Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JCW cooper s bei autobild
+++++ Auf Bitte des Urhebers gel”scht +++++
evilDOGG
21.03.2003, 11:03
126PS für den Cooper? Hm, hört sich für mich interessant an.
Guter Bericht. CU
Oli
Anonymous
24.03.2003, 08:28
nun ja,.....die jcw strahlung lässt (eigentlich wie erwartet) immer mehr nach .
hier nun ein direkter vergleich mit "hartge" (auch wenn es nur ein fazit ist, aber das zählt für mich!)
"Saturdays Telegraph motoring section has a Hartge vs JCW review on a double page spread. They say the JCW is more mid range torquey and the Hartge is top end scream. They debate the warranty issue, place complete faith in Hartge/Birds to be honest and warranty stuff properly and ultmately prefer the Hartge. They do question the need for a conversion at all though.
mac
also ich bin mittlerweile zu der meinung gekommen, daß ich den Chip oder das tuning erst mache, wenn meine garantie abgelaufen ist, um so nochmal unter garantie zu stehen. irgendwann ist bei nem fronttribler schluss.
und da ich mittlerweile definitiv mehr als 163 PS unter der Haube habe, reicht mir das.
Anonymous
24.03.2003, 08:41
so ist das wahrscheinlich auch am geschicktesten!.
ich bin ja eigentlich absolut zufrieden mit dem, was ich hab....
50nm mehr drehoment (denn nur um das geht es hier) für 5000€ ? ich weiss nicht, ob das unbedingt notwendig ist.....schliesslich ist meiner in der v-max sogar um 3 km/h schneller, als der gute alte jcw ;)
mac
Dennis77
24.03.2003, 08:59
Also, obwohl ich ja "nur" bei MacMini mitgefahren bin: das Teil geht. Und für den Preis des JCW müßte da schon etwas wirklich außergewöhnliches geboten werden. Nicht nur ein außergewöhnlicher Preis.
Mir reicht die Endgeschwindigkeit auf jeden Fall. Wirklich reizen würde mich nur eine direktere Gasannahme.
In Berichten über JCW beschweren sich ja Leute oftmals darüber, daß diese auch erst ab höheren Drehzahlen wirklichen Biss zeigen. Wenn die Beschleunigung auch erst ab 3500, 4000 u/min einsetzt; wenn Sie dann ohne zu Mucken nach oben geht ist das in meinen Augen ok. Einen Antritt ohne Ende aus dem Keller bis zum Ende läßt sich bei einem 1,6 Liter Motor nun mal schwer realisieren.
Lange Rede, kurzer Sinn;
Mac, Dein Schätzchen geht schon mal sehr gut. Hätte ich mein Auto bei Rumpi gekauft, ich würde auch über den Chip nachdenken. So aber werde ich wohl Keevan´s Beispiel folgen und mindestens die Garantiezeit original fahren.
Und, ich gehe ja mal ganz stark davon aus :wink: , sobald Du dann den Rumpi Luftfilter drin hast, wird er noch ein wenig besser atmen. Sollte eine noch spontanere Gasannahme bringen.
Anonymous
24.03.2003, 09:00
...was nicht heissen soll, dass ich nicht immer noch sehnlichst auf den Luffi von Rumphorst warten würde...
Ach ja, ob der noch kommt? :roll:
Ansonsten sehe ich das mittlerweile ähnlich!
jo der luffirumpi ...
und dann die commander bremse ( vor allem wenn manmeine beläge gesehen hat photo im AC schnitzer düren thread)
und ich glaube das ist es dann endlich
Anonymous
24.03.2003, 09:09
alles vernünftige menschen hier :) !
die gasannahme ist ja schon wesentlich besser, als ohne chip. bei beiden ausfahrten (stuttgart/darmstatt) kann ich r50 wirklich nur bestätigen: ob nun one oder cooper oder cooper s - alle können mächtig gas geben!.
ich hatte z.b am samstag einen black/white cooper vor mir, dessen fahrer (eine frau) meine beifahrerin (fräulein greendream) an die grenzen ihrer körperlichen belastung gebracht hat, da ich richtig arbeiten musste, um an ihr dran zu bleiben :) :) !.
der direkte vergleich zwischen tuning/no tuning lässt sich dann wahrscheinlich sowieso nur in einem test " auf die plätze, fertig, looos" am besten zeigen.
irgendwann wird dann hoffentlich auch noch der luffi für den s fertig :) ! vor hamm sollte dies zumindest der fall sein, so sagte man uns......
mac
psssstt...
mein geldbeutel hört mit
:D
Dennis77
24.03.2003, 09:14
Ich seh´ schon. Rumpi müßte eigentlich mit mindestens einer mobilen Bühne in die Halle kommen. Zwecks Zubehörmontage. :D
Anonymous
24.03.2003, 09:28
Guter Ansatz, vielleicht bekommen wir das hin! :wink:
Dann brauchen wir aber auch einen Geldautomaten in der Halle oder
wir können überall mit Karte zahlen! :wink:
Anonymous
24.03.2003, 09:31
das wird leider nicht gehen. haben wir uns auch schon überlegt.
einzige alternative wäre ein pendelservice zwischen z-halle und rumpi werkstatt. das muss allerdings noch mit dem mini-hauptmechaniker abgesprochen werden...die haben ja meistens nicht so wirklich mega-lust am samstag zu arbeiten ;)
mac
Dennis77
24.03.2003, 10:30
8O
Heftig. Da denkt man, man hätte mal Stuss gepostet; naja, nicht direkt Stuß, war aber mehr in die Richtung Jux gedacht; und da habt Ihr tatsächlich drüber schon nachgedacht.
Fein fein. :D
aber der luffi einbau sollte doch gehen oder?
:D
Dennis77
24.03.2003, 12:02
Dafür braucht man nicht viel an Werkzeug. Eine Bühne braucht man schon mal gar nicht.
Die bräuchten wir nur für einen eventuellen Remus-Anbau an meinen Kleinen. :twisted:
iss ja klar, aber werkzeug.. ich hoffe die bringen wenigstens das mit .. bei mir wär das ja nur gewicht..
Dennis77
24.03.2003, 13:20
Hm. Was braucht man für einen Luftfiltereinbau? Ein paar Schraubendreher sowie einen Knarrenkasten. Eventuell noch eine Zange. Das müßte doch langen.
Und das ließe sich doch bestimmt bewerkstelligen, daß da jemand etwas aus mitbringt.
Ist halt, wie immer, nur die Gefahr des "Wegkommens" da. Leider, muß man sagen.
Da müßte man eigentlich so etwas wie eine Werkzeugausgabe einrichten. Also mit Unterschrift für die jeweils ausgeliehenen Teile. Und da ist schon wieder richtig Aufwand da.
Oder wie im Skiurlaub. Da gibt´s auf der Piste überall verstreut nen "Board-check". Das sind so kleine Stationen, an denen WErkzeug an Ketten hängt, womit man seine Bindung einstellen kann! 8)
Leider isst nie nen Board-Check da, wenn man einen braucht! :wink:
Aber so´n MINI check?... :lol:
Anonymous
24.03.2003, 14:35
hi
ob das was bringt oder nicht bringt hatten wir ja schon.....
ich sag nur: one-cvt-chip-jcw filter ---> 121ps
jcw verbaut den filter in ihren minis auch ohne zusätzliche belüftung von aussen oder mit irgendwelchen schläuchen....
zum gemisch: der motor, besser gesagt die elektronik wird sich darauf einstellen, da sie das kann und sogar auch muss !.
wie auch immer.....iss schon wieder leicht ot :)
mac
Anonymous
24.03.2003, 14:44
@da chris
danke dir, so hatte ich es eigentlich auch gedacht, war nur zu faul es auszuschreiben :) !
mac
@ Dennis
Ein paar Schraubendreher sowie einen Knarrenkasten
Du kennst doch jemanden, der sowas im Kofferraum liegen hat. :wink:
der Lampenwechselcruiser
PS. : In Stuttgart war der Hauptscheinwerfer dran.
nee das werkzeug will ich nicht benutzen .. will mir meinen motorraum nicht mit schlamm besudeln ..
:twisted: :twisted: :twisted:
aber in Hamm vor der Tür schlafen, wie?
:twisted: :twisted: :twisted: :roll: :twisted: :twisted:
damit du nicht ins zimmer kommst ??? nee so gemein bin ich nicht
:twisted: :twisted:
heee floppy... nicht so laut... ich liege hier in meinem zimmer mit dem bett vor der türe.. :D
ok
ok
und ich lese gerade Auto Bild
:lol:
In der Auto Zeitung ist auch nen Bericht über den Works S
Auch hier ist die Rede davon, daß er immer noch hohe Drehzahlen braucht!
Ich tipp jetzt aber nicht alles ab, obwohl der Artikel kurz ist.
Hi
Ich kenne zufällig den Autor der Auto-Bild-Artikels.
Der kennt sich eigentlich recht gut aus. Er ist in meinen Augen recht vertrauenswürdig und schreibt eigentlich auch selten Mist.
Auch wenn's nur in der Auto-Bild steht.
Solche Tests sind halt auch subjektiv, jeder Mensch hat andere Erwartungen an ein Auto... sonst gäb es ja nur Minis...
Oh, entschuldigt, das war ja jetzt total <ontopic>... :)
Timo
dann frag ihn mal ob er, wenn er einfach so das geld in der tasche hätte... die konversion machen würde oder nicht
das würde mich interessieren
oder ob er das geld in irgendwas anderes stecken würde und "nur" ein chiptuming machen würde
Dennis77
27.03.2003, 14:30
Das beste wäre wohl folgendes:
Jemanden, der einen Serien-S fährt, nacheinander in alle möglichen getunten S setzen. Er sollte aber nicht wissen, in was für einem Auto er sitzt.
Danach sollte er dann seine Beurteilung abgeben. Rein vom subjektiven Empfinden her. Denn um nur das geht es; mir zumindest. Mir ist es, auf Deutsch gesagt, sch**ßegal, was auf dem Papier steht. Das Ergebnis zählt.
Bei den Automagazinen; besonders bei den wirklich sportlich orientierten wie z.B. Sport-Auto; habe ich bei jedem Test immer im Hinterkopf, daß die Jungens ja auch mit Autos á la Porsche, Aston Martin, etc. rumgurken. Ob da noch ein "vernünftiges Maß" vorhanden ist, bleibt fraglich.
@Keevan
Die Frage brauch' ich ihm wohl nicht stellen. Der ist kein Mini-Typ. Er mag sicherlich leistungsstarke Autos, aber privat ist mehr so im Oldtimer Zuhause (?!). Daher kenne ich den auch.
Aber offensichtlich gefällt ihm der Mini. Er hat auch schon den Vergleich zwischen One, Cooper und Cooper S in AutoBild (mit-)geschrieben.
Außerdem: Ich würde mir immer ein eigenes Bild von dem Auto (dem Motor, dem Fahrwerk, whatever...) machen. Selbst im objektivsten Test steckt immer ein wenig Subjektivität.
Autotests lese ich gerne, aber würde als Folge dessen niemals eine Kaufentscheidung fällen. (Hab ich auch nicht....*g*)
So, dann...
Anonymous
30.03.2003, 16:34
hi!
nächste woche sollen die kits kommen. gegen ende der woche wird dann hoffentlichd das erste verbaut sein, danach folgt dann natürlich ein genauer "mac-test" :) !
bin schon gespannt auf das teil......(die hoffnung stirbt zuletzt :) )
mac
ich freu mich schon auf ne meinung die a: den orginal S, b: den gechippten S und c: nicht von supersportwagen verwöhnt ist :-)
also mac....auf gehts....ach ja wird sowas auch in Hamm zu sehn sein???....ans fahren will ich nicht mal denken ;-)
grüssle
noX
Anonymous
30.03.2003, 16:42
@nox
in hamm werden wahrscheinlich 2 works s zu beglotzen sein (der zweite kitkäufer ist sich noch nicht ganz sicher ;) )
mac
das is doch n wort :-)
grüssle
noX
Anonymous
31.03.2003, 15:16
wollte nicht jemand das SportAuto TV Video uploaden??? :D :D
BITTE BITTE :)
Felix
Anonymous
31.03.2003, 19:23
neuer artikel zum thema "jcw" in der MOT !
fazit:
"eine rakete, allerdings recht happiger preis "
nix neues quasi.....
mac
Anonymous
31.03.2003, 19:26
neuer artikel zum thema "jcw" in der MOT !
fazit:
"eine rakete, allerdings recht happiger preis "
nix neues quasi.....
mac
Stimmt, würde mich auch wirklich wundern wenn da jetzt noch jemand
was ganz neues schreibt!
Anonymous
31.03.2003, 22:45
irgendwann sollte dann aber auch mal endlich ein direkter vergleich mit allen momentan angebotenen kits für den s kommen !?
mac-wart
Anonymous
01.04.2003, 09:55
irgendwann sollte dann aber auch mal endlich ein direkter vergleich mit allen momentan angebotenen kits für den s kommen !?
mac-wart
Ich tippe auf sport auto oder Auto-Bild Tuning.
Anonymous
01.04.2003, 10:08
he, macC,
hast du wieder meine gedanken gelesen? ;-)
bigagsl
:oops: :lol:
Gratuliere, schöne Posting-Zahl (2500) :!: :wink:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.