Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenonzusatzscheinwerfer?
Hi bin ein neuer hier...und gleich mit der ersten (dummen) Frage:
Hat einer von euch Erfahrung mit den Zusatz-Xenons von Hella (Comet 200)?
Sehen ja den org. Mini-zusatzleuchten ähnlich, müssten aber viel mehr Leistung bringen, oder?
Wenn bei den org. SW "die Sonne aufgeht"...wären die doch fast eine Supernova?
Gruss
T
Eigentlich geile Idee: BI-XENON!
Dann kann man wenigstens auch nachts mit Sonnenbrille fahren :P !
Also ich habe (leider) keine Erfahrung mit den Hellas.
Was kosten die denn?
Miles
SnakePhil
19.03.2003, 19:11
Bild? Preis? Verfügbarkeit? Montage?
? - Phil
hier das bild
http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/fernsw/xenon/comet/comet.jsp
....montage & preis noch k.A.
..ist bislang mal nur eine idee....
Folgende Preisliste bei www.extrem-motorsort.de
Hella Rallye 1000 Xenon, Fern: 433,06 EUR
Hella Micro Xenon, Fern leuchte: 561,92 EUR
Hella DE Xenon, Fern 132mm: 474,99 EUR
Hella Luminator-Xenon, Fern Stück: 824,89 EUR
Hella Luminator Xenon, Fern, (+H3): 510,27 EUR
Hella Comet Xenon, Fern: 469,88 EUR
Da ist halt leider der 200er Xenon nicht aufgelistet - aber vielleicht find ich den auch noch.
Miles
hier mal ein pdf file mit allen daten
http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/Download/XENON_DE.pdf
StephanW
20.03.2003, 09:30
interessant? Wird dann das serienmässige Fernlicht abgeschaltet, oder kommt das dazu?
Klaus ONE
20.03.2003, 10:18
interessant schon, aber die haben ja dann nicht grad so die tolle optik, so wie die zusatzscheinwerfer allgemein....
sind die in good old austria überhaupt zugelassen??
/offtopic/
@tabasco: und nicht vergessen immer schön grüßen :lol: (vor allem wenn du mal einen schwarzen mini mit VI-Kennzeichen siehst), werd hier in wien immer ganz 8O angeschaut wenn ich grüße.......
\offtopic\
MiniFreak
20.03.2003, 14:36
tip wegen aussehn -> immer aufgeblendet herumcruisen dann sollte das keinem auffallen ;)
hi im forum ;) wieder verstärkung der österreich fraktion.
freut mich.
grüß dich *blink *blink*
cya
FreaK
Wie schaut's denn allgemein aus? Mich stört beispielsweise, dass die Nebelscheinwerfer nicht auch Xenon sind...
Hat jemand Erfahrung im Austausch von Lichtern?
Also, das mit dem Austauschen kannste knicken!!
1. Die Xenons funktionieren gaaaaanz anders als Halogen.
2. Du müsstest ein 2. Steuergerat einbauen.
3. Bei den anderen, z.B. Audi A8 wird das Abblendlicht einfach nach oben "gedreht" und arbeitet dann als Fernlicht. (Nur der VW Phaeton hat separate Xenons fürs Fernlicht, Nachteil: Es dauert bis sie richtig hell sind.)
Ganz ehrlich, ob das Fernlicht Halogen oder Xenon ist, ist mir absolut Latte.
Gruss Ramses
Anonymous
21.10.2004, 15:45
Die PIAA 959 sind die weltweit ersten Xenon-Nebler.
Gebe Ramses vollkommen Recht. Absolut egal ob Fernlich Xenon ist. Mich interessiert Abblendlicht.
Um Xenon bei BMW nachrüsten zu lassen braucht man:
Steuergerät
Xenon Leuchtmittel
Sensor an der Hinterachse (Leuchtweiteregulierung)
Scheinwerferwaschanlage + Tank (sonst keine Eintragung in D)
Das ganze inklusive Einbau kostet hier um die 1500€
Das ist es mir definitiv NICHT wert.
Was es von Hella kostet würde ich jeodch gerne mal wissen
...
Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden, was einem Xenon wert ist und was nicht.
Xenon beinhaltet einen Sicherheitsaspekt, den man nicht verachten sollte: Nicht nur, dass man selbst besser sieht, man wird auch eher gesehen. Besonders nachts auf der Autobahn, wird wohl jeder Xenonfahrer bestätigen können, gehen die Leute eher weg, bzw. ziehen nicht raus.
Und Xenonfernlich ist der Hammer... nette Lichthupe... gute Sicht ^^ why not?
Da bist du aber nicht auf dem letzten Stand mein Freund, wie wir alle wissen gibt es doch einen kleinen aber feinen Unterschied in der Leuchtkraft.
Naja mach dir nicht's drauß, man lernt nie ganz aus ;)
Für Lichthupe sind die ja wohl eher mau. Die brauchen eben eine weile bis sie voll erstrahlen :sonne:
mfg, Ganter ;-)
schau mal bei Hella auf der hp die haben da ´Vergleichfotos zwischen halo. und xenon Birnen
@Top Gun
Man darf aber nicht vergessen, dass solche sog. Vergleichsfotos auch gefaked sein können.
Wir haben in unseren zwei BMWs auch Xenon, es leuchtet deutlich besser als herkömmliches Halogen-Licht aber an das Vergleichsfoto, das BMW früher immer in den Prospekten hatte, reicht es ganz deutlich nicht ran und das muss ich trotz "BMW-Brille" sagen.
Obwohl das Bi-Xenon bei unserem 330Ci Cabrio schon wesentlich besser ist als des vom E39 Touring.
Gruß Julian
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.