Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMS vom 19.03.03-JCW
David_Cooper
19.03.2003, 07:48
netter Bericht für alle Works interessierten!
Zum Beispiel steht da auch, dass der Auspuff, den ich ziemlich goil finde, im Kit für den "S" enthalten ist! 8)
also kaufen oder sich 5 Minuten an einen Kiosk stellen und lesen!
live your dreams :wink:
david
Anonymous
19.03.2003, 10:22
was im kit enthalten iss, des wissen wir ja eigentlich schon :)
was schreiben die nasen denn zur leistung usw ??
mac
David_Cooper
19.03.2003, 10:35
Vmax 226 km/h
max.Drehmoment: 240 Nm bei 4000
PS: 200
0-100: 6,7 sek.
ich zitiere mal:
Unter 4000/min ein Pinscher, erst danach ein Kampfhund, der zubeißt und dennoch pariert. Wie ein Asthmatiker nach einer Dosis Cortison atmet der umgebaute Cooper S befreit durch. Der müde Antritt , der enttäuschte Kunden bisher Hilfe suchend bei den Tunern vorstellig werden lässt, wirkt deutlich aufgeweckter....Der Auspuff ballert beim Gaswegnehmen! 8)
david
Anonymous
19.03.2003, 10:38
"ballert beim...." :)
das tut meiner auch ;)
danke dir david!
haben die vögel auch noch nen fazit geschrieben, von wegen: "ist nicht viel besser, als der andere tuningkram für den s"....oder "cooper works kostet zwar unmengen, ist aber jeden penny wert" ;) ??
sorry für die fragerei, aber ich bin zu faul mir die zu kaufen ;)
danke dir
mac
David_Cooper
19.03.2003, 10:48
also ich denke die sind sehr fair,
zum einen sehen Sie die sehr hohen Kosten zum anderen gehen Sie auch sehr detailiert auf die Leistungen und den Umfang den diese Kits, also für den Cooper und den S, bieten ein.
Der JCW Kit ist schon besser im Vergleich zu anderen Tunern, nicht zuletzt weil es eben ein JCW ist, sondern auch wegen der Garantie bei der BMW Group!
In Deutschland sollen in diesem Jahr ca. 300 Kit verkauft werden, allerdings Kits für Cooper und Cooper S zusammen!
soweit ams 07/03
david
David_Cooper
19.03.2003, 10:51
Preise:
Cooper (+11PS) inkl. Einbau € 3000,-
Cooper S (+37PS) inkl. Einbau € 5000,-
wobei das sehr schwammige Preise sind, da die Einbauzeit noch nicht genau feststeht, wird sich aber in dieser Region bewegen.
david
Anonymous
19.03.2003, 10:54
bedankt!
mal abwarten, wie das jcw teil im vergleich mit den anderen tunern abschneidet ?!. das es von seiten der garantie und dem wiederverkaufswert her unschlagbar ist, steht allerdings jetzt schon fest :)
mac
Hab auch vorhin meine ams bekommen und den Bericht sofort gelesen.
Die Werte vom Cooper S JCW hab ich auch.......
Garantie hab ich auch......
Das einzige Argument, was ams aufführt ist ja wirklich nur, "wenn mal was kaputt geht, dann wird alles aus einer Hand abgewickelt".
Sorry - aber für weniger Geld hab ich meinen chipen lassen (somit gleiche Fahrleistungen), hab ein geiles KW Gewindefahrwerk, Domstrebe und schicke Felgen mit breiteren Reifen bekommen.....
Alles zusammen: hat mich keine 5000 ,- EURO gekostet!
.... mehr fürs Geld.
Trotzdem geiler Bericht. Auch die Sitze, die für JCW mitbestellt werden können sehen richtig cool aus! (Gäbe es aber auch nomal im Zubehör).
Miles
Anonymous
19.03.2003, 15:55
hi!
das ist so nicht ganz richtig, denn "PS" ist nicht gleich "PS" !
zwar hast du mit chip an die 200ps (zwischen 195 und 198 ps ) und somit fast so viel, wie jcw, aber dafür ändert sich fast nix am drehmoment.
und nur mit dem chip hast du auch nie im leben 230ps! das geht nur über mechanischem tuning und das widerum überlasse ich wirklich nur personen und leuten, die das volle tuningpaket für den cooper s über monate hinweg getestet haben, daher kommt für mich persönlich nur jcw in betracht!
bei herrn jcw hast du aber ein plus von mind. 30nm, wenn nicht sogar 40nm, und das bekommst du halt nur durch mechanisches tuning :lol: :cry: !?
das du für 5000okken x-beliebige tuningsachen bekommst, ist doch vollkommen klar....
mac
Natürlich spielt die PS Zahl eine völlig untergeordnete Rolle - nur die NM machen es aus, um Dich in die Sitze zu drücken.......
Und ob ich jetzt 230 PS oder 225 oder 228 oder 227,315 habe spielt auch keine Rolle!
Der JCW hat ja auch "nur" 200.......
Dennoch behaupte ich, dass die Fahrleistungen nahezu identisch sind -und das bei völlig unterschiedlichen Kosten!
Dass herkömmliches mechanisches Tuning wesentlich teurer ist, ist auch jedem klar.
Schließlich bekommt man für das Geld ja auch einen bearbeiteten Kopf, anderen Kompressor etc. - steht völlig außer Frage, daß man gute Leistung für das Geld bekommt.
Da stimm ich mit Dir vollkommen überein!
Miles
Anonymous
19.03.2003, 17:53
DANKE! :wink:
Moin,
wir fangen doch gar keinen "Streit" an :D
Ich finde auch, dass das JCW allererste Sahne ist!!!!
Also net falsch verstehen!
Und man bekommt wenigstens "Material" für sein Geld und nicht nur Software!
(Ich hab halt nur "Tuning für Arme" - und bin trotzdem absolut zufrieden damit - ich alter Pappenheimer :P !)
Für mich wäre die Krönung JCW und dann noch tunen lassen :twisted:
Sollten somit mindestens 500 PS werden :D . (höhöhö)
Miles
Bin ja auch drauf und dran mit das JCW-Kit zu bestellen, warte eigentlich nur noch auf das konkrete Angebot meines Händlers.
Natürlich habe ich deshalb gierig den Artikel in der Auto-Motor-Sport gelesen.
Etwas demotiviert hat mich die Aussage, dass der Kit-Mini unter 4000 Umdrehungen "...ähnlich müde..." wirkt wie der Serien-S.
Werde mal den Lauf der Dinge und einen richtigen Testbericht bzw. eine Probefahrt abwarten.
David_Cooper
20.03.2003, 09:30
@abub
das mit "..ähnlich viel Geduld.." hat mich auch etwas erschrocken, aber zwei Sätze weiter widersprechen die sich mit der Aussage:
"Der müde Antritt,..., wirkt deutlich aufgeweckter." :wink:
mal sehen was wirklich zutrifft!
live your dreams
david
Anonymous
20.03.2003, 14:37
in 1-2 wochen werde ich so einen ofen mal testen (rein objektiv natürlich) !
es muss auf jeden fall schon etwas anderes sein, einen s mit chip+scheibe+neuem kompressor+neuem kopf zu fahren, als eben "nur" einen mit chipscheibe.....
mal schaun...wenn es mich nicht überzeugt, dann kommt der kram auch nicht rein - feddich!
mac
Anonymous
21.03.2003, 08:34
klar gibt es eine bestellnummer ;) !
(jedenfalls habe ich diese vor mir liegen...)
wen es interessiert:
Cooper-Kit ---> 11 12 0 302 672
Cooper S Kit --> 11 12 0 302 673
mac
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.