei Snake seinen Arbeiten wäre eine Probefahrt gar nicht nötig gewesen !!

Bei dir ist das ja schon richtig,da erwartet man das ja auch !!

Bei mir sind die damals wegen dem Metallichen Knacken beim Bremsen,auch mehrfach ne Probe gefahren,immer andere und immer mehr Leute,aber ob die wirklich nach der Ursache geforscht haben,oder nur mal nen Schnellen Mini mit Brembo fahren wollten,das weiß nur Gott,und gefunden haben die Pfucher ja nix,aber mein Kumpel der hat die Lose schraube ohne Probefahrt gefunden !! tze tze tze

und 150km ist schon heftig,nicht tolleriebar,das sollte Krieg geben !!!
stell dir vor 150 km voll getreten,und bei dir geht was kaputt,was dann,wer war schuld ????? und 150 km Probefahrt,das sollen die mal Erklären !! auf die antwort bin ich gespannt ......bitte posten

Anonymous
19.03.2003, 00:23
@snake

hoffentlich kannst du das mit den 150 nachträglich gefahrenen km auch beweisen ?!

mac

Strati
19.03.2003, 05:34
@Phil
Sag mal, kann es sein, daß der Händler etwas gegen Dich persönlich hat :?: :?: :?: Das ist doch nicht mehr normal, was da passiert :!: Ich würde mein Auto jedenfalls nicht mehr dorthin bringen! Wie wäre es denn, wenn Du alle Mängel fein säuberlich von einem Gutachter feststellen lässt, und dieses Gutachten zusammen mit einem "netten" Brief von einem Anwalt nach München schickst ?!?

SnakePhil
19.03.2003, 05:50
Hi ihr,

wir sind bereits mit München in Kontakt, sowohl mit BMW wie auch Mini. Der Händler kann nichts dafür, der ist ok, nur die Werkstatt-Heinis sind das Letzte. Die haben von Minis keine Ahnung. Ich muss mein Auto am Donnerstag wieder hinbringen für die neuen Plastikteile. Wird alles via Digiacam dokumentiert.

Toby hat gestern noch gesehen das auch meine Schürze vorne links ausgehakt war, das konnten wir aber zusammen kurzfristig wieder i.O. bringen.

Die Probefahrten waren notwendig, da man festetellen musste ob die Klapper und Scheppergeräusche beseitigt wurden. Gefahren ist immer der Werkstattmeister persöhnlich. Ob es genau 150 km sind weiss ich nicht, das finde ich am Donnerstag raus.

Phil

Anonymous
19.03.2003, 07:26
sorry snake, aber was bringt mir ein netter autoverkäufer, wenn die werkstatt voller unfähiger nasen steckt :roll: ?!
ist doch nicht das erste mal, dass du probleme mit deinem mini hast! sofort gehört 1x weggemacht und dann iss auch gut!

echt ärgerlich sowas :(

mac

Toby
19.03.2003, 07:57
sorry snake, aber was bringt mir ein netter autoverkäufer, wenn die werkstatt voller unfähiger nasen steckt :roll:

Und das war einer der Gründe warum mein Bruder den Stadel freiwillig verlassen hast. Da rennen glaub gut 20 Mann rum in der Werkstatt und wenige kennen sich mit der neuen Fahrzeugtechnik aus.

Ihr solltet das Auto von Phil mal sehen, mir ist gestern echt das Kinn auf die Motorhaube geknallt. Der Wagen hat mehr Schäden von der Werkstatt als vom Werk aus... Auch haben Bekannte von Phil das Auto in der Stadt fahren sehen und gehört, an Stellen wo man sich frag was sucht das Auto da. Ich kenn die meisten BMW/MINI AH´s hier in der Umgebung ich rümpf nur die Nase. Da fahr ich lieber knapp 30 km weiter nach Öhringen zu meinem Händler und gehe glücklich wieder raus...

Toby

Miles
19.03.2003, 11:49
Da hilft wirklich nur ein Beschwerdebrief an den Vorstand BMW.
Hab ich auch schon gemacht und nen riesen Laden gerissen.

Die sind dann bemüht, nicht nur den Schaden zu beheben, sondern kommen Dir mit einem "Schmankerl" vielleicht entgegen.
Z.B. Gutschein über 150 EUR für Zubhör-Teile oder Inspektion etc.

Miles

SnakePhil
19.03.2003, 16:58
@ Miles ... Brief wurde schon verschickt.

@ Toby ... Freitag ist Stichtag für Händlerwechsel

da Phil

Anonymous
20.03.2003, 07:52
Update:

- beide Sitze knarzen wieder
- rechte Türinnenverkleidung scheppert wieder

:-(

@ Toby - kann dein Bruder das auch richten?

da Phil

SGC
20.03.2003, 09:04
Oh, das hört sich alles gar nicht so gut an.

@ minoller

Hat Dein Schreiben etwas bewirkt?
Stand Dein Auto zufälligerweise gestern vormittag so gegen 11 Uhr bei einem BMW – MINI – Händler? Wenn ja, war das der mit dem Du so große Probleme hast / hattest?

Gruß
Sebastian

minoller
20.03.2003, 09:44
100 Punkte. :wink:
Hatte gerade eine Gespräch mit dem Geschäftsführer des S...ladens.
Ich habe schon in der ganzen Zeit folgendes erreicht:
Weiße Rückleuchten + Einbau
Handschuhfach mit Klappe + Einbau
Lackstift
Aero-Schweller für weniger als die hälfte des Preises
Und eine Komplettreinigung mit Wachs in den nächsten Tagen.
Die haben sich ja auch einiges geleistet.
Ein paar Sachen die ich nicht veröffentlicht habe.

Gruß

www.minoller.de
[updown:f2529c666c]
Mini COOPER S
Bj. 8/2002
klassisch rot/weiß
weiße X-Lite Felgen &
Continental Winterreifen
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
großes Sonnendach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
weißes Standlicht
Osram-Diadem Blinker
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Alarmanlage
Aero-Grill
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
H&R Sportfedern
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
John Cooper Schriftzüge
Stromnotschalterattrappe
ALPINE DVD Navigation
CD Wechsler
MB Quart PSC/Emphaser Coax
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono
[/updown:f2529c666c]

SGC
20.03.2003, 10:36
Danke, gut zu wissen.
(Ich habe da gestern eine Probefahrt mit dem Cooper gemacht.)

Gruß
Sebastian

Toby
20.03.2003, 13:20
@snakephil

Wir zeigen das morgen meinem Bruder wenn wir beim Grötzinger sind...
Ich versuch das wir zusammen rausfahren... :!: :!: :!:

Toby
21.03.2003, 08:24
Wo ist bei MINI eigentlich das Problem mit dem knarzen? In der Lehne oder Sitzfläche?

Bei den BMW´s gab es beim E39 anfangs das Problem das das Sitzgestell, also da wo der Sitz aufgebaut wurde geknarzt hat, vielleicht haben die Ingenieure das dem MINI vererbt???

Da bin ich mal richtig happy... Meiner knarzt nicht (bestimmt weil mein Körpergewicht das ganze unterbindet :D :D :D )

@ Phil
du frägst einfach heute meinen Bruder wenn Du beim Händler bist was das sein kann... Kennst ja meinen Bruder und der ist ne Waffe auf der Fehlersuche und hat eigentlich immer den richtigen Tip...

ipluethi
21.03.2003, 08:57
verdammt, wenn ich hier so entlang lese dann

a) müsste mal das fehlerprotokoll xls erweitert werden...

b) muss ich mir überlegen wo ich meinen gelben schatz dann zur pflege bringe (gibts keine alternativ-mediziner für'n mini) :?:

c) klingt das ähnlich wie damals bei der opel vertretung, als ich meinen omega a geliefert bekam.
- transportschäden
- lackschäden
das ganze wurde nach langem hin und her dann gerichtet (aussagen des händlers: ja das sind ja nur kleine kratzer und zwei kaum sichtbare dellen - bei nem chf 55'000.-- wagen :!; )
der hammer aber war dann, beim richten sass der meister in nicht abgedeckten wagen - interieurfarbe ist sand :!: sein anzug, farbe: ölschwarz..... ich glaub da braucht eskeine worte mehr... fazit: ein neuer sitz fahrerseite, neue bodenbezüge, neue verkleidung a und b säule fahrerseitig - ja das war der opel-kundendienst.

FAZIT
scheint, als geht es markenübergreiffend nur so - in den werkstätten und fertigungshallen scheinen sich fachidioten zu häufen. sie können zwar das diagnosegerät bedienen, die software erkennen aber wie ein schraubenschlüssel in die hand gehört, und warum ein plastikteil brechen kann - des wissen's seit 1887 nimmer :-(

Anonymous
21.03.2003, 09:00
Wo ist bei MINI eigentlich das Problem mit dem knarzen? In der Lehne oder Sitzfläche?

Das Problem liegt beim Mini in der Sitzgestellkonstruktion.

Toby
21.03.2003, 12:07
@ MacCooper

Danke für die Info. Ich frag mal meinen Bruder oder der nicht irgendein Trick hat wie man das weg kriegt. Es haben ja glaub auch schon mehrer neue Gestelle bekommen die abder wieder knarzen...

Schönes Wochenende...

Toby

Anonymous
22.03.2003, 19:18
@ snake
ich habe diesbezügliich ja auch schon schlechte Erfahrungen gemacht:
als ich mein Auto (damals noch VR6),von der werkstatt abholen wollte und -auch nicht langsam- die landstraße in richtung Werkstatt entlangfuhr,hörte ich von hinten lautes dröhnen und dachte mir:sieh an,noch ein VR6 mit offenem K&N.
Was dann an mir mit locker geschätzten 180 Sachen vorbei-, und quietschend in (zum Glück nicht aus :wink: ) die Kurve hineinflog,war der Lehrling,18 der mit meinem Auto beim Einkaufen war...
Leider bin ich -mangels Pferdchen- nicht hinterhergekommen... :(

Aber zum Glück war die abgelieferte Arbeit hervorragend,aber bei Dir, WAHNSINN!!!! Wen ich mir vorstelle,mein Kleiner in den Händen solcher Verbrecher,ich könnte nicht mehr schlafen..
Laß Dir das nicht gefallen!Solltest Du Hilfe brauchen,melden!!!Dann wird zurück ge :strahl:

Grüße vom *geschockten*
BASTI

schampusbasti
22.03.2003, 19:20
Cétait moi... :evil: :evil: :evil: :evil:

SnakePhil
23.03.2003, 18:34
Airbaglampe leuchtet )"()&)(/&"($/&§$§" !

Phil

Miles
23.03.2003, 20:48
Sagt BMW eigentlich nix wegen Deines Chips?!?!?

Laut BMW: "Alle Antrieb- und Elektronik-Komponenten verlieren ihre Garantie bei Chip-Tuning"

..."Airbaglampe an"

oder nimmt das Dein Händler hin - evtl. aus reinen Wiedergutmachungs-Gefühlen?

Miles

SnakePhil
23.03.2003, 22:20
Ähem Miles,

ich kenne nun drei BMW Händler gut. Zwei davon haben Kontakte zu Schnitzer, einer zu einem anderen Tuner. Alle drei haben mir das Chiptuning angeboten, bzw die Frage ob ich nicht mehr Leistung will, man könne da was machen. Alle drei wissen, dass das Auto gechippt ist. Jedoch beschränkt sich das Chiptuning auf das Motormanagement.

Airbaglampe: das Kabel unter dem Berifahrersitz wird beim Vertsellen des Sitzes ausgesteckt, Aiirbaglampe geht an. Hatte ich schon dreimal in meinem Mini und zweimal in einem Leihmini und das ist wohl so die typischte aller Mini-Krankheiten.

Phil

SnakePhil
31.03.2003, 11:45
So, Fahrzeug wieder bei der FA Stadel. Nur zum Beheben der durch die FA Stadel entstandenen optischen Schäden am Auto.

Unter anderem Kunststoff-Verkleidungen, sowie ein Lackschaden. Bei einer Felge ist der Klarlack abgeplatzt. Und am Beifahrersitz ist die Verkleidung hinten "abgefallen" 8O

Leihwagen: Mini Cooper, BRG, Pepper.

Optionale Extras: Leuchtende Airbaglampe 8O :o , klappernde Heckklappe, Kupplung ohne Schlefpunkt. Ich sache nur *QUITSCH* lalala

da Phil

Mike
31.03.2003, 12:32
Das ist bei denen scheinbar normal!

...und wundern sich wohl immer wieder, warum der Phil kommt :roll:

Hööö? Wieso??? Wir können keine Fehler feststellen. Ist doch alles "normal". :devil:

Gruß Mike

SnakePhil
31.03.2003, 13:13
Ja ja Mike, ne, is klar.

Was mich wundert: meinen Mini dort 0700 angegeben. Um 1330 stand das Auto nach wir vor auf dem selben Platz wo ich es geparkt habe (voll vor der Türe).

Was Wechseln der Verkleidungsteile mag ja schnell gehen, aber das Richten des Lacks braucht seine Zeit - mindestens einen Tag zum Troknen der Versiegelung. Und vorher muss man den Lack aufbereiten und etwaige Steinschläge beseitigen.

Was schaffen die niemals !

Phil

SnakePhil
04.04.2003, 08:20
Also, heute 1400 ist D-Day! Abnahme meines Minis durch MICH *hehehe* 8) sowie den Werkstattleiter der FA Stadel. Wenn das Auto auch nur einen Mangel, dann ................... :!: :evil: :evil: :twisted: :twisted:

Olé olé

Phil

Anonymous
04.04.2003, 08:29
ein mängel- oder mangelloses auto gibt es doch eigentlich garnicht :)
nobody is pefect !

mac

coopersflitzer
04.04.2003, 16:58
Tja snake Probleme hab ich auch

seit 26.11.02 (Tag der Zulassung) nur Probleme mit dem Auto

Schon beim vom Hof fahren zog das Auto extrem nach rechts , wieder zurück mit dickem Hals und Spur einstellen lassen. Das war es nicht also Federbein vorne erneuert ,mußte aber bestellt werden , da war das Auto noch keine 30min in meinem Besitz.

Rückrufaktion der Hinterachsverschraubung okay, kann passieren aber ein akuter Leistungsverlust Anfang Januar war die Krönung. Es passierte bei 130 und hochbeschleunigen auf der Autobahn auf einmal hat die Kiste keine Lust mehr und zieht nicht mehr. Naja BMW angerufen, Auto abgeschleppt ,neue Software aufgespielt und siehe da er geht wieder das ganze hat aber nur bis zum 1.4.03 gehalten (April, April)

Jetzt steht er schon wieder bei BMW München und zwar mit

1. Leistungsverlust in allen Bereichen ( neue Software 03/03 aufgespielt)
2. Auspuff röhrt zu laut ( Kat erneuert)
3. KLimaautomatikmotor kennt nur eine Stufe( Motor gewechselt)
4. Ledersitzbezug hat Falten ( wurde erneuert)
5. Heckklappenschloß klappert (behoben)
6. Xenonscheinwerferhöhenverstellung spielt verrückt
7. A-Säulen Verkleidung locker
8. und jetzt der Hammer ein neues Getriebe kriegt er auch noch da es seltsame Geräusche von sich gegeben hat.

So das sind meine bisherigen Probleme innerhalb von 8000km und das Auto steht seit 4 Tagen in der Werkstatt und wird erst am Montagabend oder Dienstagfrüh fertig.

Ich hab meinen Verkäufer schon mal darauf vorbereitet das bei einem nochmaligem unplanmäßigen Werkstattaufenthalt ich alle Hebel in Bewegung setze um die Kiste zu wandeln, da es so keinen Spass mehr macht alle paar Tage wegen irgendwas zu BMW zu fahren.

SnakePhil
04.04.2003, 23:16
Sehe ich auch so. Bin nunrnoch sauer. Nie wieder Mini. Die Teile fahren geil, ich liebe das Fahrverhalten. Alles andere aber nur mieß. Mein Lack sieht nur minimal besser aus. Rechter Aussenspiegel wurde die Spiegelkappe beschädigt. Super tol. :?

Phil

Mike Cooper
04.04.2003, 23:32
Schaffst Du es wenigstens noch bis Hamm, oder mußt Du Deinen Kleinen in Tüten in die Halle liefern lassen? :wink: Gruß Mike

Anonymous
04.04.2003, 23:36
@snake

dann verkauf ihn lieber sofort, wenn alles totaler scheiss ist und du dich nur aufregst :roll: :cry:

soon smart liegt wohl auch ziemlich gut auf der strasse ;)

mac

Anonymous
04.04.2003, 23:37
@mike

eine anmeldung von snake für hamm liegt bis jetzt noch nicht vor :roll: ?!

mac

SnakePhil
05.04.2003, 00:10
Nee nee .... Snake warscheinlich nicht Hamm da Snake Schüler und Hamm = 2 Tankfüllungen mindestens .... :!:

@ Mac

Der wird nicht verkauft ... Gott bewahre! Nee, nee ... Händlerwechsel. Und dann kommt eh der Dupec Evo II irgendwann *träum* und dann ist eh alles egal da nurnoch power :roll:

Schon Recht Phil, schlaf ...... ;-)

Phil